Home / Forum / Mein Baby / Assistenz an Schulen- Erfahrungen gesucht

Assistenz an Schulen- Erfahrungen gesucht

2. Dezember 2016 um 11:22

Hallo,hat hier jemand schon mal als Assistentin bzw. pädagogische Fachkraft für eine Einzelbetreuung in Schulen gearbeitet ? Oder macht das eine von euch gerade? Wie sind eure Erfahrungen? Was waren eure Aufgaben und eure Rolle? Hattet ihr Qualilifiaktionen oder eine bestimmte Ausbildund dafür?

Mehr lesen

2. Dezember 2016 um 13:17

Ja ich. Bin Integrationshelferin. Spezielle Ausbildung oder so habe ich nicht  (habe ursprünglich etwas ganz anderes gelernt) und mache den Job sehr gerne. Die Aufgaben im einzelnen kommen ja aufs Kind an was man betreut. Im Groben sitzt man während dem Unterricht daneben und gibt Hilfestellung damit das Kind mitkommt, aufpasst, nicht stört, oder je nach Erkrankung schaut man ob es ihm gut geht und hilft bei körperlichen Dingen. Genauso läuft es auch im Hort falls das Kind nach der Schule dort betreut wird. Es gibt viele Möglichkeiten weshalb ein Kind einen I-Helfer benötigt, deshalb kann man so pauschal die Aufgaben nicht festgelegt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2016 um 13:19

Festlegen sollte das letzte Wort heißen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mädels aus BREMEN hier her
Von: nixfrei
neu
2. Dezember 2016 um 0:15
Spielpferd Stehpferd Sabrina/ Amadeus
Von: puempelduempel
neu
1. Dezember 2016 um 18:09
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen