Home / Forum / Mein Baby / Augenfarbe????????

Augenfarbe????????

19. April 2012 um 14:15

Mich würde es mal interessieren ab wann man eine Tendenz der Augenfarbe erkennen kann....oder ab welchem Monat bzw ahr die Farbe bleibt.

Ich habe grüne Augen und mein Mann braune. Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Mein Mann und ich hoffe das sie grüne Augen bekommt. Momentan sind ihre Augen noch immer dunkelblau. Schaut sie ins licht schimmern sie grün/grau.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüsse

Mehr lesen

19. April 2012 um 14:23

Kann sich ändern
Muss aber nicht. Wielang sich das ändern kann weiß ich allerdings nicht. Ich bin mit meinem fast schwarzen Augen schon auf die Welt gekommen. Mal schauen ob sie mein Baby auch bekommt. Bin schon neugierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 14:23

....
soweit ich weiss brauchen grüne Augen am längsten in der Entwicklung......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 14:38

So ich war jetzt soooo
Neugierig und hab mal rumgegoogelt. Also normal ist die augenfarbe bis spätestes zum zweiten Lebensjahr fertig. Aaaaber...und das find ich den Hammer! Hab ich noch nie gehört!!! Gibt es Menschen bei denen die Augenfarbe in der pupertät komplett anders geworden ist. Von grün auf blau und so Scherze. Also nicht so von blau auf blau-grau (ist meiner Mama passiert nach meiner Geburt!!!) sondern echt ganz. So. Ich weiß, tolle Antwort konnte ich dir immer noch nicht geben. Aber ich fand das eben so interessant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:39

Hey
Ich habe erst mit 13 oder 14 meine endgültige Augenfarbe bekommen . Ich hatte als Kind mittelblaue Augen und später wurden sie türkisblau am Rand und dunkelblau um die Pupille herum... Das ändert sich teilweise wirklich noch über die gesamte kindliche Entwicklung hinweg.
Meine Söhne hatten als Babys beide hellblaue Augen, Marius (1,5J) hat jetzt dunkelblaue und der Große (fast 3) zuerst einen blau-braunen Ton (helles fuchsbraun um die Pupille und grünblau am Rand), mittlerweile sind sie kupferfarben in der Mitte und türkisblau am Rand. Bei ihm ändert sich bestimmt auch noch was...

Ich finde diese ganze Genetiksache echt spannend. Auch, wie sich Haarfarben im Laufe der Kindheit verändern...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 17:05

...
Juhu, dann hab ich ja noch Hoffnung!!! Hab gerade unten gelesen, dass grüne Augen am längsten brauchen. Ich hab nämlich hellgrüne Augen und mein Freund eisblaue. Ich find seine Augen echt schön, aber grün ist einfach seltener. Mausis Augen waren bei der Geburt dunkelblau und sind inzw. hellblau-grau und werden immer heller. Ich hoffe sie bekommt noch grüne


LG Vanilli und mini-Vanilli (14 Wochen und 4 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 22:47


so möchte mal berichten was für eine Augenfarbe bei meiner tichter sich durch gesetzt hat.....ihr augen werden braun so wie die vom papa hab mir immer grüne gewünscht so wie ich sie habe ...das sie wenigstens etwas von mir hat. aber sie ist total papa....sie hat nur meine lippen bekommen...ich liebe sie trotzdem über alles...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 22:49

Meine hatte von anfang
An braune augen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club