Home / Forum / Mein Baby / Auch Fahrradkindersitz: wie Gepaeck transportieren?

Auch Fahrradkindersitz: wie Gepaeck transportieren?

24. Februar 2010 um 14:08

Hallo zusammen,

leider wird meine Madame langsam zu schwer fuer den Kindersitz vorne und mit Anhaenger fahren muss auch nicht immer sein.

Deahalb meine Frage: wie transportiert Ihr Kleinigkeiten/Notwendigkeiten fuer unterwegs bzw. kleinere Einkaeufe. An den Lenker soll man ja eigentlich Nichts machen... Hat jemand Erfahrung mit dem Kettler Teddy, wie viel geht da in die "Koffer" rein, also Volumenmaessig, Gewicht ist ja klar, insgesamt max. 22kg?

Wir haben auch noch einen Roemer-Sitz, aber da bleibt tatsaechlich nur die Moeglichkeit etwas am Lenker zu transportieren...

LG,
Julia mit Melina (23 Monate)

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 14:20

Ja
aber davon aus Sicherheitsgruenden wird von vielen Seiten abgeraten , das ist ja das Bloede...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 14:22

Huhu
k.A., ich finde es eh schon aetzend mit dem Sitz hinten, aber vorne wird langsam echt zu klein... wahrscheinlich gibt es echt keine andere Loesung, oder aber jemand hat noch eine andere Idee...

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 14:25

Hab das im Internet
nicht nach geschaut, geht wohl um den Schwerpunkt, was mir jetzt aber nicht wahnsinnig logisch erscheint, aber damals bei der Helmberatung (die echt super war) kamen die auch damit.

Ich muss auch sagen, dass ich das beim Sportrad echt schon gemerkt habe mit Sitz hinten und Tueten vorne. Beim Hollandrad sehe ich auch kein grosses Problem, viele haben ja auch. ein Kind vorne und eins hinten... Nur passt in meine tollen Satteltaschen ja sooooo viel rein, Laptop, Einkaeufe, Wicketasche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 16:38

Also, dass
das Kind nicht nach vorne gehoert ist nicht richtig. Nur eben ueber 15kg nicht mehr.

Die Taschen hinten habe ich, aber gehen doch mit Sitz nicht, oder kennst Du welche? Dann waere meine Frage ja geloest.

Im Fahrradhandel haben die auch keine wirklich guten Loesungen, nur eben den Korb vorne, dieser Gepaecktraeger bietet ja auch nicht wahnsinning viel Platz.

Was muss mit? Was man unterwegs braucht, Windeln, Essen usw., evtl Sandspielzeug; zusaetzlich gehen wir dann auch nochmal Kleinigkeiten einkaufen und genau da wird es eben eng. Rucksack finde ich fuer Madame bloed und mache das nur im Notfall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 21:33

Ich hatte einen Korb am Lenker...
dass reichte für das Nötigste aus. Es gibt auch so Satteltaschen, die links und rechts am Hinterrad sind, die werden am Gepäckträger befestigt, aber ob das hinhaut, wegen der Fußstützen des Kindersitzes kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du aber einen Rucksack falschrum anziehst, also nach vorne, kannst Du da auch noch was unterbringen und es behindert das fahren eigentlich nicht.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 9:27

Ich fahre
die ganze Zeit mit dem Sitz vorne, die werden in D zwar nicht mehr hergestellt, sind aber zugelassen (also fuer hinter dem Lenker) und bieten eine wesentlich bessere Stabilitaet fuer das Fahren.

Aber davon abgesehen.. Haenger finde ich aetzend, habe ich natuerlich auch, aber fahren macht wirklich weniger Spass als ohne.

Ich habe jetzt gerade noch einen hollaendischen Sitz fuer hinten gesehen, da sind die Fuesse soweit vorne, dass die Packtaschen noch dran passen, aber der hat leider einige andere Nachteile.

Werde mich noch ein wenig schlauer machen deswegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2010 um 10:54

Hier noch
ein Tipp

http://www.newlookbikebags.nl/main.php?page=collectie&produc t=684&id=265

Muss aber rausbekommen ob das für alle Räder udn für alle Sitze geht...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2010 um 11:20

Und das auch noch
falls es wen interessiert

http://www.gazelle.nl/nl/collectie/accessoires/vervoer-van-kinderen/achterzitje-bloom-yepp.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen