Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / "Aufgeklärte" ältere Geschwister in Umgang mit den kleinen Geschwistern

"Aufgeklärte" ältere Geschwister in Umgang mit den kleinen Geschwistern

2. März 2016 um 22:23 Letzte Antwort: 3. März 2016 um 8:52

Sorry mir viel kein besserer Titel ein.

Um meinen großen "kreisen " durch die Schule die große Kinder mit der Wahrheit über Osterhase Weihnachtsmann und co KG ... NOCH glaubt er die Wahrheit nicht aber umso mehr wir damit konfrontiert werden umso mehr mache ich mir darüber Gedanken wie es sich nach der " Aufklärung " mit den kleinen Geschwistern die anfangen daran zu glauben oder noch daran glauben je nach alter, verhält.

Haben eure älteren Kinder Stillschweigen bewahrt ? Von sich aus oder müsstet ihr eure Kinder um schweigen bitten ?
Würde mich über Erfahrungen freuen
Achja das Alter Euer Kinder als sie "aufgeklärt" wurden fände ich auch noch interessant oder ab wann sie vlt von selbst nicht mehr an diese Fantasie Figuren geglaubt haben

Mehr lesen

3. März 2016 um 8:52

Bei uns
spielt der große Bruder den Weihnachtsmann und den Osterhasen für die Kleinen - ihm machts Spaß, auch wenn er schon lange aufgeklärt ist. Aber den Kleinen wollen wir noch ein wenig die Freude bewahren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook