Home / Forum / Mein Baby / Auf wieviel m2 lebt ihr?

Auf wieviel m2 lebt ihr?

27. September 2015 um 15:46

... und wieviele Personen seid ihr? ich ziehe bald mit meinem 4 jährigen Sohn in eine 45m2 Wohnung. mir reicht der platz mein Kind bekommt endlich sein eigenes Zimmer. wie lebt ihr so

Mehr lesen

27. September 2015 um 15:52

Fünf
Personen plus 2 Katzen
210 qm mit 1000 qm Grundstück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 15:53

Zusammen mit meiner
2 Jährigen Tochter lebe ich in einer 64m2 großen 3-Raum-Wohnung (bis vor 3 Monaten wohnten wir noch in einer 57m2 großen 3-Raum-Wohnung). 45m2 wären mir persönlich viel zu klein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 15:59

220qmim eigenes Häusle...
Wir sind aber auch 2Erwachsene und 4Kinder da brauch mer platzFind es auch wichtig das ein Kind sein eigenes Zimmer hat und so einen eigenen RückzugsortOb sich das Zimmer dann nun in 200 oder 45 qm befindet spielt ja keine rolle...alles gute für euch in euren neuen vier Wänden lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 16:54

Wir sind
noch zu dritt, bald zu viert und haben 90 qm. Allerdings als 3 Raum Wohnung. Die qm reichen völlig aus. Haben aber auch 3,30 m Deckenhöhe wodurch es größer wirkt.

Habe vorher ohne Kind in ner 45 qm Wohnung gelebt. Die war toll geschnitten und hätte mir alleinerziehend auf jeden Fall ausgereicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 17:39

Bald
4 personen auf 180 qm2. Das komplette dachgeschoss gehört den kindern, mit eigenem bad zum dreckeln

Für uns jetzt perfekt. Zucor hatten wir 50 qm und kein kinderzimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 17:46


2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Baby. 4 Zimmer, 100qm und mir is es immer noch zu klein Ich habe mit meiner Mutter alleine in einem 200qm großen Fachwerkhaus gewohnt und daher brauche ich wohl einfach Platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 18:01

Wir
haben derzeit 100 qm und bauen jetzt an da unser Sohn bisher kein Kinderzimmer hat. Mein Mann hat 2006 an sein Elternhaus angebaut, da kannten wir uns noch nicht. Kinder wollte er niemals haben, also hat er 2,5 Zimmer großzügig auf 100 qm verteilt. Und dann kam ich 2011 und dieses Jahr unser ersehnter Sohn also bauen wir jetzt nochmal 60 qm mit zwei Zimmern und einem zweiten Bad an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 18:23

Mama + Kind,
2 Zimmer, 60qm. Ich bin zufrieden damit. Klar wäre ein eigenes Zimmer für mich schön, aber ich hab mich im Wohnzimmer eingerichtet Die Lage ist ideal, mitten in der Stadt. Ist eine Wohnung, die extra für Alleinerziehende angeboten wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 18:36

Ich mit
meinen beiden Kindern, 86qm, 2,5 Zimmer Wohnung. Meine Kinder haben ihre eigenen Zimmer und ich hab mein Wohn-/Schlafraum
Von der Größe her passt alles, kommen super zurecht. Jedoch ist das halbe Zimmer bald nicht mehr ausreichend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 19:23

Wir leben...
...zu dritt plus Hund und Katze auf 150qm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 20:08

156qm
Freistehendes Einfam.- Haus mit 5,5 Zimmern
und einem großen Garten.
Wir sind 2 Erwachsene, ein Kind und ein Hund.
Ist ziemlich groß, etwas kleiner wäre mir fast lieber. Muss ja auch geputzt werden

45qm alleinerziehend mit Kind wäre für mich kein Problem, zumal es ja ein Kizi gibt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 20:36

Im
Moment noch auf etwa 180, bald auf 360. wohnen in einer ddh und haben gerade die zweite Hälfte dazu gekauft. Dazu gehören zwei große Scheunen, Ställe und nun auch 2,6 ha Grundstück. Viel zu viel! Ach ja, sind zu fünft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 20:46

240qm
2 kinder, 1 hund, 2 erwachsene. Ist eigentlich übertrieben gross aber wir haben alt gekauft und komplett saniert und renoviert, da der platz dann da war wird er halt genutzt aber 160-180 würden auch völlig reichen.
Garten sind nochmal 2500 qm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 20:46

Ich hatte bis jetzt
eine 1 Zimmer Wohnung bin froh endlich umziehen zu können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 20:54

260qm
Seit knapp 4 Wochen. Ohne Keller. 1000qm Grundstück. Sind nächstes Jahr dann zu viert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 21:01

Wir haben
ein Haus mit 160qm und riesigem Garten. Wir haben insgesamt 7 Zimmer. Mir reicht es völlig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 21:03
In Antwort auf afon_12166158

Wir haben
ein Haus mit 160qm und riesigem Garten. Wir haben insgesamt 7 Zimmer. Mir reicht es völlig.

Wir sind
übrigens 4 Leute.

Alleinerziehend habe ich auch auf 50qm gelebt und das ging super, war völlig ausreichend. Ich war da auch froh, dass es nicht so groß war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 21:20

-
Wir sind zu 4. Unsere Wohnung hat 110qm.
Ist ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 8:42

97qm
3 Zi., 2 Balkone, Dusche, Badewanne, 2 WCs
für uns ausreichend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 8:44

140 m2
2 erwachsene und ein baby (10 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 12:05

Krass rebecca
wie billig das bei euch ist?! Bei uns bekommt man für 600 Euro nicht mal eine Zweizimmerwohnung. Lebt ihr in einer schönen gegend oder warum ist es dort so günstig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 12:06

Vier personen..
Mama, Papa & beide Zwerge. Haben eine 92qm Wohnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 12:11

4 personen
auf 188qm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 12:13

108qm
Maisonette, 4,5 Zimmer. 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 Jahre und 1 3/4 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 12:16

110 qm
Maisonette, balkon
Nur 3 zimmer und ne total bescheuerte aufteilung
Die jungs (4 und 1 jahr) teilen sich ein zimmer und im viel zu großen wohnzimmer ist eine spielecke integriert

Im oberen geschoss haben wir eine deckenhöhe von bis zu 4,50 m - heizkosten ohne ende

Wir werden hier in absehbarer zeit wieder ausziehen, damit die jungs auch endlich jeder sein eigenes zimmer bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 18:04

Wow
da habt ihr bestimmt den reinsten indoor Spielplatz.. Muss toll sein so viel Platz zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 18:13

Noch
3 ( 1 kind 2 erwachsene) auf 85 qm...ab donnerstag auf 150qm haus und ende oktober kommt baby 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 23:29

Hey
Sind zu viert und haben 112qm mit größerem Garten.uns reicht das aus, aber so 125- 130qm wären auch schön aber wie gesagt alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 0:01

Wir sind
zu viert, bald 5 und wohnen auf 152 qm in einer Stadtwohnung.ohne Garten, dafür aber nen großen Balkon. Uns reicht es und kleiner könnte ich mir mit bald 5 Personen auch nicht wirklich vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 0:23

Wir wohnen
Zu 4 auf 170qm ( eigenheim) mit ca 400 qm garten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 0:34

Wir sind
zu dritt und haben 360m2 , davon 160m2 Wohnfläche. Der Rest ist Büro und Halle. Grundstück sind 1000m2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 7:05

Wir sind
Zu viert und leben auf ca 100 m2 im Dachgeschoss seines Elternhauses haben einen kleinen aber feinen Garten. Wir zahlen die raten unseres Kredites für den Umbau, Strom und Müll Gebühr kosten für Heizöl werden geteilt den Rest Zahlt Schwiegermutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 10:20

Seit
letzter Woche auf 102qm mit zwei Bädern und zwei Balkonen *juhu ! Noch sind wir zu dritt, ab Januar zu viert. Wohnen auch in Berlin und die Preise werden immer unverschämter....Wegen meines Jobs brauche ich aber unbedingt ein Arbeitzimmer. In unserer alten Wohnung (80qm) hatte ich nicht mal n Schreibtisch. ..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 10:31

So sehe ich
Es auch. Wenn der Platz da ist, weiß man ganz schnell was man damit anfangen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 10:35

100 qm
für 2 Erwachsene und ein Kleinkind. Wir haben 4 Zimmer, zusätzlich zu der Wohnfläche noch eine Bühne und im Keller einen Hobbyraum. Eine Garage, ein Balkon und Terrasse mit Garten. Wir wohnen in einem Reiheneckhaus und es reicht uns absolut aus. Ein begehbarer Kleiderschrank wäre noch toll, aber im Moment brauchen wir das freie Zimmer als Gästezimmer, weil meine Eltern oder der Sohn meines Mannes ab und an kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 17:16

2 erwachsene und 1 baby
Auf 140m2 Maisonette mit Balkon und 2 Bädern. Garten können wir mitbenutzen, wir sind zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen