Home / Forum / Mein Baby / Auch eine Freibadfrage..würdet ihr alleine..

Auch eine Freibadfrage..würdet ihr alleine..

19. Juli 2016 um 10:25

mit drei Kindern in dem Alter ins Freibad gehen?
Der Große ist bald 9 und kann schwimmen (also kein Problem), der Mittlere 5 1/2 und kann nicht schwimmen, hat aber eine Schwimmweste. Der Kleine fast 1 Jahr und da ist es klar, dass er nicht alleine sein kein
Der Mittlere hört eigentlich ganz gut, dreht aber manchmal etwas auf (ungestüm, wie man so sagt)
Also, würdet ihr?

Mehr lesen

19. Juli 2016 um 10:54

Ja
würde ich

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 11:32

Ja
Würde ich schon machen, wenn alle (bis auf das Kleinste) "hören"
Alle müssen sich bedingungslos an die Regeln halten und wenn es nicht klappt, geht man.
Alle bleiben zusammen und gehen zusammen ins Wasser und alle gehen zusammen wieder raus.
Ich habs ebenso gemacht mit 2 Kindern (5+1) und könnte mir durchaus ein größeres Schwimmerkind on top vorstellen. Voraussetzung ist aber das absolute Einhalten von Absprachen.

Viel Spaß bei dem schönen Wetter

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 12:18

In dem Alter ja
Die 2 Größeren sind ja schon in einem Alter wo sie gut hören.

Meine Jungs sind erst 6, 2.5 und 1j,da geht es leider noch nicht alleine aber ich bin guter Hoffnung dass Es in 2j klappt

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 21:40

Gerade
Aktuell gelesen.
In offenburg sind zwei Kinder aus dem Wasser gezogen worden der Bademeister hat sie reanimiert

Alter 13 und 10 Jahre alt.

Auch in dem alter kann es gefährlich sein

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 7:54

...
wahrscheinlich eher nicht, ich kann mich ja nicht dreiteilen. Klar der 9jährige kann schwimmen, ihn unbeaufsichtigt ins Wasser zu lassen würde ich persönlich trotzdem nicht machen. Lieber noch eine erwachsene Person dazu nehmen.

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 8:15

Hallo
habs gemacht.
War schon anstrengend, aber es ging. der Große war immer mit Freunden im Nichtschwimmerbecken unterwegs und der Mittlere im Babybecken. Er wollte auch ins größere Becken, mit Sicherheitsweste durfte er dann auch.
Anschließend war er auf dem Spielplatz. Er hat soviel Energie und ich komm da immer kaum nach
Das Bad ist allerdings nicht groß und daher übersichtlich. Aber allen drei gleichzeitig hinterherzuwetzen, das geht definitiv nicht. Der Mittlere war auch mal allein im Babybecken und auf dem Spielplatz

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 20:48

Ja,
würde ich, ich gehe mit 4 Kindern alleine ins Freibad und sie sind 7, 5, 4 und 2 Jahre alt.

Ich würde nur vorher klare Regeln aufstellen, wer darf wann wohin usw....

Viel Spaß Euch!

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 8:23

Passt
Gut auf eure Kinder auf.
Grade im Internet gelesen das ein zweijähriges gestorben ist.

Es ist in ein wasserschacht gefallen und ist im Krankenhaus gestorben.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen