Anzeige

Forum / Mein Baby

Augustmamis 2011 die Nächte werden wieder länger

Letzte Nachricht: 28. Mai 2017 um 21:39
S
sita_12559618
10.02.12 um 14:21


heute ist mein kleiner Mausbär ein halbes Jahr alt (Kinder wie die Zeit vergeht). Habe ihn heute mal mit dem Maßband gemessen und bin mit ihm auf die Waage:
70 cm und 7300 g.... sind aber nur ca. Werte. Die U5 haben wir ja erst am 5. März
Und dann haben wir heute nochmal einen Beikostversuch gestartet (der 1. schlug ja fehl) und siehe da: er hat ein paar Löffelchen Kürbis gegessen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Mehr lesen

K
keziah_12851544
11.02.12 um 17:12

Hola ihr lieben
Ich meld mich auch mal kurz

Bin momentan bissle im stress

Wie gehts euch denn?

Beikost: also wir haben nun drei mahlzeiten ersetzt! Klappt super

U5: haben wir auch erst am 04.03. Bin schon ganz gespannt!

Milo robbt nun seit kurzen und zieht sich über den laminat! Sieht echt süß aus oh man nun ist er schon sooo mobil! Krass darf schon alles wegräumen

Der ist ja sowas von neugierig

Zähne: milo hat nun schon 2 zähne unten siehz tooootal süß aus

So mädels muss wieder los

Tschööö

Gefällt mir

R
rosina_12651447
15.02.12 um 11:37


Hi Mädels

U5 hatten wir gestern die Maus wiegt jetzt 6630g und ist stolze 62cm gross der Arzt war super zufrieden
Hatte dann auch wieder die Impfung diesmal hatte sie abends aber nur erhöhte Temperatur und kein Fieber wie letztes mal! Haben sie nur dünner angezogen das hat gereicht und heut morgen hatte sie wieder normaltemperatur
Hatte auch nochmal gefragt wegen den Kopf weil er bei der letzten U Untersuchung meinte das er Asymetrisch ist daraufhin hab ich nen Spezialkissen gekauft und er meinte das es schon viel besser geworden ist
Müssen jetzt nur drauf achten weil sie wohl zwischendurch schielt das es nicht mehr wird sonst müssen wir damit los ist mir auch so noch nie aufgefallen aber das war auch als die wegen der Spritzen voll geschrien hat

Wünsche euch alle tolle Karnevalstage

Lg

Gefällt mir

F
felipa_12292877
15.02.12 um 21:16

Hey
Na mädels. Es is ja recht ruhig hier geworden.

Wir sind gerade dabei uns kindersitz und hochstuhl auszusuchen. Beim kindersitz müssen wir nur noch die farbe auswählen.
Aber beim hochstuhl sind wir echt planlos. Neela wird 6 monate aber kann noch nicht allein sitzen. Eig wollten wir den stokke oder n ähnlichen.

Vlt wundert ihr euch warum wir das jetz schon kaufen wollen. Aber unser babywalz macht diesen monat wohl das letzte mal dieses VIP shoppen mit 20% und da kann man ordentlich sparen.

Habt ihr tipps?

Morgen gehts zum kia zur U5. Ma gucken was die werte sagen. Vor 2 wochen wog sie 7250g und ich schätze mal das sie mind 70cm gross is. Denn die 68 is schon zu klein teilweise.

So jetz guck ich den bachelor

Lg

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
16.02.12 um 9:51


Hi Mädels,

toll, dieses VIP-Shopping bei Baby-Walz, blöd nur, dass unser Baby-Walz da nicht mitmacht Wir haben aber unseren Kindersitz und Hochstuhl noch von Jasmin damals. Felix kann auch noch nicht sitzen. Gibt es hier schon Kinder die frei sitzen?

Felix beisst seit neuestem immer so doll auf Beißring & Co rum, dass sein Zahnfleisch mindestens einmal am Tag blutet. Er weint aber nicht dabei, also scheint es ihm nicht weh zu tun. Trotzdem ist es mir nicht geheuer. Nicht das er sich sein Zahnfleisch damit versaut Zähne sehe ich aber noch nicht. Was würdet ihr machen? Kann ihm ja jetzt schlecht alles wegnehmen, oder?

Liebe Grüße

Gefällt mir

F
felipa_12292877
16.02.12 um 14:40

Hallo
U5 unsere daten: grösse 68cm gewicht 7490g und kopfumfang 42,5 cm.

Soweit is alles super.

exwuschel: oh da is er ja recht "brutal" zu sich. Sind wirklich keine zähne in sicht? Ich würde mal beim kia oder der hebi durch rufen und das schildern. Hab ich noch nie gehört. Hoffe es is nix schlimmes.
Sag ma bescheid was raus gekommen is oder änderung in sicht is.

Gefällt mir

R
roshan_12717834
16.02.12 um 16:54

Hallo
Es ist wirklich sehr ruhig hier

U5 Daten hatte ich ja schon genannt

also Exezschel das habe ich aber auch noch nie gehört das sich ein Baby das Zahnfleisch wund beisst. Würde ich lieber mal abklären.
Zähne sind bei uns schon lange in Sicht nur wollen die irgendwie nicht durch aber mein Großer hat heute seinen vorletzten Milchzahn verloren, viellricht kommt dann bei der Maus endlich mal was.

Nela rollt jetzt durchs Wohnzimmer und hat sich gestern über unseren Hund schlapp gelacht Gott war das sweety.

sitzen kann sie schon ein bischen kippt aber nach ein paar Minuten um, aber im Hochstuhl klappt das schon super.

Schönen Abend euch allen

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
20.02.12 um 8:23

Guten morgen.
jenniiii glückwunsch zum eigenheim. Ja das hätte ich auch gern. Wird auch langsam zeit das wir uns was eigenes suchen.

babywalz. Tja das wars wohl mit den 20%. Die wurden abgeschafft. Naja nun haben wir uns n hochstuhl von peg perego geholt hatte noch 10% karte dabei wenigstens etwas

Gefällt mir

F
felipa_12292877
21.02.12 um 21:05

Oha
Das war denn ja n spannendes fashing gewesen

Bei uns hier oben sind sie nicht sooo verrückt. Also war es ruhig bei uns.

Als kindersitz fürs auto werden wir den maxi cosi tobi nehmen für mein auto und für hasis auto n günstigen vlt von osann oder so.

Ich habe mich heute bei weight watchers angemeldet. Nun gehts auf ins wunschgewicht

Ja ich wollte auch n holzhochstuhl aber da kann neela noch nicht allein drin sitzen leider. Aber der prima pappa is richtig klasse

Gefällt mir

Anzeige
I
ione_12922245
21.02.12 um 22:09

Hallo
Also Fasching gabs bei uns auch nicht...Bin nicht so der Fan davon,aber hier ist es auch nicht so wild, wie z.B in Köln oder so....Zum Thema Hochstuhl, wir haben den von Hauck. Ist wie der Tripp Trapp und der ist echt Klasse.Also ich setze Luca ab und zu mal rein. So seit 3 Tagen. nur mal zu einer Mahlzeit. Denn er kann erst seit letzter Woche allein sitzen ( also wenn man ihn hochnimmt ) von alleine kann er sich noch nicht hochziehen und setzen. Werde ihn so lange wie möglich im Maxi Cosi lassen. Aber das 1. Problem ist: er will gerne richtig sitzen und quängelt dann die ganze Zeit und das 2. Problem ist, dass er schon so groß ist und der Kopf schon mit dem Maxi Cosi abschließt. d.h. bald dürfen wir ihn dort gar nicht mehr beim Autofahren reinsetzen. Was ich sehr schade finde, da es einfach am sichersten ist. Wir haben den Maxi Cosi Priori und einen Römer.Mal sehen, wann die zum Einsatz kommen. Ja durchschlafen klappt auch super. Beikost bekommt der Kleine MIttags und Abends. Mit Nachmittags lass ich uns noch Zeit.

Hab eine Frage an euch: Habt ihr schon euren Urlaub geplant????Wir fliegen im April in die Türkei und sind soooo aufgeregt.Hoffe geht alles gut

Gefällt mir

F
felipa_12292877
22.02.12 um 7:28

Urlaub
Den hatten wir ja im winter. Vlt fahren wir noch ne woche oder n we nach berlin aber sonst gibts erstma kein urlaub.
Hab ich euch schon von dem krippen platz erzählt? Den bekommen wir erst ab ca mai 2013. Zum glück hab ich den tagesmutti platz noch. Is schon echt n harter brocken wo man um n platz kämpfen muss bei uns dieses jahr.

Achja sitzen kann neela nicht. Auch wenn man sie hochzieht kippt sie kurz danach zur seite weg. Hinstellen mit festhalten klappt super für 10 sek

Lg

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
22.02.12 um 14:41

Hallo ihr!!!
Ich hoffe euch gehts gut?
Ich hab mal wieder ne erkältung und milo hat ne bronchitis und ne mittelohrentzündung rechts ;( der arme! Ist zum glück aber schon besser!

Boar der ist momentan weil er so kramk ist total anstrengend! Ich darf ja nicht ohne ihn aus dem raum gehen! Man man! Unsere lieblingsbeschäftigung ist momentan kuscheln hehe

Urlaub: wir fahren im mai nach ameland! Uihh freu mich schon

Jenniiii: herzlichen glückwunsch zum eigenheim und nun genießt die zeit zu dritt

Schlafen eure mäuse bei euch mit im bett???

Liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir

S
sita_12559618
23.02.12 um 6:01

Vielleicht doch Zähne???
hab ja geschrieben das Felix sich jetzt immer blutig beisst.... sein Zahnfleisch unten ist jetzt ziemlich geschwollen, wahrscheinlich kommen nun doch Zähne. Kenne das ja von meiner Tochter nicht, sie hatte mit 1 Jahr noch keinen Zahn und irgendwann waren dann über Nacht 4 mit einmal da, ohne das sie je einen Mucks von sich gegeben hat

LG

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
27.02.12 um 20:35

Hhmmm
Soooo still

exwuschel und waren es jetz die zähne?? Echt merkwürdig.

all was gibts so neues?

Gefällt mir

S
sita_12559618
27.02.12 um 20:37

Weiß ich noch nicht
aber es ist immer noch geschwollen... und heute hat er erhöhte Temperatur...vllt. doch was im Anmarsch????

LG

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
27.02.12 um 21:02

Hmm
Weiss ich nicht hab da so wenig ahnung von hab die ersten zähne nicht mitbekommen.
Aber theoretisch passt das alles darauf. Is noch nix zu fühlen? Meine freundin hat mir ma gesagt man "hört" die zähne auch wenn man mit nem teelöffel leicht rüber streicht.

LG

Gefällt mir

L
layan_12280151
28.02.12 um 18:27


Ich schieb uns mal wieder hoch!

Leo bekam gestern seinen 1. Zahn seid samstag sind die nächte aber ungewöhnlich anstrengend - ich befürchte da sind gleich noch weitere zähne im anmarsch...

Brei klappt auch super.
Mobil ist er noch nicht sonderlich. Nach mama brüllen ist grad viel einfacher!!!

Nächste woche haben wir u5 - ich bin schon schwer gespannt

Kommendes wochenende verbringt der kleine bei meinen eltern - wir gehen schön essen und dann ins kino. Ich hab kinoentzug

So, das waren die news von uns
Wie schauts bei euch aus??

Liebe grüße
Jana mit leo

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
28.02.12 um 18:43

...
@Jana: das sind ja ma neuigkeiten, oh das wird denn bestimmt noch etwas anstrengend werden wenn leo gleich noch einen Zahn bekommt... Eure Abendplanung klingt super, ich trau mich noch nicht. bin da sehr am klammern. wir haben Sa unser 2 jähriges und da machen wir n candle light dinner aufm fernsehturm und da kann ich mich grad so lösen von meiner kleinen... und denn werden wir gleich noch in meinen geburtstag rein feiern...

aprosapros geburtstag alles gute nachträgich sama
hoffe du hattest n schönen tag..

was gibts sonst so neues von mir hhmm achja ich bin den weight watchers bei getreten und will so meine restlichen kilos verlieren die erste woche verlief super keine probleme und 2 kg weniger so kanns weiter gehen...

so mädel hoffe ihr lasst ma wieder was von euch hören..

GLG
Jenny & Neela

Gefällt mir

R
rosina_12651447
02.03.12 um 11:53

Huhu mädels
Na wie sieht es bei euch aus?

Zähne also die Maus ist noch immer komplett zahnlos, sabbert nur schon seit einer gefühlten Ewigkeit! Aber bis jetzt hat jeder Zähne bekommen

Brei versuche die Tage mal wieder mittags anzufangen, wollte sie ja damals nicht und jetzt ist die Nachmittagsflasche schon länger durch Obst ersetzt

trinken klappt bei uns jetzt auch ganz gut haben den Trinklernbecher von Nuk und da kommt sie am besten mit zurecht!

Taufe hat jemand von euch schon taufen lassen oder lässt noch taufen? Bei uns ist es am 15.04 so weit. Bin schon gespannt vor allem wie ihr papa das findet der ist nämlich nicht getauft! Freu mich schon ein Fest nur für die Maus und angrillen machen wir an den Tag gleich mit

So hab bestimmt die hälfte vergessen sch.... IPhone!

Lg
Mel

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_12651447
02.03.12 um 11:57
In Antwort auf rosina_12651447

Huhu mädels
Na wie sieht es bei euch aus?

Zähne also die Maus ist noch immer komplett zahnlos, sabbert nur schon seit einer gefühlten Ewigkeit! Aber bis jetzt hat jeder Zähne bekommen

Brei versuche die Tage mal wieder mittags anzufangen, wollte sie ja damals nicht und jetzt ist die Nachmittagsflasche schon länger durch Obst ersetzt

trinken klappt bei uns jetzt auch ganz gut haben den Trinklernbecher von Nuk und da kommt sie am besten mit zurecht!

Taufe hat jemand von euch schon taufen lassen oder lässt noch taufen? Bei uns ist es am 15.04 so weit. Bin schon gespannt vor allem wie ihr papa das findet der ist nämlich nicht getauft! Freu mich schon ein Fest nur für die Maus und angrillen machen wir an den Tag gleich mit

So hab bestimmt die hälfte vergessen sch.... IPhone!

Lg
Mel

Ich wusste es
Also abends haben wir die kleine auch noch nie ab gegeben will und kann ich auch noch nicht! Lea ist nur einmal die Woche nachmittags bei Oma wenn ich reiten gehe und das klappt echt super!

So jetzt aber wünsche euch einen tollen Tag

Lg

Gefällt mir

S
subira_11963773
02.03.12 um 12:34

Hallo Mädels
Sorry, Sorry, Sorry. Hab schon eeeewig nix mehr geschrieben. Aber wir leben auch noch

Mensch eure Mäuse zahnen ja schon fleißig. Bei uns tut sich noch gar nix. Zwar sabbert sie viel und kaut auf allem drauf rum, aber des wars auch schon...

Karnevalstimmung war bei mir dieses Jahr fast gar nicht. Waren nur einmal für paar Stunden weg, aber des hat auch gereicht. Bin nicht so der Faschingsfan.

Anfang Februar waren wir im Urlaub auf Teneriffa. Erster Urlaub zu dritt. War super.
Das wars aber erstmal für dieses Jahr.

Sophia hab ich ab September für die Krippe angemeldet. Hoffe sie bekommt einen Platz. Sie ist dann zwar noch so klein, aber geht leider net anders. Ich muss wieder arbeiten gehen und zu Omi und Opi möchte ich sie nicht ständig geben...

Taufe hatten wir schon im Dezember. War ein anstrengender Tag, aber auch schön

Tja, ansonsten ist Schlafen bei der kleinen echt schwierig. Sie schläft nur ein wenn sie irgendwie geschuggelt oder im Kiwa durch die Gegend geschoben wird.
Das ist soooo anstregend und kann nicht mehr so weiter gehen.
Vorhin hab ich sie das erste Mal in ihr Bett gelegt und nicht mehr herausgenommen. Gott hat sie geschrien
Bin dabeigeblieben und hab gleich mitgeheult...
Aber jetzt schläft sie... Heute Abend das selbe nochmal...
Sie tut mir sooo leid Aber sie muss es ja lernen... Vorallem wenn sie in die Krippe gehen soll.

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
04.03.12 um 12:58


Hallo Mädels,

also Taufe steht bei uns dieses Jahr auch noch an, ist aber diesmal komplizierter als bei der Großen damals

Zähne haben wir immernoch nicht.... Obwohl schon seit einiger Zeit alles geschwollen ist. Aber der kleine Mann ist auch (noch) nicht quengelig..... wer weiß, abwarten und Tee trinken. Wenn er nach seiner Schwester kommt, dauerts eh noch ein Weilchen, die hatte nämlich erst mit 1 Jahr den ersten Zahn.

Morgen nun endlich die U5. Bin gespannt was der Doktor sagt. Bin eigentlich zuversichtlich.... außer das Felix noch nicht brabbelt.... mal schauen was er dazu sagt.

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag....

LG

Gefällt mir

L
layan_12280151
04.03.12 um 20:05

Babyfreies wochenende
Hallo ihr lieben!

Wir haben ein babyfreies wochenende hinter uns! Am freitag hab ich leo zu meiner mum gebracht und heute nachmittag haben wir ihn wieder geholt. Es hat super geklappt!!! Er hat durchgeschlafen, hat an beiden tagen 1,5 std mittagschlaf gemacht und war total gut drauf!

Wir waren gestern abend schön beim italiener und danach im kino!
War toll

Am freitag haben wir dann u5
Leo rollt sich mittlerweile quer durch die wohnung. Von robben ist aber noch nix zu sehen

So, ich werd mir jetzt nen gemütlichen tv abend machen

Machts gut!!

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
05.03.12 um 13:17


Heute hatten wir U5. Er ist 69cm groß und wiegt nur 7200g. Muss nächsten Monat wieder zur Gewichtskontrolle. Und ich soll unbedingt mit Brei anfangen. Aber wie soll ich das machen wenn er keinen ist. Ich kann es ihm ja nicht reinzwingen. Und ich denke auch, wenn meine Milch nicht nahrhaft wäre würde er doch meckern und öfter stillen wollen, oder?
Und dabei sieht er ja mal gar nicht dünn aus, hat richtige Pausbäckchen...

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
05.03.12 um 16:06

Hallo
exwuschel. Hhmm also wir hatten am 16.2. U5 und da wog neela 7490g und 68cm. Zu mir wurde gesagt sie liegt super im normal gewicht. Machen 290g soviel aus??

us neela is krank und isst keinen brei mehr nun sind wir wieder auf milch umgestiegen. Naja hoffe ihr gehts bald besser.

janika. Wow das klingt entspannt wie hast du dich gefühlt? Ich fühl mich immer so leer wenn neela nicht da is hatten aber trotzdem n schönen abend beim candle light dinner

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
05.03.12 um 19:18

@jennilie
ansich machen 290g nicht viel aus, aber du hattest die U5 am 16.2. und hättest bis 23.03. Zeit dafür (also ziemlich mittig bzw. am Anfang des Zeitraums)
wir hätten jetzt noch bis 9.03. Zeit gehabt, also hatten die U5 ziemlich spät, nämlich 5 Tage vor Ende des U5-Zeitraums. Von diesem Gesichtspunkt her betrachtet...

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
felipa_12292877
05.03.12 um 21:21

exwuschel
Hhmm ja vlt klappt es ja mit brei. Was hast du denn schon versucht? Wenn dein zwerg dir kein mittagsbrei abnimmt probier doch n griessbrei am abend. Neela steht total auf den von aptamil nach dem 4. Monat

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
06.03.12 um 8:12

Soooo
Meld mich auch mal wieder.

@ zähne
David hat schon zwei Zähne unten, ich glaub die nächsten kommen auch schon so zickig wie er ist.

Seit letzter Wiche ist er auch noch krank mittwoch nacht hatte er sogar 39,2 fieber. Er wollte auch nur auf dem Arm geschaukelt werden und so einschlafen. Seit Sonntag versuchen wir ihn wieder Ins Bett zu legen damit er so einschläft. Seit neuestem möchte er nur auf der Seite einschlafen, egal wie oft ich ihn zurück drehe, er dreht sich wieder auf die Seite!

Er wacht auch immer wieder auf, leider nichts mehr mit durchschlafen morgens hol ich ihn dann immer zu uns ins bett

@ krippe
Wir haben bereits dinen Krippenplatz für September, nurleider muss ich im August schon anfangen kann man eigentlich auch einzelne Monate Elterzeit beantragen?

@ urlaub
Wir fliegen im Juni in die Türkei, bin jetzt schon gespannt wie das mit dem Kleinen eird

@ übernachten
Also David hat noch nicht auswärts übernachtet. Aber meine Schwiegereltern passen öfters für paar Std. auf damit wir einkaufen gehn können usw.

@ trinken
Saft mit Wasser trinkt er mittlerweile und zu jedem Brei gibt es immer paar löffel Wasser dazu

@ essen
Mittags und nachmittags gibt es jetzt immer Brei, als nächstes möcht ich den Abendbrei ersetzen.

So hoffe mal hab nix vergessen, bin auch mit dem iphone drin

LG Ally und David

Gefällt mir

L
liadan_11862113
06.03.12 um 8:25

Vergessen
Mittlerweile dreht sich David auch in beide Richtungen is echt anstrengend

@ fremdeln
Fängt das bei euch auch schon an? Vor allem bei meiner Mum is es ganz schlimm
Aus dem Zimmer darf ich auch nicht mehr gehn, hoffe nur das ist bald vorbei

So jetzt muss ich wieder David unterhalten, bis dann!

Ally

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
06.03.12 um 10:24

Brei
also ich habe Kürbis, Pastinake und Karotte probiert, selbstgekocht...
KiArzt meinte gestern ich soll nicht mit Abendbrei beginnen, also soll ihn nicht mit Süßem locken, er soll ruhig erst mal Gemüse essen
Ach keene Ahnung, weiß grad nicht mehr was richtig ist....

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
06.03.12 um 14:01

exwuschel
Ja dein kia hat schon recht mit dem gemüse. Ich hab auch durcheinander angefangen. Erst möhre dann 2 tage später möhre kartoffel und dann wieder 2 tage später möhre kartoffel fleisch und dann gabs auch ruck zuck nachmittags und abendbrei. Hast es mal mit nem gekauften brei probiert? Ansonsten gibts noch ne möglichkeit wenn er den löffel nicht mag vlt den brei verdünnen mit tee oder wasser und durch den brei sauger mit flasche füttern??!?

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
07.03.12 um 11:15

Danke
jenniii für die glückwünsche...

also ich kann nur sagen der abend zu zweit war super schön endlich mal zeit unter 4 augen zu reden (wir wohnen ja bei meinen eltern mit im haus) und sich mal auszuruhen und es geniessen und dann der traumhafte ausblick, wir waren ja aufm fernsehturm in Schwerin das is ja auch meine Lieblingsstadt... nunja wir überlegen ob wir uns da eine Wohnung nehmen ma schauen.
aber einwenig war mir auch mulmig ohne die kleine.. man kann es schlecht beschreiben es sind keine schuldgefühle nur eigenartig... aber ein ganzen we würde ich noch nicht übers herz bringen... ich denke immer ich muss das allein schaffen denn ich wollte ja schließlich das baby... obwohl ich weiss das gerne alle helfen wollen...
Mein zwerg wird langsam wieder gesund und wir fangen auch langsam wieder mit dem brei an... gestern gabs schon abends brei und heute werden wir mittags es auch wieder mit brei versuchen. den nachmittags brei lassen wir jetz noch n paar tage weg den hat sie mir in letzter zeit kaum abgenommen hab auch verschiedene sorten probiert... komisch...

@ ally ja das mit dem schaukeln einschlafen hatten wir jetz auch zwei nächte wo es ihr nicht so gut ging. gestern war der papa hartnäckig und hat sie einfach ins bett gelegt und meckern lassen.. naja nach 20 min war sie eingeschlafen... ich bin da weicher und hab sie vorher noch mal aus dem bett geholt

achja heute hab ich den anruf bekommen das unser babyschwimmkurs im april anfängt.. freu mich da total drauf bin auch froh das es im frühling startet da is es draussen wärmer wenn man aus der hallen kommt..
Macht noch jemand babyschwimmen?

@zähne ja also unten sind ja schon zwei und ich glaube die beiden oben kommen auch bald es is schon dick und sie is anhänglich kann aber auch noch vom kranksein sein.. wer weiss... sie kaut allerdings wieder aufm ihrem beissring rum...

@kleidung was zieht ihr den zwergen an zur zeit? nehmt ihr noch den schneeanzug? ich nicht weil der wirklich warm is und sehr viel platz im maxi cosi weg nimmst... wir sind jetz auf den fleece anzug von jacko umgestiegen mit decke reicht das?

@ ostern was habt ihr geplant mit den kleinsten? schenkt ihr was?`und wenn ja was? bin da bissl ratlos weil eig gibts ja wenn denn bissl süsskram aber noch nicht in dem alter?!!

@essen vorgestern hab ich n apfelstück gegessen und mausi wollte mir den aus der hand klauen und in den mund stecken... dürfen sie das schon? is das schlecht?

so nun hab ich viel zusammen bekommen..

LG

Gefällt mir

K
keziah_12851544
07.03.12 um 20:40

Naaabend...
so ich bin auch mal wieder da
@jenniiii uns gehts super.. irgendwie komm ich nur momentan nicht dazu den rechner mal einzuschalten und mitm iphone ist das immer so mühsam und man vergisst die hälfte

man es tut sich ja in letzter zeit hier einiges

dann fang ich mal an

Taufe: hatten wir am 19.11.2011 schon ;O)

Zähne: Milo hat zwei unten... sieht total süß aus... andere sind noch nicht in sicht

Brei: bei uns klappt es super.... er bekommt mittags, nachmittags und abends brei... morgens ne milch und abends vorm schlafen gehen noch ca 100 ml

drehen: milo dreht sich schon länger... seit ca. 3 wochen robbt er nun.. mittlerweile kommt er mir überall hinterher
und den vierfüßlerstand übt er seit 4 tagen.. sieht total süss aus

babyfrei: haben wir alle 4 wochen (und manchmal auch öfter wenn wir was vorhaben) seit er 6 wochen alt ist ... uns allen tut es gut... milo liebt es bei meiner schwiemu oder auch bei meinen ellis zu schlafen... auch bei meiner sis schläft er öfter mal.. meine nichte freut sich immer ...

@jennilie: herzlichen Glückwunsch nachträglich schön das euch der abend gefallen hat

babyschwimmen: wir machen das seit ende November... milo liebt es... die dame macht es aber auch sehr schön mit viel spielen und ganz viel singen... udn bei uns gehen meist nur die männer mit ins wasser.. gehen immer samstags... mein mann genießt das immer

fremdeln: milo fängt langsam auch ein bissle an... er guckt sich die leute dann genauer auf meinem arm an und dann kommt auch meist ein lächeln

kleidung: ne also schneeanzug hab ich schon weg geräumt.. ich habe so nen dünnen sack für den maxi cosi... da zieh ich ihm auch keine jacke an.. milo schwitzt sowieso sehr schnell...

ostern: hm milo bekommt ne kleinigkeit.. hab neue bodys und socken gekauft und anstatt süßes gibts obst

Apfel: milo isst jeden tag ein stück apfel.. er ist ganz heiß drauf.. letztens hat er meinen ganzen apfel geklaut und immer an seine 2 zähne gerieben.. zu süß...
er bekommt auch möhren oder ne dinkelstange...

sagt mal gebt ihr die joghurt gläschen ab dem 7 monat???

soooo nun bin ich wieder weg.. DH läuft

tschööööö

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
08.03.12 um 8:35

Guten morgen
stoffel danke
Nee wir haben immer selbst gekocht seitdem sie ein gläschen geschafft hat. Aber probier doch die joghurt gläser aus. Sollte ich vlt auch mal tun wenn sie wieder nachmittags brei bekommt. Sie isst zu der zeit sehr wenig. Im moment machen wir das so: morgens 200ml milch mittags brei ca 190-250g nachmittags 100-150ml milch abends griess brei ca 175g

Ja ich hätte ihr auch gern mal den apfel gegeben denn sonst bekommt sie ja auch apfelbrei und ähnliches.

Gefällt mir

K
keziah_12851544
08.03.12 um 9:07

Morgähn
Ich koche auch den gemüsebrei meist selber, ne zeitlang wollte er aber nur gläschen! Aber auch nur die ab dem 4 monat denn die ab dem 6 monat haben ja schon paar stückchen! Die konsistenz kann er garnicht haben! Muss nach ein paar löffel immer total würgen

Aber am we hab ich wieder unmengen an brei gekocht das reicht erstmal wieder

Obst nehm ich aus dem gläschen, außer sein stück apfel oder jeden zweiten tag bekommt er ne halbe banane mit in den abendbrei

Welchen brei nehmt ihr?

Wir habenvon babylove den bio getreidebrei hirse und den 3 korn brei! Hirse mach ich meist abends mit pre milch und den 3 korn nachmittags mit wasser und obst! Milo liebt den brei

Wg der joghurtgläschen: ich frag nur, weil viele sagen ja keine kuhmilch vor dem ersten lebensjahr!
Obwohl ich mich da frage was ist an tag 366 anders als an tag 365???
milo schmeckt das super! Hab ihm auch schon bissle joghurt (naturjoghurt mit früchten) von mir gegeben
Hm ich denke so einmal die woche werd ich nun mal bissle joghurt geben!

Ach seht ihr wieder was vergessen

Wir hatten montag U5!
Daten sind: 66 cm, 7060 gr, KU 44 cm
Hab nen kleinen leichten puschel mit der entwickling war sie super zufrieden

Waren dienstag noch bei ner kinderkardiologin weil milo sooo schwitzt
War aber alles super! Das herzchen ist gesund!
Puhhh zum glück

So wir fahren gleich zur zukünftigen tagesmutter!

Wünsch euch nen schönen tag

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
09.03.12 um 10:49

Löffeltest positiv
Felix hat seinen 1. Zahn.

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
09.03.12 um 11:19

Hallo
exwuschel. Herzlich glückwunsch hihi. Das erklärt sein verhalten der letzten tage. Meine maus war heute morgen sowas von unausstehlich. Sie war seit um 9 total müde kurz vorm schlafen und immer wieder hat sie sich wach gehalten und abgelenkt. Naja nun is sie denn nach riesen gebrüll aufm arm eingeschlafen. Das wars denn wieder mit dem mittagsschlaf heute.

Heute haben wir noch einiges vorzubereiten für unsere geburtstagsfeier morgen.

Hoffe bei euch läuft alles gut soweit.

Gestern hat sie n stück apfel angeknabbert aber die stückchen hat sie denn ausgespuckt
Wir haben jetz mal babykekse geholt das sie da ma dran knabbern kann wenn sie mit den weichen keksen klar kommt denn gibts normal kekse ab und an.

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_12280151
09.03.12 um 12:00


Nur kurz, müssen gleich wieder weg.

Leo hat seid gestern seinen 2. Zahn und gerade eben hatte wir u5
9040 gramm
73 cm groß
44,5 cm kopfumfang

Was für ein brummer

Wünsche allen ein schönes wochenende!!!

Gefällt mir

B
bella_12739112
12.03.12 um 2:45

Huhu
SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet hab!!!

Ich komm im Moment echt nur noch super selten an den pc und wenn da kurz!!

Ich bin jetzt auch mit dem iPhone on und guck malwas ich mir merken konnte!!!

@Brei: also bis auf etwas Obstbrei sind wir vom Brei essen noch weit entfernt!! Er liebt seine Milch!! Dabei guckt er uns echt das echt aus dem mund oder versucht sogar auf die Teller zu greifen aber bei Brei hab ich keine Chance egal ob gekauft oder selbst gemacht!!

@Krippe: warten wir noch auf ne Zusage für beide!! Dann geht die Krippe im August los und somit muss ich meine elternzeit bei meinen Arbeitgeber um 4 Wochen verlängern weil ich den beiden ne ruhige eingewöhnungsphase geben möchte! somit müssen wir sparen damit wir den monat rum bekommen!!

@domi: also domi is motorisch sehr weit und in meinen Augen hat er es zu eilig damit aber ich kann ihn da ja schlecht bremsen!! Domi zieht sich seit etwa 2 wochen an Möbelstücken hoch, robbt in einem Tempo das der Wahnsinn und krabbelt nur ganz selten (is mit Robben schneller) !! Seine neuste Lieblingsbeschäftigung ist stehen!! Am Samstag hat er mich kniend in seinem Bett empfangen nach seinem morgenschläfchen, darauf hin haben wir das Bett ganz runter gestellt, tja und gestern nach dem morgenschläfchen wurde ich dann stehen empfangen!! das sah so cool aus!! Er hat sich mit beiden Händen oben fest gehalten und mit dem Mund auch oben in die Stange gebissen und grinste mich an!!
Zähne hat er noch keine und sprachlich is er auch noch sehr ruhig!! Aber das wird langsam mehr!!
Domi hat leider im Januar Neurodermitis bekommen und wir haben jetzt den 2. Schub hinter uns seit der Zeit!! die Ekzeme gehen gerade wieder weg, hab ne Creme gefunden die ihm gut hilft, zwar leider ne teure aber nutzt ja nix!!
So mit seinen u5 Daten übertrumpft er auch fast jeden!! Ich hab nen riesenbaby!! also 71cm, KU 47 cm und Gewicht (Trommelwirbel) 9640g!!! aber bis auf etwas Babyspeck an armen und Beinen is er total schlank!!! Und er nimmt ja bis jetzt nur hauptsächlich die Milch!!

@Kurse: mach ich mit domi keine weil die meisten vormittags sind und da kann ich nicht!!

@durchschlafen: davon träum ich!!! Domi schläft zwar endlich zu ner schönen Zeit am Abend ein aber nicht durch und er ist immer kurz vor 7 Uhr wach!!! Nach etwa 1 1/2 Std schläft er dann wieder für 30 min und is dann wieder fit und ich kann den Raum nicht verlassen!!

@me: ich lass gerade Be Erkältung hinter mir, genauso wie der Rest hier!! Bin etwas gestresst weil domi recht anstrengend ist!! Er will halt immer stehen, wackelt aber noch recht stark und hält sich nich so wirklich gut fest, somit muss ich ihn immer sichern damit er mir nicht alle paar Minuten mit dem Kopf aufschlägt!!! Weil liegen und immer nur Robben is ja voll doof!!! Aber ich muss ja auch mal kochen oder so, das echt anstrengend und josi is im Moment auch recht anhänglich weil sie am zahnen ist!!! Naja nutzt ja nix!! Wird auch wieder besser!!

So werd jetzt weiter schlafen, um 2 Uhr hatte domi sich gemeldet und ich hab ne Flasche gemacht, tja als die fertig war, war er wieder ruhig!! Somit hat er sich zum ersten mal nachts von selbst beruhigt!! Mal gucken wann er jetzt zur Flasche kommt!!

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
12.03.12 um 19:32

Hey
sama oh das klingt wahnsinnig anstrengend. Ich ziehe den hut vor dir das du das alles so packst

us wir gucken uns morgen 2 wohnungen an und ne stadtvilla die muss aber saniert werden. Hhmm ma gucken was uns zu sagt und was wir finanziell machen kônnen. Drückt uns die daumen das was dabei ist

Lg

Gefällt mir

B
bella_12739112
12.03.12 um 20:25

Nabend
@Jenniiii: also es ist nur so anstrengend weil der Zwerg im Moment soviel auf mal will!! Ich mein er robbt gerade mal, kann er sich nicht ne Weile damit zufrieden geben?? Muss er denn jetzt gleich stehen und laufen wollen?? Naja um so schneller er läuft um so eher muss ich ihn nich mehr tragen den wonneproppen!!
Und sooo wirklich is es nur anstrengend wenn beide krank sind und ich auch noch!! Da is man froh wenn man mal Ruhe hat aber genau die bekommt man mit 2 kleinen Kranken Zwergen nicht!!

Wo guckt ihr euch denn die Wohnungen an, in welchem Stadtteil??

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
12.03.12 um 20:39

Trotzdem
Viel arbeit. Hatte den sohn von meiner freundin ma für ne std und meine und das war mir zu viel obwohl beide nicht sooo anstrengend sind.

Ja eig wollten wir ja nach schwerin aber das wird nix. Wir gucken uns in der kleinstadt in der nähe von uns alles an. Also es wird gadebusch weil ich dort auch arbeite und so kein auto mehr brauche um zur arbeit zu kommen das is viel wert bei diesen preisen. hach ja. Die villa is toll aber wahrscheinlich nicht machbar. Zur zeit wohnen wir ja noch aufm dorf bei meinen eltern. Ich bin sooo aufgeregt das wird denn meine erste wohnung ich freu mich sooooooo juhu

Gefällt mir

L
liadan_11862113
15.03.12 um 8:17

Hey mädels
Das is die schlimmste woche meines Lebens:

Montag hat David sich die Hand geschnitten, musste 2x mal genäht werden.
Dienstag hat der hautarzt gemeint, dass er Neurodermitis hat

Oh man war echt traurig

@ jennile
Hoffe ihr findet bald eure traumwohnung.

@ David
Der kleine is tapfer er hat kein einziges mal geweint beim nähen! Sogar die ärztin und schwester waren von ihm begeistert
Hab mich gestern mit ihm mal gewogen, der kleine wiegt auch schon 9,7 kg
Mit Maxi-cosi sogar 14 kein wunder, dass mein rücken weh tut!

Zur zeit möchte er gar nicht im kiwa liegen, sondern will getragen werden.
Obwohl der kiwa schon zum buggy umgebaut ist, und er halb liegend rumgefahren wird kennt das jemand?

@ kurse
Nächste woche fängt der babymassagekurs an. Bin mal echt gespannt

@ jenni
Super Bild, hat ja aber echt lang gedauert

@ babyzwieback
Ich geb auch öfters mal ein Stückchen und obwohl er dchon mal grössere Stück im Mund hat verschluckt er sich nicht. Wie gesagt er löst sich echt gut auf, im gegensatz zu ner breze

@kleidung
Zieh auch nen fleeceanzug für den kiwa an und hab noch nen fusssack. Für den macicosi gibts ne jacke plus ne dünne decke für die füsse

So bis dann mädels und geniesst das wetter, ab montag solls regnerisch werden

Lg ally und david

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
15.03.12 um 21:57

Hallo
ally hey tut mir leid das das passiert ist. Mach dir keine grossen sorgen es ist nicht deine schuld. Diese unfälle passieren leider gottes aber daraus lernen die kleinen auch. Ich kann dich gut verstehen. Ich hätte bei den impfungen auch immer heulen können.

us wir haben die wohnung bekommen. Sie schicken uns den mietvertrag zu und ab 1.5. Haben wir unsere erste wohnung

all wo seid ihr denn alle???

Gefällt mir

L
liadan_11862113
19.03.12 um 12:23

Neue woche, neues glück
Hey jenniiii, vielen Dank, heute wurden die fäden gezogen und ab morgen können wir wieder baden

@ neurodermitis
Der arzt meinte auch dass es durch die heizungsluft und die kälte draussen kommt. Mit der neuen creme ist es jetzt weg. Und mit so ner anderen creme die zusammengemischt wurde ist die haut jetzt ganz weich

@ david
Seit samstag kann er schon robben, habs nur durch zufall mitbekommen und gleich nochmal geübt

So bin dann mal weg kuscheln mit David
Bei dem Wetter das Beste

Lg Ally

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
19.03.12 um 16:05

Tachjen
@alyssa: uih das Sind dock super neuigkeiten das Freud mich für den kleinen David

@jenilie: glückwunsch zur wohnung

Us: milo ist samstag abends aus dem bett oh je hat der geweint! Der arme keel! Hab direkt mitgeheult! Nun schlàft er in seinem Bett! Zumindest solange bis wir ins Bett gehen ich hab schon mit unseren decken und stillosen alles gesichert aber er hat wohl ne Lücke gefunden! Nun hat er nen blauen kleinen Fleck im Gesicht! Hab mich soooo schlecht gefühlt und hab immer noch ein schlechtes gewissen! Mein armer puschel


Sind eure kleinen auch so fleißig am üben? Er macht nun ne mischung aus robben und krabbeln! Total süß das cd Regal hat er auch schon entdeckt aber vom sitzen und stehen hält er noch nichts

Sooo bin mal wieder wech

@ jenniiiii: schickes ... von dir

Gefällt mir

K
keziah_12851544
19.03.12 um 23:24

Oh man
Was hab ich denn da geschrieben blöde worterkennung also nicht auf die rechtschreibung achten

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
20.03.12 um 8:46

Guten morgen die damen
Na soweit scheint ja alles ruhig zu sein bei euch?!

Wir planen die einrichtung unserer wohnung und hechten von einem laden zu anderen wo was im angebot ist. Bei der couch haben wir satte 400 gespart. Das schlaucht noch zusätzlich habe diese nacht auch mega schlecht geschlafen und fühl mich wie ausgekotzt war letzten sa nach langem wieder in der disco boah ich halt das nicht mehr durch zu mal wir den tag über in hamburg waren. Ich war sonntag so fertig. Also weg von der partyqueen und doch eher mutti durch und durch.

So das wae genug geheule

Habt n schönen tag und geniesst das wetter

Gefällt mir

F
felipa_12292877
27.03.12 um 9:23

Guten Morgen
@ Jenniiii ja hab auch das gefühl das alle abhanden gekommen sind hier? was is denn los seid ihr schon im Sommerurlaub ich hoffe es gehrt allen mäusen soweit gut auch nach den kleinen malhouren die berichtet wurden...

@us ich glaub neela bekommt zähne sie kaut ständig auf dinge rum hat durchfall ohne ende und schlät wieder schlecht ein. gestern waren wir draussen spazieren und es reicht der dame nicht mehr wenn ich die sportkarre auf erster oder zweite stufe stelle sodass sie noch halbwegs liegt, neeeiinnn es muss nach ganz oberster stufe damit sie sitzt und alles sehen und betrachten kann...
ansonsten gibts nicht mehr soviel neues am 4.4. also nächsten mittwoch werde ich Tante man wird das wieder ne umstellung von einen kleinen süssen neugeborenen und denn meine maus mit 7 monaten wahnsinn... bin schon ganz gespannt....

@arbeiten wie siehts bei euch aus? ich musste notgedrungen schon ma aushelfen am we weil jemand krank war man war das anstrengend bist echt nix mehr gewohnt mit lange stehen und laufen und stress... tat mir aber auch gut wieder unter meinen mädels zu sein und rum zuflaksen...

so nun hab ich wieder n halben roman verfasst... ich hoffe allen gehts gut und ihr meldet euch ma

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
28.03.12 um 9:39


Also arbeiten gehe ich erst wieder im April 2013. Ich bin auch ganz froh drum, mein Gehirn wäre momentan nicht in der Lage komplex zu denken

Gefällt mir

Anzeige