Home / Forum / Mein Baby / Augenfarbe bei Babys

Augenfarbe bei Babys

3. Januar 2009 um 23:18 Letzte Antwort: 4. Januar 2009 um 23:10

Wie lange hatten eure Babys blaue Augen bevor sie ihre endgültige Farbe bekamen?
Zeichneten sich dunkle Augen bereits in den ersten Wochen ab?
Ist ja schon ein Rätselraten, was es letztendlich für eine Augenfarbe wird...

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 23:22

Hmmm
da hast du recht also unser Ben hat noch ganz tolle blaue Augen obwohl ich grüne habe und der Papa dunkel brauen echt komisch vieleicht kann die ASugenfarbe ja auch überspringen weil beide Omas haben tolle blaue Augen. Ben ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt

Gefällt mir
3. Januar 2009 um 23:23

Am 2. Tag bereits braune Augen
Hallo runnybunny,

ich glaube, dass unsere Kleine bei der Geburt dunkelblaue Augen hatte. Die Geburt war abends, es gab kein Tageslicht mehr, sondern nur noch Schummerlicht im Kreissaal - somit kann ich das nicht 100%ig sagen. Zumindestens waren ihre Augen bereits am 2. Tag dunkelbraun.

Ich habe allerdings gehört, dass sich die Augenfarbe auch noch nach Wochen oder Monaten ändern kann.

Liebe Grüße
maerzkind75

Gefällt mir
4. Januar 2009 um 0:27

Alissa ist schon
8 Wo alt und hat immer noch dunkelblaue (eher grau) Augen .
Würde mich auch interessieren, wann sich ihre endgültige Augenfarbe herausbildet. Ich selbst habe braune Augen und der Papa grüne .

LG, Mila mit Alissa

Gefällt mir
4. Januar 2009 um 0:30

Also
ich denke das gerade braune dominieren und schnell zum vorschein kommen wenn sie die veranlagerung dazu haben!!

bei grün kann es bis zu 2 jahre dauern!! und selbst dann kann es sich noch hinziehen..mein großer hat himmelblaue augen und mein kleiner ehr dunkel blaue augen ich selbst habe urwald grün mal sehen ob es beim kleinen noch grün wird ^^

Gefällt mir
4. Januar 2009 um 11:37

Meine Kleine ist
jetzt am 01.Januar 4 Monate geworden und hat auch immernoch ihre blauen Augen.
Allerdings sind sie nimmer so hell wie vor ein paar Wochen.

Mein Schatz und ich haben beide braune Augen, bei ihm ist sogar noch etwas grün mit drin.
Wir sind auch schon ganz gespannt ob sie unsere Augen bekommt.

Mein Dad hat wunderschöne blaue Augen, ich würde mir wünschen Alena schlägt nach ihm und behält das blau

Gefällt mir
4. Januar 2009 um 23:10

Danke für eure Erfahrungen und Berichte
Sehr spannend zu lesen, wann sich die Augenfarbe bei euren Zwergen herauskristallisierte.
Nach der Vererbungstheorie kann man nicht in jedem Fall gehen, wie man sieht.
Ich habe auch dunkelbraune Augen, der Papa blaue und unsere Kleine hat mit 12 Wochen auch noch knallblaue Augen. Tja, hoffe auch, dass es so bleibt. Aber wie man bei euren Lütten sieht, kann sich tatsächlich noch alles ändern. Mensch, und ich dachte, die Spannung in punkto Aussehen wäre erstmal weg, wenn die Kleinen auf der Welt sind

Gefällt mir