Auf wieviel qm lebt ihr? Mit wieviel Pers. und reicht es?
Huhu,
sind grad auf Whg. suche und schau meist nach ner Whg. ab 85 qm mit 3 - 4 Zi. Wir sind 2 Erw. und 1 Kind.... wieviel qm habt ihr so und seit ihr damit zufrieden? Hab grad ne schöne im Internet endeckt.. EG mit Terrasse und 3,5 Zi. wo Wendeltreppe ins Souterrain geht oder wie das heisst, also runter in Keller glaub ich.... diese hat aber nur 80 qm wo ich denk ist zu klein... aber auf den Bildern wirkt sie groß
lg
Mehr lesen
Haben
knapp 61qm. Und sind 2 Erwachsene und ein Kind. Momentan reicht es. Größer wäre natürlich besser, aber bei uns in der Stadt sind die Mieten so sch+++ teuer, dass es da halt schwierig ist, etwas günstiges in einer anderen Größenordnung zu finden. An unserer Wohnung finde ich gut, dass wir ein sehr großes Schlafzimmer haben. Wenn ich andere Wohnungen sehe, sind die dort immer so winzig. Wir können dort halt viel unterbringen. Ach so, haben 3 Zimmer und Balkon. Und zahlen 500 Euro warm, aber da muss noch Gas und Strom dazu. Und damit sind wir dann bei ca. 620 Euro...
Was soll diese Wohnung kosten?
LG
Sabbelchen75
Gefällt mir
Huhu, wir zahlen 570 warm für ne 3- Zimmer Wohnung, die 115 qm groß ist!!
Wir sind 2 Erwachsene, 1 kind.
Lg
Gefällt mir
Haben
knapp 61qm. Und sind 2 Erwachsene und ein Kind. Momentan reicht es. Größer wäre natürlich besser, aber bei uns in der Stadt sind die Mieten so sch+++ teuer, dass es da halt schwierig ist, etwas günstiges in einer anderen Größenordnung zu finden. An unserer Wohnung finde ich gut, dass wir ein sehr großes Schlafzimmer haben. Wenn ich andere Wohnungen sehe, sind die dort immer so winzig. Wir können dort halt viel unterbringen. Ach so, haben 3 Zimmer und Balkon. Und zahlen 500 Euro warm, aber da muss noch Gas und Strom dazu. Und damit sind wir dann bei ca. 620 Euro...
Was soll diese Wohnung kosten?
LG
Sabbelchen75
---
diese whg. kostet 690 warm plus strom und garage 30.... also für 700 warm hab ich auch hier schon whg. mit 85 bis 90 qm gesehen... aber da wäre mál n kleiner garten dabei und terrasse. hier hab ich nur DG ohne Balkon aber Garten.... derzeit wohnen wir in einer 80 qm 2-zi. whg. und zahlen nur 450 warm mit allem, spottbillig, aber ich kenn die Vermieterin.. so billig kriegt man sowas normal nicht.
lg
1 -Gefällt mir
Huhu, wir zahlen 570 warm für ne 3- Zimmer Wohnung, die 115 qm groß ist!!
Wir sind 2 Erwachsene, 1 kind.
Lg
@babyjo
hui, da habt ihr ja echt glück gehabt, toll
Gefällt mir
Das hört
sich alles so günstig an bei euch. Aber so ist das eben, wenn man nicht aus seiner Stadt wegziehen will!!! Wenn wir in die Nachbarstädte ziehen würden würden wir bestimmt auch größere und günstigere Wohnungen bekommen, aber wir wollen hier nicht weg. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ein wenig "kuscheliger" wohnen...
LG
Gefällt mir
Ja,
echt zufall, groooße, helle zimmer auch.... Hier im emsland /niedersachsen ist es noch recht günstig.
Gefällt mir
Das hört
sich alles so günstig an bei euch. Aber so ist das eben, wenn man nicht aus seiner Stadt wegziehen will!!! Wenn wir in die Nachbarstädte ziehen würden würden wir bestimmt auch größere und günstigere Wohnungen bekommen, aber wir wollen hier nicht weg. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ein wenig "kuscheliger" wohnen...
LG
...
wir wohnen derzeit auf dem land und wollen in die Stadt bzw. Stadtnähe, da ist schon n untérschied am Preis, aber mein Mann spart auch Spritkosten zur Arbeit und wir sind zentraler... am liebsten hätte ich auch so 100 qm und 4 zi. aber das kann man net bez. hab ich mind 900 warm. ích hätte halt gerne noch ein 2. kind und da wäre halt ein 2. kizi. schon schön und so muss man dann wieder suchen geheh aber suchen echt schon bald n jahr, total schwierig was zu finden
1 -Gefällt mir
Hey
wir sind kurz vor der Entbindung noch umgezogen, haben vorher noch eine Wohnung mitten in der Innenstadt bewohnt über 110 qm. Die Lage fand ich mit Kind unpassend. Jetzt haben wir 68 qm auf 3 Räume. Wir sind zu dritt, sprich Kind, Mama, Papa. Mir war die Wohngegend wichtig und ich wollte ehrlich gesagt keinen riesigen Tempel, da ich von mir weiß das ich einen Putzfimmel habe. Hier bin ich in 3 Stunden jeden Tag durch alles glänzt und ich habe sehr viel Zeit für meinen Dicken
LG Rebecca
Gefällt mir
3Zimmer, 70m, 3 Personen, 1 Kater
reicht super.
haben eben:
kinderzimmer
schlafzimmer,
wohnzimmer,
küche
großes badezimmer.
wir sind im 1. stock eines 8 parteien hauses
LG meli mit jonas
Gefällt mir
Ich glaube..
...bei uns sind es 130qm Wohnfläche(2Erw. 1Kind). Wir haben vor 2 Jahren gebaut. Leider haben wir nur 2 Kinderzimmer mit eingeplant. Das eine ist bewohnt und das andere nutze ich als Bügelzimmer und Rumpelkammer. D.h. wenn in ein paar Jahren das 2.Kind kommt, weiß ich garnicht wohin mit dem Zeug. ...man könnte meinen, wir haben genug Platz für Gerümpel. Aber so eine "Saustallecke" gibt es wohl in fast jedem Haushalt. Naja und falls ein drittes Kind kommen sollte, müssen wir wohl den Dachboden ausbauen.
Zum finanziellen: Wir haben noch eine Einliegerwohnug dabei. Die Mieteinnahmen (ca.600Euro) wandern jeden Monat direkt zur Bank und bezahlen das Häuschen ab.
Lg
Gefällt mir
Ich glaube..
...bei uns sind es 130qm Wohnfläche(2Erw. 1Kind). Wir haben vor 2 Jahren gebaut. Leider haben wir nur 2 Kinderzimmer mit eingeplant. Das eine ist bewohnt und das andere nutze ich als Bügelzimmer und Rumpelkammer. D.h. wenn in ein paar Jahren das 2.Kind kommt, weiß ich garnicht wohin mit dem Zeug. ...man könnte meinen, wir haben genug Platz für Gerümpel. Aber so eine
Gefällt mir
Nee
ich bin besser
Wir leben zu 4. auf 60qm....Ist sehr eng,aber geht noch
Also denke ich ja mal das 80qm für 3 Personen reicht....
LG Isa
Gefällt mir
Also wir leben schon seit 6 jahren in einer 2 zkb wohnung
auf 52qm und jetzt auch noch mit unserer maus. suchen aber schon eine 3zkb mit minimum 75qm - denke das passt dann auch noch für ein geschwisterlein...
lg
Gefällt mir
Auf
180 qm mit zwe Erwachsenen und einem Baby, einem Hund, einer Katze, zwei Meeris.
Ich finds jetzt schon nicht mehr sooo groß, so ein zwei Zimmer düften schon mehr sein, wär ich nicht böse drum...
Gefällt mir
Also wir....
wohnen seit 4 jahren in einem 2 zimmer wohnung mit Balkon auf 51,55qm. Ist unsere erste gemeinsame wohnung(mein mann und ich) und seit 3Monaten mit unserem Sohn zusammen. Momentan reicht es noch. Wenn der nächste kommt, werd wir ausziehen.
LG Rinosha+Navin
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hmm
ich weiß garnicht wieviel qu wir haben....ich schätz mal so 75!
Wir haben 3 Zimmer im Dachgeschoss.
Wohnen mietfrei, ist das Haus von den Großeltern meines Mannes.
Wir machen den Haushalt und erledigen den Papierkram und so und wenn beide mal gestorben sind gehört das Haus für n SUper günstigen preis uns! (müssten ja eig. die erben auszahlen. aber das wird sehr günstig für uns geregelt)
Daher haben wir also eig. n ganzes Haus in dem wir uns bewegen und ein großes Grundstück!
Nur unser seperater bereich ist halt die obere Etage....
Wir sind 2 Erwachsene 1 Kind und im November kommt das 2.!
Die werden sich dann ein paar Jahre ihr Zimmer teilen...denn man muss damit rechnen das Oma und Opa nichtmehr so lange machn..mit ende 70 darf man ja aber auch die Augen zu machen!
GLG Katrin & Fynn (13 Monate) & Baby inside (13.Wo)
Gefällt mir
Ach quatsch
man muss nur leider damit rechnen sie sind beide sehr krank!
Und ich hab 2 quasi pflegefälle zu hause und gerade bei Opa der merkt wie sehr seine Demenz vortschreitet, und der sich immer wieder so äussert das er sich wünscht das es vorbei ist, wünscht man sich das so ein mensch nicht noch jahre leiden muss!
Ich Pflege beide und habe viel arbeit aber ich mach das gerne...und ich mach das auch noch von miraus 10 Jahre......!
Ich habe ja nur geschrieben das es so ist das wir das Haus bekommen wenn beide nicht mehr sind....
so wie es in vielen familien abläuft....möchtest du das deine Familienmitglieder Jahre vor sich hin wegetieren im Bettliegen und NICHTS mehr können???? Also wenn du so denkst dann tut mir das sehr leid!
Gefällt mir
90qm, 4 Zimmer, 4 Personen
es reicht halbwegs, wir möchten allerdings die Wohnung nebenan dazu kaufen, dann hätten wir 140qm und 6 Zimmer.
Von der Größe an sich reicht es, was mich allerdings furchtbar nervt ist, dass wir im Wohnzimmer essen müssen, da unsere Küche zu klein ist.
Wenn ihr noch ein zweites Kind wollt, fände ich 80qm zu klein, kommt aber natürlich immer auf die Aufteilung an. Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer (ca. 30qm) aber die anderen Zimmer sind entsprechend klein.
lg
Stefanie
Gefällt mir
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
glaub es liegt echt auch am Schnitt der Wohnung und was man halt einfach gewöhnt ist und was man für Ansprüche hat, bzw. was man sich leisten kann und wo man wohnt.... die wo ich im Netz gesehen hat mit 80 qm die hat auf der einen Etage WZ mit Esszi. und Küche, Gäste-WC mit Dusche und ein kl, Zimmer und Diele und wenn man nach unten geht 1 Schlafzi, 1 Kizi und noch ein Bad mit Wanne... desw. hat sie Terrasse und kl. Garten... kann mir das alles nur igendwie nicht auf 80 qm vorstellen, best. kl. Zi... naja mal schauen ob wir sie mal anschauen dürfen
Gefällt mir
Wir leben auf 190 qm und sind zu 4. Das reicht uns vollkommen, könnte sogar noch Nr. 5 kommen
lg
Gefällt mir
Hi
wir haben eine Eigentumswohnung mit 85 qm, 3 Z K B +2 Balkone also wenn man die abzieht sind es nur 78 qm. Wir sind zu 3., bisher geht sie noch, wünsche mir aber so gerne ein Haus. Vielleicht wird ja in den nächsten 5 Jahren mein Traum wahr, denn wenn noch ein 2. Baby kommt, wird sie nach 1 Jahr zu klein. Aber leider sind hier die Preise enorm teuer.
Also wenn deine 2 Etagen Wohnung gut aufgeteilt ist, ist es ausreichend.
LG Caro+Leo 6,5 Monate
Gefällt mir
...
wir haben eine 3,5 zimmer whg bei 100 qm und einen 3,5 personen haushalt einschl. hund
das wohnzimmer hat über 30 qm, das schlafzimmer über 20 und das ki-zimmer leider nur ca. 15 qm.
aber im grossen und ganzen sind wir mit der whg und dem mietpreis zufrieden.
vllt. tauschen wir später mal kinder- und schlafzimmer (nur dass das schlafzimmer leider direkt vom wohnzimmer weggeht)
LG shnuffi
Gefällt mir
Also wir leben zu 4 (2 kinder , 2 erw.) auf 70 m und ich kann mich nicht beklagen , klar ist es schöner wenn man ne große wohnung oder nen Haus hat aber jeder fängt ja mal kleiner an ...
Lg Fee mit Emily Eileen und Alicia-Marie
Gefällt mir
Aktuell....
...zu dritt auf 50qm in 2ZKB. Da das natürlich zu wenig ist, suchen wir aktuell was neues. 4Zimmer, 90-100qm sind ausreichend. Mehr können wir uns nicht leisten, da die Wohnungen in unserer Stadt sehr teuer sind....
lg
Gefällt mir
Huhu
Also wir wohnen in einer 5 Zimmer Wohnung, ca. 100qm und bin damit zufrieden.
Wir sind 1 Erwachsener und 3 Kinder! Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer und somit paßt das prima!
Wären damit super zufrieden und würden so schnell hier nicht ausziehen, wenn die Vermieterin nicht so böse, gehässig und falsch wäre
Und somit suche ich eine neue große Wohnung.
Aber als allein Erziehende mit 3 Kindern ziemlich schwer, leider
Lg Sandra
Gefällt mir
Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem, daher möchte ich auch gerne eure Antworten hören.
Gefällt mir

ich finde 80qm für 3 personen absolut ausreichend.
Gefällt mir
Wir sind zu dritt und wohnen auf knapp 45qm.
Zurzeit zahlen wir knapp 700 Euro Miete kalt.
Gefällt mir

2 Erwachsene 1 Kind bei 146 m²
Gefällt mir

2 Erwachsene 1 Kind bei 146 m²
Ich hatte wirklich Glück und habe eine schöne Eigentumswohnung mit kleinem Garten/Terasse mit Beet , 3-4 Zimmer knapp 100qm und zahle ungefähr 350€ Hausgeld
Gefällt mir