Home / Forum / Mein Baby / Augenfarbe

Augenfarbe

8. Oktober 2011 um 9:29 Letzte Antwort: 10. Oktober 2011 um 16:15

Wann bekommen die Mäuse ihre entgültige Augenfarbe? Mein kleiner (8 monate) hatte bei der geburt dunkelblau, jetzt blau-grau mit braunen sprenklern. Mein Mann und ich haben beide braune Augen! Gibt es ein Alter wo man sagt so jetzt bleibts? (ich hab mal gelesen das grüne Augen lang brauchen)

Grüße

Mehr lesen

8. Oktober 2011 um 9:36


Ich kann dir da leider nicht wirklich bei helfen. Marina's Augenfarbe hat sich garnicht verändert. Sie kam mit blauen Augen zur Welt und die sind so geblieben und das obwohl sowohl ihr Vater als auch ich braune Augen haben Kam natürlich erst mal der Verdacht er ist nicht der Vater, aber meine Mutter hat blaue Augen und sein Vater. Hat wohl eine Generation übersprungen
Ich meine aber mich dran erinnern zu können das spätestens mit einem Jahr die Augenfarbe endgültig ist

Gefällt mir
8. Oktober 2011 um 9:44


Augen generell sind erst "ausgewachsen" in einem Alter von 25 Jahren!!!
Es ist tatsächlich sehr unterschiedlich, wann die Kids sich für ihre genetische Augenfarbe entscheiden, wobei Jahre da eher die Ausnahme sind.
Nach den Mendelschen Gesetzen muss euer Kind keine braunen Augen bekommen, schaut euch mal genau die Augenfarben eurer Eltern an (rezessives Gen).
Meine 1.Tochter hat eine blau/grau/grün/gelbe (ist nicht als Farbe anerkannt, ist aber tatsächlich gelb) Augenfarbe, wir sind beide braunäugig ( Ihre Oma und ihr Onkel haben jedoch diese Augen).
Meine 2. Tochter hat nun dunkelbraune, wie wir, dunkelblau bei der Geburt, mit 6 Monaten ca. kam dann erst grün und dann das braun .

Ich bin mal mehr auf die Haarfarbe gespannt, das kann ich noch nicht sagen ( ist 10 Monate), da der kleine Glatzkopf momentan nicht daran denkt, Haare sprießen zu lassen

Gefällt mir
10. Oktober 2011 um 16:15


Danke für die vielen Antworten! Hatte irgenwo im hinterstübchen gespeichert das es sich im ersten jahr ändert. Wurde gelöscht Naja unser kleiner ist auch dunkelblond und wir dunkelhaarig. Aber meine mama und meine tante sind eineiige zwillis und haben verschiedene augenfarben (mama blau grau und tante grün grau)

Danke nochmal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers