Anzeige

Forum / Mein Baby

Augustmamis 2011 die Nächte werden wieder länger

Letzte Nachricht: 28. Mai 2017 um 21:39
A
an0N_1251145199z
11.01.12 um 6:07

Beikost
Erzählt mal wie ihr angefangen habt?
Erst 1 zutat dann woche später 2 oder?
Und dann 3 zutaten oder?
Griesbrei wann? Wasser tee???
Hab erst angefangen diese woche mit kürbis
* würg*
Von karotte gabs verstopfung

Gefällt mir

Mehr lesen

L
layan_12280151
11.01.12 um 7:58

Beikost
Ich hab erst ca 8 tage lang karotte gegeben
Dann ca 8 tage karotte-kartoffel
Dann mal zucchini-kartoffel

Jetzt bekommt er jeden zweiten tag fleisch dazu

Ich hab halt immer so lange die jeweiligen zutaten gegeben, wie ich sie zu hause hatte bzw eingefroren waren - ich koch den brei ja selber

Dazu trinkt leo fencheltee mit a-saft, aber ausm becher, weil er den trinklernschnabel zu uncool fand

Nachmittags bekommt er obst mit reisflocken. Er isst mittlerweile apfel, birne und pflaume und liebt seinen nachmittagsbrei

Ich halte mich da nicht so streng an die vorgaben. Leo wird mir schon "zeigen", wenn ihm was nicht passt

Gefällt mir

F
felipa_12292877
11.01.12 um 8:10

Beikost
Hey blume.

Also meine hebamme hat gesagt. Zb 1. Woche karotte/kürbis/pastinake
2. Woche karotte&kartoffel/kürbis&kartoffel/pastinake&kartoffel
3.woche ein anderes gemüse von den dreien mit kartoffel
4.woche karotte,kartoffel&fleisch / kürbis,kartoffel&fleisch / pastinake,kartoffel&fleisch
Und danach kannst du nach und nach alles geben nach dem 4. Monat.
Wenn die mittagsmahlzeit gut gegessen wird kannst du abends nach und nach etwas griess geben und wie gewohnt milch zu füttern. Ganz wichtig ist immer tee oder wasser oder saftgemische an bieten.

Ich persönlich hab es anders gemacht weil sie mir kaum gemüse und gemüse&kartoffel abgenommen hat. Hab ihr alles gegeben was nach dem 4. Monat war und stuhllockernd ist (steht bei hipp immer aufm glas) dann hab ich ihr nachmittags obstbrei gegeben und dann abendbrei. Sie bekommt jetz nur noch morgens ne ganze flasche milch mittags brei und viel tee&saft (ca 150-200ml) nachmittags obstbrei (bald obst&getreide) und viel tee&saft (ca150-200ml) abends griessbrei (1/2 portion evtl auch bissl obstbrei rein) und 130ml milch vor dem schlafen gehen noch ma 150-200ml tee&saft. Und zwischendurch auch bissl tee&saft je nach bedarf.
Wenn sie mittags nicht weiter essen will geb ich ihr bissl zu trinken und denn mampft sie weiter

Naja so hab ich das gemacht und fahre gut damit.

Glg

Gefällt mir

I
ione_12922245
11.01.12 um 8:23

Ist es so auch ok?
Huhu also ich bin mir unsicher, ob ich das auch so machen kann mit der Beikost: habe diese Woche nun doch angefangen, weil ich gemerkt habe, er hat immer mehr Interesse am Essen und will mehr trinken als sonst und schläft auch schlechter. Ich wollte ihm eine Woche Möhre, eine Woche Kürbis und eine Woche Pastinake geben. Also schauen was er am besten verträgt und dann nach 4 Wochen mit 2 Zutaten anfangen. Ist das auch ok????? @janinka , das mit dem nibbeln 2013 hört sich gut an....bin aber noch so hin und her gerissen, wegen nem 2. Ich/ wir wollten immer 2 Kinder...aber es wird ja alles immer teurer und hab Angst, dass wir 2 Kindern weniger bieten können als 1. Naja haben ja noch Zeit zum überlegen

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
11.01.12 um 9:39

babygrande
Klar kannst du es auch so machen. Du wirst schon sehen was dein zwerg mag und was nicht. Das kannst du ja spontan entscheiden. Ich wollte mich auch an den "plan" der hebamme halten aber neela hat kaum gegessen und da hab ich auf mein bauchgefühl gehört. Meine mum
Hat gesagt das gabs früher nicht. Da hat sie uns alles was für das alter entsprechend war gegeben. Naja die zeiten ändern sich halt

hibbeln. Hhmmm wir wollen zwar auch n 2. Aber erst in 8-10 jahren weil ich mich noch selbstständig machen will und es so schon schwer genug wird mit dem geld. Möchte denn ja nicht geizig werden. Man weiss halt nie wie das geschäft läuft.

Gefällt mir

L
layan_12280151
11.01.12 um 12:14

Jenni
Ich hab die reisflocken von hipp und die sind super!!
Halte mich da aber nicht an die vorgaben - ich kuck einfach, wann die beste konsistenz erreicht ist. Leo mags eh net, wenns so flüssig ist

Haben am 20.1. Auch u5 und 2. Impfung
Mein mann hat urlaub und geht mit. Dann darf er diesmal der böse sein, der leo festhält, wenns dann auf einmal piekst

Gefällt mir

F
felipa_12292877
11.01.12 um 14:23

@ Jenniii
nein ich komme nicht aus der Rügen Ecke... Stralsund is ca 2 Stunden Fahrt entfernt... Wir sind mehr richtung Hamburg oben Boltenhagen is nur 30 min entfernt auch ein sehr schöner Ort und immer voll im Sommer... Nach Warnemünde/Rostock fahren wir auch nur ne Stunde... vlt sagt dir Schwerin etwas das is ja die Landeshauptstadt das is die nächst größere Stadt bei uns

@ U5 die haben wir im Februar.

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
11.01.12 um 14:34


warum habt ihr denn schon U5??? Ich habe die erst im März, hat sich mein KiArzt verrechnet oder seid ihr nur früh dran? Da kann man dann ja gar nicht mehr richtig vergleichen

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
11.01.12 um 15:37

Das
Liegt daran das der kia bestimmt wann du sie u untersuchung hast. Es muss immer ein bestimmter abstand zwischen den u's sein.

Gefällt mir

Anzeige
I
ione_12922245
11.01.12 um 19:54

U5
Wir haben die u5 auch erst im März? @jennilie aus Stralsund kommst du???? He he wir wurden gerade bei eBay von einer Dame aufs übelste um 500 betrogen....dann kann ich dich ja mal vorbeischicken hihi nein spass.....

Gefällt mir

K
keziah_12851544
11.01.12 um 20:46

Nabend!!!
Wur haben die U5 auch erst im märz! Am 4.
....

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
11.01.12 um 21:12

babygrande
Wieso was is denn passiert und von wo war die dame? Echt scheisse das einige leute das so ausnutzen. Ehrlichkeit is ja schon luxus geworden schade

Gefällt mir

B
bella_12739112
11.01.12 um 21:33

Nabend
Jupp das Fieber is wieder weg, dafür hat er jetzt leichten Durchfall, trinkt nich so gut wie immer und vorhin fing er leicht an zu husten!! Hoffentlich bekommt er keinen husten!!! Mal gucken wie es morgen ist!!

@weitere Kinder: gibt es bei uns nicht!! Ich hab 2 augustzwerge (2010 und 2011), somit bin ich komplett bedient!! Das soll nicht böse klingen aber ich hab 2 Kinder die sich in ihrem 1. Lebensjahr so dermaßen gleichen, dass mir die Lust auf ein weiteres Kind total verfangen ist!! Hier mal ein paar Eigenschaften die mich teilweise echt fertig machen:

- immer in den Schlaf schuckeln egal welche tagezeit (endete bei meiner Tochter erst mit knapp 11 Monaten)
- spucken (bei meiner Tochter war es Mitte Januar vorbei)
- beide sind was das Thema beikost angeht sehr schwierig, josi hat auch nur Obstbrei genommen und dann später erst richtig mit gegessen, Gläschen gar nich genommen
- Domi will auch fast nur auf dem arm sein, so wie josi damals auch!

Und ganz ehrlich ich schleppe hier fast den ganzen Tag 8,5 kg mit mir rum!!! Und dann will josi ja auch noch bespaßt werden! Bin froh wenn Domi 10 Monate und älter ist!! Weil dann wird's etwas einfacher mit ihm!! Trotzdem bin ich froh das die beiden so dicht
zusammen sind weil josi liebt ihr
Brüderchen und geht ganz toll mit ihm um!!

@Beikost: Domi nimmt nur Obstbrei oder
griesbrei wo ich Obstbrei mit rein mische!! In
die abendflasche bekommt er 2 TL
Reisflocken mit rein so schläft er dann von
etwa 22- 6 Uhr, dann Flasche und dann
nochmal 2 Std!! fahr ganz gut damit!! Und
mit den fläschen quäl ich mich nich mehr!!

@Robben: Ähhh ich glaube er fängt an zu
Robben!!! Also er kommt ein kleines Stückchen vorwärst!! Und im Kreis dreht er
sich ja auch schon wenn er auf den Bauch
liegt aber ich glaube noch nich bewusst!!

@U5: wir müssen ja Ende des Monats nochmal zum impfen und da werd ich dann den Termin für die U6 machen!!
Habt ihr auf eurem U-Heft vorne keinen Aufkleber drauf von wann bis wann die jeweilige u-Untersuchung gemacht werden kann??

So ich hoffe ich hab nix vergessen!!

Ich Versuch Domi mal in sein Bett zu legen der pennt seit ner Std in meinem arm!!

Lg

Gefällt mir

Anzeige
I
ione_12922245
12.01.12 um 8:07

@jennielie
Ja wir haben was ersteigert und sie gibt uns das Geld nicht wieder und die Ware hat sie auch nicht mehr. Anzeige läuft aber schon....sie ist Polizeibekannt wegen betrug.

Gefällt mir

F
felipa_12292877
12.01.12 um 9:10

babygrande
Hmm echt traurig. Find sowas total zum kotzen das man fremde leute so übern tisch zieht im
Internet. Hoffe ihr bekommt euer geld wieder.

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_12651447
16.01.12 um 12:13


Huhu Mädels,
wo seit ihr denn alle? Bestimmt mit euren Mäusen beschäftigt!
War am Samstag abend auf einer organisierten Nachtwanderung ab 18 in Holland (15 Minuten von hier) war total gut komplett durch einen Privatwald! Mausi hatte dann einen tollen Papaabend

Zähnchen ist bei euch schon irgendwo das erste Zähnchen in Sicht? Denk immer bei uns ich seh was blitzen aber mal schauen

wenn mal jemand neugierig ist kann mal bei google St. Agnes Hospital Bocholt und Babygalerie eingeben und dann auf August 2011 Namen und genaues Datum siehe Thread da war die Maus 4 Tage alt hätte gern direkt den Link gepostet aber ist mit Handy schlecht

Lg
Mel & Lea-Marie

Gefällt mir

L
liadan_11862113
16.01.12 um 23:13

Soooo
Hey Mädels,

Bin auch mal wieder da

@ zähnchen
Bei David sind die ersten zähne schon durchgebrochen, aber toi toi toi ohne fieber. Er ist zwar bischen anhänglich, aber mama kuschelt gerne

@ gewicht
Zur zeit geht nix mehr, aber wir sind auxh nicht sooo lange spazieren. Liegt daran weil der papa elternzeit hatte und wir lieber zuhause kuscheln.
Aber der monat is morgen schon vorbei und ab mitteoch arbeitet er wieder.

@ beikost
Mittags isst david ein ganzes gläschen mit fleisch. Nachmittags gibts reisflocken mit früchten. Die flocken lösen sich zwar auf aber paar klümpchen sind schon drin aber das stört david nicht.
Abends gibt es flasche mit paar löffeln brei rein. Aber die woche fangen wir an die flasche durch brei zu ersetzen.
Morgens gibts dann wieder ne flasche.

@ trinken
Leider mag der kleine weder tee noch wasser trinken egal was ich tue. Habt ihr da paar tipps?

@ schlafen
David schläft meist von 20:30 - 8:00 ab und zu jammert er wenn er sein Schnuller nicht findet, aber sonst geht es. Tagsüber schläft er meist 3-4 mal ca.30 min!

@ u5
Wir haben am donnerstag schon u5 und die letzten impfungen , hoffe nur es wird nicht arg so schlimm

@drehen
Also bis jetzt hat david sich nur paar mal gedreht, ist das bei euch auch so?
Er is glaub ich eher der gemütliche typ.

@ robben
David stützt sich auch mit den füßen ab , hebt den po und rutscht so immer weiter hoch.

So ist ein bischen lang geworden

Gute Nacht, bis demnächst.

LG Ally

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
16.01.12 um 23:19

Melb
Hey Mel,

Richtig goldig deine Maus. Habt ihr auch das Fotshooting bei Babysmile gemacht? Die machen echt tolle Fotos!
Wir haben das komplette Set & Leinwand. Beim nächsten Kind lass ich auf jeden Fall, nochmal das Fotoshooting machen.

So jetzt aber gute nacht.

Ally

Gefällt mir

K
keziah_12851544
17.01.12 um 9:10

Morgähn
So ich meld mich auch mal wieder

Zähne: seit gestern ist die erste zahnspitze durch!!!! Jippiihhhh unten rechts! Oh er war aber auch die ganze woche angänglich! Besonders nachts! Er schläft auch schon seit ner woche bei mir mit im bett! Dann hat er die gamze nacht meinen finger in der hand, dann schläft er auch durch

Beikost: milo bekommt zu mitrag gemüsebrei und abends seinen abendbrei! Nachmittags ab und zu bissle obst! Kocht jmd von euch selber? Mittags koch ich meist selber! Würd gern auch mal obst ausprobieren! Muss ich das kochen oder auch garen wg der vitamine?
Welchr reisflocken nimmst du?

Drehen: milo hat es nun raus! Er dreht sich in einer tour! Total putzig! Die spieldecke reicht auch nicht mehr! Nun liegt immer das ganze wohnzimmer mit decken aus

Sooo ich bin jetzt auch mal wieder wech, geh gleich zum zumba

Tschööö

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
17.01.12 um 14:05

Reisflocken
Also ich hab die Reisflocken von hipp. Leider können wir viele breie nicht probieren, da wir ha nahrung geben. Weil ich heischnupfen hab und David am oberkörper, rücken und an den armen und manchmal im gesicht ekzemartige trockene stellen hat

LG Ally

Gefällt mir

I
ione_12922245
17.01.12 um 18:55

@beikost und trinken
Hey zusammen, seid ihr alle noch da? Hihi ist ja wenig los hier....naja ich komm auch mal dazu zu schreiben. Sagt mal wann muss ich meinem kleinen was zu trinken geben bei der Beikost? Momentan gebe ich ihm seit letzter Woche Montag ein halbes Gläschen und danach Stille ich ihn mittags. Das sind so ca. 60 g + Mumi. Bisher alles nur Mittags. Will nächste Woche noch Pastinake probieren und darauf die Woche mit Kartoffel dazu. Und wegen der Menge, heute hat der kleine Kürbis gegessen, dann hab ich ihn gestillt, aber nur kurz und an einer Brust, dann war er satt. Und dann hat er wieder viel ausgespuckt. War das evtl. zu viel???? Oh man....fragen fragen fragen.... Achja und wenn ich ihm z.b Leitungswasser gebe, in welchem Gefäß ? Flasche oder Trinklernbecher????vielen dank schonmal
@ drehen....Luca hat heute sein Mittagsschläfchen auf der Seite gemacht und nachts liegt er manchmal quer im Bett. Muss immer aufstehen und schauen, ob alles ok ist, weil er dann immer mit den Beinen gegen die Stäbe tritt und als anstößt mit dem Kopf und den Füßen. Tut doch bestimmt weh vg

Gefällt mir

Anzeige
R
roshan_12717834
18.01.12 um 23:46
In Antwort auf ione_12922245

@beikost und trinken
Hey zusammen, seid ihr alle noch da? Hihi ist ja wenig los hier....naja ich komm auch mal dazu zu schreiben. Sagt mal wann muss ich meinem kleinen was zu trinken geben bei der Beikost? Momentan gebe ich ihm seit letzter Woche Montag ein halbes Gläschen und danach Stille ich ihn mittags. Das sind so ca. 60 g + Mumi. Bisher alles nur Mittags. Will nächste Woche noch Pastinake probieren und darauf die Woche mit Kartoffel dazu. Und wegen der Menge, heute hat der kleine Kürbis gegessen, dann hab ich ihn gestillt, aber nur kurz und an einer Brust, dann war er satt. Und dann hat er wieder viel ausgespuckt. War das evtl. zu viel???? Oh man....fragen fragen fragen.... Achja und wenn ich ihm z.b Leitungswasser gebe, in welchem Gefäß ? Flasche oder Trinklernbecher????vielen dank schonmal
@ drehen....Luca hat heute sein Mittagsschläfchen auf der Seite gemacht und nachts liegt er manchmal quer im Bett. Muss immer aufstehen und schauen, ob alles ok ist, weil er dann immer mit den Beinen gegen die Stäbe tritt und als anstößt mit dem Kopf und den Füßen. Tut doch bestimmt weh vg

Beikost und trinken
Hallo Babygrande,
also mit dem Brei machst Du schon alles richtig, immer etwas steigern und wenn Du dannach stillst bekommt der kleine auch genug Flüssigkeit . Meine Maus trinkt auch meistens nicht nach dem Essen und meine Schwester ist Sillberaterin meint wenn die Kleinen Durst haben trinken sie auch und da Du auch noch stillst ust das völlig okay und alles was der kleine ausspuckt ist halt zuviel die Kleinen können schon ganz gut regulieren was sue brauchen und was nicht also immer mal wieder was zu trinken anbieten und wenn er dann Durst hat trinkt er auch.

Meine Maus bekommt morgens ein Fläschen, Mittags muffelt sie ein Gläschen weg dann trinkt sie oder auch nicht, Nachmittags wieder ein Fläschen, Abends dann Abendbrei und bei Bedarf in der Nacht und morgens so gegen fünf auch noch mal ein Fläschen ich habe jeden Tag die Breimenge etwas gesteigert und es klappt alles super nur trinken will sie halt nicht so viel aber ich biete ihr halt immer wieder was an und entweder trinkt sie oder nicht

Geht Ihr eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten???

Gefällt mir

B
bella_12739112
19.01.12 um 8:19

Guten morgen
Alle zusammen!!

Mein Mann muss seit Montag wieder arbeiten nach 3 Wochen!!
Dann war Domenic letzte Woche krank, erst Fieber und ich wusste nich wieso und dann noch mehrere Tage Durchfall!!! Dadurch hat er nachts auch ganz schlecht geschlafen und ich hab mehrere Nächte auf dem Sofa verbracht mit ihm!!
Dachte es sind die Zähne aber es is noch nix zu sehen!!

@Beikost
Dazu kann ich nich viel sagen, da der Herr ja NUR Obstbrei nimmt!! Ich werd auch keine Gläschen mit Gemüse holen, er bekommt dann einfach später gleich was vom Tisch!!

@drehen
Also vom rücken auf den Bauch ständig und zurück erst 2-3 mal durch Zufall!!

@Robben
Also damit legt er schon los, er kommt etwas von der Stelle aber die Technik is noch nich so ausgereift!! sieht recht lustig aus!! Aber die meiste Zeit dreht er sich nur im Kreis wenn er auf dem Bauch liegt!! Was ihn völlig nervt!!

@Domi
Letzten Freitag wog der doch wirklich schon 8,8 kg Und wurde auf 69 cm vermessen!!! Ich Jan nen riesenbaby!! Meine Tochter war Anfang Dezember 80 cm, der plant wohl größer zu sein an seinem ersten Geburtstag!!!

Sorry wenn ich nicht auf alles ein gegangen bin aber bin mit dem iPhone online!!
Zwergi hat gerade ne Flasche bekommen und jetzt kuscheln wir!!

Lg Sani

Gefällt mir

Anzeige
I
ione_12922245
19.01.12 um 8:49

Guten Morge
@beikost, ohje Luca hat gestern ganz schlimme Bauchweh und Blähungen gehabt. Das erste Mal... Das war richtig schlimm..naja habe mich nun entschlossen noch bis zum 6. Monat voll zustillen. Hat aber auch noch damit zu tun, dass unser kleiner Mann allergiegefährdet ist durch meinen Mann. Naja und es ist besser für den kleinen wenn ich erstmal ausschließlich Stille. @ arbeiten... Ja leider muss ich nach einem Jahr wieder gehen. Mein Mann verdient noch nicht so viel dass ich Haus Hause bleiben kann. Gehe aber nur Teilzeit. Das reicht. vormittags ist mein Mann daheim. Mittags bleibt der Kleine dann 1-2 Std. bei meiner Mama und dann komm ich auch schon Heim um 13.00 Uhr. Lg

Gefällt mir

K
keziah_12851544
19.01.12 um 22:50

Nabend!!!!
Halli hallo!

Gehts allen gut? Uns soweit schon! Milo war due letzten tage bissle mürrisch, aber hatte auch nen grund!!!!

Der erste zahn ist raus!!!! Jippihhhh

Trinken: milo trinkt auch nur ab und zu mal! Mut dem trinklernbecher brauch ich ihm garnicht zu kommen! Er trinkt meist aus nem plastikbecher er ist ja schon groß ne
Aber macht er echt schon toll

Jenniiii: klar! Stress dich nicht! Jo pn ist super! Dann lassen wir mal unseren schön ss thread ruhen wa?
Wuuuahhh hilf mir auf die sprünge!!! Irrenanstalt? Hmmm ich versteh grad nur bahnhof

Schônen abend euch

Lg steffi

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
19.01.12 um 22:50

Ach
Und jepp! Ich geh nach einem jahr wieder arbeiten !!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rosina_12651447
19.01.12 um 23:56


@ Jenniiiii ach du meine Güte das hört sich ja echt nach Stress an und dann noch mit Baby

Trinken ist bei unserer Maus echt schwierig bei Wasser und auch bei verdünnten Saft nen Trinkbecher hab ich noch gar nicht ausprobiert

Beikost: ja hatte mal Mittags mit Möhren angefangen aber hatte die kurze gar keine Lust drauf dann habe ich es nachmittags mit Obst probiert und da ist bis auf 20-30ml die sie dann noch trinken will die Flasche ersetzt!

Geschwisterchen das Thema hatt ich auch noch irgendwo gelesen also Lea bleibt kein Einzelkind wollt immer zwei haben und wahrscheinlich fangen wir nächstes Jahr wieder an zu üben

Gewicht also ganz ehrlich stand das letzte mal am Tag vor der Entbindung auf der Waage und seitdem nie wieder aber meine alten Sachen passen noch nicht alle hatte vor der Ss so einiges abgenommen und die alten Sachen weg getan war ein Fehler

arbeiten ja ich geh auch nach einem Jahr wieder obwohl ich liebet min. zwei Jahre bei der Maus geblieben wäre aber ist leider nicht drin

Foto wer sich das Foto angeschaut hat bitte nicht über den blauen Strampler wundern das war der erste den ich gekauft habe als es hiess sieht nach nen Jungen aus und 4Wochen später war es nen Mädel aber fand den so toll und ist ja auch beige drin und passt zum ersten Bären den ich gekauft habe. So fällt die Maus auch auf in lässigen blau mit passenden Bären

Lg
Mel

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
20.01.12 um 9:18


Ohne ein bild von mir gesehen zu haben kennste mun bestimmt meine haarfarbe richtöög!!!
Blond

Oh man das klingt mach gaaanzviel stress und das mit nem baby! Hilllfe!!! Da würd ich azch irre werden!
Dafür hat domi bald gaaanz viel zeit für euch oder? Seid ihr beiden strohwitwen bestimmt dann garnicht mehr gewohnt

Lg steffi

Wann findet der umzug statt???

Gefällt mir

L
liadan_11862113
20.01.12 um 20:56

U5 daten
So mädels, wir haben die u5 und die letzte impfung hinter uns.

KU 44 cm
Größe 68 cm
Gewicht 8650 g

War heute wieder beim hautarzt. Hab ne aknecreme für die unreinheiten im gesicht bekommen

@ mel
Versuch beim essen immer paar löffel wasser zu geben. Aber den löffel kurz im mund lassen so spucken die mäuse nichts mehr aus. Wir haben pro mahlzeit heute 40 ml geschafft
Der arzt hat gemeint dass man den abendbrei oder getreidebrei dünner anmischen soll dann bekommen sie noch mehr flüssigkeit

@ gewicht
Hab schon 18 kilo weg aber mehr will nicht

@ arbeiten
Ich fang auch nach nem jahr wieder an leider ist bei uns auch nicht mehr drin!
Nur weiss ich nicht ib ich nen krippenplatz bekomme
Hab david schon in 4 krippen eingeschrieben aber alle sind voll, 3 sind von der nachbargemeinde und die nehmen bevorzugt die eigenen kiddies!
Am montag hab ich ben termin bei der vermittlung für tagesmütter, schauen wir mal was rauskommt

So gute nacht euch bis demnächst!

Lg Ally

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
21.01.12 um 12:39

Hallo
So mädels wir sind denn jetz auch wieder auf den weg nach haus. Der urlaub in österreich war super heute haben wir leider sau wetter auf der fahrt und kommen kaum vorran.

Zähne hat neela noch nicht und robben is auch nicht so drin ab und an dreht sie sich halbwegs.
ABER: sie hat ihr erstes wort gesagt und es war MAMA. Das war sicher nur zufall aber trotzdem süss

Glg aus zur zeit nähe münchen

Gefällt mir

R
rosina_12651447
23.01.12 um 10:48


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende trotz des blöden Wetters!
Mausi ist schon wieder krank

Hormone hatte ja erzählt das ich mich noch immer schwanger fühle aber die Pille immer genommen habe! Na ja jetzt hab ich Do die letzte genommen und hätre Sa meine Mens bekommen müssen aber bis jetzt nichts hoffe mal es kommt durch meine Erkältung und so. Muss heut zum KiA zur kontrolle und wenn der was verschreibt hol ich direkt nen Sst und sonst versuch ich Ruhe zu vewahren und warte bis ich wieder anfangen müsste mit der Pille!
Drûckt mir bitte die Daumen wir wollen zwar ein Geschwisterchen aber nicht so schnell weil die letzte Ss war aufgrund meiner Zuckerwerte nicht so einfach und wüsste nicht wie ich das schaffen würde!

Lg
Die etwas nervöse Mel

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
23.01.12 um 11:06

Hey mel
Ich drücke dir ganz feste die daumen. Ich hab auch sone panik geschoben. Ich nehme immer mi die letzte pille und meine mens kommt jetz immer erst am mo. Hol dir zur sicherheit n test denn weisst du zu 100% was los ist. Mach dir nicht so grosse gedanken. Fühl dich gedrückt.
Gute besserung für deine maus.

Sag bescheid was raus gekommen ist.

Glg
Jenny & Neela

Gefällt mir

F
felipa_12292877
24.01.12 um 18:45

Juhu
jennii ja die fahrt war gut aufm hinweg hat sie geschlafen und aufm rückweg gespielt. Also alles bestens und in österreich hat es ihr auch super gefallen. Sie war sogar aufm hang

Heute habe ich zwei zähne bei neela entdeckt cool

Gefällt mir

Anzeige
B
bella_12739112
25.01.12 um 8:23

Morgen
So mal gucken was ich zusammen bekommen!!

@allyssa: schön u 5 Daten!! meiner is ja jetzt schon schwerer!!

@arbeiten: ich muss eigentlich ab august wieder arbeiten werd wohl aber erst ab September anfangen können!! Da im August die Krippen Eingewöhnung ist, wenn ich denn für beide nen Krippenplatz bekomme!

@Mel: selbst wenn du wieder SS sein solltest, bekommst du es hin!!! Schau mal meine beiden sind genau 12 Monate auseinander und beide eher sehr anstrengend Kinder und nein ich bin keine supermami auch wenn ich es gerne wäre!! Ich hab es jetzt erst vor ein paar Wochen mich so organisieren das abends der Haushalt fertig ist und ich somit vormittags ganz viel Zeit für die Kinder hab ohne im Hinterkopf zu haben was ich noch alles machen muss!! Ich drück dir aber die Daumen das nur deine Hormone rtwas verrückt spielen!!

@Jennilie: schön das es mit der langen Fahrt so gut geklappt hat!!

@Domenic: er hat vor 2 Tagen die 2. Impfung bekommen, abends brauchte er nen Zäpfchen und die Nacht war nich so toll aber jetzt is wieder alles okay!! Vom Robben is er nicht mehr weit entfernt, dreht sich aber noch wie Son Propeller im Kreis auf dem Bauch!! letzten hat er fast den 4-füßler-stand geschafft
Wiegen tut er jetzt 8,9 kg bei 69 cm!!
Die u 5 haben wir am 27.02. Und da gibt es dann die nächste Impfung!!

So ich hoffe nix vergessen.

Gefällt mir

R
rosina_12651447
25.01.12 um 12:00

Huhu
Danke das ihr mir alle die Daumen gedrückt habt. Habe Mo nachmittag noch nen Sst gemacht und der war negativ und gestern abend kam dann auch die Mens zwar nur leicht aber gut! Bin echt erleichtert!

Die arme Maus ist immer noch krank die hat ne Infektion und ist nur am husten die tut mir so leid

U5 haben wir am 14.02 bin mal gespannt!

Lg
Mel

Gefällt mir

Anzeige
R
roshan_12717834
25.01.12 um 14:06
In Antwort auf rosina_12651447

Huhu
Danke das ihr mir alle die Daumen gedrückt habt. Habe Mo nachmittag noch nen Sst gemacht und der war negativ und gestern abend kam dann auch die Mens zwar nur leicht aber gut! Bin echt erleichtert!

Die arme Maus ist immer noch krank die hat ne Infektion und ist nur am husten die tut mir so leid

U5 haben wir am 14.02 bin mal gespannt!

Lg
Mel

Hallo
@ Mel, na das ist doch schön das Du nicht schwanger bist so kurz hintereinander ist ganz schön anstrengend.

@ U5 wir haben am Freitag bin mal gespannt.

@ ich geh jetzt schon wieder ein bischen arbeiten, ab und zu mal Abends in einem kleinen Resturant, da komm ich etwas raus und mein Mann hat mal die kleine Maus für sich allein

Gefällt mir

K
keziah_12851544
27.01.12 um 22:31

Guten Abend Mädels....
ich komme nun auch endlich mal wieder dazu euch zu schreiben...

uns gehts ganz gut, Milo ist momentan nur total fordernd.... krass echt... udn wir versuchen ihn gerade an sein zimmer zu gewöhnen... er hat ja die letzten 2-3 wochen bei uns mit im bett geschlafen...
also einschlafen klappt schonmal.. aber nach ner std ist terz
naja wird immer besser....

wo schlafen eure Mäuse?? noch bei euch oder schon im eigengen Zimmer??

@jennilie: schön das der Urlaub euch so gefallen hat und es mit der langen fahrt so gut geklappt hat

@jenniii: uihhh ich wünsche euch alles alles Gute für euer neues castle....
morgen gehts los wa??? soooo tollll
habt ihr euch verdient.... domi macht bestimmt 3 kreuzzeichen wenn das alles vorbei ist wa

@mel: puh glück gehabt wa... das freut mich für dich...
wie gehts deiner kleinen?? ist sie wieder gesund?

sooo nun werd ich noch bissle zeit mit meinem mann verbringen

tschöööööööööööööööö

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_12651447
28.01.12 um 11:35


Hallo Mädels

schlafen also unsere Maus schläft noch im Beistellbett bei uns im Zimmer und ich will es auch noch so

lachen unsere Maus hat gestern das erste mal richtig laut gelacht als Papa sich für sie zum Vollhorst gemacht hat bei mir hats noch nicht geklappt

krank ganz weg ist es bei der Maus leider noch nicht aber es geht ihr auf jeden Fall besser!

War gestern im Kkh ne Freundin besuchen die hat Montag entbunden in der 38ssw, genau wie ich damals, und als ich den kleinen Mann gesehen habe ist mir bewusst geworden wie schnell die Zeit vergeht hâtte echt so heulen können hab ihr ne Windeltorte mitgebracht die hat sich voll gefreut

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich hab heut abend erstmal kegeln mit meinen Mädels

Lg
Mel

Gefällt mir

S
sita_12559618
28.01.12 um 12:49


Hi Mädels,

ich hoffe es geht allen gut. Meine Große war jetzt die ganze Woche krank (Fieber und Husten) und irgendwie warte ich jetzt drauf, dass Felix auch anfängt. Klingt blöd ich weiß aber es würde mich wundern, wenn er sich nicht angesteckt hätte. Wollten eigentlich dieses WE mit Beikost anfangen, aber jetzt warte ich mal noch lieber. Wenn er wirklich krank wird dann ist ihm meine Brust bestimmt lieber
Ich muss noch über einen Monat auf die U5 warten. Das nervt. Felix wird am 10.02. ein halbes Jahr alt und ich hätte gerne mal gewusst wie schwer er ist. Wie macht ihr das? Auf ner normalen Personenwaage?

@stoffel: Eigentlich sollte Felix nur so lange bei uns schlafen, wie er in seinen Stubenwagen passt.... Naja, nun haben wir Anfang Januar sein Gitterbettchen ins Schlafzimmer gestellt Wir bringen es beide nicht übers Herz ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Außerdem will er ja noch immer so gegen 4:30 Uhr gestillt werden und da muss ich eben nicht so aufstehen, sondern brauch nur neben mich zu greifen und ihn aus seinem Bettchen heben.

Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viiieeel Schnee

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
29.01.12 um 14:00


so, haben doch heute mal einen Beikostversuch gestartet.... Kürbisbrei, selbstgekocht. Naja, was soll ich sagen. Felix hat sich geschüttelt als hätte ich ihm sonstwas in den Mund gesteckt und danach hat er den Brei immer wieder mit der Zunge rausgeschoben....
Mal schauen, ich werd es nächste Woche nochmal probieren. War wohl noch nichts für ihn.

LG

Gefällt mir

I
ione_12922245
30.01.12 um 14:08

Hallo Zusammen,
@jennilie, schön, dass der Urlaub euch gut gefallen hat und alles gut geklappt hat. Wir wollen im Juni in Urlaub. Freu mich auch schon sehr drauf...@ Beikost gebe jetzt seit 3 Wochen Brei und es klappt gut. Luca hat am Anfang auch das Gesicht verzogen, hat dann aber reingehauen, als wenn es nix anderes gibt. Am liebsten isst er Möhre und Pastinake. Kürbis hat ihm auch nicht so geschmeckt. @exwuscheltom, versuchs doch mal mit Pastinake...Habe Kürbis auch probiert und ich fands ääää igitt ))
@schlafen: Luca schläft bei uns im Zimmer.Ich denke, das wird er bis er seinem ersten Geburtstag hat...Ich kann mich noch nicht trennen. Außerdem ist es praktischer mit dem stillen tja und das Schlafen ist echt unterschiedlich. Manchmal schläft er bis 7 Uhr und manchmal nur bis Morgens um halb 4 und hat hunger LG und einen schönen Tag zusammen

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
31.01.12 um 10:44

Hey
Mädels

@ Sandra
Danke David war auch ein bischen leichter bei der Geburt als dein Kleiner

@ schlafen
David schläft seit 30.12 in seinem eigenen Zimmer, aber nur weil er so schlecht in seiner Wiege geschlafen hat, seitdem schläft er viel besser und auch fast durch. Aber nur mit Angelcare. Er wacht nur auf um seinen Didi zu bekommen, deshalb liegen mittlerweile viele Didis im Bett damit er einen findet und selber nimmt

@ essen
Sei neuestem mag er in der früh fast nichts mehr essen, nur 100 ml und damit hält er bis 12 durch
Dann um 12-13 ein gläschen brei, um 16-17 uhr getreide obstbrei, um 20-21 uhr 180-210 ml flasche mit bischen brei drin und dann kommt er erst um 7-8 wieder. Hoffe das bessert sich wieder
Hab gestern mit ner freundin telefoniert, ihr sohn (1 jahr alt) kommt nachts immer noch alle 2-3 std zum essen! Und das obwohl sie nicht stillt

Also muss jetzt mal aufräumen. Bis dann

Gefällt mir

R
roshan_12717834
31.01.12 um 23:32
In Antwort auf liadan_11862113

Hey
Mädels

@ Sandra
Danke David war auch ein bischen leichter bei der Geburt als dein Kleiner

@ schlafen
David schläft seit 30.12 in seinem eigenen Zimmer, aber nur weil er so schlecht in seiner Wiege geschlafen hat, seitdem schläft er viel besser und auch fast durch. Aber nur mit Angelcare. Er wacht nur auf um seinen Didi zu bekommen, deshalb liegen mittlerweile viele Didis im Bett damit er einen findet und selber nimmt

@ essen
Sei neuestem mag er in der früh fast nichts mehr essen, nur 100 ml und damit hält er bis 12 durch
Dann um 12-13 ein gläschen brei, um 16-17 uhr getreide obstbrei, um 20-21 uhr 180-210 ml flasche mit bischen brei drin und dann kommt er erst um 7-8 wieder. Hoffe das bessert sich wieder
Hab gestern mit ner freundin telefoniert, ihr sohn (1 jahr alt) kommt nachts immer noch alle 2-3 std zum essen! Und das obwohl sie nicht stillt

Also muss jetzt mal aufräumen. Bis dann

Hallöchen
U5 Daten Nela ist 65cm, Gewicht 7750 und Kopfumfang 44, sie hat erst einmal ihre letzte Impfung hinter sich, hatte Nachts ein bischen Fieber aber am nächsten Morgen war wieder alles Okay
schlafen sehr sehr unterschiedlich so gegen 10 Uhr geht sie abends zu Bett dann wird sie so zwischen 2 und 3 Uhr Nachts wach und will zu mir ins Bett, dann schläft Nela meistens so bis 6 Uhr weiter oder ebend auch früher und will dann ihr Fläschen.
essen also so gegen 6 Uhr Fläschen dann noch weiter schlafen so bis neun, dann wieder Fläschen, so gegen 13Uhr dann Gemüsebrei, gegen 17Uhr noch mal ein Fläschen und als letzte Mahlzeit dann einen Abendbrei meistens Grießbrei.

ab morgen geht Nela ein mal für 2-3 Stunden zur Tagesmutter da kann sie sich schon mal etwas eingewöhnen und ich habe mal etwas Zeit für mich oder den Haushalt. Ich meine einmal in der Woche.

Ich wünsche eine schöne Woche

Gefällt mir

Anzeige
B
bella_12739112
01.02.12 um 5:48

Morgen
Die Damen!!

Bei uns war gerade flaschenzeit und da Domi leider immer wieder ewigkeiten braucht um wieder ein zu schlafen, nutze ich mal schnell die Zeit!!

Also uns geht's gut, nur is Domi seit 3-4 Tagen so richtig anstrengend und kämpft wieder mit Blähungen und ich weis nich warum, nix anders!! Somit is das abendliche einschlafen wieder der totale Krampf!!

Aber er macht jetzt immer öfter den 4-Füßler-Stand!! und liebt es auf meinem schoß zu hüpfen, was für mich aber blöd ist da er immer noch nen reflux hat!!

@Mel: schön das du nich SS bist!!! Gute Besserung an deine Maus!!

@schlafen: also seit Ende Dezember schläft er in seinem Zimmer und schläft dort besser, zumindest ein bisschen!!

@Beikost: also Gemüsebrei is noch nicht sein und er ißt über den Tag verteilt etwa ein Obstgläschen und den Rest halt etwa 5-6 Flaschen!! Kenn das ja von meiner Tochter und die hat dann nachher auch gleich vom Tisch mit gegessen!! Spar ich Geld!

@drehen: macht Domi vom rücken auf den Bauch ja schon lange aber jetzt dreht er sich auch mit Schlafsack auf den Bauch wenn er wach wird zur Flasche oder wenn es Zeit zum aufstehen ist!! Gefällt mir gar nich weil er noch nicht zurück kommen oder nur selten aber im Schlafsack kann er sich noch noch zurück drehen!! aber das hab ich bei josi auch durch!!

Boah ist das bei euch auch so kalt??? Hier is esschweinekalt und es soll ja zum we noch kälter werden!!! Ich Feb ehrlich zu mit den Kids geh ich im Moment nich raus, is mir und josi einfach zu kalt!!!

So ich Versuch den Herrn mal in sein bettchen zu legen da er im arm scheinbar wieder schläft!!

Gefällt mir

S
sita_12559618
01.02.12 um 8:40

Raus bei der Kälte?
Hi Mädels,

jaaa, bei uns ist es auch schweinekalt. Geht ihr bei der Kälte raus? Ich frage, weil ich morgen früh schon 7:45 Uhr mit dem Bus in die Stadt fahren muss und da sind es bei uns noch -20C. Wie packe ich dann Felix am besten ein, dass er auch nicht ganz sooo viel kalte Luft atmet...
Hat jemand Tipps?

LG

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
01.02.12 um 11:42

Hey
schlafen neela schläft schon von geburt an in ihrem eigenen zimmer und bett und es klappt super.
Ausser zu zeit is sie bissl schwer zum schlafen zu bringen durch die zähne heute is sie sogar nach 2 stunden brüllend wach geworden naja bissl kuscheln und denn gings wieder.

kalt ja bei uns an der ostsee sind zur zeit -6 grad. Ich geh gerade jetz gerne mit der kleinen und dem hund raus weil die luft so schön is. Ich liebe schnee und winter
Wir gehen aber nur max ne stunde am stück raus.

beikost zur zeit kauf ich noch die gläschen weil sie grade mal n halbes geschafft hat. Aber jetz mampft sie ca ein glas weg. Werde mich am fr mit der hebi beraten was ich da so kochen kann hab da n buch für babybrei mit dem vorwerk thermomix gekocht. Das blöde is immer die kl mengen wie 20g putenbrust macht sie schlecht wenn man nicht gerade auch pute isst zu mittag. Da steht auch drin vollmilch für den abendbrei?!?? Dürfen die zwerge doch noch gar nicht oder?

So nun ist ihr mittag fertig ab zur raubtier fütterung

Glg

Gefällt mir

F
felipa_12292877
02.02.12 um 13:10

So
Ich bin echt frustriert. Hab mich gestern noch hingestellt und gekocht für heute mittag und was is madam mag das nicht allerdings is sie beim essen eingeschlafen. Vlt war sie nur müde? Hhmm ma gucken ob sie den obstbrei von mir mag.
Gestern war mittagsschlaf n kampf 1,5std hat sie gebraucht bis sie geschlafen hat. Dafür war abends ruck zuck ruhe.

Gefällt mir

Anzeige
R
roshan_12717834
05.02.12 um 16:01

Milchschorf
Meine Maus hat ganz viel Milchschorf, aber auch ganz ganz viele Haare. Hat jemand einen guten Tip??

jenilie ärger Dich nicht, vielleicht war Deine Kleine wirklich müde oder es ist nich zu früh. Ich habe auch leztens für die Kleene gekocht mochte sie nicht wirklich, habe ihr dann ein Gläschen gegeben da war sie dann zufrîeden was soll man mschen??

Sonst ist hier ja nicht viel los seid ihr alle eingefroren ? Geht ihr mit euren kleinen bei dem Wetter raus ?? Wir ja jeden Tag dick einmummeln Wind und Wettercreme ins Gesicht und dann raus, der Hund muss ja auch raus aber es ist echt schon ganz schön kalt brrr. also lasst mal was von euch hören

Gefällt mir

S
sita_12559618
08.02.12 um 10:25

Pekip
waren gestern das erste Mal beim Pekip. War sehr schön und Felix hat sich auch sichtlich wohlgefühlt, so nackig spielen zu dürfen. Hat sich auch gleich viel mehr bewegt.
Geht von euch jemand zu Pekip? Und wie ist das bei euch, wie ist die Gruppe, wie die Kursleiterin?

Felix will immernoch keinen Brei (egal ob Gläschen oder Selbstgekocht) Jedesmal schiebt er es mit der Zunge raus. Ich stille ihn halt weiter, aber was wenn er nie Brei möchte

Noch ne Frage: Wieviel erzählen eure Würmchen? Felix "redet" relativ wenig (seine Schwester hat uns damals schon übelst vollgebrabbelt). Dafür bewegt er sich mehr, sie hat sich damals noch nicht auf den Bauch gedreht (erst mit 8 Monaten) Ob da ein Zusammenhang besteht?

LG
Mandy

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_12651447
08.02.12 um 13:37


Huhu Mädels
Mir ist es eindeutig zu kalt hätte gerne Frühling

Milchschorf wir tun auch immer Babyöl drauf ne halbe Stunde vorm Baden dann Mützchen drüber und beim baden auswaschen, hilft echt gut

beikost wir haben auch eine pause gemacht weil die Maus so erkältet war und dann gespuckt hat und bei der Flasche nicht

auf den Bauch drehen kann meine Maus immer noch nicht dafür hat sie ihre Beine entdeckt und wenn sie zB bei mir aufm Schoss sitzt stellt sie sich von alleine hin muss sie nur fest halten sonst kippt sie um dann geht sie wieder in die Knie und stellt sich wieder hin das ist ihr neues Lieblingsspiel weiss nur nicht ob das so in Ordnung ist weil sie ist ja noch so klein aber sie machts ja selber

trinken haben das Problem gelöst aus der Flasche will sie immer noch nicht trinken aber aus dem Becher

reden also sie erzählt mal mehr mal weniger aber auch das Geräusche mit dem Mund machen macht sehr viel Spass

lachen wir konnten ihr vor kurzem das erste laute lachen entlocken aber ist gar nicht so einfach sie dazu zu bringen

So ich hoffe ich habe nichts vergessen weil mit dem IPhone kann man leider die Beiträge beim antworten nicht sehen

Lg
Mel

Gefällt mir

Anzeige