Home / Forum / Mein Baby / Auf dem Rücken tragen mit Tragetuch

Auf dem Rücken tragen mit Tragetuch

27. April 2009 um 16:50

Hallo Ihr Lieben,
hatt jemand von Euch erfahrung mit der Rückenposition im Tragtuch?
Meine Kleine ist jetzt genau 5Monate alt und es langweilt sie schrecklich liegend im KiWa zu sein.
Hatte mir vor geraumer Zeit einen BabyBjörn gekauft,nicht wissend dass das nicht gut für die Kleinen sein soll.....abgesehen davon ist er einfach auch grauenhaft unbequem

Wollte mir zuerst ne andere Tragehielfe kaufen,aber irgendwie ist mir dass zu teuer zumal ich ja schon ein Tragetuch habe.
Kann ich meine Bohne mit 5 Monaten auf dem Rücken tragen und werb kennt ne gute Technik wie mann sich das Baby selbstauf den Rücken binden kann ?

Danke,Liebe Grüsse Mila und Lou

Mehr lesen

27. April 2009 um 16:55

Schau doch
auf didymos.de da gibts anleitungen. aber auch wenn die andere angaben haben, sollten die kleinen erst wenn sie sitzen können auf dem rücken getragen werden. ansonsten kreztrage, doppelkreuztrage, hüftsitz, kreuzhüftsitz dürften ihm auch gefallen. bei hüftsitz und kreuzhüftsitz, ist das gewicht auf nur einer schulter, aber man kann die kleinen gut 2stunden so tragen ohne schmerzen. meine kleine ist 11monate korigierte fast 8monate, da frühchen und wiegt fast 9kg. im tuch im hüftsitz gefühlte 3kg. reicht dein tuch von der länge auch? musst du nämlich auch schauen. wir haben momentan ein 2er und demnächst kommt unser großes 5,20m. allerdings von girasol
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2009 um 18:47

Übung macht den Meister...
hab das Anfangs auch überhaupt nicht hinbekommen mir meinen Sohn auf den Rücken zu "schnallen".
Mittlerweile ist er fast 2 und ich kanns im Schlaf

Immer schön stramm binden das ist wichtig und dann klappt das nach einer Weile wie von selbst.

Lieben Gruß
Sandra & Jawad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen