Home / Forum / Mein Baby / Aufgeschnittene Lippe

Aufgeschnittene Lippe

14. September 2011 um 10:07

Hallo,

meine kleine ist gestern gestolpert und mit der Lippe auf eine Tasse gefallen bei der an einer Stelle Der Hänkel abgebrochen ist und hat sich ihre Oberlippe aufgeschnitten.
Es hat geblutet wie Sau aber hat nach ca. 10Min aufgehört. Sie hat dann auch gleich wieder gespielt. Ca. 1ne Stund später hat es nochmal leicht geblutet als sie geweint hat. (wahrscheinlich durch das Dehnen)
Jetzt sieht es eigentlich ganz ok aus es ist halt ein Längsschnitt durch die Oberlippe sieht schon komisch aus.
Meine Frage: Meint ihr ich kann das so lassen oder ich sollte nochmal daraufgucken lassen? Sie hat keine Schmerzen.
Ich frage nur weil wir beide krank sind und ich es uns ersparen möchte Stundenlang im Wartezimmer rumzusitzen für nichts!
Danke für die Hilfe, Mone und Baby

Mehr lesen

14. September 2011 um 10:17


Da kann man nichts mehr machen...

Zum Nähen ist die Wunde zu alt...

Der Doc wird die Wunde nur säubern und desinfizieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 10:24

Mein kleiner
ist mal gestolpert und hat sich die lippe genau an der bettkannte aufgeschlagen . das war richtig klaffend, der schnitt ging auch über die lippe hinaus (also zur weissen haut hin) .
wir sind dann vorsichtshalber in die klinik und ise haben mit zwei stichen genäht ABER nur , weil der riss über die lippe hinausging und es komisch ausgesehen hätte wenn das schief zusammengewachsne wäre- war also rein kosmetischer natur.
die lippe selber näht man nicht.

liebe grüsse, andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 10:32


die wunde ist nicht nur zu alt zum nähen.....an dieser stelle kann man gar nicht nähen!
an deiner stelle würd ich nur gucken das sich keine speisereste in die wunde festsetzen.das es ab und zu wieder anfängt zu bluten,liegt daran das die lippen sehr,sehr extrem durchblutet sind.
beobachte die stelle und wenn du meinst das irgendwas auffällig ist,kannste immernoch zum arzt gehen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest