Home / Forum / Mein Baby / August-Bambinis09 Krabbeln durch die Sommerhitze

August-Bambinis09 Krabbeln durch die Sommerhitze

7. Juli 2010 um 20:12 Letzte Antwort: 12. August 2010 um 19:59

Hallo Mamis,

Die August-Bambinis lassen sich nicht unterkriegen und starten mit einem neuen Thread durch!

Wir lieben unsere gemütliche, kleine Runde hier, in der wir uns über die Entwicklung unserer Goldschätze austauschen, uns mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen, zusammen lachen und einfach Spaß haben.

Und natürlich stehen unsere Pforten auch neuen August-Mamis offen, die Lust haben, bei uns mitzumachen.

Kinder sind Augen,
die sehen,
wofür wir längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren,
die hören,
wofür wir längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen,
die spüren,
wofür wir längst schon stumpf sind.

Kinder sind Spiegel,
die zeigen,
was wir gerne verbergen.

Und das sind wir:

Jasminadialy = Jamila aus NRW, 28 Jahre, verheiratet,
Sohn Samir geb. 28.08.2009, 0:03 Uhr, 49 cm, 3510 g, 37 cm KU

Belizea = Daniela aus Rheinland Pfalz, 30 Jahre alt
Sohn Elay geb. 01.08.09, 55 cm, 3600g,

linasmamii = Lisa aus Sachsen, 21 Jahre alt
Tochter Lina Marleen, geb. 16.08.09, 50 cm, 3000g, 34 cm KU

Tilley2 = Nancy aus NRW, 33 Jahre alt
Sohn Jonas, geb. 08.08.09, 53 cm, 4060g, 36,5 cm KU

xxblackbaccaraxx= Steffi aus Sachsen Anhalt, 28 Jahre alt
Tochter Lotta, geb. 03.08.2009, 2980g, 51cm, 33cm KU

Nici186 = Nicole aus dem Harz, 24 Jahre alt
Tochter Emma Sophie, geb. 25.08.09, 0.46 Uhr, 48 cm, 3020gr, 33cm KU

Geburtstage der Mamis

Jamila 01.04. 1982
Lisa 28.12.1988
Daniela ist 30 Jahre alt
Nancy ist 33 Jahre alt
Steffi 26.11.1981
Nicole 13.01.1986

Die nächste Threadstellerin ist unsere Nicole. Wer mit bei uns mitmachen möchte, schickt ihr bitte eine PN mit den Daten von euch und eurem Baby.

So Mädels dann haut mal in die Tasten!

Mehr lesen

7. Juli 2010 um 21:03

Lisa
was`n los ? Klingt ja nicht so gut ?

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 22:09

Hey
ich bin deprimiert.............
ich habe die befürchtung das es mit uns in der wm nicht mehr weiter geht...........
aber wir haben noch zeit........

Steffi: Thank für den neuen thread.
ich wollt dich noch mal fragen wegen dem krippenplatz.
Ist deine kleine jetzt drin? wie wars? und wieviel bezahlst du??

Lisa: was ist los?? Habt ihr euch getrennt??

Bei uns ist es alles soweit ok, dem kleinen geht es gut.
der ist im moment sehr anstregend möchte die ganze zeit bei mama sein und mit ihm spielen, alleine beschäftigen funktioniert max. 10 min. wenn überhaupt
Meine chefin hat mich heute angerufen und gefragt wann ich wieder arbeiten komme...... sie hat mir ein Angebot gemacht ab Sept. für 4 Tage arbeiten zu kommen. also 2 wochenden.
ich würd dann 400 euro verdienen + zuschläge......
super oder??

Gefällt mir
8. Juli 2010 um 12:08

Schade schade
aber wir können ja noch dritter werden. Ich muß ja auch echt zugeben das Spanien gestern einfach besser gespielt. Aber ich finde wir hätten es viel mehr verdient

Jamila
Lotta geht ab 2.08. in die Kinderkrippe. Ab 26.07. gehts zur Eingewöhnung Mein armes Baby. Die machen die Eingewöhnung ohne Mama, muß sie also hinbringen und gleich wieder gehen das wird schwer.
Hab erstmal nur einen 5Std./Tag Platz, da ich ja noch keine Arbeit hab und zahle dafür 107 Euro + Essengeld.
Hab gerade mal in die Unterlagen geschaut, für einen 8 Std. Platz würde ich dann 131 Euro zahlen.

Das ist ja echt ein super Angebot von deiner Chefin. Ich würds sofort annehmen.

Lisa
Ach süße, das klingt ja echt mies. Hast du nochmal versucht in Ruhe mit ihm zu reden oder ist er weiterhin nicht bereit dazu und uneinsichtig ?
Sorry das ich soviel Frage, weis ja garnicht ob du überhaupt drüber reden möchtest.

Gefällt mir
8. Juli 2010 um 12:23

Hey
Ach Mensch wir hätten doch den WM titel sooo verdient
Naja Urlaub in Spanien wird erstmal nicht gemacht

Mensch Lisa das hört alles so furchtbar an.Hoffe ihr habt euch nicht getrennt.Und wenn doch,du schaffst das.Du hast doch sicher deine Familie die hinter dir steht.

Steffi
Danke für den Thread. Mmh bei uns kostet ein 10std./tag Platz 186 Euro+Essengeld.Habe Ende Juli ein Kitagespräch wie das bei uns ist mit eingewöhnug usw.
Wir werden Emma erstmal auch für 5std. hinbringen.Genaue Preisliste bekomme ich dann.Die Klamotten müssen ja auch mit den Namen gekennzeichnet werden.Wie macht ihr das?

Gefällt mir
8. Juli 2010 um 13:31

Ich werde Wäscheetiketten kaufen und die entweder aufbügeln oder einnähen, bei letzterem kann man sie ja dann auch leichter wieder entfernen.
Mag ihren Namen nicht direkt in die Sachen schreiben, will sie ja auch mal wieder verkaufen, da wäre es ja dann blöd wenn ihr Name drin steht.

Gefällt mir
8. Juli 2010 um 15:17

Hallo ihr lieben.....
ja war echt schade gestern... ich bin heut aufgestanden und hab erstmal nicht geglaubt, bis ich den fernseher eingeschaltet hab

habt ihr es auch schon wieder so warm??
wir haben gerade 31 grad hier bei uns puhhhhhhhhhh
heisssssssssss................ .

steffi
hey das ist ja super!! ich mein für die stunden ist das günstig ich müsste hier 212 euro bezahlen
aber ich bleibe ja noch quasi 1 jahr zuhause. geh nur am we arbeiten. klaro nehm ich das angebot an
bist du den noch auf jobsuche??

Gefällt mir
8. Juli 2010 um 20:48

Oooooooohhhhhhhhhhhhh ja
hier ist es auch schon wieder total heiß, bei der kleinen im Zimmer sind es 28 Grad. Die arme schläft nur noch im kurzen Body. Trau mir aber nicht das Fenster über Nacht anzukippen da ihr Bett direkt am Fenster steht. Hab Angst das es ihr zieht.

Ja bin noch auf Jobsuche, aber hier in der Umgebung sieht es echt schlecht aus

Gefällt mir
9. Juli 2010 um 19:18

Puh
Wir haben hier 34grad!!! Ich hab mich nicht getraut mit Emma ins Freibad zu gehen.Deshalb waren wir heute im Spaßbad gewesen.War auch sehr schön. Emma ist gerutscht und hat gequietscht wie verrückt

Die haben fürs WE Unwetterwarnungen raus gegeben.Ich bein ein richter Schisser was Gewitter angeht.

Haben eure kleinen momentan auch nicht so ein Hunger wie sonst?
Emma ist eigentlich wie ein Staubsauger aber seit es so warm ist hats echt nachgelassen.

Was ist bei euch so passiert?

Gefällt mir
11. Juli 2010 um 12:45

Huhu
na wie gehts euch und euren kleinen bei der Hitze ?
Lotta verträgt es bis jetzt noch ganz gut, nur das sie viel weniger essen mag, aber das geht mir bei der Wärme nicht anders.

Haben gestern endlich ein kleines Planschbecken gefunden was bei uns auf den Balkon passt. Hat nur 1m Durchmesser aber es reicht ihr völlig aus. Haben es heut morgen schnell aufgestellt und sie konnte ein bisschen planschen. Nachmittags isses viel zu heiß, haben dann 43Grad auf dem Balkon, da kann ich sie nicht raussetzen. Aber sie fand es super, so super das sie gleich ihr großes Geschäft gemacht hat im Wasser

Nicole
Oh ja bei Gewitter bin ich auch der totale Schisser, mein mann macht sich schon immer lustig über mich Aber man sieht immer soviel in den nachrichten was alles passieren kann. Hab halt sehr viel Respekt vor so`nem Blitz.

Kinderzimmer
Lotta hat in ihrem Zimmer auch 30Grad, die arme ... Kippe nachts ihr Fenster an und lasse ihre Tür auf, aber morgens isses max. 1Grad kühler. Alle anderen Fenster sind nacht richtig offen damit es schön durchziehen kann, aber es kühlt sich nachts ja auch nicht wirklich ab. Das ist echt nicht mehr normal.

Sonst gibt es bei uns nicht viel neues zu berichten.
Oh doch, eins noch. Lotta läuft seit Freitag an einer Hand. Ist zwar noch etwas wackelig, aber sie übt fleißig das ausbalancieren. Sie lässt sich auch für einige Sekunden los wenn sie am Tisch steht und freut sich total wenn sie dabei nicht nach hinten auf den Po plumst, total niedlich

Muß denn mal wieder, wollen uns heute nachmittag noch mit meiner Schwiegermutter zum Eis essen treffen und munoch Wäsche waschen.

Gefällt mir
12. Juli 2010 um 21:35

Es regnet
Huhu

was fürn ne Hitze nicht zum aushalten.Bei uns hats greade angefangen zu regnen.
Gut gestern hats auch gewittert aber danach war es so wiedelich schwülwarm einfach bäh!!

Lisa
Erstmal gute Besserung.Hoffe es geht Dir wieder besser.Die Hitze haut momentan echt viele aus den Latschen

1.Geburtstag
Ja den werden wir groß feiern.Hoffe das es dann schön draußen ist aber bitte nicht warm Werde einen Kuchen backen und den dann verzieren mit Zuckerguß.Nur ein Motiv habe ich noch nicht.Und Hello Kitty muss ich nicht haben.
Kann das noch gar nicht glauben das das Jahr so schnell rum gegangen ist

Gefällt mir
13. Juli 2010 um 12:15

Endlich
Es hat bei uns die halbe Nacht gewittert und es hat sich endlich etwas abgekühlt. Hab schon den ganzen vormittag die Fenster offen, damit es sich auch in der Wohnung etwas abkühlt.
Große Unwetter hatten wir zum Glück nicht. In den Nachrichten sieht man ja heute wieder genug davon.

Lisa
Hoffentlich geht es dir wieder besser. Bei dem Wetter haut es ja wirklich richtig viele um.

1. Geburtstag
Das Jahr ging so schnell vorbei, nun werden unsere Mäuse schon 1 Jahr Aber bei uns war es ein sehr schönes Jahr.
Habe am Samstag schon ein bißchen Deko gekauft, Servietten und Luftballons. Ich möchte ihr den 1. Geb. richtig schön machen, auch wenn sie es wahrscheinlich noch garnicht so richtig wahrnimmt.
Werde ihr einen Kuchen backen, ihn mit rosa Glasur überziehen und ihn schön verzieren. Weis noch nicht genau wie. Die Omas backen dann auch noch jeweils einen Kuchen, ich denke das wird dann reichen.
Viel schenken werden wir ihr nicht, sie bekommt sicher von allen anderen schon genug. Wollen ihr ein Bobby Car holen (das liebt sie, sitzt immer bei meiner Mama drauf) und werden ihr noch Geld auf`s Sparbuch bringen.
Ach ... nur noch 3 Wochen

Gefällt mir
13. Juli 2010 um 12:23

Juhu....
Wollte mich auch nur nochmal kurz melden, dass wir noch leben!

Ich war die letzten Tage fix und alle, erst macht mir die Hitze zu schaffen und dann konnte Jonas nicht richtig schlafen, weils viel zu warm war. Heute ists ja ausnahmsweise mal nicht ganz so heiß. Herrlich...

Geburtstag
Wir wissen noch nicht so genau, wie wir feiern werden. Ich denke mal, es wird in etwa laufen wie bei der Taufe, allerdings ohne Buffet. Wir haben schon überlegt, bei schönem Wetter an einem See hier am Stadtrand zu grillen und jeder bringt was mit. Ich glaube, bei 20 Leuten kommt auch ein nettes Buffet zusammen.
Dazu kommen dann noch Obstkuchen von meiner Oma und ich werde meinen bewährten Schokokuchen backen. Bei dem variiere ich die Füllung immer, zuletzt wars ein Orangen-Schokokuchen, diesmal wirds dann wohl ne Schokocremefüllung. Das ist lustig, denn alle denken immer, ich hab zig Backrezepte auf Lager, dabei ist es immer derselbe Kuchen, nur ein bißchen abgewandelt...
Geschenke... ja, das weiß ich auch noch nicht so genau. Also von uns bekommt er einen Extrabetrag auf sein Sparbuch und von dem ein oder anderen Verwandten sicher auch. Das finde ich auch gut, wenn er jetzt, wo er noch so klein ist, Geld für sein Sparbuch bekommt. Später, wenn er mal selber entscheiden kann, was er sich wünscht, wird es wohl eher Sachgeschenke geben oder, wenn es Geld gibt, wird das sicher direkt in irgendwelche Sachen investiert. Aber das ist ja auch gut so.
Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche nach Anregungen für Geschenke, denn es gibt welche in der Familie, die wollen kein Geld schenken (mit dem Hintergedanken, WIR würden es sinnlos oder gar für uns ausgeben... Frechheit eigentlich! Aber naja....)
Ich dachte an Wasserspielzeug, Sandspielzeug, Motorikspielzeug, evtl Bobbycar (auch wenn Jonas vielleicht noch etwas zu klein dafür ist?!)

Habt Ihr noch Ideen???

Lisa
Gehts Dir denn heute was besser? Die Hitze in den letzten Tagen war ja echt unerträglich. Wie ist es denn heute bei Euch?

Steffi
So ein Planschbecken haben wir auch gekauft. Ich hätte nie gedacht, dass Jonas so viel Spaß daran hat. Ich gehe jetzt immer ganz früh morgens mit ihm raus, auf den Spielplatz und am Nachmittag, wenn die Sonne vom Balkon weg ist, setze ich ihn dann in seinen "Pool". Er ist da kaum raus zu bekommen. Auch baden oder nur abduschen macht ihm jetzt viel mehr Spaß als noch vor ein paar Monaten.

So, der Kurze wird jetzt gleich sicher wach. Und dann haben wir heute nachmittag den U6-Termin. Ich hoffe mal, dass nicht wieder rumgemosert wird, dass Jonas irgendwas nicht kann. Außerdem bekommt er die nächste Impfung. Beim letzten Mal hat er richtig übel Fieber bekommen, das fast 2 Tage nicht runtergegangen ist. Hoffentlich bleibt ihm das diesmal erspart. Morgen solls ja wieder wärmer werden und dann noch Fieber dazu...
Außerdem hat der Stiefvater von meinem Freund morgen Geburtstag, da wollten wir eigentlich hin. Aber wenns Jonas nicht gut geht, dann bleibe ich natürlich mit ihm zuhause.
Aber warten wir mal ab...

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag!

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 21:04

Meine kleine hat Fieber. Und das bei der Hitze. Sie hängt den ganzen Tag an mir, ist nörgelig, mag nicht spielen und isst ganz schlecht. Abends mag sie garnichts mehr essen, habe schon alles versucht, Brot, Milchbrei, Milch, selbst mit einem Fruchtzwerg hab ich es versucht. Aber sie will einfach nichts Zum Glück ist sie nicht ganz so zart und hat ein bisschen Babyspeck zum zusetzen

Lisa
Hab eben mal in deinem Thread nachgelesen.
Du arme ... manche können sich wirklich an jedem Thema hochziehen und überall rummeckern. Echt schlimm ...
Ich fand es super was du gemacht hast
Wie gehts dir ? Hoffe du verkraftest die Hitze schon besser.

Nancy
Wie war die U6? Alles zufriedenstellend bei deinem kleinen ?
Wie hat er die Impfung vertragen ?

Daniela
Lotta schläft zum Glück nachts ganz gut, trotz Hitze. Würde auch nichts bringen bei uns sie im Schlafzimmer schlafen zu lassen, da isses genauso warm. Aber ihr habt ja ein Haus, da isses drin meist kühler. Wir wohnen in der 4.Etage, über uns ist nur noch der Dachboden, da ist es in keinem Raum kühl

So, gehe jetzt unter die Dusche zur Abkühlung
Bis dann

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 13:00

Hallo Mädels
Ich hoffe, Ihr erinnert Euch noch an mich....
Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe.
Erst ging unser Internet nicht und dann ist auch noch mein Lappi kapputt gegangen, so dass ich leider nicht online gehen konnte, nur ab und an mal hier und da das nötigste machen konnte. Nun habe ich seit gestern nen neuen Laptop und hoffe, dass ich mich nun auch wieder regelmäßig bei Euch melden kann.
Seid mir bitte nicht böse!

Was gibt's bei uns Neues? Feli hat noch immer keinen Zahn, habe nun auch die Hoffnung aufgegeben, dass sie bis zu ihrem Geburtstag einen bekommt.
Seit etwa 2 Wochen krabbelt Feli nun auch endlich. Allerdings eher selten, da sie im Robben einfach noch viel schneller ist. Dafür läuft sie an beiden Händen, läßt mir kaum Ruhe, da sie ständig laufen üben will. Ich bekomm davon schon Rückenschmerzen.
Ich kann es kaum glauben, dass Feli in knapp 3 Wochen schon 1 Jahr alt wird. Es ist echt unglaublich. Die letzte Zeit denk ich immer wieder an die Zeit vor einem Jahr zurück, das Warten auf die Wehen, die Frage wann es denn nun endlich los gehen wird und natürlich an die Geburt, die ich ja alles andere als schön gefunden habe.

Ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder bei Euch auf, war wirklich blöd sich so gar nicht melden zu können.

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 13:18

Tanja
Welcome back

Klar nehmen wir dich wieder auf

Ja das mit dem laufen üben und den draus folgenden Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut, muß deshalb schon zur Rückenschule. Naja liegt wahrscheinliuch auch am falschen heben, meine kleine wird ja auch nicht leichter

Oh, Lotta wird wach
Bis später

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 14:46

HUHU
hallo alle zusammen........
Ich glaub jemand muss mir mal in den Hintern treten!!!
wer will??
Es tutu mir leid das ich mich auch nicht so regelmäßig melde aber ich komme kaum dazu. (Ist keine blöde Ausrede!!! falls es jemand gedacht hat)hihi
Ich hoffe das wird besser
aber bin ja auch nicht die einzige. also der kleine nimmt mich richtig in die mangel, der ist sooooooooooooo anstrengend geworden. dat ibt es nischt...............

Tanja
Welcome back. mir ist das gleiche ja auch passiert mit internet und im anschlluss war ich ja noch im urlaub ich hab mich glaub ich 2 monate nicht gemeldet
Mein Kleiner hat zwischenzeitlich 4 zähne bekommen, krabbelte schon mit 9 Monaten und kan an einer hand auch ein paar schrittchen machen

Steffi
wie gehts den deiner Kleinen? Fieber weg??

1.Geburtstag
also wir feiern auf jeden Fall. der 28.08 ist auch ein samstag das trifft sich dann gut.......
ich hab mir gedacht das ich eine große torte mache für die erwachsenen. welche weiss ich noch nicht so genau. dann für die kleinen auch eine kleine Torte aber ich glaub ich kauf die von benjamin blümchen denn ich hab vor das der kleine die kerze auspustet und dann in die torte greifen oder er soll direkt reinbeissen, jenachdem was er so machen will. und als highlight die krümmelmonster muffins. die sind ja mal so süß ich find die dürfen nicht fehlen. grad wir haben viele kinder in der familie und freunde ich denk die werden sich darüber freun. hoffe nur das ich die auch gut hinbekommen werde mal schauen
bericht folgt dann.........

Ansonsten geht es uns soweit gut , bin am abnehmen (schon wieder) abe rhab schon 7 kilo runter noch 13 und ich bin erstmal glücklich.........
ich habe dem kleinen gestern eine lauflernhilfe gekauft von chicco. der arme kommt mit den füssen gar nicht so schnell voran wie er es schiebt hahaha.....

ich werd versuchen öfters zu schreiben auch wenn es nur ein kurzer gruß ist, das klappt vielleicht auch besser (so funktionieren auch die anderen threads) und es wird nicht langweilig.....
also mädels bis später

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 19:25

Hallo nochmal
mir ist grad langweilig. mein mann ist mit dem kleinen raus gegangen und ich sitz hier und warte auf GZSZ

hey lisa
das hört sich ja echt sch..... an mit dem kreislauf, hoffe das es bald bessser geht, bzw. das wetter wieder normal wird!!
gib dir auch mal einen tritt nach hinten das wir unseren thread wieder mehr pepp geben die anderen natürlich auch

all
wollt euch noch fragen was ihr euren kleinen eigentlich zum geburtstag schenkt habt ihr schon ideen??
ich bin irgendwie planlos

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 19:38

Hey Tanja
schön dich mal wieder zu lesen. Ich war auch so eine treulose Tomate Aber schön zu wissen das es euch gut geht.

Steffi
Gehts deiner Kleinen schon besser?Die arme,es ist schon so warm und dann auch noch Fieber.Vielleicht ist ein Zahn in anmarsch.

Lisa
Wie gehts Dir?Warst du zum Arzt gegangen.Vielleicht kann der Dir was geben was dein Kreislauf in Schwung bringt.

Schuhgröße
21 das ist krass.Na mal sehen wann Emma bei der 17ankommt.

Bei uns
ist es momentan stressig.Mein Mann hat Urlaub und irgendwie sind wir nur unterwegs.
War gestern mit Emma beim KIA zur Kontrolle da Physio vorbei ist.Er hat mich nochmal zu einer anderen geschickt da ich bei der vorherigen enttäuscht war.Die ist echt super.
ABER!! Emma hat echte Defizite.Die linke Seite ist von der Muskulatur sehr schwach und Sie will mich zum Ostheopaten schicken da sie denkt das Emma das Kiss.Syndrom hat
Sie hat mit meinen Kia telefoniert da muss ich morgen Nachfragen wie es jetzt weitergeht.
Das macht mich echt fertig.Sie ist so eine liebe immer freundlich.

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 19:43

Nicole
das hört sich ja nicht so gut an
was ist dein ein Kiss syndrom??

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 23:07

Hallöle!
Schön, dass Ihr mich wieder aufnehmt!

@ 1. Geburtstag
Bei uns ist's ja schon in 2 1/2 Wochen so weit. Wir feiern direkt am 2. August. Ist zwar ein Montag, aber die Großeltern sind eh alle in Rente, René hat Frühschicht und meine Schwägerin hat als Friseurin Montags eh frei.
Wegen Kuchen hab ich mir noch nicht so Gedanken gemacht. Ich denke es gibt nen trockenen Kuchen, von dem Feli auch was essen kann und irgendwas frisches sommerliches für die Erwachsenen.
Von uns bekommt Feli ein Bobby-Car und nen Zoo von Playmobil 1 2 3. Von Schwiegereltern gibt's nen Puppenwagen, von meiner Schwester Sandspielzeug und Schwager und Schwägerin hab ich Links für ne Kugelbahn, ein Schaukeltier und Motorikspielzeug geschickt, mal sehen was die schenken wollen. Von meiner Freundin gibt's die Spieltasche und das Musikinstrumentenset von Tchibo und meine Eltern wollten sich nochmal beraten lassen.
Ansonsten hatte ich noch Lego Duplo auf unserem Zettel stehen und neue Bücher.
Eigentlich reicht ja auch ne Kleinigkeit, die Kleinen sind ja doch eher überfordert, wenn sie zu viel bekommen.

@Jamila
Ich habe inzwischen 9 Kilo runter und 8 sollen's noch werden. Ich geh's aber langsam an, könnte es schneller schaffen, aber die Verlockungen sind halt immer wieder da. Grad gab's Pizza vom Lieferservice

@Lisa
Hab die PN erst ne ganze Zeit, nachdem Du sie geschrieben hast, lesen können und dann ging kurz darauf der Laptop kapputt. Doofe Sache. Vielleicht sollten wir mal unsere Handy-Nummern austauschen, dann kann man in solchen Situationen zumindest ein Lebenzeichen von sich geben.
Ihr wollt Euch ne Pazelle anschaffen? Mein Geschmack ist sowas ja nicht, ich hab meinen Garten lieber direkt vor der Tür, aber für Stadtwohnungen ist das sicher ne gute Alternative.

@Nici
Kiss Syndrom? Und das wird erst jetzt festgestellt? Ich dachte, das merkt man schon in den ersten Wochen nach der Geburt? Wie machen sich denn die Defizite bemerkbar? Aber ein Osteopath kann auf jeden Fall nicht schaden, die finden Blockaden meist schnell und beheben die dann auch recht schnell. Allerdings wundert mich das echt, dass das erst jetzt festgestellt wird.

@ Schuhgröße
Also Feli hat momentan Schuhgröße 19. Hab ihr bei so nem Ausverkauf unseres Schuhhändlers auch schicke Sandalen von Ricosta für nur 10 Euro gekauft. Allerdings trägt sie die kaum, da sie barfuß doch noch besser unterwegs ist. Geschlossene Schuhe kauf ich dann auch erst, wenn sie sicher laufen kann und wenn's jetzt doch mal etwas kühler ist, bekommt sie noch ihre weichen Lederschühchen an.

Gefällt mir
16. Juli 2010 um 11:01

Guten Morgen!
Eigentlich wollte ich gestern abend noch was schreiben, aber mir sind echt richtig die Augen zugefallen. In der vorletzten Nacht hab ich kaum geschlafen und gestern morgen war Joni schon um halb 6 fit. Und dementsprechend platt war ich dafür gestern abend...
Hatte dann noch 2 Sätze geschrieben, aber dann doch abgebrochen, weil ich gemerkt hab, dass es nichts mehr bringt.

Tanja
Schön, dass Du wieder dabei bist!

Du hast mich auf eine Idee gebracht mit den Sachen von Playmobil 123! Heute morgen noch war mir eingefallen, dass es da ja sowas gibt, aber ich war mir nicht so ganz sicher, ob das auch wirklich schon was ist mit 12 Monaten. Aber wenn Ihr auch sowas schenkt, denke ich mal, dass meine Zweifel da unbegründet sind.

Nicole
Oh mann, das mit dem Kiss-Syndrom tut mir echt leid für Euch, besonders für Deine Kleine. Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber ich meine gelesen zu haben, dass bei entsprechender Behandlung recht schnell eine Besserung eintritt. Also hoffen wir mal das Beste für Deine Süße!

Lisa
Super, eine Garten!!! Wir hatten uns auch schon mal umgesehen, aber hier mitten in der Großstadt ist es echt schwierig, einen zu bekommen. Die Gesellschaft, wo mein Freund seine Wohnung gemietet hat, hat auch einige Kleingartenanlagen, aber da muss man sich in eine Warteliste eintragen und die Wartezeit beträgt wohl mind. 5 Jahre... Naja, besser spät als gar nicht.
Ach ja, wie läufts denn eigentlich mit Deinem Freund???

Steffi
Wie gehts Deiner Kleinen? Hoffe doch, etwas besser?!

Abnehmen
Leidiges Thema... Nach der Geburt hatte ich noch 6 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft (und da sollten eigentlich auch schon ein paar runter) und hab dann nochmal innerhalb von einem Monat 7 Kilo zugelegt, dank meiner Schilddrüse.
Aber seit ich die Medikamente nehme, habe ich jetzt in 2 Wochen 2,5 Kilo abgenommen! Ich hoffe, der Trend bleibt so!

Jonas ist wach! Gegenüber sind welche mit nem Presslufthammer. Na toll...

Gefällt mir
16. Juli 2010 um 13:14

Huhu
Wollte mich nur mal kurz melden. Lotta hat leider immernoch 39,5 Fieber. Ist dabei aber ganz gut drauf, zumindest wenn sie mal nicht schläft. Schlafen möchte sie auch nur auf meinem Arm, bei der Hitze nicht angenehm sag ich euch.
Ich denke mal das Fieber kommt von den Zähnen, kommt ja jetzt einer nach dem anderen

Komme dadurch momentan auch nicht zum ausführlichen nachlesen und antworten, ich hoffe ihr verzeiht es mir.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gefällt mir
16. Juli 2010 um 13:24

Huhu!
Schwitzt Ihr auch alle so? Mal sehen, vielleicht gehen wir nachher wieder ins Freibad. Feli ist ja ne totale Wasserratte, sie will gar nicht ins Planschbecken, sondern lieber ins Kinderbecken, wo sie komplett im Wasser ist. Freu mich schon drauf, wenn sie nächstes Jahr mit Schwimmflügeln da mehr oder weniger allein rum tollen kann. Noch geht das ja gar nicht.

@Nancy
Auf der Verpackung von Playmobil 123 und auch Lego Duplo steht glaub ich ab 18 Monaten, aber die Teile sind so groß, dass sie nicht verschluckt werden können und das ist das wichtigste. Sicher werden sie mit 12 Monaten noch nicht so richtig damit spielen können, aber das kommt ja. Ich denke mir, lieber was schenken wo sie noch ein wenig rein wachen müssen, als was was nach ein paar Monaten schon wieder in der Ecke liegt, weil sie dann zu alt dafür werden.
Ich find den Zoo von Playmobil echt schön, haben auch das große Paket genommen. Man kann die Sachen auch in kleineren Paketen kaufen, kommt dann insgesamt aber natrülich teurer.

Wir hatten noch nen Aufreger im Haus in dieser Woche:
Wir haben von meiner Freundin ein gebrauchtes Bobby-Car und ein Laufrad bekommen. Ihr Sohn wird bald 5 und braucht die Sachen nicht mehr. Das Laufrad hatten wir in unseren Fahrradkeller gestellt, in den nur Leute aus dem Haus rein kommen, da er abgeschlossen ist. Am Dienstag fiel mir dann auf, dass das Rad nicht mehr da stand wo es war, wir haben alles abgesucht, aber es war nicht zu finden. Dann dachten wir, dass unsere Nachbarn, die am letzten WE ausgezogen sind, es vielleicht versehentlich mitgenommen haben, einer der Helfer es vielleicht versehentlich eingepackt hat, weil die auch eine 2jährige Tochter haben, die ein Laufrad hat. Die haben nachgesehen, aber kein Laufrad da. Somit hab ich gestern nen Zettel an unsere Haustür gemacht, dass Feli ihr Laufrad vermisst und ganz traurig ist. Und siehe da: Heute morgen stand das Laufrad wieder im Fahrradkeller. Echt seltsam, wüßte nicht wer es genommen haben könnte, da wir nun die einzigen mit so nem kleinen Kind im Haus sind. Na Hauptsache es ist wieder da. Jetzt steht das Rad auch in unserem eigenen Kellerraum, da kann's nun wirklich nicht weg kommen.

Gefällt mir
17. Juli 2010 um 13:26

Hallöle!
Was denn nun hier los? Kaum bin ich wieder da, schreibt sonst keiner mehr? Nee, Scherz beiseite, dann laß ich nur mal nen kurzen Gruß hier. Feli ist schon wieder wach. Normal schläft sie mittlerweile mittags 1,5 - 2 Stunden, aber heute meint sie, dass ne Stunde ausreicht. Na dann.

@Geburtstageschenk
Was ich sonst noch für nen Tipp hätte wäre ein Bus oder sowas von Fisher Price. Wir haben so einen bei René's altem Spielzeug gefunden und mitgenommen. Feli findet den toll, vor allem, dass da ne Tür dran ist, die man auf und zu machen kann.

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 15:12

Nanu,
Naja, bei dem Wetter war ich jetzt auch viel draußen mit dem Kurzen.

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 15:18

Technik...
Da war mal wieder der wurm drin... Dabei fällt mir ein, dass ich das Laptop unbedingt mal checken lassen muss.

Naja, wollte auch nur kurz einen kleinen Sonntagsgruß da lassen!

Bei uns ist zur Zeit nix los, bin - wie schon gesagt - viel draußen mit Jonas. Wenns wieder wärmer wird in den nächsten Tagen geht das dann auch leider wieder nur früh morgens.

Schaue später nochmal rein!

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 19:34

Huhu!
Waren grad im Freibad zusammen mit meiner Schwester und ihrer Familie. Mir war's ein wenig zufrisch im Wasser, deshalb durfte Feli dann auch kein 2. Mal rein, was ihr überhaupt nicht gepaßt hat. Naja, wenn's nächste Tage wieder wärmer ist, gehen wir auf jeden Fall wieder hin und sie kann sich austoben.

@Daniela
Ich wollte nächste Tage auch mal nach Kuchenrezepten für Feli's Geburtstag gucken. Ich will einen trockenen Kuchen, damit Feli auch was in die Hand bekommen kann und auch einen etwas aufwändigeren machen, was sommerliches aber. Ich guck mal und kann dann ja mal die Rezepte rein stellen, die ich machen will.
Noch arbeite ich nicht wieder, noch läuft ja auch das Elterngeld, naja in den letzten Zügen. Im August nach den Ferien geht die Krippe wieder los. In der 1. Woche fangen sie mit den Kindern an, die bisher schon da waren und ab dem 16. August gehen dann die Eingewöhnungen für die neuen Kinder los. Da es 6 neue Kinder sind, können natürlich nicht alle auf ein Mal eingewöhnt werden, sondern es wird mit 2 Kindern angefangen und 2 Wochen später kommen die nächsten. Der erste Termin war leider schon vergeben, aber den 2. Termin konnten wir uns sichern, somit fängt Feli's Eingewöhnung am 30.08. an. Die rechnen mit etwa 2 Wochen bis man die Kinder wirklich allein da lassen kann, bei manchen geht's schneller, bei anderen langsamer. Ich fange dann ab dem 1. Oktober wieder an zu arbeiten, somit haben wir 5 Wochen Zeit, die die Eingewöhnung maximal dauern kann, aber ich denke, dass Feli sich da schon relativ schnell eingewöhnt.
Haha, Du sollst ja auch zunehmen!
Oje, das mit dem Laufen kommt mir zu bekannt vor. Feli kann zwar definitiv noch nicht allein, nicht mal an einer Hand würde es gehen, aber es muß ständig und ohne Unterbrechung gelaufen werden. Mein Rücken tut mir auch schon weh.

@Nancy
Also ich geh auch wenn's richtig heiß ist mit Feli raus. Früh morgens schlafen wir ja auch eh noch Ich seh zu, dass wir in der Mittagszeit zu Hause sind und ansonsten geht's auch sonst einkaufen und nachmittags meist ins Freibad. Eingecremt mit Hut und möglichst im Schatten ist das kein Problem. Wenn ich zu Hause bleiben würde, würde mir sonst auch nur die Decke auf den Kopf fallen und ich würde vor Langeweile sterben.

@Steffi
Wie geht's denn Lotta? Alles wieder ok?

Wann habt Ihr eigentlich Eure U6? Feli's ist am 4.8. Eigentlich wollte ich den Termin früher haben wegen der Krippe und möglicher Nebenwirkungen der Impfung, weil die ja bei dieser Impfung auch noch nach 2 Wochen kommen können, aber unser KiA macht die U6 grundsätzlich erst nach dem 1. Geburtstag.

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 20:09

Huhu
Bei dem Wetter sind wohl alle im Baden hihi.Wir hatten gestern Abend Freunde da und haben gegrillt.War sehr schön gewesen bis die Welt untergegangen ist

Kiss Syndrom
Das hat was mit der Verbindung vom Kopf zum ersten Halswirbel zu tun.Da kann eine Blockade drin sein oder er ist verrutscht.Ursachen sind ungünstige Lage im Mutterleib oder Geburt.Ich war selber erataunt. Dachte auch das man das gleich nach der Geburt feststellt.Aber da gibt es sehr viele Ausführungen.Mein KIA gibt mir die Woche die Überweisung und dann mal sehen wann ich den Termin beim Ostheopaten bekomme.Hoffentlich ziemlich schnell.Vielleicht ruft mein Kia selber an dann gehts ja doch etwas schneller.

U6
Die wird erst kurz vorm Geburtstag gemacht.Mein Kia macht immer erst zum Ende der Fristen die Us.

Steffi
Gehts deiner Kleinen schon besser?Wieviel Zähne hat sie denn schon?

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 21:10

Hallo Mädels
Lotta hat ihr Fieber überstanden. Nun hat sie nurnoch eine Temperatur von 36.8Grad Weis auch nicht was da los ist. Durchfall hat sie auch immernoch ganz schlimm. Ich denke jetzt mal das es die Impfreaktion ist, die bei ihr doch etwas heftiger ausfällt.
Meine Kinderärztin ist leider auch im Urlaub. Na mal schauen, wenn das so weitergeht werde ich mit ihr mal zu meinem Hausarzt gehen und das abklären lassen.

Sie hat jetzt 6 Zähne, aber es sieht weiterhin sehr dick aus neben den schon vorhandenen Zähnen, mal sehen was da noch so kommt. Erst kommt 4 Monate keiner und jetzt alle mit Druck

Daniela
Fleißig, fleißig ! Haben bei uns auch schon alles Kindersicher verstaut. Lotta möchte nämlich auch am liebsten in jeden Schrank schauen unbd ihn ausräumen und natürlich alles mal in den Mund stecken

Beim Kuchen hab ich auch noch keine Idee. Ein Obstkuchen wird es geben das weis ich schon und einen einfachen Rührkuchen mit rosa Himbeerglasur, aber möchte ja auch noch einen schönen Geburtstagskuchen backen. Bin auch nicht so der backkünstler, muß also was einfaches, aber total tolles sein

Freibad
Wollte mit Lotta letzteWoche auch endlich mal wieder ind Freibad. Bei der Hitze ja das beste was man machen kann. Aber sie hat ja dann leider Fieber bekommen und wir sind dann natürlich nicht gegangen. Ich hoffe das sie jetzt die Woche wieder fit ist, dann gehen wir auch endlich planschen, sie liebt das ja auch total.

U6
Wir hatten die U6 schon im Mai, unsere Kinderärztin macht die immer gleich am Anfang der vorgegebenen Zeit.

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 22:54

Huhu!
Ist ja komisch, dass die Ärzte das mit den U-Terminen so unterschiedlich handhaben. Meiner macht die Termine meist auch am Ende der vorgegebenen Zeitpunkte, die U6 jetzt sogar nach Ablauf der Zeit, die ja eigentlich am 1. Geburtstag endet. Aber die Sprechstundenhilfe meinte, dass man eh immer 1 Monat Karrenzzeit hat und dass die das wegen der Auffrischungsimpfung so spät machen, da die mindestens so und so lange nach der letzen Impfung sein muß. Na egal, am Anfang der Zeit hätte Feli auch Minuspunkte bekommen, da sie ja jetzt erst seit kurzem krabbeln kann.

@Nici
Der Osteopath wird's schon richten. Der Sohn von meiner Freundin war damals auch da, der hatte ne ziemlich schlimme Blockade, davon ein ganz schiefes Gesicht und der Osteopath hat's ziemlich schnell wieder hin bekommen.
Kleiner Tipp von unserer Pekipleiterin: Auf die Tränendrüse drücken, dass es dem Kind so schlecht geht, es oft weint, man nicht mehr weiß was man machen soll, dann bekommt man meist schneller nen Termin.

@Daniela
Ha, diesen Motorikwürfel hab ich meiner Schwägerin als einen Tipp gegeben (neben Schaukeltier und Kugelbahn). Allerdings hab ich schon gesehen, dass es in der Krippe so ein Ding auch gibt, dann wär's nicht ganz so wild, wenn wir sowas zu Hause nicht haben.

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 22:57

War noch gar nicht fertig...
@Steffi
Na dann hoffe ich mal, dass Lotta bald wieder ganz fit ist. Dünnerer Stuhlgang kann übrigens auch von der Wärme kommen.
Na da bin ich mal gespannt wie schnell Feli's Zähne kommen, wenn sie dann mal kommen. Ich denke ja fast, dass dann auch alle kurz hintereinander kommen.

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 21:30

Hallo
Steffi
Schön das es Lotta wieder gut geht Wow schon 6Zähne.Emma hat im Mai ihre ersten beiden gekriegt aber haben sich bis heute nicht vermehrt. Obwohl alles sehr weiß ist und auch dick

Tanja
Ja das mach ich eh auf die Tränendrüse drücken.Wollte heut schon mal üben und hab da angerufen.Und was war...der Anrufbeantworter war dran und hat mir gesagt das die bis 1.8.Urlaub haben

Daniela
In welcher Woche bist du denn jetzt?Und wisst ihr jetzt genau was es wird?

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 21:42

uuuups seite 4
hallo ihr lieben
wie gehts euch??
hier war ja gestern was los habt ihr das mitbekommen??
ich war online und wollt auf unseren thread schreiben und dann hab ich das chaos gesehen und war neugierig.......
mann, mann, mann was für menschen es auf dieser welt gibt die sich daran vergnügen einen anderen fertig zu machen und zu erniedrigen. ich kann mir durchaus vorstellen das diese auch privat wenn man ihnen hier ausreichend infos gibt einen terorrisieren. deshalb immer schön aufpassen.

Tanja
das war ja komisch mit dem rad deiner kleinen
kann sein das jemand mitleid hatte da du geschriben hast das sie traurig ist. wie man siehts funktionierts
du gehst ab dem 1.10 wieder arbeiten? wieder in vollzeit??
schon das du eine krabbelgruppe gefunden hast. ich darf mich glücklich schätzen wenn ich nächstes jahr ein kita platz bekomme in der ganzen stadt sind es sage und schreibe nur 2 kindergärten die kinder ab 2 jahren aufnehmen und jede kita hat nur 10 plätze
aber ich muss auf jeden fall nächstes jahr wieder vollzeit arbeiten sonst wird es schlecht aus sehen bei uns . finanziell.
iich arbeite ab september 4 tage im monat und bekomm meine 400 euro. besser als gar nichts

nicole
ich denke das du dann beim osteopathen gut aufgehoben bist. wo du das jetzt beschrieben hast ist mir aufgefallen das ich davon schon was gehört habe und das viele nach der therapie wieder gesund sind. das wünsche ich deiner emma auch.

Steffi
6 zähne auf einmal?? samir hat 4 zähne nacheinander bekommen so um seinem 6. lebensmonat und seit dem ist funkstille ich guck schon immer beim zähne putzen ob was kommt aber nöööööööööööö

u6
diesmal hat sie mir den termin am 15.9. gegeben dann ist samir 1 jahr und 3 wochen alt erst hatten wir den termin am 15.7 und als wir dan da waren meinte sie nur es wäre zu früh... hmmmmmmmm ok dann warten wir mal ab.

Geburtstagskuchen

hier mal das rezept der Krümmelmonster muffins
(wer interesse hat )
200 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
500 g Mehl
2 Pck. Backpulver
etwas Milch
1 Pck. Kokosraspel
1 Pck. Marzipanrohmasse
n. B. Puderzucker
n. B. Schokolade (Schokotropfen)
n. B. Wasser
viel Lebensmittelfarbe, blaue
1 Pck. Kekse, runde (American Cookies)

Zunächst die Muffins zubereiten. Dafür die ersten sieben Zutaten vermixen und in einer Muffinform bei ca. 180 - 200C 15 - 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Die Marzipanrohmasse mit Puderzucker mischen, bis es schön geschmeidig ist und Kugeln formen. In die Kugeln werden die Schokotropfen als Pupillen eingedrückt. Es muss nicht gerade sein - denkt an das Krümelmonster.

Die Kokosraspeln mit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben. Am besten eine Edelstahlschüssel nehmen und fleißig die Klümpchen zerdrücken. Aus Puderzucker, Wasser und blauer Lebensmittelfarbe einen Guss anrühren.

Die Muffins erst kopfüber in den Guss, anschließend in die Kokosraspel tauchen und trocknen lassen. Die Marzipanaugen mit etwas Guss nicht ganz gerade am Muffin festkleben. Die Kekse halbieren, dem Krümelmonster einen Mund einschneiden und den Keks einklemmen.
(quelle Chefkoch)

ihr könnt auch auf die seite gehen und euch bilder anschauen echt lustig

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 21:43

Huhu!
Haben heute nen Fahrradhelm für Feli gekauft, der Sitz ist nun auch montiert und nun kann es los gehen mit dem Rad fahren.

@Nici
Gibt's denn nur einen Osteopathen bei Euch? Oder sollst Du genau zu dem hin gehen?

Mein Schatz hat ja zur Zeit Urlaub. Wir machen aber nur ein paar Tagesausflüge. Morgen fahren wir nach Hannover ins SeaLife. Freu mich schon! Endlich mal was anderes sehen!

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 21:44

Hey nici
warst wohl schneller als ich

brauch immer ewigkeiten bis ich meinen text fertig hab

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 21:50

tanja
haha ihr habt aber kein paul dort ätschibätch *zungerausstreck*

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 21:58

Jamila
hihi aber ich bin auch nicht die schnellste beim schreiben also am Computer.

Tanja
Es gibt noch andere.Aber ich soll zu den gehen.Er hat einen Super ruf.Er hat mit seiner Frau zusammen eine Praxis.Ihr gebiet ist Schmerztherapie.

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 22:04

@Jamila
Nee, von dem Chaos hier im Forum hab ich nichts mitbekommen, hab nur hier geguckt und sonst guck ich eigentlich auch nur nach Threads, die mich interessieren oder wo ich was schreiben kann. Hab auch keinen Bock auf Zickenkrieg.
Den Tipp mit dem Zettel in Feli's Namen hab ich von meiner Schwester. Scheint echt mehr zu ziehen, als wenn man es aus unserer Sicht schreibt.
Ich geh ab 1.10. 20 Stunden arbeiten, ist dann Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 13:30 Uhr. Die Krippenzeiten sind von 8-14 Uhr. Bei uns läuft das mit der Vergabe der Krippenplätze total super. Man stellt nen Antrag bei der Gemeinde, muß angeben wieviel beide Elternteile arbeiten bzw. ob das Kind wegen irgend ner Förderung in die Krippe soll und dann vergibt die Gemeinde die Krippenplätze. Berufstätige Eltern und förderungsbedürftige Kinder werden dann natürlich bevorzugt und wenn dann noch Plätze übrig sind, können auch andere nen Platz bekommen. Viele Plätze haben wir auch nicht. Ich glaub in der gesamten Gemeinde so um die 50 Plätze für 1-3 jährige.
Vollzeit arbeiten wäre für mich aber nicht in Frage gekommen. 1. geht's wegen der Krippenzeiten nicht, die gehen nur bis 14 Uhr und 2. möchte ich unter der Woche auch noch was mit Feli unternehmen können. Ganz auf mein Gehalt verzichten können wir aber auch nicht. Wenn wir uns mit unserer jetzigen Wohnung dauerhaft begnügen würden, schon, aber wir wollen ja irgendwann ein Haus und das finanziert sich leider nicht von allein.
Wenn Feli 3 ist, werde ich wohl auf 25 Stunden erhöhen, also dann den Freitag auch noch arbeiten. Die nächsten 2 Jahre habe ich den Freitag Morgen quasi erstmal für mich, da Feli trotzdem ich dann zu Hause bin, in die Krippe geht. In der Zeit will ich dann den Haushalt erledigen, einkaufen, vielleicht auch einfach mal die Zeit für mich selbst nutzen.
Die Muffins hören sich ja lustig an, aber ziemlich zeitaufwändig, oder?
Paul? Wer ist eigentlich Paul? *lol*

Gefällt mir
20. Juli 2010 um 22:16

Wieder Seite 4
Und ich dachte ich hätte viel zu lesen, da ich erst jetzt online komme.
Das SeaLife war total schön. Feli war's innen drin nicht ganz geheuer, war abgedunkelt und dann die ganzen Leute, von denen sie ja nur immer den Hintern sehen konnte. Da hat sie gequakt und ich hatte sie fast die ganze Zeit auf dem Arm, als es dann in den Regenwald-Bereich ging, war's besser. Ansonsten war's echt schön, haben viele Fotos gemacht und waren anschließend noch in der City von Hannover.

@Jamila
Paul war tatsächlich nicht da, aber ein Bruder von ihm
Feli hat auch ne Oktopus-Spardose bekommen. Allerdings auch nur, weil sie vor kurzem ihre tolle Uli-Stein-Pinguin-Spardose, die sie von der Sparkasse geschenkt bekommen hat, kapputt geworfen hat.

Gefällt mir
21. Juli 2010 um 21:56

Nabend
Waren heute endlich im Freibad Lotta fand es super und ich natürlich auch, endlich mal schön abkühlen im Wasser.
Lotta ist auch wieder super fit.
Mein Mann hat ja ab Montag Urlaub und wir werden dann sicher nochmal mit der kleinen planschen fahren

Heute hat sie den ersten Tag wieder ihrem kompletten Brei aufgegessen und heute abend ihre Flasche auch. Gestern hat sie abends nämlich garnichts gemocht und ist dann nach 4 Löffel Obstmus ins Bett Hab einfach nicht mehr in sie reinbekommen.

Zähne
Nein 6 auf einmal waren es nicht. Sie hat anfang März die ersten beiden bekommen und danach war Ruhe. Nach nun fast 4 Monaten kamen dann die nächsten 4 aufeinmal.

Tanja
Habe für Lotta letztens auch einen Fahradhelm geholt. War aber leider noch nicht unterwegs mit ihr. Traue mich bei der Hitze nicht so recht. Sie sitzt ja dann die ganze Zeit in der Sonne, hab Angst das sie sich dann verbrennt.
Wie macht ihr das ? Oder bin ich da vielleicht zu überängstlich ?

Gefällt mir
21. Juli 2010 um 22:41

Huhu
ich war mit Feli heute auch wieder im Freibad. Im nächsten Jahr werd ich mir dann wohl ne Saisonkarte zulegen, das ist dann doch billiger. Aber wahrscheinlich wird der Sommer nächstes Jahr nicht wieder so heiß wie dieser.
René hat heute an Feli's Schaukel gearbeitet. Wir haben nen gebrauchte bekommen, eine mit ner Einzelschaukel und ner Gondel. Heute hat er sie gestrichen und morgen oder übermorgen will er sie aufbauen.

@Steffi
Also ich hab Feli mit 50er Sonnenmilch eingecremt und dann sind wir heute morgen los gefahren. Mach ich aber jetzt eh immer, wenn wir raus gehen, egal ob ins Freibad oder nur zum Spazierengehen, ist mir sonst auch zu heikel mit der Sonne. Wir haben zwar nen Sonnenschirm am Sportwagen, aber Feli spielt mit dem immer rum, so dass sie doch sehr oft in der Sonne sitzt. Hab gleich im Frühling ne 50er Sonnenmilch gekauft und die ist nun auch fast leer. Sie hat auch bisher keinen Sonnenbrand bekommen, obwohl wir ja auch im Freibad oft und lange im Waser sind.
Ich hab aber mit dem Rad auch erstmal nur ne kurze Tour gemacht, erstmal sehen wie sie es überhaupt findet, aber sie saß ganz zufrieden im Sitz, hat geplappert und mir ab und zu an den Rücken gefaßt. War für mich ja auch erstmal ungewohnt da so viel Gewicht hinten drauf zu haben.

@IPK73
Herzlich Willkommen bei uns!
Also meine kleine Maus läuft an 2 Händen, bis sie frei laufen kann, wird's sicher noch ne Weile dauern.

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 13:39

Hallo
Tanja
Das ist schön das es deiner kleinen auf dem rad gefällt. Hoffe Lotta findet es auch toll. Habe eine Fahrradsitz der vorn an der Lenkerstange angebracht ist, da kann sie dann mehr sehen als wenn sie hinter mir sitzt. Haben auch ne Windschutzscheibe zum vorbauen. Werde sie in diesem Jahr noch mit dran machen, im nächsten Jahr lass ich sie dann sicher weg. Dann ist sie ja schon fast 2.
Na die nächsten Tage soll es ja kühler werden, dann machen wir mal ne Tour zu meiner Mama. Das sind circa 5km.
Ja, der Sonnenschirm am Buggy ist bei uns auch ein beliebtes Spielzeug. Also Schutz vor der Sonne bietet er also nicht solange Lotta nicht schläft
Schaukeln tut Lotta unheimlich gern, unter einer halben stunde bekomme ich da meist auch nicht wieder raus. Wohnen leider nur in einer Mietwohnung, aber meine Eltern haben Haus und Garten und haben für die kleine alles gekauft.
Wird deiner kleinen sicher auch gefallen

ipk73
Lotta läuft auch noch nicht allein. Meist läuft sie an 2 Händen, an einer geht auch schon, geht ihr allerdings meist nicht schnell genug und sie möchte dann die 2te dazu

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 22:57

Huhu!
Lisa
Oje, ich kann Deine Angst ein wenig nachvollziehen. Mir wurden die Weisheitszähne auch alle 4 raus operiert, allerdings ist das nun etwa 15 Jahre her. Ich erinnere mich aber auch, wie schrecklich das war.

Steffi
Meine Schwester wohnt ja mit ihrer Familie bei meinen Eltern im Haus und da steht natürlich auch ne Schaukel, da schaukelt Feli auch immer, wenn wir da sind und sie findet es total klasse. Da kann sie auch stundenlang drin sitzen bleiben, man muß nur ab und an mal wieder anschaukeln. Ich freu mich schon, wenn sie dann hier im Garten schaukeln kann. Dann kann ich auch mal wieder unsere Gartenmöbel nutzen
Wir haben den Römer Jockey Comfort. Der ist ja Testsieger bei den Fahrradsitzen. Ok, direkt nach vorn sehen können die Kleinen da nicht, aber sie sehen trotzdem noch ne Menge denke ich. Und die Sicherheit ist ja auch ein wichtiger Aspekt. Und was ich auch gut finde ist, dass man ihn für längere Strecken auch in eine leichte Liegeposition stellen kann.

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 23:16

Geburtstagskuchen
Also ich hab mich jetzt für folgende Sachen entschieden:

Erdbeer-Muffins (die will ich auch mit zum Pekip nehmen, wo wir an Feli's Geburtstag morgens noch hin gehen)
Blaubeer-Torte mit Kokosquark
gefleckte Frischkäsetorte
Zitronenkuchen
und falls es noch Erdbeeren gibt, gibt's noch nen Erdbeerboden.

Entweder die Blaubeer-Torte oder die Frischkäsetorte werde ich dann mit ner großen 1 und ner kleinen Kerze versehen.
Vom Zitronenkuchen darf Feli dann auch was essen, von dem Rest mal probieren. Sind ja doch eher nicht so wirliche Kinder-Rezepte, aber ich finde auch, dass es am 1. Geburtstag noch nicht unbedingt Kinder-Kuchen geben muß. Da kommen wir dann im nächsten Jahr drauf zurück. Hab da auch ein Backbuch, wo es extra ne Kategorie für Kinder gibt.

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 11:46

Hallo Ihr Lieben
Schaue mal kurz rein, habe leider wenig Zeit im Augenblick...

Lisa, was macht Dein Zahn? Hast Du alles gut überstanden?
Ich muss auch langsam mal wieder zum Zahnarzt, aber ich schiebe das auch immer gerne vor mir her. Bin der totale Angsthase, seit mir vor Jahren mal die Vertretung von meinem Zahnarzt einen gesunden Zahn total kaputtgebohrt hat und ich danach alle paar Wochen nur Schmerzen und Probleme damit hatte.

Laufen
Jonas läuft ein paar Schritte an einer Hand, greift dann aber ganz schnell nach der zweiten, weil er sich zu unsicher ist. Frei stehen kann er auch schon für einen Augenblick. Vor ein paar Tagen hatte ich ihn zuerst an der Hand, hab ihn dann vorsichtig losgelassen und da stand er... Man konnte ihm richtig ansehen, dass er gar nicht wusste, was er jetzt machen soll und er traute sich gar nicht sich zu bewegen. So stand er eine ganze Weile da, bis er sich dann hingesetzt hat.

Hab eigentlich noch so einiges zu sagen, muss aber schon wieder weiter...
Jonas wird gerade wieder wach. Er schläft zwar jetzt mittlerweile nachts durch, aber tagsüber hat er einen total leichten Schlaf. Liegt wohl an den Zähnen. So wie ich gesehen habe, kommen unten direkt mal wieder 2 gleichzeitig.

So, jetzt aber! Bis später!

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 12:42

Hallöchen
Wir haben auch nur 24Grad Es ist soooo angenehm.

Lisa
Klingt ja gut deine Reispfanne. Hätte gerne dieses leckere Rezept zum abnehmen
Die lieben Zähne ... das kenne ich. Meine beiden Weiheitszähne unten müssen auch noch irgendwann raus. Die sitzen noch im Kiefer, aber werden da auch nie raus kommen weil sie "liegen", das heißt sie wachsen gegen die hinteren Zähne Muß denn auch zur OP und bin auch so ein Schisshase. Hab schon überlegt sie mir unter Vollnarkose rausholen zu lassen. Aber die muß man selbst zahlen, sind dann mal eben 240 Euro
Aber bis jetzt machen sie zum Glück noch keine Problem.

Fahrradsitz
Also ich persönlich finde es schöner wenn sie vorne sitzt. Aber das mag jeder anders. Der Sitz den wir haben heißt "Bobike Mini". Bekommt man in Holland oder eben bei ebay, wo wir ihn gekauft haben. Haben einen Polizisten im Bekanntenkreis und bei dem habe ich mich vorher informiert ob der hier zugelassen ist und er hat gesagt das es da keine Problem gibt
Er ist allerding teuer, mit Windschutzscheibe liegt man so bei 90 Euro.
Tanja`s Sitz klingt natürlich auch nicht schlecht, gerade wegen der leichten Liegeposition. Ist sicher sehr praktisch . Das kann meiner natürlich nicht.

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 20:04

Huhu Ihr Süßen!
Bei uns ist's heute auch kühler, vorhin hat's geregnet und jetzt ist die Luft richtig angenehm, vorher war's so schwül.
Feli's Schaukel steht nun und sie hat auch schon geschaukelt, sie findet's ja total klasse zu schaukeln.

Fahrradsitz
Also der Römer Jockey ist seit Jahren Testsieger in sämtlichen Tests, ist wohl vom Comfort und auch von der Sicherheit der Beste Sitz. Und er ist am Rahmen des Rades befestigt, nicht am Gepäckträger, d. h. dass die Erschütterungen nicht auf den Sitz übertragen werden, weil der Rahmen ja gefedert ist.
Ob es bei nem Sitz, der vorne ist, unsicherer ist, weiß ich gar nicht. Allerdings hab ich heute beim Radfahren überlegt, dass ich mit nem Sitz zwischen mir und dem Lenker auch gar nicht klar kommen würde, da würde ich ständig mit den Beinen gegen stoßen beim Treten. Kommt natürlich auch auf's Rad und seine eigene Körpergröße an.
Unser Sitz kostet im Handel 115 Euro, wir haben ihn bei Mytoys für knappe 90 Euro bekommen (abzgl. Kennenlernrabatt von 10 Euro sind's dann nur noch 80 Euro.)
Es gibt dann noch den Römer Jockey Relax, der hat nur die höhenverstellbare Rückenlehne nicht, der kostet bei mytoys 75 Euro.
Wir haben uns vorher im Handel auch einige andere Sitze angesehen, von Kettler und von einigen anderen Marken, aber die haben uns von der Machart überhaupt nicht überzeugt.

Hab grad mal gegoogelt und auf testberichte.de folgenden Bericht aus 2003 gefunden:

Welcher Kindersitz ist der beste: Ein großer Sitz mit hoher Rückenlehne hinter dem Fahrer, oder ein kleiner Sitz vorne am Lenker? Die Stiftung Warentest hat 17 Fahrradkindersitze getestet. Nur vier sind gut: OK Baby Sirius, Römer Jockey Relax und die Hamax Sitze Kiss Basic und Sleepy Basic. Preis: 50 bis 85 Euro. Montage hinter dem Fahrer.
Vorteile der Hecksitze: viel Bewegungsfreiheit fürs Kind, die hohe Rückenlehne stützt Kinderrücken und Kopf und die Sicht des Fahrers wird nicht behindert. Nachteile: hecklastig. Bei höherem Tempo können vor allem Damenräder ins Flattern kommen. Das Kind hat keine gute Sicht nach vorn. Der Kontakt mit dem Chauffeur ist mäßig.

Die Ergebnisse in den letzten Jahren waren praktisch genauso.
Gemäß der Ergebnis-Tabelle, sind die Sitze für vorne auch sicherheitstechnisch nicht so gut, aber muß halt jeder selbst wissen, kommt ja auch drauf an womit man besser klar kommt.

@Lisa
Ja, ich finde ungepflegte Zähne auch eklig.
Ich hab zum Glück ziemlich gute Zähne, hatte schon ziemlich lange kein Loch mehr.
Echt? So ein altes Rad hattest Du noch? Ok, bin ja auch ein wenig älter. Ich hatte bis vor 3 Jahren auch noch das Rad, das ich mit 14 bekommen habe. Dann hab ich zum 30. von meinen Eltern ein neues Rad bekommen.
Bei uns gibt's auch gleich Reispfanne, ist aber ein bißchen Hackfleisch mit drin, allerdings das fettreduzierte von Lidl.

@Daniela
Ich drück Euch die Daumen, dass es Elay ganz schnell wieder besser geht. 40 Grad Fieber ist schon heftig.

Gefällt mir
24. Juli 2010 um 9:09

Guten Morgen
entschuldigt das ich mich die Tage nicht gemeldet habe ich war abends immer so platt.Und dann hab ich auch noch einen steifen Nacken Tja das kommt davon wenn das Fenster beim Auto fahren offen ist.

ipk73
Herzlich Willkommen bei uns.Schick mir bitte eure Daten per PN.Dann kann ich die mit in die Liste beim nächsten Thread machen.

Fahrradsitze
Da hab ich ja noch etwas Zeit mit Emma.Hab mir den mal von Römer angeguckt der ist wirklich toll.

Lisa
Ich kann da gut mitfühlen.Ich habe auch einen Weißheitszahn gezogen bekommen und es war die Hölle.Man sagte zu mir auf der linken seite müsse auch raus nun ja er ist immer noch drin und das ist jetzt 8Jahre her.Vorm Zahnarzt hab ich auch bammel.Ich hatte schon ewig kein loch mehr zum glück.

Bei uns ist es heut richtig "kalt" gegen die anderen Tage Leider regnet es dabei.
Mensch das muss ich euch erzählen.
Ich war den Tag mit meiner Mutter und Emma spazieren und auf einmal klappt der Buggy mit Emma drin zusammen.Ich bin dann noch über den Wagen geflogen konnte mich aber noch so wegdrehen das ich nicht auch noch drauf falle. Ich bin sofort wieder hoch gesprungen um Emma da raus zu holen.Aber sie hat mich anguckt und gelacht und weiter an ihrer Eiswaffel geknabbert
Habe den gebraucht bekommen.Nun haben wir den Abend sofort einen anderen bestellt.Von Zekiwa den Spider GT der ist auch Gländetauglich.

Gefällt mir
24. Juli 2010 um 22:01

Huhu!
heute ist's ja echt kühl, wir waren sogar mit Jacken draußen. Ich hoffe, morgen wird's besser, wir fahren nämlich morgen zur Nordsee und wäre schon schön, wenn wir da ein wenig Sonne hätten.

@Nici
Oje, ein steifer Nacken ist echt unangenehm.
Ich bin auch echt froh, dass wir ne Klima im Auto haben. Allerdings machen wir in der Wohnung nachts auch immer alle Fenster auf, da zieht's dann auch ein wenig. Mein Schatz hat davon auch schon Rückenschmerzen bekommen.
Das mit dem Buggy ist ja n Ding. War der denn wirklich kapputt? Aber zum Glück ist Emma nichts passiert.
Wir haben auch ganz schön nach nem passenden Buggy gesucht. Die meisten Buggys haben ja relativ niedrige Schieber, aber da wir relativ groß sind, müßten wir dann leicht gebückt gehen, was ja nicht gut für den Rücken ist. Wir haben jetzt den Hauck Alu King im Esprit Design. Der hat verstellbare Griffe, die bis auf 108 cm verstellbar sind. Wir sind bisher echt zufrieden mit dem.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers