Home / Forum / Mein Baby / Augustbaby 2014!!!!!!!!!

Augustbaby 2014!!!!!!!!!

28. Dezember 2013 um 19:07

Hallo ihr Lieben,

ich werde Mama JUHUUUUU und das vorraussichtlich im August 2014!!!!

Jetzt suche ich gleichgesinnte die Lust haben sich mit mir über alles auszutauchen....Glücksgefühle, Ängste, usw usw....
Lg

Mehr lesen

1. Januar 2014 um 17:45

Juchuuu
Hallöchen,

Ich bin auch schwanger, würde mich freuen mich hier auszutauschen

Liebe Grüße

Gefällt mir

6. Januar 2014 um 15:47

...
Ich bin gerade mal bei 6+2, wir freuen uns aber riesig...
Ist es bei Euch die erste Schwangerschaft??

Gefällt mir

7. Januar 2014 um 11:19

...
ja, ich war schon beim gyn, am Freitag muss ich zum Blutabnehmen und Mutterpass anlegen...
Wenn mir nicht dauerhaft so übel wäre...

Gefällt mir

8. Januar 2014 um 16:32

....
Hi,

hier bei uns ist das mit den Vorsorgeuntersuchungen etwas anders, hier geht es die ersten Monate im 4 Wochen Rhythmus und ab der 30. Woche dann im 2 Wochen Rhythmus.
Am Freitag muss ich wieder da bis lang noch kein Herzchen zusehen war, bei meiner Ärztin wird erst ab dann der Mutterpass ausgestellt.

Schon in der 10. Woche, supi
Ich bin gespannt, aber in der letzten ss ging die Zeit soo schnell um...

Was meinst du wie dein Chef reagiert?

Liebe Grüße
Jasmin

Gefällt mir

18. Januar 2014 um 14:27

....
Huhu,

sorry ich war leider mit Kindergeburtstag und meinem Geburtstag völlig in einer anderen Gedankenwelt.
Ich hoffe Euch geht es gut?

Ich hin heute bei 8+ 0 und ich friere und friere... Egal was ich mache und anziehe, Vorfällen meine Füße sind kleine Eisblöcke.
Am Montag werde ich mich mit meiner Chefin treffen und Ihr sagen das ich wieder schwanger bin, ich denke das gibt kein Problem, ich bin ja noch in Elternzeit.

So ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Mine

Gefällt mir

29. Januar 2014 um 13:58

Noch ein Löwenbaby
Hallo zusammen,
ich habe gedacht, ich geselle mich einfach mal hier dazu, da ich auch meinen Entbindungstermin im August habe (07.08.) Ich bin jetzt 12 + 6 und fühle mich richtig gut. Hatte auch anfangs keine Probleme mit Übelkeit oder sowas. Ich bin eigentlich nur schneller müde und könnte 12 Stunden am Stück schlafen Ich war letzte Woche am Montag wieder beim FA und es war wahnsinnig wie groß das kleine Würmchen schon ist und vor allem dass es nicht mal mehr aussieht wie ein Wurm sondern schon wie ein Mensch mit Armen und Beinen. Es hat sich auch schon fleißig bewegt, das war echt Wahnsinn... Ich finde es schon sehr bewundernswert was die Natur da so macht ohne dass wir es steuern, es passiert einfach von alleine.
Im Büro hab ich schon Bescheid gesagt, die haben sich eigentlich alle gefreut. Für den Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch schon angemeldet und fürs Schwangeren-Yoga Bin ja mal gespannt...
Und was steht bei euch so an? Habt ihr schon irgendwelche Anschaffungen gemacht für das Baby?
Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und quasi total unerfahren.
Daher können wir uns ja hier austauschen, das ist eine prima Sache
Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
Viele Grüße

Gefällt mir

29. Januar 2014 um 14:48

Hallo zurück...
... allem Anschein nach hallo zurück nach Bayern, oder? Zumindest hört es sich so dem Schreiben nach an
Ja, es werden sich wohl hoffentlich noch ein paar Mitschwangere hierher verirren
Ich hab evtl. die Möglichkeit den Autositz + Kinderwagen von meinem Arbeitskollegen abzukaufen... wär schon net schlecht, kost ja ein Haufen Geld wenn man was gescheites will Aber fürs Kind tut man ja alles Ich hab sonst auch noch nix gekauft. Das erste werden wohl eh die Möbel fürs Babyzimmer sein, da die ja noch bissle "ausstinken" müssen bevor man in dem Zimmer schlafen kann. Das mit der Krabbeldecke find ich ja süß...
Springbohne ist auch cool... unser Wurm hat ja auch gezappelt wie ein Fisch als ich letzte Woche den US hatte. Das ist echt witzig... und das komische ist ja die turnen da rum und man selber merkt gar nix davon. Am 17.02. ist mein nächster Termin, hoffe man sieht dann das Geschlecht Bin so gespannt....
Wir haben ja quasi einen ähnlichen Geburtstermin bis auf 6 Tage Unterschied. Zwei kleine Löwen also

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 15:26

Huhu Verena...
ab heute bin ich schon 13 + 0! Jippieh!
Hab da eine super App aufm Handy, die zählt für mich und sagt mir jede Woche, wie sich mein Baby grad entwickelt und was bei mir selber so grad passiert. Das ist echt interessant und man ist immer auf dem neuesten Stand was da grad so abgeht
Ja das mit den Möbeln hab ich in irgend so nem schlauen Buch gelesen, von selber hätt ich da auch nicht dran gedacht. Mit gebrauchten Sachen ist das echt praktisch. Aber ich selbst würd sie jetzt nicht grad von wildfremden Leuten kaufen. Ich finde es irgendwie besser wenn man weiß wer das vorher benutzt hat etc. Bei Möbeln ist es ja nicht so schlimm, da tauscht man ja eh die Matratze etc aus aber grad bei Kinderwagen + Babysafe. Klamotten auf dem Kinderbasar oder second Hand ist übrigens auch nicht schlecht. In dem schlauen Buch stand sogar, dass es eher von Vorteil ist da die Sachen ja schon mehrmals gewaschen wurden und somit keine Farbstoff und nicht mehr so viel Chemie drin steckt. Das Buch ist gar net so doof...

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 16:17

Ja klar...
Ich hab anfangs auch die gratis Apps probiert, aber da muss man wie du sagst irgendwann die Vollversion kaufen und richtig was getaugt haben die nichts. Ich hab im Internet mal geschaut welche Apps so generell beliebt sind usw und hab mich dann für "mommy to be" entschieden. Also ich find die echt gut, kostet glaub einmalig 3,90 aber das hab ich dann investiert. Wegen dem Buch muss ich mal schauen, ich hab mehrere und bin mir nicht sicher wo das drin stand... vielleicht hab ichs auch im Internet aufgeschnappt.. aber ich schau mal nach

Gefällt mir

6. Februar 2014 um 15:49

Halloo ?
Gibt es euren Thread noch ?

Bin heute bei 14 plus 2 und würde mich gern anschliessen.
Mein ET ist der 5. August.

Merkt ihr eure Bäuchlein schon?

LG Elli

Gefällt mir

6. Februar 2014 um 17:57

Mein ganzer Bauch ist hart wenn ich daran herum taste. Aber was genaues kann ich da nicht fühlen..

Ist meine erste SS.

Aber bei mir ist definitiv die letzte Woche was gewachsen. Kann auch auf dem Bauch gar nicht mehr liegen. Nur noch auf der Seite.

Aber ich finde es cool wie unterschiedlich das bei jedem ist.

Wann ist dein ET?
Und dein nächster US ?

Warst du bei der Nackenfaltenmessung?

Liebe Grüüsse

Gefällt mir

6. Februar 2014 um 18:41

Mein nächster Termin ist morgen. Bin seeeeehr gespannt. Hoffe ja das man evtl sehen kann was es wird, auch wenn es noch seeehr früh ist

Wir haben die NFM an 12 plus 6 gemacht. Auch alles gut. Was man da alles schon sehen konnte.

Ist es deine erste Ss?

Gefällt mir

6. Februar 2014 um 20:14

Von der 7. bis zur 12. Woche ganz schlimm. Da hab ich 4kg abgenommen. Konnte fast nichts essen. Ab der 13 Woche dann Müdigkeit ohne Ende
Und ab da musste ich nur noch morgens würgen, immer nachm zähne putzen. Und ohne mageninhalt tut das richtig weh^^ wenn nur Galle hoch kommt.
Vor 3 Tagen war das letzte Mal würgen angesagt. Hoffe das war das letzte Mal

Aber auch jetzt in der 15 SSW finde ich noch manche Sachen eklig und kann nicht alles essen..

Und auch wenn ich zu viel esse, denke ich ich platze

Aber umso schlechter es der mutti geht, umso besser dem kleinen Krümel

Gefällt mir

6. Februar 2014 um 20:18

Willkommen elli2489
Juhuu es gibt noch mehr von uns... freut mich dass wir jetzt schon zu dritt hier sind.
Ich bin heute 14+0 und hab auch schon ein wenig Bauch bekommen. Vorher war auch schon ein kleiner da, daher ist der babybauch etwas versteckt und gepolstert
Macht ihr eigentlich irgend einen bestimmten Sport oder sonst irgendwelche Kurse oder sowas?
Viele Grüße Manu

Gefällt mir

7. Februar 2014 um 11:28

14 plus 3
Heeeeey

Mein Termin heute war super. 9cm gross und ein Outing !!!! Zu 80% ein Junge

War auch unser Wunsch.

Was wünscht ihr euch ?

Gefällt mir

7. Februar 2014 um 13:39

Hallo zusammen
Ohje Verena, hoffe das wird bald besser mit deiner Übelkeit... Ich hab gehört dass Akupunktur da auch gut helfen soll.
Also ich arbeite in einem Vertriebsbüro im Innendienst. Und ihr?
Mir ist das Geschlecht eigentlich egal, ich denke auch Hauptsache alles dran und gesund
Elli das ist ja cool dass man das bei dir schon sehen konnte. Ich hoffe bei mir sieht man das auch am 17.02., da bin ich schon in der 16. Woche, denke da könnte was zu sehen sein

Gefällt mir

7. Februar 2014 um 14:17

Ich arbeite als Bürokauffrau.. Ganz langweilig

Wisst ihr schon wie lange ihr dann nicht arbeiten geht und bei euren kleinen bleibt ?

Gefällt mir

8. Februar 2014 um 9:20

14 plus 4
Oh cool von zu Hause arbeiten wäre für mich auch was tolles. Aber bei meinem Arbeitgeber geht das nicht

Ich melde 3 Jahre elternzeit an. Und werde nach 2 jahren dann schauen ob ich ein paar stunden arbeiten gehe. Aber eigentlich soll unser Junior erst mit 3 in den KiGa und vorher bei mir bleiben
Finde das wichtig. Und wenn es finanziell möglich ist, warum nicht

Wie geht es euch heute?

Wir werden gleich umstandshosen kaufen und dann kinderzimmer angucken. Juhuuuuu

Gefällt mir

8. Februar 2014 um 13:23

...
Hey ihr lieben,

ich wollte mich auch nochmal melden. Gestern war ich beim gyn, alles in bester Ordnung, nur leider noch kein Outing, wäre auch sehr früh. Ich bin heute bei 11+0.
Das mit der Übelkeit und dem Sodbrennen kenne ich zugut. Gegen die Übelkeit hilft mir Nausema und Akupressurbänder für die Arme.

Ein Mädchen wäre schön, dann hätte unser "großer" eine kleine Schwester

Liebe Grüße
Mine

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 10:00

14 + 4
Hallo alle zusammen!
Hoffe alle (inkl. Anhänge) sind fit und munter
Wir haben uns auch schon für ein Kinderzimmer entschieden, das muss quasi nur noch bestellt werden.
Ich hoffe wir sehen nächste Woche das Geschlecht, dann kann ich mich schonmal farblich drauf einstellen
Wegen Umstandshosen muss ich auch mal schauen... mir passen nur noch zwei Jeans richtig, alle anderen drücken so fies beim Sitzen, das ist echt unbequem und dann mach ich immer den Knopf auf Hab schon ein Angebot von ner Bekannten, die ist vor fünf Wochen Mutter geworden und würd mir ihre Umstandsklamotten ausleihen... auch net schlecht.
Habt ihr eigentlich schon Namen festgelegt bzw. sagt ihr anderen Leuten vorher schon was es wird und wie es heißen soll?
Viele Grüße und einen guten Wochenstart!

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 10:59

14 plus 6
Hey Mädels

Juchuuuu morgen beginnt die SSW 16
Ich freu mich immer wenn wieder eine Woche um ist .

Wir haben uns schon so viele Kinderzimmer angeguckt aber sind uns unschlüssig.. Nichtmal wo wir jetzt wissen das es ein kleiner Junge wird Ohhhh ich freu mich so das ich so ein frühes Outing bekommen habe.
2 Bekannte mussten bis zur 20. woche warten.
Das hätte ich nie ausgehalten

Ich trage schon seit 2 Wochen die Umstandshosen von H&M . Einfach weil sie super bequem sind. Ich hatte vorher auch immer nur den Knopf aufgelassen. Aber wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, wird das sehr unbequem.

Zum Thema Namen:
Wir haben uns ja einen Jungen gewünscht, haben aber nur Namen für Mädchen die wir mochten

Also ganz verrückt. Jetzt müssen wir erstmal genau überlegen. Aber wir sprechen ganz offen mit Familie und Freunden darüber.

Wäre es ein Mädchen, wäre es eine Lina Sofia geworden

Habt ihr eigentlich lange gehibbelt?
Seid ihr verheiratet? Oder haben eure Männer die Vaterschaft schon anerkannt ?

Hoffe euch gehts gut

Gefällt mir

11. Februar 2014 um 11:42

14 + 5
Hallo alle zusammen!
Elli, Glückwunsch zur 16. Woche - ich werde dir übermorgen folgen
Ich will auch so ein frühes Outing zum Geschlecht haben... Hoffe das klappt nächste Woche. Ich bin ja generell ziemlich ungeduldig
Gestern hab ich die Tüte mit den Umstandsklamotten von meiner Bekannten bekommen. Sind auch Teile von H&M und C&A. Die Hosen sind ja meeeeegggaaaaa bequem... der Stoffeinsatz oben ist natürlich noch nicht richtig ausgefüllt aber ich denke ich könnte sie schon anziehen. Das ist echt richtig bequem wenn nirgends der Bund oder der Knopf zwickt. Werde mir aber trotzdem noch ein paar T-Shirts, Kleider oder dünnere Hosen für den Sommer zulegen.
Wir haben uns für ein Mädchen und nen Jungen schon Namen ausgesucht. Die derzeitigen Favoriten sind Amelie und Samuel. Lina finde ich auch süß, passt bei uns aber eher nicht weil der Nachname schon so kurz ist und das hört sich dann irgendwie komisch an finde ich... Wir machen da auch kein Geheimnis draus anderen gegenüber.
Also ich bin nicht verheiratet, mein Freund wird die Vaterschaft noch anerkennen, das kann man ja schon vor der Geburt machen. Ich finde uneheliche Kinder nicht schlimm
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße

Gefällt mir

12. Februar 2014 um 9:05

15 plus 1
Hey Mädels.

Wir sind auch nicht verheiratet und wollen es später nachholen wenn Junior da ist und ich wieder "gut" aussehe

Wir werden auch vorher zum standesamt und er wird dann die Vaterschaft anerkennen. Kennt sich damit jmd aus ???

Heute bin ich nicht arbeiten gegangen. Hab total die kreislauf probleme. Und sry, peinlich aber wahr, meine Brüste glühen. Sind im vergleich zum restlichen körper mega heiss und nen BH kann ich absolut nicht tragen. Hatte das schon jemand?

Im internet steht man soll Quark drauf packen. Ich versuchs grade mit kalten waschlappen....

Hilfe

Hoffe euch gehts gut

Gefällt mir

14. Februar 2014 um 18:13

Danke
Wünsche ich euch auch

Bin zZ soooo müde...
Und dieses warten auf den nächsten Termin ist so schrecklich

Ja. Mache mir auch durchgehend sorgen..
Dachte das hört ab der 12ten woche auf ...
Pustekuchen

hilft nur durchhalten

Gefällt mir

17. Februar 2014 um 14:19

15 plus 6
Du warst Ski fahren?
Boah da hätte ich sau angst gehabt !!

Wir haben unsere küche gestrichen, jetzt ist als nächstes das kinderzimmer dran

Noch 8 wochen bis unser kinderwagen geliefert wird. Das dauert sooo lange :/

Gehts euch gut ?

Gefällt mir

17. Februar 2014 um 15:12

15 + 4
Hallo zusammen!
hoffe euch geht's gut und alle Viren und Bakterien haben das Weite gesucht Ich kann aktuell nicht klagen, mir geht es super.
@ Elli: ist das mit deinen Brüsten wieder besser geworden? Ich selber hatte das noch nie. Hoffe dir geht's wieder besser.
@ Verena: schön, dass es dir auch wieder gut geht.
Wir haben am Samstag die Kinderzimmermöbel bestellt, dauert auch so acht Wochen haben die gesagt.
Den Kinderwagen hatten wir uns auch dort angeschaut und "probe gefahren". Aber wir haben dann im Internet ein super Angebot gefunden und ihn letztendlich dann online bestellt. Da mussten wir einfach zuschlagen
Was habt ihr für einen Kinderwagen bestellt? Wir haben den Hartan Topline X genommen. Es gibt ja soooooo viele, da kann man sich fast nicht entscheiden
Heute war ich wieder beim FA. Alles bestens, das kleine hat wieder geturnt und ist schon 15 cm groß. Leider hat es fürs Foto nicht ganz stillgehalten und das Geschlecht wollte es auch noch nicht zeigen Naja, warten wir halt nochmal vier Wochen
Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Gefällt mir

17. Februar 2014 um 15:42

@ manu: ja die Brüste sind wieder abgekühlt ^^
Musste aber den BH noch ne Nr grösser kaufen, bin jetzt von Körbchen B auf D. Hilfe, wohin soll das noch führen ?

Wooow 15cm schon? Das ist ja riesig. Merkste schon was?
Schade das es sich nicht gezeigt hat.

Dieses 4 wochen warten ist schrecklich.

Wie schaffst du da 6. ??

Also wir haben den Hartan Racer GT bestellt der insgesamt eine Lieferzeit von 12 Wochen hat.
Schon heftig wenn man 3 monate warten muss, deswegen haben wir ihn so früh bestellt

Gefällt mir

19. Februar 2014 um 9:20

12+5 Ich wäre auch gern mit dabei
Grüße

Gefällt mir

19. Februar 2014 um 13:29

15 + 6
Hallöchen!
@ Elli: Freut mich dass es deinen zwei Argumenten wieder besser geht Ja, trotz der 15 cm spüre ich den Zwerg leider noch nicht... Ich hoffe jetzt dass in vier Wochen was zu sehen ist vom Geschlecht her. Das wär cool
Den Hartan Racer haben wir auch angeschaut. Ich finde allgemein die Harten Wägen super. Der Topline X war im Internet im Angebot und ich hatte da auch noch nen Gutschein von daher haben wir bei dem Schnäppchen zugegriffen Er ist hellbraun und innen sind so weiße Punkte auf hellgrauem Hintergrund. Der ist soo hübsch

@ Verena: Ich schau als auch im I-Net und sonst kaufen wir eigentlich alles gemeinsam. Aber bis auf Kinderzimmer, Wagen und Babysafe haben wir noch nix gekauft. Klamotten will ich dann erst kaufen wenn ich weiß was es wird.
Den Stokke Kinderwagen hab ich auch gesehen, ist ein witziges Design und hat auch gute Bewertungen bei Tests aber ich find den auch echt richtig teuer...
Sag mal wieso hast du eigentlich nen 6-Wochen-Rhythmus für die Untersuchungen? Wohnst du in der Schweiz? Da gibt's das ja scheinbar auch hab ich mal gehört.

@ Rumpti-Dumpti: Willkommen im Club

Gefällt mir

25. Februar 2014 um 14:50

Hallöchen bei 17 plus 0
Ja hier ist weeeenig los.

Habe den Angelsound einer Freundin probiert, uuuuuunglaublich !!!

Fürs Auto wirds bei uns der Maxi Cosi Family fix Base und später dann der Pearl als Kindersitz.

Also in den Babygeschäften wird man ja tot beraten
Ich komme da immer raus und hab Kopfweh.
Und am Ende weiss ich nie was brauche ich jetzt wirklich

Mein nächster Termin ist am 7.3. aber mittlerweile fühle ich auch etwas in meinem Bauch. Es ploppt und flattert. Nur ab und zu am Tag aber unglaublich

Und bei euch ????

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 9:49

16 + 6
Hallöööööchen!
Mensch, ich war aber auch schon lange nicht mehr hier... Schande über mich
Wie geht's euch denn so? Alles paletti? Ich kann nicht klagen, fühl mich super.
@ Verena: wir haben auch nen Kindersitz bzw. die Schale von Cybex (Aton) aber dies sind eigentlich eh alle ähnlich.
@ Elli: Die Babygeschäfte sind echt ne anstrengende Sachen, vorallem wollen die einem ja wirklich ALLES verkaufen (wovon man die Hälfte gar nicht braucht...)
Wie schön dass du schon was spürst... ich warte jeden Tag drauf dass sich da was tut. Wie fühlt sich das denn an bzw. merkt man dass es nicht der grummelnde Magen ist sondern der Zwerg?
@ Verena: Unser Kinderzimmer ist von Paidi, die haben auch echt schöne Modelle und vorallem ist es schadstoffgeprüft und von der Qualität her echt gut. Kidsmill kenn ich selber gar nicht... Kannst ja mal im Internet schauen, obs in der Schweiz nen Händler dafür gibt. Pinolino oder Geuther haben übrigens auch schöne Kinderzimmermöbel.
Mein nächster Termin ist erst wieder am 17.03. ... das ist noch sooooooooo lange Hoffentlich sieht man dieses Mal ob unser Zwerg ein Prinz oder eine Prinzessin wird

Gefällt mir

1. März 2014 um 13:03

Hallo
Hallo an alle werdende mamis! ich bin neu hier und freue mich wenn ich ein paar mamis zum austauschen finde!bin in der 15ssw und der ET ist am 25.08.2014! Freue mich auf eure antworten!!lg

Gefällt mir

1. März 2014 um 17:50

Auf eine tolle kugelzeit!
Hallo verena!danke endlich mal ein paar mamis zum austauschen!ich hatte bis zur 12ssw furchtbare übelkeit und dauermüdigkeit!aber jetzt gehts mir gut!ist meine 3 te schwangerschaft!habe einen sohn (7jahre) und ein sternchen 9ssw im juli!jetzt freue ich mich einfach wenn das würmchen da ist!
Wie geht es dir?und wie weit bist du?lg

Gefällt mir

1. März 2014 um 18:47

Kenne mich noch nicht aus!
Ich weiss leider noch nicht wie ich wo antworten kann?!
Oje du arme!übelkeit wenn man eh schon solchen appettit hat ist was gemeines!
Ja ich habe am 10.3 wieder termin und hoffe sehr auf ein outing! obwohl ich denke das es ein mädchen wird!
Weisst du schon was es wird?eine vermutung?
Bist du verheiratet oder hast du schon kinder?
Ja ein sternchen ist schon ein sehr einschneidendes Erlebnis!
Aber es hat sofort danach wieder geklappt und dafür bin ich sehr sehr dankbar!

Gefällt mir

1. März 2014 um 19:55

Hallo ihr lieben
17 plus 4

Herzlich Willkommeeeeen

Wie gehts euch so ?
Wachsen eure Bäuchlein schon?
Meiner hat nen totalen Sprung gemacht.

Mir machen die Mutterbänder zZ echt Probleme, es piekst und zieht und tut echt weh manchmal.

Am 7.3. ist unser nächster Termin, hoffe dann auf ein 100%iges Outing damit ich endliiich alles in
Babyblau shoppen kann

Gefällt mir

3. März 2014 um 9:13

Hallo bei 17 + 4
Hallo alle zusammen,
Mensch, am Wochenende komm ich irgendwie nie dazu mal wieder was zu schreiben... dafür hab ich es mir gleich heut Morgen fest vorgenommen.
@ Mafaem: Herzlich willkommen bei uns
Also mir geht's derzeit gut, kann mich nicht beklagen. Ich hab nur das Gefühl, dass ich nachts nicht mehr lange auf einer Seite schlafen kann seit ich schwanger bin. Oder es ist einfach grad nur so ne Phase... Naja, aber es ist sonst alles ok und es geht mir prima.
Mein Bäuchlein hebt sich auch schon ein bisschen, man merkt unten am Bauchansatz dass es fester und größer wird und auch an den Seiten wölbt sich schon was Den Knopf krieg ich bei den meisten Hosen nicht mehr zu, daher behelfe ich mir mit nem Gummi dazwischen
Misst ihr als den Bauchumfang oder macht ihr alle vier Wochen Fotos von euch und dem Bauch?

Gefällt mir

3. März 2014 um 12:29

Hello again!
Hallo an alle!
Mein sohn hat seit freitag die magendarm grippe leicht erwischt! aber langsam erholt er dich und morgen gehts wieder in die schule!
Verena: das ist eine gute idee mit dem auflisten!wan hast du wieder arzttermin?
Ich bin schon so nervös in einer woche darf ich wieder baby schauen!
Manumami: also ich hab 3 kg zugenommen! Aber mein bauch ist schon recht gross! aber beim 2ten kind soll das ja so sein! Mich freuts!nir das meine hosen und alles irgendwie unbequem erscheint!
Ich habe am wochenende schon den wickeltisch aufgestellt! und ein paar sachen eingekauft!ach langsam wird es immer mehr baby mäßig!
Wie ist es euch so am wochenende ergangen?
Liebe grüsse an di mamis

Gefällt mir

3. März 2014 um 19:40

Hallo
Also verena: ich spür auch schon was bei 16ssw! Ich bin mir auch sicher denn wer kennt seinen körper am besten außer sich selbst?! meinen sohn habe ich damals erst in der 21 ssw gespürt!aber da wusste ich auch noch nicht wie und was!
Habe gerade gemüse nudeln gekocht und gegessen aber leider schon wieder sodbrennen!
Was macht ihr gegen sodbrennen?
Lg

Gefällt mir

3. März 2014 um 20:00

Guten abend liebe bald mamis
Hoffe euch gehts gut.
@ verena: was soll denn alles in die auflistung mit rein? Find die idee supi
Also zum thema baby spüren: da ist bei mir noch gar nix zu bemerken... Zumindest hab ich nix wahrgenommen. Aber man weiss ja auch nicht so recht wie sich das genau anfühlt. Meine ärztin meinte das ist wie seifenblasen im bauch
Sodbrennen hab ich persönlich bis jetzt nicht aber eine freundin von mir hatte das. Sie hat dann immer haselnüsse oder mandeln so lange gekaut bis es so ein brei wurde und dann runter geschluckt. Der brei soll dann quasi die magensäure aufsaugen und die speiseröhre schützen. Ob es hilft kann ich nicht garantieren. Milch trinken soll auch nicht schlecht sein.
Ausprobieren schadet bestimmt nicht

Gefällt mir

3. März 2014 um 21:13

Sodbrennen
Also das mit den mandeln hab ich noch nie gehört aber es ist einen versuch wert!ich habe nur von hartem brot und einem teelöffel senf gehört was helfen sollte bei sodbrennen!
Woher kommt ihr?ich bin aus tirol!
Erwartet hier noch jemand das 2 te kind?
Habt ihr eigentlich schon ein paar babyeinkäufe gemacht?

Gefällt mir

5. März 2014 um 13:24

Neuer thread
Hallo!

Ich glaub dir das du aufgeregt bist ich bin es auch schon (obwohl ich erst am montag habe)!
Ich hoffe nur das alles in ordnung ist!habe immer bammel davor!
Ich glaube schon das es ein mädchen wird! Mal sehn ob ich das bestätigt bekomme!
Bei meinem sohn war die schwangerschaft ganz anders!darum glaube ich das!?

Das mit dem neuen thread ist eine super idee!aber ich kenne mich hier noch nicht so aus wo man wohin schreibt!? vlt. Kann mir das jemand erklären!wäre total super!
Lg schönen nachmittag!

Gefällt mir

5. März 2014 um 13:24

18 plus 1
Hey ihr Lieben
Gehts euch gut ??

Mein Bäuchlein geht auch nach vorn weg und ist schon richtig rund. Merke ab und zu schon dollere Stösse . Volllll tollll. Obwohl es ja auch mein erstes Kindlein wird

Hab am Freitag den nächsten Termin und hoffe auf ein 100% iges outing. Vor 4 wochen war es ja nur zu 80% ein Bube

Hab etwas Angst das ich ärger bekomme, ich esse und esse und esse und nehme einfach nicht ein Gramm zu
Immer noch das Gewicht von vor 4 Wochen..

Beim neuen Thread wäre ich auch dabei

Bin verlobt, 24, erstes Kind, ET 05.08.14
Gehibbelt haben wir 9 monate glaub ich..
Brauchst du sonst noch was ?

Gefällt mir

5. März 2014 um 13:37

17 + 6
Hallo alle zusammen,
schön dass ihr alle da seid und es euch gut geht.
Bei mir auch alles paletti, hab nur diese Woche ein bisschen Schmerzen am Steißbein, vor allem wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze Naja, wird schon wieder. Gestern hab ich mit Yoga für Schwangere angefangen, war ganz nett. Hoffe mal dass mir das etwas Entspannung und Gutes für meinen Rücken bringt. Schaden kann's ja nicht
Nen neuen Thread fänd ich auch gut - kenn mich leider nicht so gut aus wie man den erstellt etc. Wenn das jemand von euch kann, wär das echt prima. Meine "Daten":
Bin ledig, seit 9 Jahren "lieert" und bekomme am 07.08. mein 1. Kind. Ich wohne in der Ortenau, das ist eine Region im Schwarzwald (Südwestdeutschland) an der Grenze zu Frankreich (Straßburg).
Mein nächster Termin beim FA ist erst wieder am 17.03. das ist noch sooooooooooo lange
Ich drück euch die Daumen, dass bei euch alles gut ist und ihr ein Outing bekommt
Viele Grüße und nen sonnigen Nachmittag

Gefällt mir

5. März 2014 um 15:32

Hi!
Okay danke für die erklärung!
Ich bin seit juni 2013 verheiratet, 27 jahre alt, habe einen 7 jährigem sohn, ein sternchen im juli 2013
Wohnort österreich/tiro/innsbruck
Wenn ihr noch eine angabe benötigt, gebt mir bescheid!
ET: 25.08.

Lg

Gefällt mir

5. März 2014 um 19:06

Babyausstattung
Guten abend mamis!

Also wir haben uns nach langem suchen und bewertung-lesen für den kinderwagen von BERGSTEIGER capri entschieden!da ist ne babyschale und ein sportaufsatz , wippe sowie wickeltasche und insektennetz und regenschutz dabei!
Alle aufsätze nach norm!auch di babyschale für auto!
Also sehr empfehlenswert!

Lg

Gefällt mir

6. März 2014 um 14:48

Uiiiii Glückwunsch zum kleinen Prinzen

Wir haben uns für den Hartan Racer GT als kinderwagen entschieden
Und dann der maxi cosi pebble und die family fix base fürs Auto
Ich hoffe das es die richtige wahl ist... Bei den ganzen möglichkeiten, da blickt man ja nicht durch ^^

Morgen um 9 ist mein FA Termin. Freudeeeeee

Gefällt mir

7. März 2014 um 18:38

18 plus 3
Hallo Mädels

Unser Termin war so lala.
Erstmal dem Wurm gehts blendend.
20cm von Kopf bis Fuss, ca 250 Gramm und einen Kopfumfang von 15cm. Also alles super und gar nicht schlimm das ich noch GAR NICHTS zugenommen hab

Leider gabs kein Bild, hat sich einfach nicht richtig zeigen wollen. Und dann meinte meine FA : wenn ich jetzt raten müsste, wirds ein Mädel
Mein Freund und ich wären fast vom Stuhl gefallen, beim letzten Mal war es ja zu 80% ein Junge mit Beweisbild

Also wieder abwaaaaaaarten bis zur Feindiagnostik am 20.03.
Böses Baby
Ich spüre jetzt immer häufiger kleine Tritte, am meisten wenn ich sitze und mich nach vorne beuge, dann wirds dem Wurm wohl zu eng

Wie siehts bei euch aus ??

Gefällt mir

9. März 2014 um 21:23

Hallihallo
Guten abend mädls!

Hoffe ihr hattet ein angenehmes wochenende!
Morgen habe ich fa termin um 15:30!
Da wird zum ersten mal mein sohn mitgenommen! Erst schon so neugierig auf sein geschwisterchen!
Ich freue mich ja schon so sehr!hoffe sehr auf ein outing!meine vermutung liegt ja bei einem mädchen!mal sehen!
Elli: freut mich das es deinem untermieter gut geht!ja schade das man es noch nicht erkennen konnte!dein baby lässt dich gerne zappeln!
Aber es ist schon sehr gross!das ist toll! Die zwerge wachsen und gedeihen und das ist doch das beste!

Einen schönen abend!

Gefällt mir

10. März 2014 um 20:31

Hallo mamis!
Schade nichts von euch zu hören!
Also der termi heute war total süss!
Mein sohn fand es auch sehr lustig sein geschwisterchen zu sehen!
Ein outing gab es auch! Ein junge
Damit hab ich gar nicht gerechnet!freue mich sehr!!
Er ist 12cm gross (bei 16ssw) und er hat so fleissig geturnt das es anfangs fast unmöglich war die länge zu ermessen!

Und wie geht es euch?

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen