Home / Forum / Mein Baby / Auf hinterkopf gefallen

Auf hinterkopf gefallen

9. September 2012 um 19:13 Letzte Antwort: 9. September 2012 um 19:47

Hallo!
Mein sohn ist in der dusche ausgerutscht und auf den hinterkopf gefallen, hat danach geweint, sich aber sehr schnell beruhigen lassen.
Er ist jetzt ganz normal eingeschlafen, es war nichts auffaellig. Er war nicht weggetreten, hat geblutet o.ä.
Soll ich trotzdem mit ihm ins Kh fahren?
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, so schnell konnte ich ihn nur leider nicht festhalten, da war es schon passiert

Mehr lesen

9. September 2012 um 19:23

Schau
immer mal nach ihm nachts rein! aber wenn er normal war und du zur ruhe kommst schau wie er morgen ist! meine hats vor kurzem auch erwischt! wenns dir gar keine ruhe lässt dann fahr ins KH

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:28

Ruf am besten im kh erstmal an! die können dir das sicher sagen
Stürze auf den hinterkopf sind nicht so leicht hinzunehmen wie viele denken....dort sitzt unteranderem das sprachzentrum....ruf im KH an wie gesagt....

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:29
In Antwort auf diana_12953872

Schau
immer mal nach ihm nachts rein! aber wenn er normal war und du zur ruhe kommst schau wie er morgen ist! meine hats vor kurzem auch erwischt! wenns dir gar keine ruhe lässt dann fahr ins KH

Danke
Gut, dann schau ich jetzt erstmal immmer mal wieder nach ihm, er wacht ja auch nochmal zur Flasche auf, da werd ich auch nochmal genauer schauen.
Danke

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:31
In Antwort auf an0N_1263574999z

Ruf am besten im kh erstmal an! die können dir das sicher sagen
Stürze auf den hinterkopf sind nicht so leicht hinzunehmen wie viele denken....dort sitzt unteranderem das sprachzentrum....ruf im KH an wie gesagt....

Oh, ok...
Das mache ich!!!!
Danke!!!

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:32
In Antwort auf lala_12455418

Danke
Gut, dann schau ich jetzt erstmal immmer mal wieder nach ihm, er wacht ja auch nochmal zur Flasche auf, da werd ich auch nochmal genauer schauen.
Danke

Wenn
du etwas licht hast schau auf die pupillen aber wenn er normal reagiert sollte nix sein! die nächste 48h beobachten danach ist gut (blutungen erscheinen wenn, dann in den ersten 48h)

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:35

Und achte bitte auch auf die atmung
Bei einigen stürzen kann es passieren das die atmungsrate niedriger und die atmung allgemein flacher wird weil sich die kinder erschrecken....

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:47

Aufjedenfall
alle 2 std. wecken!

Bzw. gucken ob er weckbar ist!


Alles gute!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers