Home / Forum / Mein Baby / Aufbewahrungsf.rist geburtsberichte

Aufbewahrungsf.rist geburtsberichte

28. Juni 2014 um 16:17 Letzte Antwort: 28. Juni 2014 um 19:10

weiß das jmd von euch mädels? nachdem ich heute meine berichte bekommen habe, war mama ganz neidisch und hätte ihre auch gerne angefordert. allerdings ist ihre erste geburt 26 jahre her
liebe grüßee

Mehr lesen

28. Juni 2014 um 16:37

Hallo
Nachfragen kostet ja nichts

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 16:40

Brkommt man die automstisch
Oder muss man den bericht anfordern?

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 17:49


geburtsberichte müssen 30 jahre aufbewahrt werden und kosten je nach klinik unterschiedlich.
habe mal 10,- gehört, aber auch schon 45,-
sie müssen ausdrücklich angefordert werden

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 18:48

...
kann ich da auch als kind den bericht über meine geburt anfordern?

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 19:03
In Antwort auf mali_11969606


geburtsberichte müssen 30 jahre aufbewahrt werden und kosten je nach klinik unterschiedlich.
habe mal 10,- gehört, aber auch schon 45,-
sie müssen ausdrücklich angefordert werden

Kosten
ist bestimmt bei jedem kh unterschiedlich. ich hab nur kopierkosten plus porto bezahlt. waren bei zwei berichten bei mir 8,45, 7,00 kopierkosten und 1,45 für den versand...

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 19:06

Und wo forder ich den ein?
Bei der krankenhausverwaltung? Im kreißsaal?

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 19:10
In Antwort auf lumpini

Und wo forder ich den ein?
Bei der krankenhausverwaltung? Im kreißsaal?

Ich hab angerufen
im kreißsaal, die haben mich dann ans sekretariat der gyn. verwiesen. diese sagte mir dann ich sollte einfach ne email schreiben mit meinen daten etc. hab ich gemacht, 10 tage später kams an.
würd da auch einfach mal anrufen und fragen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers