Home / Forum / Mein Baby / Aufbewahrung von Muttermilch

Aufbewahrung von Muttermilch

10. Januar 2008 um 18:39 Letzte Antwort: 12. Januar 2008 um 10:43

Hallo an alle glücklichen Mamis hätte mal ne Frage wie ich meine abgepumte Muttermilch aufbewahre. In einen Plastik oder Glasfläschen im Kühlschrank mit oder ohne Deckel? Würd mich über Antwort freuen. Lg Anita mit Baby Angelina Yvonne

Mehr lesen

12. Januar 2008 um 10:43

Hatte
mir auch die Muttermilchbeutel im dm geholt.Die nehmen nicht viel Platz weg und tauen schnell auf.
Aufbewahrung im mind. 3 Sterne-Fach 6 Monate(so kannst Du nicht genutzte Milch später noch zum Brei-Anrühren nehmen),
im Kühlschrank(mit Deckel!) sammeln nach neuesten Erkenntnisse/laut Stillberaterin im KH) bis zu einer Woche möglich.Bisher hieß es 24Std. Wenn Du sammelst,ist es wichtig, dass Du die Milch,bevor Du sie zu der Kalten schüttest, mind. 1 Std vorkühlst, dann passiert nix.
Von der Hebamme weissich, dass an Glasflaschen wohl die Antikörper aus der milch "kleben" bleiben sollen...
Gruß, Verena

Gefällt mir