Anzeige

Forum / Mein Baby

Aua-aua, meine Brüste! Wer weiss Hilfe?

Letzte Nachricht: 2. August 2008 um 8:34
A
atieno_12282314
02.08.08 um 7:45

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und wir hatten nie eine sonderlich harmonische Stillbeziehung, weil er die Brust oft angeschrien hat und sehr unregelmäßig getrunken hat,besonders wenn wir unterwegs waren.
Naja, egal, lange Geschichte. Jedenfalls hab ich schon seit ca 1 Woche 2 Brustmahlzeiten durch Flaschenmahlzeiten (PRE) ersetzt. Klappte auch gut. Gestern morgen hatten wir dann wieder "Still-Streit" und da hab ich beschlossen, auch die anderen (4-5) Mahlzeiten durch Flasche zu ersetzen.
Dass meine Brüste spannen würden, war mir klar, die spannen ja sonst schon öfter. Hab auch ne Handpumpe zum Abpumpen des stärksten Druckes (ja, ich weiss, mal soll die Brüste nicht leer pumpen, mach ich auch nicht. Nur so 50ml), Pfefferminztee hab ich getrunken (Salbeitee kauf ich heute). Manchmal streich ich die Brüste auch etwas aus, weil ich so wenig wie möglich pumpen möchte.

So, jetzt hören meine Brüste aber überhaupt nicht auf zu schmerzen. Da darf keiner gegenkommen, ich heul fast, wenn der KLeine beim Wickeln dagegen tritt. Und nach dem Abpumpen bin ich nach 1 Stunde wieder beim selben Spannungszustand wie davor.

Mittlerweile bereue ich, dass ich so halsüberkopf abgestillt habe, will jetzt aber auch nicht wieder alles rückgängig machen, denn er macht das so prima mit der Flasche.

Was kann ich machen? Soll ich mir diese Abstilltabletten besorgen? Sind die verschreibungspflichtig (warum stille ich bitte an einem Wochenendeab ? und wie heissen die? Was hilft noch, damit die Milchproduktion reduziert wird? Bitte sagt mir irgendwelche schnell-wirkende Sachen! Die Brüste tun echt schei$$e-weh

Wie lange werden die noch so hart und knubbelig sein? (Die eine Brust sieht fast VIERECKIG aus!!!)

würde mich über Antworten freuen.
Und steinigt mich bitte nicht, weil ich so plötzlich abgestillt habe. Ich ärgere mich ja selber....

Liebe Grüße,
Bella

Mehr lesen

H
habiba_11924851
02.08.08 um 8:14

Also habe schon
mal darüber etwas gegoogelt...

man sollte am besten über längeren Zeitraum abstillen, eine Mahlzeit pro Woche ersetzen! mehr nicht.

Wenn man schnell abstillt, dann las ich überall von einem Medikament. Frag mich nicht wie das heisst, aber fahr mal zur Apotheke die können dir vielleicht weiterhelfen und können dir ein Medikament geben.

Grüsse Bea mit Matteo

Gefällt mir

H
houda_12465608
02.08.08 um 8:17

Hast
du Fieber?
Stark schmerzende Brüste waren bei mir das erste Zeichen einer Brustentzündung. Dann kam das Fieber.

Du solltest, ob Fieber oder nicht, ins Krankenhaus fahren. Lass Untersuchen ob es eine Entzündung ist, die behandelt werden muß. Im Krankenhaus kann dir auch ein Abstillmedikamend verschrieben werden (ich persönlich habe aber keine so guten Erfahrungen damit, mußte es aber auch mit anderen Medikamenten zusammen nehmen, was sich dann leider nicht so gut ausgewirkt hat)

Ach ja, und steiigen wird dich (hoffentlich) niemand.
Ich habe meine Kleine nur 6 Wochen gestillt, dann kamen die Probleme.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
atieno_12282314
02.08.08 um 8:31

Nee,kein Fieber
aber habe eben auch Angst, dass es ne Brustentzündung wird. Werde eure Ratschläge wohl befolgen und zuerst in die Apotheke gehen und fragen, ob die mir was geben können. Wenn nicht (verschreibungsfrei), werd ich bei meiner Entbindungsklinik vorbeifahren und da nachfragen, was ich machen soll. Die können mir sonst was verschreiben...

Seufz.
Danke schonmal für die Antworten!

Gefällt mir

Anzeige
H
houda_12465608
02.08.08 um 8:34
In Antwort auf atieno_12282314

Nee,kein Fieber
aber habe eben auch Angst, dass es ne Brustentzündung wird. Werde eure Ratschläge wohl befolgen und zuerst in die Apotheke gehen und fragen, ob die mir was geben können. Wenn nicht (verschreibungsfrei), werd ich bei meiner Entbindungsklinik vorbeifahren und da nachfragen, was ich machen soll. Die können mir sonst was verschreiben...

Seufz.
Danke schonmal für die Antworten!

Abstilltabletten
sind Verschreibungspflichtig.
Du bekommst in der Apotheke Globuli (Phytolacca D6) aber auch die helfen nicht wirklich.

Ach ja, kühl deine Brust. Wärm sie vor dem Stillen/Abpumpen, danach kühl sie.
Das erweitert die Gefäße, damit eventueller Eiter abfließen kann und verengt sie nachher wieder, was auch die Milchproduktion eindämmt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige