Home / Forum / Mein Baby / Auch eine Schlittenfrage Holz oder Kunststoff...

Auch eine Schlittenfrage Holz oder Kunststoff...

30. Oktober 2011 um 7:11

womit fahren eure kids im alter von etwa 2 jahren.

wollen uns dieses jahr auch ein schlitten besorgen. fragen uns nur was nun besser ist.
ein holzschlitten, ein holzschlitten mit lehne (noch sinnvoll bei schon 2 jahrigen?), oder so ein kunststoffbob mit lenkung?

bin ja mehr so der klassische schlittenfahrer. also holz.
freunde meinten nun ein lenkbob wäre besser für die kleinen weil sie da einfach mehr gaudi mit hätten und das lenken natürlich auch einfacher ist als mit nem klassischen holzrodel.

was denkt ihr so?

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 10:25

Wir
werden dieses Jahr einen Holzschlitten mit Rückenlehne kaufen (sehen stabiler aus und halten bis zu 150kg aus). Weiß vlt. jemand, ob 110cm so viel besser ist, oder reichen auch 90cm aus?

LG, Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 11:32

Der perfekte Schlitten
Wir haben den (allerdings in schwarz):

http://www.babys-kidsworld.de/p/286622066/khw-babyschlitten-snow-baby-dream?psm=D44m2vECouHzwg1zuAwkA0esJbeq50 UWLnG0q9otSDdnV1xcZ8SghA%3D%3D &cid=google_base

Ich hoffe sehr, dass der Link funktioniert...

Das ist für uns der pefekte Schlitten. Wir haben ihn letztes Jahr gekauft, da war unser Sohn noch nicht mal ein Jahr alt. Wir konnten ihn sowohl als Kinderwagenersatz (ist ja ein fester Schieber hinten dran), als auch als Schlitten nutzen! Und wenn er größer ist, kann man den Babysitz abmachen und hat nen normalen Schlitten! Super Teil

30. Oktober 2011 um 11:34
In Antwort auf sinja_12570978

Der perfekte Schlitten
Wir haben den (allerdings in schwarz):

http://www.babys-kidsworld.de/p/286622066/khw-babyschlitten-snow-baby-dream?psm=D44m2vECouHzwg1zuAwkA0esJbeq50 UWLnG0q9otSDdnV1xcZ8SghA%3D%3D &cid=google_base

Ich hoffe sehr, dass der Link funktioniert...

Das ist für uns der pefekte Schlitten. Wir haben ihn letztes Jahr gekauft, da war unser Sohn noch nicht mal ein Jahr alt. Wir konnten ihn sowohl als Kinderwagenersatz (ist ja ein fester Schieber hinten dran), als auch als Schlitten nutzen! Und wenn er größer ist, kann man den Babysitz abmachen und hat nen normalen Schlitten! Super Teil

Ach so...
Normale Schlitten mit Lehne fand ich immer zu "gefährlich", weil man diese Schlitten ja hinter sich herzieht. Der Snow Baby wird wie ein Kinderwagen geschoben, dadurch kann er nicht kippen und man hat das Kind/Baby immer im Blick

30. Oktober 2011 um 11:44
In Antwort auf sinja_12570978

Ach so...
Normale Schlitten mit Lehne fand ich immer zu "gefährlich", weil man diese Schlitten ja hinter sich herzieht. Der Snow Baby wird wie ein Kinderwagen geschoben, dadurch kann er nicht kippen und man hat das Kind/Baby immer im Blick

Mhh
ich glaub dafür ist sie nun auch schon zu groß.
der schlitten soll dann ja schon zum rodeln sein.
ich glaub da würd sie mir nen anfall kriegen wenn ich sie auf dem teil festschnalle...

aber womit kommen kleinkinder besser zurecht. nen kunststoffbob mit lenkung oder ein schwerer holzschlitten ohne lenkung?
wie gesagt .. zum rodeln. wenn mama oder papa noch mit rein/raufpassen wäre gut.

23. November 2012 um 13:06

Moin

würde mich mal interessieren was ihr euch jetzt für einen schlitten für euren Zwerg geholt habt.

Wir mögen auch lieber Holz Schlitten. Einen schönen Hornrodel mit dem bekannten Rundbogen liebt unser kleinster Sohn. Vor ein paar Tagen hat unser großer von uns einen Davos schlitten bekommen.Da kann man sich darauf im Sitzen oder sowie man mag im liegen den Hang hinab rasen. Schon einen Tag nach der Bestellung wurde unser Rodel den ich mir bei http://hol-schlitten.de gekauft haben schon ausgesendet. Wichtig für mich war bei der Wahldes Schlittens, das der Holzschlitten Tüv geprüft ist. Für meine Kinder ist mir nichts wichtiger als Sicherheit.
Ich hoffe ich konnte helfen Angie

23. November 2012 um 13:45
In Antwort auf teal_12906845

Moin

würde mich mal interessieren was ihr euch jetzt für einen schlitten für euren Zwerg geholt habt.

Wir mögen auch lieber Holz Schlitten. Einen schönen Hornrodel mit dem bekannten Rundbogen liebt unser kleinster Sohn. Vor ein paar Tagen hat unser großer von uns einen Davos schlitten bekommen.Da kann man sich darauf im Sitzen oder sowie man mag im liegen den Hang hinab rasen. Schon einen Tag nach der Bestellung wurde unser Rodel den ich mir bei http://hol-schlitten.de gekauft haben schon ausgesendet. Wichtig für mich war bei der Wahldes Schlittens, das der Holzschlitten Tüv geprüft ist. Für meine Kinder ist mir nichts wichtiger als Sicherheit.
Ich hoffe ich konnte helfen Angie

Keinen
hat nur einmal geschneit gehabt und da haben wir uns einen von freunden ausgeborgt.

aber danke für die werbung...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club