Home / Forum / Mein Baby / Atlas

Atlas

6. August 2011 um 2:03

Ich erwarte kein Kind, aber lese immer gerne im Namenforum mit und generell beschäftige ich mich gerne mit Namen.

Zur Zeit finde ich Atlas einfach wunderschön. Klar, Atlas ist dieses Geographiebuch..aber eigentlich ist Atlas aus der Mythologie derjenige, der die Weltkugel trägt..und heutzutage kennen Kinder ja gar keine Atlanten mehr..es gibt schließlich Google-Maps )

Was sagt ihr zu Atlas?
Aeneas find ich auch sehr schön und für Mädels Daphne (oder Defne im türkischen)..

Mehr lesen

6. August 2011 um 2:34


Also Atlas lässt mich nur an die Atlanten denken und den Detektor am LHC am CERN, einen Jungen kann ich mir darunter aber nicht vorstellen, sorry.

Aeneas finde ich aber wiederrum wunderschön und auch vergebbar.

Daphne finde ich fürchterlich, da rollen sich bei mir die Zähennägel, vergebbar ist er aber wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 22:11

...
Stimmt, in Deutschland ist der Name wohl eher nicht vergebbar..na, ich werd ihn mir vormerken, falls ich doch noch auswander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper