Home / Forum / Mein Baby / AUA...mein kleiner mann ist total wund am schnidelwutz...

AUA...mein kleiner mann ist total wund am schnidelwutz...

3. Januar 2012 um 21:30


hallo,

seit 2 tagen hat mein süsser durchfall und gestern war der durchfall so wie pipi, das in die windeln eingesaugt wurde...also hätte ich keine farbe gesehen hätte ich gedacht er hat pipi gemacht.Also, er trinkt wahnsinnig viel und vorgestern waren wir zu besuch und ich bin ein paar stunden weg. Der kleine bekam zitronenteepulver, da sie keinen tee da hatte. was ich erst am abend erfahren habe. Und neue windeln hat er auch...seit gestern abend bzw richtig krass seit vorhin, er ist um den pipimann knallerot und an den seiten wie pickelchen knallerot...beim putzen tat ihm das weh, habe dann waschlappen genommen und mit lauwarmen wasser leict abgetupft und creme drauf gemacht.

Also klar, ich gehe morgen zum doc...kann das aber eine pilzinfektion sein? oder ausgelöst durch die zitronensäure? Habe auch dann zu ihr gesagt, dann hätte sie ihm lieber wasser pur gegeben.

Der kleine tut mir so leid und ich bekomme echt nen schock wenn ich das so sehe..

ach ja, er ist 14 monate alt

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 21:33

Wasch
das Ganze mit einem Einmalwaschlappen und nur klar Wasser ab, dann tupf vorsichtig gekoschten, abgekühlten(!) schwarzen Tee drauf und lass ihn viel frei laufen. Das lindert das Ganze recht schnell. Nimm keine zinkhaltigen Cremes, sondern wenn Panthenolsalbe. So bekomme ich sowohl auf der Arbeit, als auch bei Sohnemann jegliche wunden Stellen ganz schnell abgeheilt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 22:09


Also die guten Tipps von meiner Vorrednerin hätte ich dir auch gegeben . Frische Luft, die Creme nur ganz dünn auftragen, damit die Haut atmen kann. Bei uns bewirkt der Fön wunder. Die ganze wunde Stelle sollte ja möglichst trocken werden und da hilft kurzes Fönen sehr gut. Natürlich nicht zu warm.
Alles Liebe und gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 22:13

Zwar kann ich
Dir keine wirkliche Antwort geben aber lieber bis Morgen keine feuchttücher verwenden! Einfach abwaschen und Luft ran lassen..

Schieb dich mal hoch )
Gute Besserung

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen