Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Auch ne Weichspüler Frage

Auch ne Weichspüler Frage

17. September 2008 um 10:54 Letzte Antwort: 17. September 2008 um 13:32

Nachdem gerade die Babywäsche doch nach ein paar mal Waschen recht hasrt wird und ja auch nicht alles Trockner geeignet ist, überlege ich, ob ich nicht doch mal Weichsüler verwenden soll. Wenn ich Sachen auf dem Babyflohmarkt kaufe sind die meist mit Weichspüler gewaschen und fühlen sich schon besser an, als wenn ich sie dann gewaschen habe. Gerade bei den Babyjeans ist das auffällig. Und Essig hat nicht funktioniert, hab ich schon ein paar mal getestet, und noch mehr Essig kann ich nicht reintun, sonst werde ich arm. Was ich aber überhaut nicht mag ist der Geruch.
Daher meine Frage: Gibt es möglichst geruchlosen, sensitiven, besonders Umweltfreundlichen Weichspüler? Hat vielleicht jemand nen Ökotestheft mit nem Bericht. Die wichtigste Info für mich ist aber, welcher Weichspüler riecht nicht oder kaum.

LG
Morgaine

Mehr lesen

17. September 2008 um 11:15

Also
ich muss sagen ich benutze ganz stinknormalen Lenor Weichspüler. Schon immer
Und ich tu auch ALLES in den Trockner (ausser Wollsachen natürlich) und es ist noch nie was passiert. Dann stellst den Trockner einfach auf Babywäsche und gut.
Also, bei mir ist noch nie was passiert.
Ich mags nämlich auch nicht wenn die Sachen so hart sind.

Lg Jenny

Gefällt mir
17. September 2008 um 11:18


Wir benutzen auch Weichspüler. Beide Kinder leben noch

Es gibt von Lenor und Softlan den Sensitive. Da ist ein Baby drauf.

Lg Natalie

Gefällt mir
17. September 2008 um 11:22
In Antwort auf rylee_12293644

Also
ich muss sagen ich benutze ganz stinknormalen Lenor Weichspüler. Schon immer
Und ich tu auch ALLES in den Trockner (ausser Wollsachen natürlich) und es ist noch nie was passiert. Dann stellst den Trockner einfach auf Babywäsche und gut.
Also, bei mir ist noch nie was passiert.
Ich mags nämlich auch nicht wenn die Sachen so hart sind.

Lg Jenny

Vielleicht
sollte ich das mit dem Trockner wirklich mal probieren. Hab da ja sogar ein Babywäsche-Programm. Und meine Schwägerin haut auch alles in den Trockner. Man, warum traue ich mich nicht, sobald da das Symbol in der Wäsche sagt, nicht in den Trockner. Ich sollte doch mal alle Etiketten rausschneiden .

LG
Morgaine

Gefällt mir
17. September 2008 um 12:05

Eigentlich nutze
ich generell keinen Weichspüler, überlege jetzt nur bei Babysachen doch mal welchen zu nehmen zwecks weichheit. Vielleicht probier ich aber doch erst mal den Trockner.

LG
Morgaine

Gefällt mir
17. September 2008 um 12:08

Riecht Sensitiv Weichspüler
wirklich nicht (oder wenig)? Hat jemand erste Hand Erfahrung. Ich finde nämlich Weichspülergeruch wirklich schrecklich, mir wird dann ganz anders. Und nicht jeder von dem ich gebrauchte Sachen gekauft habe wird ja den selben Weichspüler benutzt haben, so dass ich nur einen nicht riechen kann.

LG
Morgaine

Gefällt mir
17. September 2008 um 12:15

Aufgefallen ist mir nichts
aber ich habe mit euch auch nicht so gekuschelt wie mit meiner Tochter und ihr steht auch nicht geballt in meinem Kleiderschrank. Vielleicht lässt Du mich das nächste mal an Alyssa riechen, dass ich ganz sicher bin. Die gekauften Sachen haben jedenfalls gerochen.
Weißt Du schon, ob Du Samstag zum Babyflohmarkt kommst?

LG
Morgaine

Gefällt mir
17. September 2008 um 13:02

Dann werde ich dann mal
an Alyssa schnuppern. Ich glaub da bin ich nicht normal, jeder andere scheint den Duft zu mögen, weiß auch nicht, was mit mir los ist.
Hoffe nur wir treffen uns auch, im Frühjahr war auf dem Flohmarkt die Hölle los, da war Hoffenheim nichts gegen. Wir kommen evtl. etwas später, da wir vorher auf die Baumesse wollen und es klappt nur Samstag, da wir Sonntag nach Heidelberg in den Zoo fahren wollen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
17. September 2008 um 13:02

Ja gibt es:
ich benutze immer den frosch weichspüler auf pflanzlicher basis.
ich nehm immer den mit mandelmilch - hmmmm

es gibt aber auch andere spezielle sensitiv weichspüler für babys...hab ich allerdings noch nie ausprobiert habe.
finde den frosch super!
der riecht schon aber nur ganz leicht und echt angenehm und natürlich.
kommt wahrscheindlich auch auf die menge draufan die man dazugibt

lg lena

aja ich kauf den immer bei dm

Gefällt mir
17. September 2008 um 13:32

Wir wollten auch erst
Sonntag hingehen und heute in den Zoo. Aber der idiotische Chef von meinem Mann hat für heute Nachmittag ne Betriebsversammlung anberaumt, mit Anwesenheitspflicht .
Und der Zoobesuch soll ja für Alina zum Geburtstag sein, da will ich nicht erst in 2 oder 3 Wochen gehen sondern zeitnah. Also wird der Samstag stressig, erst Baumesse, dann schnell was Essen und ab zum Babyflohmarkt.
Leider kann mein Mann Freitag kein Urlaub nehmen, dann hätten wir mehr Zeit, na mal sehen wies läuft.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers