Home / Forum / Mein Baby / Auf die zähne gefallen!!!

Auf die zähne gefallen!!!

29. April 2011 um 22:23

meine kleine ist heute ganz fies hingefallen. sie ist in einer woche ein jahr und fängt grade ab zu laufen. heute ist sie auf eine steinerne treppenkante gefallen
geschrien - ganz viel blut im mund - und ne dicke blaue lippe
dann sind wir in die notfall aufnahme... der zahnarzt sagt, das lippenbändchen ist angerissen und die lippe von innen aufgebissen... ausserdem hat ein schneidezahn was abgekriegt....

sie haben mir die optionen 'nähen ohne betäubung' oder verheilen lassen (so circa eine woche) ... naja zum zahn kann er nix sagen... wenn er sich dunkel färbt, dann ist das wohl so

och mensch... ich fühl mich schrecklich. aber es ging einfach zu schnell seit sie läuft hat sie überall blaue flecken, schrammen und jetzt noch ne dicke lippe ... ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass sie jetzt ein kleinkind ist

wie lange dauert es, bis sich so ein zahn verfärbt, wenn er abstirbt???

Mehr lesen

29. April 2011 um 22:57

oh
tut mir leid für Deine Kleine - aber mach Dir keine Vorwürfe, das kann man nicht verhindern und es folgen bestimmt noch einige Schrammen...
Die Wunde am Lippenbändchen / Lippe wird schnell heilen - denke das dauert nicht mal ne Woche.
In der Apo gibt es Salben ( Kamistad) die etwas betäuben und die Heilung unterstützen.
Wann und ob der Zahn sich verfärbt ist nicht vorher zu sagen - manchmal kommen erst Monate später Beschwerden als Spätfolge. Wenn Deine Maus dann nicht mehr richtig abbeisst, kann es sein, daß der Zahnnerv innendrin abgestorben ist - dann ab zum Zahnarzt, ebenso wenn sich am Zahnfleisch ein Beulchen bildet...
Da die Regenerationsfähigkeit bei so Kleinen sehr gut ist, passiert aber meistens gar nix
Ist der Zahn denn verschoben oder wieder weiter rein ins Zahnfleisch gedrückt?
LG und heile,heile Gänsche an Deine Kleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 12:46

Danke...
...dann scheint das ja "normal" zu sein... heute siehts auch schon besser aus ... naja, bin mal gespannt ob der zahn noch probleme macht... er sieht gabz normal aus... nur das zahnfleisch ist etwas bläulich... aber es geht ihr gut! die stecken ja so viel weg, die kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 22:25

Mach
dich nicht zu verrückt. Wir haben das gleiche durch auch ungefähr in dem Alter.
Bei uns fehlte allerdings gleich der halbe Zahn. Inzwischen ist das andere Stück auch ab. So das nur noch die Wurzel als Platzhalter bleibt so lange es eben geht. Und wenn er das raus muß ist es halt so.
Kratzt mir trotzdem am Ego. Ich bin nämlich ZMF.
Aber ändern kann mans ja eh nicht. Unsere Lippe bzw das bändchen haben wir schon ein paar mal eingerissen.
Manchmal geht das Temperament mit dem Kind durch.....
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 22:59


Mein Süßer ist letztes Jahr im Sommer mit dem Laufrad so doof gestürzt,dass seine Lippe auch aufgeplatzt ist.Ein paar Tage nach dem Unfall habe ich bemerkt,dass seine 2 Schneidezähne dunkler wurden...War dann beim Zahnarzt und der meinte,dass das wahrscheinlich so bleiben wird (bei manchen Kindern geht es auch wieder weg).Nunja,fast ein Jahr nach dem Sturz sind die Zähne nicht mehr ganz so dunkel wie anfangs Einfach hin und wieder kontrollieren,ob sich ne Pustel am Zahnfleisch bildet,denn dann müssen die Zähne raus!Ich hab mich mittlerweile halbwegs damit angefreundet,obwohl ich einige Zeit schon etwas betrübt war..Aber die zweiten Zähne kommen schneller als man denkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 23:52


meine ist beim krabbeln weil sie das eilig hatte u einmal beim laufen hin gefallen. einmal war das bändchen betroffen u einmal nen kleine stelle im mund. hat beides geblutet aber auch sofort beim kühlen wieder aufgehört..... ich hatte auch immer angst wegen den zähnen............. aber sowas passiert leider. auch später noch wenn sie mal vom fahrrad fallen oder oder............
bei meiner ist das nun wochen her aber ich hab gott sei dank noch nix bemerkt. war auch immer eher die lippe wo sie sich beim fallen drauf gebissen hat oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen