Home / Forum / Mein Baby / Auf 1er umsteigen?

Auf 1er umsteigen?

11. August 2016 um 21:18

Hallo ihr Lieben,

habe mal ne kleine Fragen.. Mein kleiner Junge kam am 9.7 auf die Welt naja... Ich habe die ersten 2 wochen durchgestillt und musste leider dann abstillen weil meine Brist nicht genügend nach produziert hat und mein kleiner nicht mehr satt wird. Er bekommt seit dem Milupa Milumil HA PRE und dazu muss ich noch sagen seit anfang an trank er alle 2bis 3 std mach mal 4std zwischen 150 und 200ml und nachts schlief er 6std durch... Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass er morgens nur knapp 100ml trink dann schläft er wieder 2std manchmal sogar weniger und dann will er wieder aber diesmal jedesmal fast 300ml... Und das so oft es nur geht ... Tagsüber ist er wach und schreit nach jedem essen ich habe alles versucht... Rumtragen, Bauch massieren gegen Blähungen, habe ihn in der Fliegerstellung getragen, windeln gewechselt und sogar auch mal ne wärmflasche aufm bauch geleckt... Aber er schrie trotzdem noch... Meine Hebamme sagt wenn er so schreit soll ich mal versuchen ihm sab tropfen zu geben wenn alles nix hilft... Das versuchte ich auch dann war er 10min still und schreite dann wieder... Abends isses so er trinkt eibe Flasche nach der anderen nach 2 1/2 Flaschen versuche ich ihm Tee oder abgekochtee Wasser zu geben... Ohne erfolg und schnuller spuckt er auch als wieder aus... bäuerchen macht er auch ohne probleme... Mit der Verdauung ist auch alles supi... So nun schreit er wieder.... Abends immer genau 3std... Von 8 bis 11... Danach schläft er wieder 6std manchmal auch "nur" 4std... Meine frage ist jetzt wird er tagsüber nicht satt oder wwrum schreit er so? Soll ich mal versuchen 1-2Flaschen die 1er zu geben um zu schauen ob er dann ruhiger ist? Kennt das jemand von euch? Hat jemand tips und was habt ihr so für erfahrungen? Ich nehme extra auch schon anti kolik flaschen + sauger...

Tut mir leid für den langen Text und den vielen Fragen...

Und danke im Vorraus
LG
Denise

Mehr lesen

11. August 2016 um 21:24

Also
ich glaube, dass dein Kleiner zu viel trinkt! Er ist erst knapp 2 Monate alt und ich würde da noch nicht wechseln. Gibst du HA weil ihr Allergien habt? Ansonsten tippe ich einfach mal auf Bauchweh. Vielleicht durch die Milch. Mal eine andere Pre ausprobieren für 2-3 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 21:25

Das
Dachte ich auch immer das sie nicht satt werden stimmt bei uns nicht.
Meine kleine bekommt immer noch Preis mit elf Monaten.
Was ich gemacht habe die nacht Flasche mit der einser ob es besser War keine Ahnung aber für mein Kopf vielleicht .

Probieren es aus dann siehst du es gleich.
Aber die kleinen haben mal so Phasen oder Schübe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 21:32
In Antwort auf eule20151

Also
ich glaube, dass dein Kleiner zu viel trinkt! Er ist erst knapp 2 Monate alt und ich würde da noch nicht wechseln. Gibst du HA weil ihr Allergien habt? Ansonsten tippe ich einfach mal auf Bauchweh. Vielleicht durch die Milch. Mal eine andere Pre ausprobieren für 2-3 Tage.

Ja ..
Wir haben allergien in der Familie... Habe es mit babylove, Hipp und Aptamil probiert davon bekam er Blähungen und Bauchweh und einen Ausschlag im Gesicht... Meine Hebamme sagte auch Bauchweh das problem war nur mit nichts wurde er ruhig und teilweise fängt das schreieb gegen 9uhr morgens an und da hat er noch nicht viel getrunken... Ich versuche das trinken auch zu reduzieren aber da schreit er mir erstrecht alles zusammen... Tee spuckt er wieder aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 21:37
In Antwort auf hamza_12069682

Ja ..
Wir haben allergien in der Familie... Habe es mit babylove, Hipp und Aptamil probiert davon bekam er Blähungen und Bauchweh und einen Ausschlag im Gesicht... Meine Hebamme sagte auch Bauchweh das problem war nur mit nichts wurde er ruhig und teilweise fängt das schreieb gegen 9uhr morgens an und da hat er noch nicht viel getrunken... Ich versuche das trinken auch zu reduzieren aber da schreit er mir erstrecht alles zusammen... Tee spuckt er wieder aus

Denke habt ihr aber viel versucht
Wir sind mit beba bei allen gut gefahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 21:43
In Antwort auf arabia53

Denke habt ihr aber viel versucht
Wir sind mit beba bei allen gut gefahren

Ja haben wir....
Meine Hebamme riet uns mit Hipp das taten wir davon bekam er abends einen fürchterlich festen Bauch und schrie stundenlang ohnr Pause... Dann kam Babylove erst das Bio Pre das hat er naja vertragen dann das normale PRE das ging gar nicht folge ware Bauchweh einen Ausschlag... Dann stiegen wir auf Aptamil HA PRE um und das vetrug er auch nicht.. Naja auf raten meiner Mum nahm ich dann Milumil HA PRE seitdem eigentlich keine Probleme gehabt... Naja seit zwei Tagen fing das halt dann an mit dem schreien tagsüber und soviel trinken... Meine mutter sagte mir sie hat bei uns damals sehr früh mit der 1er angefangen und wir sind alle gesund... Wollte eigentloch ungern wieder auf eine andere Marke umspringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 21:44

Hallo
Ich würde nicht zuviel wechseln. Sie brauchen eine weile um mit einer neuen milch zurechtzukommen. Habe es bei meinem leider auch gemacht weil ich dachte so hatt er vieleicht weniger bauchweh war aber Gegenteil der Fall. Hab dann auf aptamil confort umgestellt und bin dabei geblieben. Nach ca 2 wochen wurde es besser....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 21:45

Google mal nach "Clusterfeeding"
unsere Tochter hat als sie etwa so alt war - abends immer alle 1 - 2 Std. getrunken und dann auch 6 - 8 Std. geschlafen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 22:19

Versuch
Mal bissl tee anstelle von wasser ins fläschchen zu machen. Mache ich fast von anfang an, weil ich einfach schiss hatte, meine tochter bekommt blähungen. Vermutlich hätte sie auch ohne den tee keine bekommen, aber ich hab das gefühl, es tut ihr gut und sie pups auch ohne ende

Die 1er ist nen versuch wert. Benutze ich schon länger, aber konnte nicht feststellen, dass mein kind davon jetzt länger oder schneller satt ist. Aber bei manchen babys ist das wohl so. Ich würde jetzt aber nicht ständig ne neue sorte versuchen, da muss der zarte babybauch sich immer wieder neu dran gewöhnen.

Viel glück und alles gute für den wurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 23:27

Ich schüttele die Flasche...
Ich probier es mal mit dem Rühren... Gerade schreit er wieder nir dann schläft er ein und sobald ich ihn ins Bett legen will schreit er wieder.... Dann will er kurz die flasche für so 15ml dann schreit er... Kurze zeit ubd ein bäuerchen später schläft er wieder.. Ich will ihn legen uns zaxk wieder wach... Ich dreh noch durch... Jz hat er n schnuller .... So jz schreit er wieder und spannt de ganzen korper an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 23:31

Aus medizinischer Sicht
Rate ich davon ab, medizinische Tees (teedrogen) häufig, also täglich, zu füttern. Egal ob als reinen Tee neben der Milch oder als dünnen Tee, in den dann Milchpulver gegeben wird zur Vorbeugung gegen Blähungen ect.

Der kindliche Organismus gewöhnt sich an die Inhaltsstoffe und dann wirken Fenchel, Kamille und Co nicht mehr wenn es wirklich nötig ist. Z.b. bei magen-darm Infektion (Kamille)


Ich würde die 1er milch ausprobieren oder auch die milchmarke wechseln. Meist hilft das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 23:55
In Antwort auf hamza_12069682

Ja haben wir....
Meine Hebamme riet uns mit Hipp das taten wir davon bekam er abends einen fürchterlich festen Bauch und schrie stundenlang ohnr Pause... Dann kam Babylove erst das Bio Pre das hat er naja vertragen dann das normale PRE das ging gar nicht folge ware Bauchweh einen Ausschlag... Dann stiegen wir auf Aptamil HA PRE um und das vetrug er auch nicht.. Naja auf raten meiner Mum nahm ich dann Milumil HA PRE seitdem eigentlich keine Probleme gehabt... Naja seit zwei Tagen fing das halt dann an mit dem schreien tagsüber und soviel trinken... Meine mutter sagte mir sie hat bei uns damals sehr früh mit der 1er angefangen und wir sind alle gesund... Wollte eigentloch ungern wieder auf eine andere Marke umspringen

Wie
lange habt ihr den die verschiedenen Marken probiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2016 um 0:24

Neee
Ich tippe auf Bauchweh und abendliche Reizüberflutung. Wenn Babys viel und lange brüllen, dann schlucken sie oft eine Menge Luft. Das macht Bauchweh. Dann brüllt er wieder, schluckt wieder Luft und bekommt noch mehr Bauchschmerzen, schreit weiter. Ein Teufelskreis.

Die 1er Milch macht es definitiv nicht besser. Da ist Stärke drin, womit die Verdauung noch mehr zu tun hat, was wieder zu Bauchweh führen kann.

Das abendliche und mehrstündige Schreien kann eine Reizüberflutung sein. Das hatte mein Kind damals auch. Jeden Abend brüllte sie fast nach einem gestellten Wecker mehrere Stunden, für etwa zwei, drei Wochen. Nichts half. Es hörte plötzlich von ganz allein wieder auf. Das Kind war von den Reizen tagsüber völlig überflutet und schrie abends alles ab.

Dass dein Kleiner so oft und viel trinkt kann von dem 5-Wochen-Schub kommen. Da wollen die Kinder mehr Milch. Es kann auch sein, dass ihn das Trinken beruhigt. Meine Maus ist drei Wochen älter und beruhigt sich durch das Trinken. Wenn sie Milch trinkt, dann wirkt das auf sie fast wie eine Valium oder als hätte sie einen Joint geraucht - völlig high Damit beruhigt sie sich, ist nicht immer Hunger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2016 um 7:45

Er
ist erst 5 Wochen alt So wie er trinkt,bekommt er sicher genug. Unsere Welt ist ihm noch völlig fremd. Wie schon einige geschrieben haben,Mama muss nun ganz viel Nähe und Sicherheit geben. Viel mehr kannst du wahrscheinlich nicht machen. Meiner hat die ersten Wochen an und auf mir gelebt Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2016 um 13:02

Zur Einser Nahrung lohnt es sich nur dann zu wechseln....
....wenn die Trinkmenge über 100-1200 ml steigt...also pro 24h....

Stichwort Nieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen