Home / Forum / Mein Baby / Auf keinen Fall sitzen bis 9 Monate

Auf keinen Fall sitzen bis 9 Monate

6. April 2011 um 15:57

Hallo Mädels!
Also zur Zeit höre ich ständig, dass kleine Kinder bis 9 Monate nicht sitzen sollen... bzw. so lange nicht, bis sie sich selbst in sitzende Position bringen...
Mal ehrlich, macht ihr das wirklich konsequent? Mein Kleiner sitzt super gerne uns kann sich auch selbst halten. Ich setze ihn schon ab und zu mal hin. Jetzt nicht ewig lang, aber zum Beispiel zum Essen setze ich ihn in sein Stühlchen und auf meinem Schoß will er auch sitzen und keine andere Position.
Muss ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Ich achte schon darauf, dass er sehr viel auf dem Bauch und Rücken liegt, aber ab und zu sitzen kann doch nicht soooo furchtbar tragisch sein, oder? Ich hab noch ein Buch aus den 80ern da wurde noch empfohlen, die Kinder am Stuhl festzubinden, damit sie nicht umfallen...
Wie macht ihr das? Seid ihr konsequent im Nicht-Hinsetzen oder dürfen eure ab und zu auch mal?
Liebe Grüße
Samira mit Jona (6 Monate)

Mehr lesen

6. April 2011 um 18:25

Meiner ist auch...
fast täglich im Tragetuch und er sitzt sehr stabil... Ich denk eigentlich auch, dass es nicht so schlimm ist, solange sie nicht nur hingesetzt werden...

Gefällt mir

6. April 2011 um 18:34

Mmhh
ich habe meinen sohn wirklich erst ins stühlchen gesetzt, sobald er sitzen konnte. Vorher habe ich ihn im Maxi Cosi gefüttert. Er konnte sich aber schon mit 8 Monaten alleine hinsetzen. Und auf meinem Schoß saß er auch vor den 8 Monaten. An liegen war da gar nicht zu denken.

Gefällt mir

6. April 2011 um 19:54

Freie sitzen
Ich glaub es geht da eher ums freie sitzen also ohne angelehnt zu sein! Das soll man wirklich nicht machen bevor die Kleinen sich selbst aufsetzen weil die Wirbel dann zu sehr gestaucht werden! Aber solange du den Rücken gut stützt ist alles okay! Also wenn die Kleine auf meinem Schoß "sitzt" drücke ich sie halt ganz fest an mich und stütze so ihren rücken!
In den Hochstuhl würd ich sie nun noch nicht setzten aber meine ist auch erst 4 Monate alt!
Denke jetzt nicht das es deinen Sohn geschadet hat!
Immer nur liegen ist ja auch öde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen