Home / Forum / Mein Baby / Auf dem Bauch schlafen für 8 Monate altes Baby immer noch so gefährlich?!

Auf dem Bauch schlafen für 8 Monate altes Baby immer noch so gefährlich?!

29. Januar 2015 um 9:43

Mein Kind schläft momentan nur auf dem Bauch. sie braucht das, sonst schläft sie nicht ein. Sie schläft in Bauchlage auch einfach ruhiger als auf dem Rücken.

Sie ist in der Lage, sich selbst zu drehen, sollte sie es wollen.


Aber ich mach mir trotzdem ein bisschen Sorgen.

Was sagt ihr?

Ich hab auch schon stundenlang versucht, sie umzudrehen, aber sie dreht sich sofort wieder auf den Bauch....

Mehr lesen

29. Januar 2015 um 10:36

Meine Grosse
hat von Geburt an auf dem Bauch geschlafen. Meine KA meinte, man kann einen Bauchschläfer nicht umgewöhnen... Sobald sie sich selber drehen, machen sie eh was sie wollen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2015 um 11:33

Mein Sohn
hat immer auf dem Bauch geschlafen...
Mach Dir nicht zuviel Gedanken!

Ein gesundes Baby dass sich selbst schon drehen kann kommt eigentlich nicht mehr in irgendwelche mißlichen Lagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2015 um 16:09

Ich würde sie auch lassen
Hab Zuhause ebenfalls eine Bauchschläferin Bis heute schläft sie immer so, ist für sie eben einfach am bequemsten. Manchmal hat sie ihr Gesicht auch richtig ins Bett gedrückt, aber wenn sie kaum noch Luft bekommt dreht sie sich den Kopf automatisch anders! Hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber die drehen sich eh immer wieder zurück auf den Bauch, wenn sie so schlafen wollen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2015 um 20:19

Danke für Eure Antworten!
Dann beruhige ich mich und lasse sie so schlafen. Sollte etwas sein habe ich, tagsüber wenn sie im Schlafzimmer schläft, Babyphone und nachts den Angel Care..
wenn sogar eure KIA's sagen, dass man das nicht ändern kann...
Ich hab nur schon ein Kind beerdigen müssen und hab da immer und immer wieder Angst, dass ihr etwas passieren könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen