Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Auf seltenen Mädchennamen gestoßen - was meint ihr: oder

Auf seltenen Mädchennamen gestoßen - was meint ihr: oder

18. Februar 2012 um 12:32 Letzte Antwort: 18. Februar 2012 um 22:22

Hallöchen

Ich bin letztens zufällig einen Mädchennamen, den ich bisher noch nie gehört hatte: "Eleyna"
Ich fand ihn auf Anhieb irgendwie auf seine Art fantastisch.

Was haltet ihr von dem Namen?
Und wir würdet ihr ihn aussprechen? Meint ihr in dieser Hinsicht könnte es zu Problemen kommen?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten

Mehr lesen

18. Februar 2012 um 16:10

Also ich würde ihn
El-ey (wie bei der flapsigen Anrede)-na aussprechen. (Wie bei Leyla, der wird auch nicht mit "ei" gesprochen).
Nicht Elaina. Aber keine Ahnung, ob es so richtig ist.
So gefiele er mir nur besser.

Ich finde ihn ganz hübsch.
Für mich wäre er nur nichts, weil er mich zu sehr an Elena und Eleni usw. erinnert und die sind nicht so mein Geschmack.

Gefällt mir
18. Februar 2012 um 21:22

...
Würde ihn auch wie Polarhase aussprechen, mit Betonung auf dem ey. Gefällt mir aber auch nicht so. Ist mir irgendwie zu kompliziert, Elena find ich schöner.

Gefällt mir
18. Februar 2012 um 21:50

...
Also ich würde spontan E-Lai-Na sprechen...

Mag ich nicht so, zu kompliziert...

Gefällt mir
18. Februar 2012 um 22:22

Also ich find ihn nicht schlecht,
muss ich nochmal betonen.
Nur mein Geschmack für MEIN Kind ist es nicht.
Aber ich finde ihn durchaus schön.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers