Home / Forum / Mein Baby / Augentropfen lässt er sich einfach nicht geben! andere möglichkeit?

Augentropfen lässt er sich einfach nicht geben! andere möglichkeit?

21. Juli 2013 um 20:02 Letzte Antwort: 21. Juli 2013 um 20:42

Es geht um ne schöne dicke Bindehautentzündung. Haben gestern dann Augentropfen bekommen. Aber es geht nicht! Kein gutes Zureden, kein Ablenken, kein Zwingen( was eh schon schrecklich genug ist) er kneift die augen soooo fest zusammen dass ich im besten fall die wimpern treffe und das auch nur einmal von erforrderlichen
viermal am Tag... Gibts da was anderes
was der Arzt uns geben kann? Lg

Mehr lesen

21. Juli 2013 um 20:14

Er rastet total aus, kannste dir nicht vorstellen
Er schmeisst den Kopf umher, kreischt richtig... und entwickelt eine Kraaaft, ohman, da hält den Kopf keiner mehr fest

Dachte mir schon, dass es wirklich nur lokal behandelbar ist...Mist! Aber ok, dann muss es nicht zwingend in den Bindehautsack, wo die Creme ja dann auch hinmüsste? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 20:16

Im Liegen
und nur mit Festhalten, anders gehts bei uns nicht. Wenn sie die Augen zukneift (macht sie auch immer), pusten wir sie kurz an, dann öffnet sie immer die Augen und die Tropfen laufen rein. Nach ein paar Mal hat sie meist verstanden, dass es sein muss und macht besser mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 20:18

Ok, also jetzt grad beim schlafen hats funktioniert
Dann mach ich es einfach nachts zusätzlich nochmal. Aber klasse, dass ich es auch einfach in den Augenwinkel tropfen kann... Das versuche ich dann morgen direkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 20:38

Gummibärchen-Bestechung
Bei uns gibt es für jeden Tropfen ins Auge ein Gummibärchen, welches er sich direkt in den Mund stecken darf. Seitdem wir das so machen, findet er Augentropfen total super .

Wenn er so extrem reagiert, werden solche kleinen Tricks wahrscheinlich nichts bringen. Aber versuchen kannst du es ja trotzdem mal.

Gute Besserung an deinen Sohn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 20:42

Danke danke
Ja er ist sehr impulsiv Aber es geht ja nicht anders, muss ja sein. Nur hab ich echt Angst ihm irgendwie. das Auge auszupieken

Ich hoffe nur, dass er diesen Mist schnell übertanden hat, ich weiß auch nicht wo er sich das geholt haben könnte... Sieht ja echt brutal aus Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram