Home / Forum / Mein Baby / Augen

Augen

20. Februar 2017 um 23:18

Hallo ihr lieben Mamis & Papis,
vorerst, ich weiß die Augenfarbe kann sich noch ändern bzw wird es noch, aber mich Interessiert es grade sehr.
Mein Freund hat Braune Augen und ich Blaue, von unserer Maus die Augen sehen derzeit Grün aus.
Und das schon seid ner weile, sie ist am Freitag einen Monat alt

Meine Frage jetzt, kann das auch so bleiben, obweohl wir kein Grün haben ?
überall wo ich so gucke steht das sie wahrscheinlich Braune Augen bekommen wird und selten Blau aber kann dennoch auch Grün raus kommen ??

LG

Mehr lesen

21. Februar 2017 um 2:37

Gruen mit einem monat ist ungewoehnlich. In der regel haben babys meistens blaue und etwas seltener braune augen.
Die letztendlich tatsaechliche augenfarbe setzt sich erst mit 3-5 jahren durch.
kann dir wohl niemand wirklich sagen was es dann am ende fuer ne augenfarbe wird.
mein mann und ich haben beide gruen braune augen. 
unsere tochter(10j) eine undefinierbare farbe. Irgendwas zwischen blau-grau-gruen.

Gefällt mir

21. Februar 2017 um 9:55

Da kann alles bei rauskommen, was so in eurer Familie auftaucht. 
Der Erzeuger von meinem Sohn hat braune Augen und ich habe grüne Augen. Mein Sohn hat leuchtende blaue Augen. Meine Eltern haben blaue Augen, aber eher ins grau gehend. 
Ich habe die grünen Augen meine Oma.
Bei meinem Mann ist es ähnlich. Mein Schwiegervater hat braune Augen und meine Schwiegermutter hat grüne Augen. Mein Mann hat die blauen Augen von seinem Opa. Bei meiner Schwägerin haben sich aber die braunen Augen von meinem Schwiegervater durchgesetzt.

Da kann also quasi fast alles bei rauskommen.

2 LikesGefällt mir

21. Februar 2017 um 9:59
In Antwort auf carpe3punkt0

Da kann alles bei rauskommen, was so in eurer Familie auftaucht. 
Der Erzeuger von meinem Sohn hat braune Augen und ich habe grüne Augen. Mein Sohn hat leuchtende blaue Augen. Meine Eltern haben blaue Augen, aber eher ins grau gehend. 
Ich habe die grünen Augen meine Oma.
Bei meinem Mann ist es ähnlich. Mein Schwiegervater hat braune Augen und meine Schwiegermutter hat grüne Augen. Mein Mann hat die blauen Augen von seinem Opa. Bei meiner Schwägerin haben sich aber die braunen Augen von meinem Schwiegervater durchgesetzt.

Da kann also quasi fast alles bei rauskommen.

Achso. Mein Sohn hatte zur Geburt dunkelblaue/fast schwarze Augen. Ab dem 2. Monat haben sie sich dann geändert und mit 6 Monate sind die Augen dann zu der Farbe gewechselt, wie sie jetzt sind. Jetzt ist er 6 und ich denke, dass sich da auch nichts mehr ändert.
Ich hatte als Kidn die selbe Augenfarbe wie mein Sohn. Mit 4 haben sie sich dann ins grün verfärbt.

Gefällt mir

21. Februar 2017 um 11:29
In Antwort auf minaleinjune

Hallo ihr lieben Mamis & Papis,
vorerst, ich weiß die Augenfarbe kann sich noch ändern bzw wird es noch, aber mich Interessiert es grade sehr.
Mein Freund hat Braune Augen und ich Blaue, von unserer Maus die Augen sehen derzeit Grün aus.
Und das schon seid ner weile, sie ist am Freitag einen Monat alt

Meine Frage jetzt, kann das auch so bleiben, obweohl wir kein Grün haben ?
überall wo ich so gucke steht das sie wahrscheinlich Braune Augen bekommen wird und selten Blau aber kann dennoch auch Grün raus kommen ??

LG

Mit einem Monat kann man schlecht ne Prognose machen -- auch wenn es sehr spannend für dich wäre

Bei meinem Sohn hat sich die Augenfarbe sehr stark gewandelt. Er hatte zur Geburt dunkelgrau-kornblumenblaue Augen. Nach ein paar Monaten war das eine sehr interessante Mischfarbe (quasi taupe-petrol-meliert, echt hip ), jetzt sind sie rehbraun wie bei Papa. Er hat auch die Augenform und den Hauttyp vom Vater. Du wirst auf das "endgültige" Ergebnis also noch eine Weile warten müssen...

Gefällt mir

22. Februar 2017 um 9:53

lass dich überraschen, da ist dann wahrscheinlich fast alles drin.

mein schwiegervater hat sogar zwei verschiedene augenfarben. eins ist braun, das andere blau.

Gefällt mir

22. Februar 2017 um 11:52

Ich hatte damals auch sehr viel gelesen. Letztenendes hilft nur abwarten. Mein Mann und ich haben braune Augen und dunkelbraune Haare. Meine Tochter hat große blaue Augen und mittel- bis dunkelblonde Haare. Jeder hat gesagt das ändert sich. Und uns Geschichten von Bekannten erzählt wo es dann mit 1,5 Jahren plötzlich braun wurde oder später. Sie wird in vier Monaten 3 Jahre alt und das einzige was etwas dunkler geworden sind, sind die Haare, die waren vorher noch ein ticken blonder. In der Familie meines Mannes gibt es aber blaue Augen. In meiner Familie überhaupt nicht.

Gefällt mir

22. Februar 2017 um 20:42

Deine Kinder haben sehr schöne Augenfarben! Besonders euer Kleiner  so ein schönes Blau!

Gefällt mir

22. Februar 2017 um 20:45

Mein Mann, mein Sohn und ich haben alle drei blau-graue Augen.
Meine Mutter ebenfalls mein Vater grün-braune, mein Schwiegervater blau-graue und die Schwiegeromi braune, meine Großeltern hatten auch beide blau-graue Augen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen