Home / Forum / Mein Baby / Athina

Athina

9. Dezember 2005 um 16:10 Letzte Antwort: 12. Dezember 2005 um 20:07

ich ha mir den namen athina aufgeschnappt(athina onassis)und finde ihn sehr schön was meint ihr

Mehr lesen

9. Dezember 2005 um 16:32

Naja...
... der Name wird wahrscheinlich jedes Mal automatisch mit "Onassis" verbunden. Wenn Dich das nicht stört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2005 um 17:43

Kommt drauf an
Die englische Aussprache mit weichem "th" gefällt mir ganz gut, dürfte den meisten Deutschen jedoch schwer fallen.

Deutsch ausgesprochen "Atina" gefällt mir der Name nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2005 um 19:06

Griechisch
wenn schon, dann richtig griechisch ausgesprochen. die betonung liegt glaube ich auf dem "i" und das "th" wird weich ausgesprochen wie ein englisches "th".ist für deutsche schon etwas gewöhnungsbedürftig. der name wird dann bestimmt sehr häufig falsch ausgesprochen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2005 um 20:07

HaLLO
auch wenn alle irgendwas gegen den Namen sagen ganz ehrlich ich finde ihn schön ich versteh die anderen nicht , es ist ein ausgewöhnlicher Name und so heist nicht jeder. Athina ist schön auch die Schreib art ist schön und ich bleibe bei meiner Meinung bey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook