Home / Forum / Mein Baby / ATMUNG ????

ATMUNG ????

10. Juni 2007 um 12:30

Hallo Mamis!!!

Hab da mal ne Frage:
Unser Sohn wird nächste Woche einen Monat. Als wir vom Krankenhaus entlassen wurden ist mir aufgefallen, dass der Kleie oft Atempausen von ca. 3-4 Sekunden hat- danach dann immer etwas schneller atmet. Er wird dabei nicht blau und wirkt auch nicht angestrengt!!!!
Haben uns schreckliche Sorgen gemacht!!! Mein Mann hat im Krankenhaus angerufen und nachgefragt. Dort meinten sie das sei NORMAL- und nennt sich "periodisches Atmen"!! War mir danach noch recht unsicher also haben wir ne Kinderärztin aufgesucht- die auch meinte, dass das vorkommen kann!!!!
Na ja, eigendlich müsste ich ja beruhigt sein!! Nur bin ich Krankenschwester und hab so etwas noch nie gehört und auch noch nie nachgelesen!!!!!
Haben das EURE kleinen auch????? Würd mich echt interessieren, da ich ja keinen Vergleich habe!!!!!!!

Liebe Grüße
lola und NOAH

Mehr lesen

10. Juni 2007 um 13:04

Ja, das hatten...
meine (drei) Kinder auch alle. Kann dich verstehen, wir waren am Anfang auch erschrocken, aber die Ärztin hat es so erklärt wie deine auch. Keine Panik, ist wirklich normal!

Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 15:04
In Antwort auf birgit_11892245

Ja, das hatten...
meine (drei) Kinder auch alle. Kann dich verstehen, wir waren am Anfang auch erschrocken, aber die Ärztin hat es so erklärt wie deine auch. Keine Panik, ist wirklich normal!

Tiny

@tiny
Hallo Tiny!!!
Das beruhigt mich zu hören!!! Es ist das Schlimste, wenn man das Gefühl hat, dass mit den Kleinen irgendetwas nicht stimmt!!!

DANKE für Deine Antwort!!
lg lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 21:55

Ha das kenne ich
bin selbst kinderkrankenschwester.ich sehe sachen, da muß ich schon manchmal selbst schmunzeln. periodische atmung gibts, hab ich in der ausbildung gelernt. vielleicht heißt das ja bei den erwachsenen anders. da wiederum ist es glaub nicht normal so zu atmen. ich weiß aber, daß erwachsene auch atempäuschen machen.
also, werd gelassener, ich habs inzwischen gelernt. hat aber einige monate gedauert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook