Brauche dringend Rat. Meine Tochter (4 1/2 Monate) war heute eigendlich gut drauf. Am frühen Abend, sie saß bei der Oma auf dem Schoß, schaute sie plötzlich ganz groß und starrte so ins leere. Dabei hat sie so komische Geräusche gemacht, als ob sie mehrmals hintereinander drücken würde... aber ohne Luft zu holen... sie hat nicht eingeatmet. Sie hat auch nicht auf mich reagiert, was sie sonst sofort tut. Das ging ca 10 Sekunden, dann war sie wieder total normal. Meine Mutter meinte, erstmal keine Panik u. beobachten. Bin dann mit dem Kinderwagen nach Hause...sie hat noch frische Luft bekommen und dabei geschlafen. Zu Hause habe ich sie dann gestillt... und plötzlich schaut sie wieder so komisch mit großen Augen... als ob sie mich und die Umgebung noch nie gesehen hätte. Dann macht sie plötzlich wieder so "würggeräusche" und atmet nicht und ist irgentwie starr. Hab sie sofort hochgenommen und den Notarzt gerufen. Die kamen mit 4 Mann nach ein paar Minuten, da war aber schon wieder alles vorbei. Sie hat die Leute angelacht u. die haben sich wahrscheinlich gefragt, warum sie gekommen sind. Das Ganze ging wieder ca 10 - 20 Sekunden. Der "Oberheini" von denen meinte, es hört sich nach einer Art Krampf an, das wäre bei Säuglingen nicht ungewöhnlich und meistens harmlos. Er könnte sie jetzt nicht weiter untersuchen, Fieber hatte sie auch nicht. Wir sollten selbst entscheiden, ob wir ins Kinderkrankenhaus fahren und EKG EEG etc machen lassen oder sie erstmal weiter beobachten. Die sind dann weg und mein Mann meinte, das wir erstmal ruhig bleiben u. sie beobachten. War auch Bettzeit u. sie war hundemüde. Sie den ganzen Untersuchungen heute Abend noch auszusetzen... das scheint uns nicht so gut. Und da sie sich ganz normal verhielt und sich ins Bett bringen lies warten wir jetzt erstmal.
Ich weiß, ich muß ruhig bleiben, da sie das sonst merkt aber ich bin total fertig! Ich bin so geschockt...sie hat nicht mehr geatmet!! Ich werde sie die ganze Nacht nur anschauen und kein Auge zu bekommen. Zum Glück haben wir heute grad ein Babyphone mit Kamera an ihr Bett befestigt... sind jetzt im Wohnzimmer und können immer draufschauen. Ihr Bett steht aber auch direkt neben unserem und das Seitengitter ist raus, sie liegt also neben mir. Ich gehe auch bald ins Bett aber ich habe so panische Angst, dass das wieder passiert. Zum Glück ist mein Mann ganz gefasst.
Kennt denn jemand von Euch so etwas? Ich gehe natürlich Montag sofort zum Arzt. Aber bitte keine Panik machen, bin schon völlig fertig, hatte noch nie so eine Schiss. Entschuldigt, dass es so lang geworden ist!
Danke für Eure Antworten!
LG, Snowbell