Home / Forum / Mein Baby / Aufteilung des Hausstands nach Trennung. Wie mach ich es am besten?

Aufteilung des Hausstands nach Trennung. Wie mach ich es am besten?

10. September 2009 um 21:32

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen, haben zwei Kinder (4 und 2,5 Jahre). Die Beziehung lief, seit die Kinder da sind, mehr als mau, in den letzten Wochen hat es einfach klick gemacht und ich möchte mich trennen.

Finanziell und zeitlich geht es momentan nicht, ganz davon abgesehen möchte ich uns doch noch irgendwie eine Chance geben. Ich rede hier von ca. einem halben Jahr, danach heißt es entweder Neustart oder Trennung.

Es ist so, dass wir erst zur Schwangerschaft hin zusammen gezogen sind, so dass noch viele Dinge in der Wohnung sind, die wir nicht zusammen angeschafft haben. Auch haben wir die Anschaffungen der letzten Jahre immer strikt getrennt, wobei ihm die größeren Dinge gehören (z.B. Möbel), mir hingegen der Kleinkram (Lampen etc.).

Es ist seine Eigentumswohnung, ich müsste mit den Kindern ausziehen. Nun zu meiner Frage: Wie geh ich am besten an die Sache ran, was die Aufteilung des Hausstandes betrifft? Ich habe Angst, dass plötzlich um jeden Lampenschirm gestritten wird, das möchte ich einfach nicht, das ist es mir nicht wert. Andererseits bin ich nicht bereit alles vor Ort zu lassen, zu sehr hat er mich die letzten Jahre auch hinsichtlich des Geldes hängen lassen.

Habt ihr vielleicht sonst noch generell Tips, wie ich das ganze ohne viel Streiterei beenden kann? Ich kann ihn da so unheimlich schlecht einschätzen...

lg
Stefanie

Mehr lesen

16. September 2009 um 17:31

Du mit Kindern er allein
Du muss ihm klarmachen das du und die kinder Die meisten Sachen bzw Möbel braucht er wird dann alleine leben und du hast doch nicht die Möglichkeit dir alles auf einmal zu kaufen geh mal davon aus.
versuche ihm klar zu machen das ihr in dem MOM nur an die Kinder denken soll und wenn er wert darauf legt dann wird er schon zu vernunft greifen und das wichtigste da lassen!
Alles andere kann doch egal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen