Home / Forum / Mein Baby / Augustmamis 2011 die Nächte werden wieder länger

Augustmamis 2011 die Nächte werden wieder länger

20. Dezember 2011 um 13:07

Wir sind eine Gruppe von stolzen Augustmamis 2011 und tauschen uns hier über unsere kleinen und den alltäglichen Wahnsinn aus

Das sind wir:

Alyssa 1808 (Alexa/Ally)
David 18.08., 3970g, 55cm, 35cm Ku
U4 7310g, 65cm, 42cm Ku

Babygrande30 (Verena)
Luca 30.08, 5410g, 56cm, 36cm Ku
U4 8,6kg, 68,5cm, 47cm Ku

Blume1982
Hannes 18.08., 3640g, 52cm, 36cm Ku
U4 7300g, 63cm, 43cm Ku

Bonty777
Nela 04.08., 3390g, 52cm, 36cm Ku
Sohn 22J. , Tochter 14J., Junior 11J.

dienicky85
Paul 28.08., 3585g, 52cm, 36cm Ku
noch eine Tochter Lea

Exwuscheltom (Mandy)
Felix 10.08., 3830g, 54cm,
U4 6240g, 63cm

Janinka86 (Jana)
Leonidas 15.08., 3240g, 52cm, 34cm Ku
U4 7220g, 64,5cm, 43cm Ku

Jenniii10 (Jenny)
Leni Marie 02.08., 3890g, 56cm, 37cm Ku
U4 6020g, 63cm, 40cm Ku

Jennilie89 (Jenny)
Neela 24.08. 4065g, 51cm

Kemami (Andrea)
Marie 10.08., 3310g, 49cm, 33cm Ku
U4 5650g, 57cm

Melb1984 (Melanie/Mel)
Lea-Marie 23.08., 2840g, 48cm, 33cm Ku
U4 5230g, 57cm,

Mohnbluemchen3 (Carina)
Sophia 05.08., 3840g, 54cm
U4 6300g, 64cm

Sama (Sandra)
Domenic 12.08., 4250g, 53cm, 38cmKu
U4 7780g, 65cm, 45cm Ku
noch 1Tochter Josephine *09.08.10

Sb1212 (Sarah)
Benjamin 20.08., 4090g, 54cm, 34cm Ku
U4 6540g, 62cm, 41,5cm Ku

Stoffel243 (Steffi)
Milo 08.08., 3550g, 50cm, 35,5cm Ku
U4 6020g, 59,9cm, 41,3 cm Ku


Geburtstage
01.01.1982 Jeniii10
27.02.1985 Sama
04.03.1989 Jennilie89
28.03. SB1212
07.07.1971 bonty777
16.08.1989 Mohnbluemchen3
26.08.1975 Kemami
15.10.1984 Alyssa1808
22.11. Janinka86
27.12.1978 Exwuscheltom
30.12.1984 Melb1984


So ich hoffe die Daten sind alle richtig und ich habe niemanden vergessen!!

So jetzt haut in die Tasten und wie immer schön auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 15:07

Melb
Wow, der thread ist schön geworden!!

Danke!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 16:13

Juhu
Endlich ist er da..... Supi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 16:23

Danke
für den schönen Thread!!!

Aber irgendwie werden meine Nächte im Moment gar nich länger sondern eher kürzer!!!

Er kämpft immer noch so sehr mit den Blähungen, erst abends und dann in den frühen Morgenstunden!!!

Meine Augenringe werden immer dunkler!! Gott sei dank schläft Josi gut!!

Aber der Zwerg dreht sich jetzt immer auf den Bauch!!

So muss dann mal zu meinen beiden Krümeln!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 20:04


Ja endlich ist er fertig

@Sama das spielt si h bestimmt wieder ein

Sonst hatte ja anscheinend auch keiner ne Idee für be Überschrift und mit Weihnachten wollt ich nichts nehmen ist ja so schon fast vorbei

Ein Jahr ist immer so schnell um und ich hab das Gefühl seitdem die Maus da ist rennt die Zeit noch mehr!

Haben die Tage das erste mal Möhrchen gegeben das war vielleicht ne sauerei aber total süss wurd auch erstmal bildlich fest gehalten!

Lg
Mel& 17Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 20:43


da ist er nun... schön freue mich auf regen Austausch.... das Thema ist auch schön, aber meine Nächte werden nicht länger, ist auch nicht nötig, Felix schläft von 19:30 Uhr bis 4:30 Uhr - das reicht mir
Leider hustet er momentan ziemlich schleimigen Husten, hat aber kein Fieber, ist auch nicht quengelig. Klingt trotzdem manchmal kruselig. Inhalieren mit Kochsalz. Hat jemand noch andere Tips was ich machen könnte? Zum Kinderarzt will ich eigentlich nicht, will nicht das er sich noch was Richtiges einfängt.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 21:07

Huhu
@husten: ein Zwiebel kleinschneiden und etwas Honig drüber und dann neben das Bett stellen! Soll sehr gut helfen, musste es selber noch nicht testen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 21:29

Hmmm...die Nächte werden wieder kürzer
Sagt mal kann es sein, dass unser Luca einen Wachstumsschub hat? Mit 16 Woche kommt das doch,oder? Also das Problem ist, er hat die letzte Zeit so schön geschlafen. Immer von 18,30 Uhr bis 5 oder 6 Uhr. So nun wird er wieder um 3 oder 4 wach und schläft dann auch nicht mehr richtig Lang. Den ganzen Tag nörgelt er. Und wir haben wirklich ein liebes Kind. Er hat noch nie mit Blähungen oder irgendwelchen anderen Krankheiten kämpfen müssen.Schreien tut er eigentlich nur wenn er Hunger hat. Aber wie gesagt seit Freitag, ist er sehr sehr agil...Gut Zähne bekommt er auch schon....Wahrscheinlich alles zusammen......wie ist es mit euren Kleinen? Ach ja mit Brei Fang ich evtl nächsten Monat an. Momentan wird er noch satt genug vom stillen....und im Januar geht's zum Babyschwimmen. Juhu.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 22:26

Uihhh der neue thrrad
Coool!!! Und dankeschön

Meine nächte werden irgendwie auch kürzer
Milo schläft so unruhig und ich werd von jed pieps wach!!! Sooo ätzend

Nsja wird bestimmt wieder besser!!!

Wur haben vor knapp 2 wochen mit gemüsebrei angefangen! Erst gab es kürbis, dann kürbis-kartoffel und samstag hab ich möhren gegebeb! Heute möhren mot kartoffel! Steht er voll drauf 130gr hat er sich heute weg gefeckt! Leider trinkt er dabei nichts
Habs mit tee versucht, abgekochtes wasser und heute sogar bissle apfeksaft verdünnt mit wasser nichts! Aber mein leitungswasser aus nem plastikbecher das trinkt er! Da ist er total heiß drauf

Ich glaub das wurd schonmsl gefragt, aber ich frag einfach nochmal

Schlafen eure babys alleine ein?
Milo absolut nicht? Ich denke das liegt auch an unsere inkonsequenz
Aber schreien lassen geht garnicht und ich hab ehrlich gesagt auxh nicht so lust jeden abend 3 std an seiner wiege zu sitzen

Sooo ich werd dann auch mal licht ausmachen denn im bett bin ich schon mit dem puschel auf dem arm

Tschuuuuus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 23:49

Hallooo mädels
Erstmal danke an mel für den schönen thread

@us

Wir hatten bei benni grosse probleme mit dem
Vielen spucken ... Musste ihn und mich 3-4 mal am tag umziehen ! Er hat auch noch nach 4 stunden nach dem trinken kleine milchbröckchen gespuckt !
Heute waren wir beim
Kiarzt , der uns ar nahrung empfohlen hat. Haben wir gekauft ! Er trinkt aptamil pre also hab ich aptamil ar gekauft ...
Und was soll ich sagen ... Spucken weg dafür unerträgliche bauchauis die er durch dauer hysterisch schreien zu verstehen gegeben hat. Also komplette packung (12) weggeworfen und wieder auf pre umgestiegen ! Lieber spucken als bauchaui

Wir fahren am
Freitag 700km nach österreich ... Hoffe dass die autofahrt gut geht ! Waren vor einem monat in polen und die rückfahrt war hoooorror !!
Hat einer von euch auch schon längere autofahrten hinter sich mit baby ? Habt ihr iwelche tipps und tricks ?

Glg und gute nacht
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 8:46

Guten morgen
stoffel neela schläft vom ersten tag an allein in ihrem grossen bett allein ein. Die erste woche war es anstrengend aber jetz legen wir sie hin spieluhr an und irgendwann schläft sie ein. Du brauchst jeden tag das gleiche ritual denn klappts bestimmt.

sarah jaja die ar nahrung danach hab ich meine hebi auch gefragt sie meinte das macht nur sinn wenn das baby schwallartig spuckt. Zu den blähungen kommt oft auch verstopfung hab ich gelesen. Neela verträgt die aptamil pre auch gut sie spuckt übrigens auch. Mach schon immer n lätzchen um und das bleibt zur sicherheit noch 2 stunden drum wir geben jetz noch aptamil comfort wegen ihrem stuhl.
Ja wir wollen mitte januar auch nach österreich in snowboard urlaub. Hab auch ein wenig angst vor der fahrt. Wie wollt ihr das machen? Die kleinen sollen ja nicht so lange in der babyschale liegen? Wir wollten viele pausen mit spazieren machen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 9:23

@jennilie
Das haben wir! Jeder abend ist bei uns gleich! Noch vor 2 wochen ist er auch alleine eingeschlafen, aber wurd auf die minute genau ne halbe std später wach ;(

Naja spätestens wenn er nicgt mehr in die wiege passt und dann in seinem zimmer schläft müssen wir ihn irgendwie dazu bringen

Lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 10:14

Hhmm
Vlt ist das nur ne phase. Ich würde an dem plan abends nichts ändern. Wenns denn halt nicht geht denn musst ihn mit zu dir nehmen aber ich würde ihn jeden abend immer wieder in sein bett bringen. Vlt ist ihm das da auch zu eng? Hab ich auch schon mal gehört. Neela schläft auch nur noch selten am tag in ihrem stubenwagen viel lieber schläft sie im spielebogen ein. Drück euch die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 12:36

@jenny
Also wir haben es nach polen so gemacht dass wir alle 2 std. Stehen geblieben sind und ihn getragen haben und auf den rücken gelegt. Immer so ne halbe stunde ! Da wars aber auch noch relativ warm ! Ich weiss nicht wie ich ihm dann im auto (twingo) was warmes zum rausgehen anziehen soll ... Weil im auto is es ja warm ... Da haben wir in normalen klamotten ! Ich müsste ihn iwie in den schneeanzug quetschen ! Ka wie das gehen soll

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 12:50

@beikost
Die meisten von euch scheinen ja schon mit beikost angefangen zu haben ! Ich hab bei benni iwie garnicht das gefühl dass er so weit ist würd mich mal interessieren nach wieviel wochen ihr angefangen habt und vorallem
Mit was und wie ihr gemerkt habt dass es soweit is ?!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 13:07

@stoffel
Sorry hatte dich übersehen
Also benni schläft niiie alleine ein ... Nur am arm und dann legen wir ihn ins bett ! Können ihn auch nicht schreien lassen !! Er nörgelt dann nicht nur , er schreit hysterisch !! Also werden wirs dabei belassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 13:15


Freut mich das euch der Thread gefâllt

@einschlafen Lea schläft allein ein wenn ich die Spieluhr anmache und das Mobile sich bewegt muss dann meistens nur noch einmal rein das Mobile wieder anschubsen sonst meckert sie

@beikost wir sind mit 16,5 Wochen angefangen weil sie immer schaut wenn wir essen haben mit Möhrchen angefangen und wenn sie bei Opa ist und ich reiten bin lässt er sie immer an einer Banane lutschen aber nur wenn ich nicht da bin aber sie findet es toll

Lg
Mel& Lea-Marie 17Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 18:31

Nabend.....
@sb1212: hehe kein ding... kann in der hektik ja mal passieren
das freut mich echt zu lesen... ich höre irgendwie nur meiner schläft alleine ein in seinem bettchen... aber da sind wir ja dann nicht alleine... das komische ist er schläft alleine ein, wacht nach ner halben std auf und wird dann ganz panisch... wenn ich ihn nur so beruhige krallt er sich an meinem arm fest... ne spätestens dann hol ich ihn raus auf den arm... das kann mein mamaherz nicht verkraften

@jennilie: hm die phase dauert dann schon bissle länger irgendwie war es noch nie anders wie oben beschrieben

beikost: wir haben anfangen, da war milo auf den tag genau 4 monate... er wollte mir immer die gabel klauen und hat immer geschmatzt wenn wir was gegessen haben... da hab ich es einfach mal probiert der hat von anfang an super mit dem löffel gegessen...

wg spucken... Milo hat auch immer sehr viel gespuckt, aber meine KiÄrztin hat mir von der AR nahrung abgeraten... sie meinte wenn es nicht schwallartig kommt und nciht öfter als 11-13 mal ists eig normal... nun seit er brei bekommt spuckt er nicht mehr soooviel

sooomädels... habt nen schönen abend...

liebe grüße Stoffel mit dem schlafenden Puschel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 23:14

Nabend
@Stoffel: Domi schläft auch nicht alleine ein!! Immer nur im Arm wenn er geschuckelt wird!! Das gleiche hatte ich bei meiner Tochter auch schon!! Abends ab 21 Uhr ist es besonders schlimm, da hilft fast gar nix, da hat sich ne Schreiphase eingespielt!! Aber er ist auf dem Arm, hier muss kein Baby heulen!! Find das grausam!!! Kann ihn nich weinen lassen und ich weis ja das er irgendwann alleine einschläft, seh ich ja bei meiner tochter!!

@Beikost: Will ich jetzt mit beginnen!! Aber Kürbis riecht zum , Pastinake ist kaum noch zu finden und bei Karotte hab ich Angst vor verstopfung - vor allem bei seinem Darm!!

@spucken: Meine Tochter war ein Spuckkind und mein Sohn spuckt jetzt auch allerdings nich so viel!! Bei meiner tochter war es mitte Januar vorbei!!

@jenniii10: Warum seit ihr nach 3 Impfungen schon fertig bis zum 1. LJ??? Ich glaube meine Tochter hat mehr impfungen bekommen oder waren die restlichen ab August?? Muss doch glatt mal gucken!!

Domi dreht sich seit etwa ner Woche vom Rücken auf den Bauch!! Aber dafür nimmt er noch nich von selbst ne Rassel oder so, wenn ich sie ihm hin halte schon aber er lässt sie auch sehr schnell wieder fallen und irgendwie scheint ihn nich wirklich was zu interessieren ausser herrum getragen zu werden!!

@Domenic: Ich hab gestern abend sein Milchflasche mit Reisflocken angedickt!! Weil er echt so unruhig geschlafen hat, so das ich keinen Schlaf bekommen hab und total fertig war!! Hab mir gesagt schlimmer als die Nächte davor kann es nich werden!! Tja was soll ich sagen, er hat von etwa 22;30 - 07:15 Uhr geschlafen!!! Das erste mal seit Wochen!!!!! Ich kann ja auch keinen Schlaf nachholen am Tag oder so!!
Ich hab die letzte Flasche vorhin wieder angedickt, mal gucken wie die Nacht wird!! Komischerweise hatte er heute morgen auch keine Probleme mit den Blähungen wie die Tage davor!!! Jetzt hat er nur noch abends Probleme damit!!

@Trinkmenge: Was trinken eure so im Moment?? also ich glaub auch das Domi sich im 19. Wochen Schub befindet weil er seit gestern angefangen hat unwahrscheinlich viel zu trinken!! Muss das morgen mal mit dem KiA besprechen!!

So ich geh jetzt ins Bettchen und hoffe das ich wenigstens 3-4 Std. zusammen hängend schlafen darf!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 23:37

Neuer thread
Danke für den neuen Thread. Melde mich bald mal ausfürlich, aber im Moment ist Nela krank nur am schreien oder schlafen, mein Gott sie schreit sich so in rage da bekomm ich sie ksum getröstet aber mit Schnupfen und Impfung ist das wohl normal oder ?? Bin schon ganz schön fertig ich hoffe das es bald besser wird. Gute und ruhige Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 0:05


@Jenniii10: hab nach geschaut!! Josi hat auch nur die 6-fach Impfung + das andere Zeug, weis grad nich wie man es schreibt!! MMR gab es das erste mal Ende August!!

@Trinkmenge: domi hat um 19 Uhr 200 ml 1er Milch getrunken und dann um 21:25 Uhr hat er wieder 200ml angedickte 1er Milch weggesüppelt!!

@Bonty: du kannst noch ne zwiebel ausschneiden und neben das Bett stellen, das soll auch helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 7:56

Hallo
Soo heute gehts zum letzten mal impfen. Neela hat die ersten beiden sehr gut verkraftet.

jenniii10 ja das stimmt bei uns gibts auch 3x je 2 spritzen und je 1 schluckimpfung (rota) denn is auch ruhe bis ende august.

beikost: ich werde sonntag anfangen wenn es weiter so bleibt mit ihrem stuhl. Ich glaub wir haben endlich das richtige maß gefunden sie bekommt jetz 2x aptamil pre 3x aptamil comfort und ich versuch so viel wie möglich tee mit apfelsaft in ihr rein zu bekommen. Meist sind das 200ml am tag. Heute gibts das erste mal Möhrensaft ma gucken was das wird

Lg Jenny & Neela (17 Wochen auch wenn ich eig nur noch die monate zähle ->
heilig abend is sie 4 monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 10:22

Husten wird besser
So, der Husten von Felix wird besser, er ist zwar noch da aber man hört, dass er sich jetzt wirklich löst (der Schleim). Das Inhalieren macht ihm irgendwie total Spaß. Er freut sich immer (da bin ich auch froh, hatte schon Angst er brüllt wie am Spieß).
Vorgestern hat er sich 2x auf den Bauch gedreht. Als ich es abends meinem Mann zeigen wollte, hat er es natürlich auch nicht gemacht und gestern auch nicht kann er es nun oder nicht?
Aber ich bin schon froh, meine Tochter damals war fast 8 Monate alt, als sie es das erste Mal gemacht hat....
Was schenkt ihr euren Kleinen eigentlich zu Weihnachten?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 9:46


wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest (das erste mit unseren Würmchen)
Feiert schön und lasst Euch nicht stressen!

Liebe Grüße
Mandy mit Felix (4 Monate) und Jasmin (7Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 21:19

Oh du fröhliche
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz viel Ruhe und Spass mit euren Zwergen

Glg
Jenny & Neela (morgen 4 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 23:09

Nabend
Wo steckt ihr denn alle???

@Beikost: will mein kleiner noch nicht wirklich haben!! was schlecht ist da er im Moment wieder sehr viel trinkt, was wohl am Schub liegt!! Wenn ich pech hab ißt er auch keinen Brei genauso wie meine Tochter!!

@impfen: hat er gestern gut überstanden!! Hat aber abends nen Zäpfchen gebraucht.

@Us: waren heute nochmal einkaufen, war das voll - ätzend, dann haben wir den Baum schon aufgestellt, somit is dann das morgen schon erledigt!!

Irgendwas wollte ich noch schreiben aber es ist weg!!

Achso Domi is seit der U4 2 cm gewachsen, somit ist er jetzt 67 cm, das gerade mal 3 wochen her und er wiegt jetzt 8,2 kg!!

Ich wünsch euch schöne Feiertage, fast euch nich streßen!

Lg Sani mit Josephine (16 Monate) und Domenic (18 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 0:16

Weihnachten
Ich wünsch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 0:23

Danke
Für eure lieben Tips langsam geht es Bergauf, habe von meiner Freundin Viborcol bekommen und sie ist ruhiger es zerreist einen ja auch das Herz wenn die Mäuse so schreien
Heute beim Geschenke einpacken war sie so lieb habe ihr was zum knistern gegeben fand sie total spannend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 6:40

Ihr lieben
Wünsche euch allen schöne weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 7:16

Guten morgen
Ich hab Domi die Flasche vor ner Std gegeben und kann seit dem nich mehr schlafen!! weis der Geier warum nich!!

@exwuschel: Also Domi dreht sich seit etwa anderthalb wochen immer auf den Bauch aber nur über die linke Seite!! Is ja ganz toll aber er kommt ja noch nich zurück und somit macht es mir fast unmöglich den Raum zu verlassen weil ich nie weis wann er den Kopf nich mehr halten kann!!

So ich werd dann mal aufstehen und schon etwas Hausarbeit machen!!

Naja muss ich nachher weniger machen!!

Ich wünsch euch allen besinnliche Feiertage im Kreise eurer liebsten!! Eine fleißigen Weihnachtsmann!!

Lg Sani mit Josi und Domi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 7:52

@ jenni
Wir auch seit vier uhr

Seit halb sechs schläft er... Bis jetzt immer noch!!!!
Gut das wir heute nix vorhaben
Um zehn sollten wir bei eltern sein

Hannes noch im schlafi, ich noch schlafi an
Ähm ja ne des wird nix
Jetzt sitz ich in da küche und warte und warte und warte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 7:54

Stellt euch nen weihnachtssmiley vor
Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage mit euren Minis ich weiss nur eins bin so aufgeregt wie lang nicht mehr.... Erste Weihnachten mit der Maus auch wenn sie es noch nicht wirklich realisiert

Die schläft auch noch schön zusammen mit Papa aber ich muss gleich los noch das Geschenk für meinen Papa abholen ist klein und wiehert er bekommt sein zweites Shettlandpony von meiner Mama auf das Gesicht freu ich mivh

Lg
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 11:09

Morgähn ihr liebeb
Wir wünschen euch auch ein wundervolles erstes weihnachtsfest mit den kleinen! Genießt die zeit!

Glg stiffel mit milo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 12:09

Huhu! Wünsch euch frohe Weihnachten
und besinnliche Feiertage!

@Beikost: Hab am Mittwoch mit Pastinake angefangen.
Sophia ist jetzt 20 wochen alt. Wollte eigentlich erst im neuen Jahr anfangen, aber habs vorgezogen
Normal gibt man ja erst Pastinake, dann Pastinake-Kartoffel und dann Pastinake-Kartoffel-Fleisch.
Möchte ihr jetzt aber erst mal nur Gemüse geben und alles einzeln. Also erst Pastinke, dann Kürbis und dann Karotte.
Hab immernoch bedenken wegen ihrem Bauch...

Sophia schreit immernoch total wenn sie müde ist. Oft verweigert sie dann auch die Brust... Alles net so einfach im Moment... Und von durchschlafen kann ich auch nur träumen...

Im Januar bekommt sie die erste Impfung. Nach wievielen wochen gibts dann die zweite?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 16:14

Hey
Bin auch noch da

@ beikost
Also wir haben auch mit karotten angefangen, bei der impfung hat mir der arzt gesagt ich soll auch gemischtes gemüse geben. David ist schon fleißig ein ganzes gläschen
Sonst gibts immer noch fläschen!

@ schlafen
Also zur Zeit sinds wieder max. 7 std, aber bin immer noch der hoffnung, dass es bald länger wird!

@ carina
Die zweite ist nach 4 wochen

So ich wünsch euch allen ein frohes Fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 19:47

Nabend
So den Tag heil überstanden!!

@Beikost: eure essen schon so toll, davon kann ich bei Domi nur träumen, er macht nach 2-3 Löffelchen den Mund zu!! Kneift den richtig zu und meckert dann wenn ich ihm mehr gebe!! das kenn ich von meiner Tochter, die hat auch nie wirklich Brei gegessen!! Somit auch erst spät durch geschlafen und dann fing sie an zu zahnen, da war dann nix mehr mit durchschlafen!!'

Ich hatte echt gehofft das Domi pflegeleichter wird aber im Gegenteil er ist anstrengender!! kann nich mal einen Abend so wirklich genießen und mal nen Film in Ruhe gucken zum abschalten weil dann seine schreiphase ist!!
Und ich weis nich mal genau warum er schreit!! Ob's Blähungen sind?? Kommen aber keine pupse!! Oder ob er einfach zu viele Eindrücke hat vom Tag?! Er schläft ja immer nur kurz, vielleicht 4x30 min (wenn überhaupt)
Ich bin abends immer echt am Ende und das kenn ich von mir nich!! ich bin echt total neidisch auf die, die ein "pflegeleichtes" Baby haben!! Nich falsch verstehen aber meine Tochter war auch schon anstrengend aber er ist nochmal ne Spur härter!!
Er bekommt alles was er braucht, Schlepp ihn fast den ganzen Tag mit mir rum (ohne tragetuch weil das mochte er nicht), er muss nich weinen oder sonst was und trotzdem wirkt er unzufrieden!! Warum nur???

Sorry ich Texte euch hier an Weihnachten zu!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 22:03

Hey
Hey Sandra,

Ich versteh dich total gut! Meine beste Freundin hat grad mal 20 Std nach mir entbunden und ihr geht es genauso wie dir!
Sie ist kurz vor dem durch drehen
Ich sag ihr auch immer Kopf hoch, morgen wirds vllt schon besser.

Hast du es schon mit pucken versucht? Zur zeit will David auch gern durch die Gegend getragen werden, wenn ich ihn hinlege passt es ihm auch nicht. Bei seinen Schläfchen muss ich ihn auch immer seine Stirn streicheln bis er einschläft.
Letzte Woche erst war alles nicht so.
Also Kopf hoch es kann alles nur besser werden!

Gut Nacht!
LG Ally

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 7:56

Frohe Weihnachten nochmal....
@all Und wie war der Tag gestern so? Luca ist erst um 20 Uhr ins Bett gekommen. Hat aber dafür bis 6 Uhr geschlafen ...@sama Hey euer ist ja fast so schwer und groß wie Luca...hab ich selten erlebt da ist das rumtragen den ganzen Tag sicherlich sehr anstrengend...aber Kopf hoch das wird schon.....ach und eine Frage an alle, lässt ihr eure Kinder taufen? Wenn ja, wann macht ihr es oder hättet ihr schon. Wir wollen im April ...wenn es wärmer ist. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 11:57

Juten tach!!!
Oh man 20 uhr ist doch früh! Milo war bis 1:00 ugr wach! Hat zwischendurch 2 mal ne halbe std geschlafen naja dafür hat er bis 10:15 uhr geschlafen! Er hat aber auch nicht einmal geknatscht war total fröhlich

Milo ist schon getauft! Am 19.11. Hatten wir Taufe wünsche euch allen noch schöne Feiertage!!!

Liebe Grüße
Steffi mit milo der schon wieder schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 19:46

Nabend
@alyssa: na gestern Abend hat er schon recht früh geschlafen!! War richtig überrascht, kam dann so gegen 2 Uhr zur Flasche aber ab 5 Uhr war er voll unruhig!! zumal er nach der nachtflasche auch nich gleich wieder geschlafen hat!! Naja mal gucken wie es heute wird!!

@bidygarde: ja hab hier nen richtigen Brocken aber er is nich dick!! Klar hat er etwas Babyspeck aber das find ich auch gut weil wenn er mal krank werden sollte muss ich mir noch gleich nen Kopp machen wenn er etwas abnimmt und für die op war es auch besser!!

@taufen: wir lassen nich taufen da wir beide nich in der Kirche sind!!

@Beikost: so mein Zwerg nimmt Brei aber nur Obstbrei!!! Das Spielchen kenn ich schon von meiner Tochter die hat auch nur Obstbrei genommen!! Naja spar ich mir das Geld für die Gläschen und Brei brauch auch noch selber kochen den selbst gekochten Brei hat mein Tochter auch nich genommen, werd es zwar wieder probieren ob er den selbst gemachten Brei nimmt. wenn nicht dann starte ich bei ihm dann später mit dem richtig essen wie bei josi auch schon!! Die mampft jetzt auch fast alles!!

@Us: so nachdem der Zwerg heute einmal eine Stunde am Stück im Bett geschlafen vorher hatte er 1/4 Gläschen Obstbrei und ne halbe Flasche verdrückt!! Könnte er jetzt immer so machen, hab ich kein Problem mit!!

Wie war denn euer Weihnachten mit den Zwergen!! Meine Tochter ( 16 Monate) hat es ja dieses Jahr schon etwas bewusster mit bekommen und sie fand es Klasse!!

So kuschel noch etwas mit dem Zwerg und ich hoffe das ich ihn dann weglegen kann! Der Papa hat die große ins Bett gebracht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 8:33

Huhu
Ja sama, unser hat jetzt 9 kg und ist 70 cm lang. Die Ärztin hat auch gesagt, dass er nicht dick ist. Das Verhältnis zur Größe stimmt ja. Die op wegen dem Darm,oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 16:56

@ jenni
Haben wir das gleiche kind?
Das selbe bei uns. ... Ab vier wach, tagsüber kaum schlaf usw....

Nur mit karotte hatten wir jetzt keine probleme

Hab jetzt auf die 1-er milch umgestellt
Dadurch mit beikost wieder aufgehört ned das zuviel ist

Fang jetzt am 1.1. wieder an mit beikost
Obst liebt er das geb ich ihm zwischendurch schon

Lg an alle und noch einen schönen 2-ten weihnachtsfeiertag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 20:47

Nabend
@babygrande: oh da hast aber schon ganz schön zu schleppen!! Meine Tochter wiegt jetzt 11,2 kg und is 80 cm!!

@Jenniii: das mischen kann ich noch probieren!! Naja mal gucken ansonsten bekommt er nur Obstbrei und später dann griesbrei mit Obst!!
Wenn du ne Verstopfung vorbeugen willst und aber mit Beikost anfängt oder die Milchnahrung umstellst kannst du dir Windsaftler kaufen, der is pflanzlich und hilft gegen verstopfung so das es normal gar nich erst dazu kommt!!

@Us: ab heute is mein Bruder für ein paar Tage und ab morgen sind dann noch meine Mutter + Lebensgefährte für 3 Tage!!
Dann bin ich die Zwerge auch etwas los!! die oma nimmt sie mir etwas ab damit ich mal wieder zur Ruhe komme für ein paar Stunden!!

So der Zwerg hat fast nen halbes Gläschen Bananenbrei gegessen und gerade noch knappe 130 ml angedickte Milch getrunken, er schläft auch schon in meinem arm aber er wird bestimmt nochmal wach für die schreiphase!!

Wünsch euch noch nen schönen Abend!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 12:19


Happy Birthday to you..... Happy Birthday to you.... Happy Birthday liebe Mandy...Happy Birthday to you... Wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag geniesse deinen Tag und lass dich verwöhnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 13:34


DANKESCHÖN
Ja, dieses Jahr kann ichs wenden und drehen wie ich will, es bleibt ne 33....

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 14:39

Huhu
@exwuscheltom: herzlichen Glückwunsch zum geburtstag!!! Geniesse den Tag und lass dich feiern!!

@Us: unsere Nächte sind ganz okay und zweimal sind wir in der letzten Woche auch um die schreiphase drum rum gekommen!! Er bekommt jetzt Obstbrei am Tag und den nimmt er ganz gerne!! Naja mal gucken!! Dafür macht er jetzt wieder öfter in die Windel und der blöde Pilz kommt wohl wieder!!

Ansonsten wie habt ihr Weihnachten verbracht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 17:30


Happy birthday.

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 21:24

Guten abend
jenniii ja wir geben 2 x pre und 3 x
Comfort von aptamil. Und möhrchen brei zum mittag und zwischendurch viel tee&saft neela reicht die pre nahrung noch locker. Wenns nach mir geht bekommt sie gar keine 1er nahrung. Ma schauen wie sie sich anstellt.

us ich hab die letzten tage mal zurück gedacht man wahnsinn wie sie zeit vergeht. Letztes jahr am 20.12. Hab ich positiv getestet und jetz is die maus schon 4 monate alt. Sie hat die nächste stufe hinter sich und isst mittags fleissig ein halbes glas möhrenbrei. Manchmal kann ich das alles noch nicht begreifen. Die zeit rast und neela wird grösser und kann von tag zu tag mehr. Unser persönliches wunder. Hach nun sind wir aber wieder sentimental geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 9:33

Ja
jenniii ich hab ja die nuk flaschen und da hab ich alle s sauger gegen m sauger getauscht. Und da bekommt sie tee&saft apfel und fenchel (is son pack ausm rossmann) sie trinkt nämlich keinen reinen tee. Und möhrensaft bekommt sie auch. Hab jetz noch tee&saft karotte und früchtetee den bekommt sie demnächst auch mal. Jetz trinkt sie gerne vorher musste ich das mit löffelchen einflössen da sie zusätzlich flüssigkeit brauch.
Ja die trinklern flasche haben wir auch 2 mal da. Das is noch bissl früh. Was hast denn für eine?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 13:15


Danke für eure Glückwünsche....
Heute vor einem Jahr bin ich mit Blutungen in die Klinik eingewiesen wurden... damals dachte ich "das wars jetzt, bestimmt ne Fehlgeburt"
Und nun ist der Kleine Wurm schon wieder 4,5 Monate alt.... Meine Freundin hat gestern ihren Sohn zur Welt gebracht... JOHANN... er ist 53 cm groß und wiegt 4060 g und er ist soooo klein im Vergleich zu Felix.... Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..... Hach ja... die Zeit vergeht....

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen