Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Auge tränt

Auge tränt

4. Februar 2008 um 10:23 Letzte Antwort: 4. Februar 2008 um 10:57

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern ist mein kleiner Spatz ziemlich verschnupft, wobei es zum Glück läuft und nicht verstopft ist!

Heut Vormittag habe ich dann bemerkt, daß Ihm immer wieder ne Träne aus dem Auge kullert, drückt da der Schnupfen auf den Tränenkanal?

Oder ist das die Vorstufe zur Bindehautentzündung?

Ich selber kenne das von mir nicht!

Übermorgen haben wir sowieso die U5, von daher würde ich jetzt nur wenn es sein muß zum KiA rennen!

Danke für Eure Antworten,

Liebe Grüße Neolea

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 10:38

Hi
hatte meine kleine auch letztens. kann vom schnupfen kommen, solltest aber aufpassen ob das auge rot ist oder schon schleim rauskommt, bzw. ob es richtig verklebt. wir haben dann vom arzt nasentropfen bekommen um die kanäle abzuschwellen, die mit der nase verbunden sind, damit das sekret abfließen kann und gleichzeitig mussten wir schon antibiotische augentropfen nehmen. am besten mal beim arzt anrufen und nachfragen ob das schon abgeklärt werden sollte, aber wenn du zu unsicher bist geh am besten gleich zum arzt.
lg sanny + wolke *08.10.07

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 10:45
In Antwort auf ekin_12100946

Hi
hatte meine kleine auch letztens. kann vom schnupfen kommen, solltest aber aufpassen ob das auge rot ist oder schon schleim rauskommt, bzw. ob es richtig verklebt. wir haben dann vom arzt nasentropfen bekommen um die kanäle abzuschwellen, die mit der nase verbunden sind, damit das sekret abfließen kann und gleichzeitig mussten wir schon antibiotische augentropfen nehmen. am besten mal beim arzt anrufen und nachfragen ob das schon abgeklärt werden sollte, aber wenn du zu unsicher bist geh am besten gleich zum arzt.
lg sanny + wolke *08.10.07

Danke für deine Antwort, ...
... dann bin ich ja etwas beruhigter!

Rot ist es bisher noch nicht und verklebt auch nicht. Waren bisher nur so 4-5 Tränen. Ich beobachte es weiter und sollte es mehr werden rufe ich sofort beim Arzt an!

LG Neolea

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 10:51

Hi
niest sie auch öfters? augen und nase leicht gerötet? wenn ja geh in die apotheke und besorge dir *Allium Cepa D12* 3 mal 3 kügelchen am tag

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 10:57
In Antwort auf juhee_12089567

Hi
niest sie auch öfters? augen und nase leicht gerötet? wenn ja geh in die apotheke und besorge dir *Allium Cepa D12* 3 mal 3 kügelchen am tag

Danke für deine Antwort, ...
... niesen tut er hin und wieder aber weder die Nase noch die Augen sind gerötet!

Gebe Ihm schon sambucus nigra gegen Säuglingsschnupfen.

Kennst Du Dich noch weiter mit den Globulis aus?
Kann man sonst noch was geben, zB. gegen das leichte Tränen?

LG Neolea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers