Home / Forum / Mein Baby / Augenringe bei fast 4 jährigem....=(

Augenringe bei fast 4 jährigem....=(

22. Juli 2012 um 20:41

Hallo zusammen =)
Mein Sohn ( wird im Oktober 4) schläft jede Nacht 11 Stunden geht ca um 7 ins Bett um halb 7 steht er morgens auf & schläft noch eine Stunde nachmittags.
Er hat keine schlafprobleme ist quietsch Fiedel und klagt über Tag nie darüber müde zu sein eben nur mittags nach dem Kindergarten
jedoch hat er richtig dunkle augemränder und ich kann mir nicht erklären woher diese Augenringe kommen es sieht wirklich richtig schrecklich aus und ich wurde schon öfters angesprochen ob er nicht schläft aber das tut er doch so super kann sich das jemand erklären?? Er ist seit einem Jahr trocken im kiga ist auch alles super er ist super lieb und zufrieden und ausgeglichen...
ich Jan selbst auch schnell Augenringe aber Vererbung ist doch eig quatsch oder?!?
Vielleicht weiß hier einer rat.
Lg collynchen mit leon (3) fynn(1) und babyboy Inside (28ssw)

Mehr lesen

22. Juli 2012 um 21:19

....
Keiner eine idee=/

Gefällt mir

22. Juli 2012 um 21:31

Meine kleine...
...hat auch augenringe und viele sagen: "och, die is aber müde" ... ihr papa hat die auch und ich hab kinderfotos von ihm da hat er die auch schon. aber es ist auch nie schlimmer geworden... die sind halt wie sie sind. frag doch mal den kia ob es auf irgendwas hinweisen kann... wenn nicht, dann hast du wohl ein kind mit augenringen

Gefällt mir

22. Juli 2012 um 21:33
In Antwort auf tabea_12637489

....
Keiner eine idee=/

....
Nachbars Kind (14 Monate ) hatte auch von anfangan starke augenringe bei ihm lag es an Eisenmangel !!

Gefällt mir

22. Juli 2012 um 21:40

Mh...
ich glaube das hat einfach was mit der Hautfarbe und -beschaffenheit zu tun. Ich kenn auch ein paar Leute, die immer so aussehen, bzw. denen man eine etwas kürzere Nacht wirklich sofort ansieht. Wenn er sonst fit und normal ist, würde ich mir ehrlich keine Sorgen machen.

Das mit dem Eisen vlt mal untersuchen, aber dann wäre er auch eher müde und schlapp.

Gefällt mir

22. Juli 2012 um 21:48

...
Top fit ist er ja aber ich werd morgen mal den Arzt anrufen schon mal vielen lieben dank für den tipp mit dem Eisen =)

Gefällt mir

22. Juli 2012 um 23:33

...
Und wie genau wurde das behandelt??
wahren bei deinem Sohn die Augenringe auch so dunkel?

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 1:00

Es ist vererbung.
Mein Sohn (12 Monate) hat das auch, er hats vom Papa und es kommt wohl daher weil die Haut in dem Bereich ererbt sehr dünn ist, so scheinen die Adern etwas durch und das gibts dann die Augenringe.
Kann man nix gegen machen, ist aber ja auch nicht so schlimm

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 3:23

Ich hab
das auch...

Sehr duenne haut rund um die augen!

Deshalb werde ich um die augen herum auch nicht braun im gesicht... Sehe dann immer aus wie ein pandabaer...

Frueher hat man mich immer gefragt, ob ich beim sonnenbad ne brille aufgehabt haette....

Eisenmangel hab ich auch ab und an, ist vielleicht auch eine theorie!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Krankes Kind zum Sich-Schonen bewegen - Wie geht das??
Von: ginny_11877789
neu
22. Juli 2012 um 20:33
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen