Anzeige

Forum / Mein Baby

Augustmamis 2011 die Nächte werden wieder länger

Letzte Nachricht: 28. Mai 2017 um 21:39
R
rosina_12651447
28.03.12 um 10:00


Wir geniessen in Moment das tolle Wetter und an den Wochenenden mach ich sämtliche Babybasare unsicher
Hab letztens bei ebay Kleinanzeigen einen ganzen Karton Klamotten für 15 Euro bekommen alles in 74 und viel Mexx Esprit und so dabei. Da passt die Maus zwar noch nicht rein aber die Sachen sehen aus wie neu da konnte ich einfach nicht wiederstehen

arbeiten eigentlich müsste ich am 23.08 wieder aber habe noch so viel Resturlaub das ich erst am 20.09.2012 wieder muss und dann gehts fast direkt ins Weihnachtsgeschäft

Wümsche euch allen noch schöne sonnige Tage.

Lg
Mel

Gefällt mir

Mehr lesen

R
rosina_12651447
28.03.12 um 10:01
In Antwort auf rosina_12651447


Wir geniessen in Moment das tolle Wetter und an den Wochenenden mach ich sämtliche Babybasare unsicher
Hab letztens bei ebay Kleinanzeigen einen ganzen Karton Klamotten für 15 Euro bekommen alles in 74 und viel Mexx Esprit und so dabei. Da passt die Maus zwar noch nicht rein aber die Sachen sehen aus wie neu da konnte ich einfach nicht wiederstehen

arbeiten eigentlich müsste ich am 23.08 wieder aber habe noch so viel Resturlaub das ich erst am 20.09.2012 wieder muss und dann gehts fast direkt ins Weihnachtsgeschäft

Wümsche euch allen noch schöne sonnige Tage.

Lg
Mel


Sarah wünsche dir alles liebe zum Geburtstag! Feier schön und geniesse deinen Tag.



Lg

Gefällt mir

F
felipa_12292877
28.03.12 um 10:20

Na endlich
Wieder schwung in der hütte

sarah happy birthday geniesse das tolle wetter und mach dir n schönen tag

arbeiten: ich habe mit meiner tagesmutti abgemacht das neela ab 1.8. Zu ihr geht. Sie nimmt die kids immer zum 1. Des monats und der 1.9. Wäre zu spät und schlecht zu überbrücken

Gefällt mir

F
felipa_12292877
28.03.12 um 19:42

So nochma ich
tagesmutti heute schrieb sie mir das es doch erst zum 1.9. Geht und ich war total down und was geschah dann nachmittags rief die krippe an wo wir hin wollten die aber total überfüllt is und ich kann n platz ab april haben juhu. Sie geht ab montag in die krippe ich freu mich total aber irgendwie auch traurig naja so hab ich den wenigstens sicher und es kommt mehr geld rein

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_12651447
28.03.12 um 21:46


@Jennilie ja das ist doch was. Fängst dann auch wieder früher an zu arbeiten? So hat man auch ne schöne Eingewöhnungszeit
Würde mir aber ehrlich gesagt auch nicht leicht fallen aber die kleinen finden es ja meist toll und spannend

Lg

Gefällt mir

F
felipa_12292877
28.03.12 um 22:49

mel
Ja ich geh denn wieder arbeiten. Hoffe das ich erstma zum elterngeld dazu verdienen kann ansonsten vollzeit. Is recht flexibel da wir n familien betrieb sind.

Gefällt mir

R
rosina_12651447
28.03.12 um 23:34


@Jennilie ja das ist ja praktisch, kannst ja sicher bei der Elterngeldstelle nach fragen. Dann bin ich ja mal gespannt wie das mit der Krippe klappt, wirst ja hoffentlich Bericht erstatten

Lg

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
29.03.12 um 7:21

Gumo
Ja wir werden nachher gleich los düsen und alles fertig machen. Denk ma heut mittag kann ich euch sagen wie abgelaufen ist.
Hoffe nur das meine kleine bis montag nicht mehr so wund is. Sie zahnt und hat deshalb durchfall und in jeder windel is n pups dadurch is sie jetz wund geworden.
Hat jemand noch n tipp dagegen?

Gefällt mir

R
roshan_12717834
29.03.12 um 15:00

Hey, hallo
wir haben auch das Wetter genossen viel im Garten gearbeitet.

wenn ihr zum Elterngeld dazu verdienen wollt vergiss es es wird jeder Cent angerechnet . Ich geh aber auch schon wieder etwas arbeiten aber meist Abends dann ist der Papa da
Nela geht einmal in der Woche zur Tagesmutter zum Eingewöhnen für ca 2Stunden da habe ich etwas Zeit für mich

gegen Wundsein hilft ganz gut Multilind Heilsalbe.

Ich wünsch noch eine schöne Woche mit den Supermäusen

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
29.03.12 um 20:03

Soo
jetz hab ich jetz geschafft an laptop zu kommen...
also wir haben heute früh die Anträge abgegeben und siehe da die wurden gleich bearbeitet und wir konnten sie gleich wieder mit nehmen und zur krippe fahren und alles weitere abklären. so und montag gehts nun los puh bin ganz schön gespannt was das wird. nun wollen wir noch die kostenübernahme beantragen weiß aber nicht wie und wo das geht das muss ich montag noch mal in erfahrung bringen... heute stellte sich nämlich raus das der platz ohne essen 340 kostet und essen bringen wir vorerst selbst mit weil sie ja noch brei bekommt. so denn musste ich noch zum kia fahren und n atest holen das sie in die krippe darf. zum glück hatten sie heute noch auf weil die ab morgen 2 wochen im urlaub sind. was ein glück gehabt... naja alles schicki soweit hab ihr den popo noch gezeigt von der motte weil der ja wund is und es is wohl auch n pilz ohwei..,. hoffe mit der neuen salbe geht es bald weg...
so morgen gehts zum babytreff das letzte mal da ich ja denn arbeiten bin und mein babyschwimm kurs werde ich wohl absagen erstma wegen dem geld und weil ich montags morgens dafür keine zeit habe... wir haben ja bei meinen eltern n schwimmingpool und da gehen wir denn planschen...
samstag fahren wir zu ikea neue möbel für die neue wohnung holen juhu ich freu mich total...

so mädels... macht euch n schönen abend und ein schönes we....

GLG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
02.04.12 um 11:20

Guten morgen
So heute war der erste tag in der krippe. Wir waren von 8:30-10:30 da zur eingewöhnung. Morgen wird sie dann allein von 9-14 da sein. Ich bin gespannt. So wollen wir das steigern. Jetz is sie total fertig und schläft. Ma gucken wann es denn heute mittag gibt.
Wie gehts euch so? Gibts neuigkeiten?

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
02.04.12 um 11:57


und wie hat sie sich angestellt in der Kita? Hast du ein gutes Gefühl?

Felix krabbelt seit gestern

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
02.04.12 um 13:20

Hmm
Ja das wird schon klappen denke ich. Es war ja heute alles neu und aufregend. Aber die kids in der gruppe waren sehr interessiert an ihr und sie hat denn auch schon ma angetastet bei ihnen. Denke das wird ganz gut klappen da. Neela is ja eig auch sehr umgänglich und pflegeleicht bisher hatten wir nie schwierigkeiten mit ihr. Hoffe das bleibt auch so

Ohhh cool. Kommt er schon richtig vorwärts über ne gewisse strecke? Habt ihr das irgendwie geübt? Neela is das noch nix mit krabbeln. Sie schafft es jetz gerade einmal allein zu sitzen für ne kurze zeit. Aber ich bin optimistisch das sie sich viel abgucken wird in der krippe.

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
02.04.12 um 13:37

Nein
wir haben das nicht geübt, wie auch Er hat schon länger immer Rocking Position gemacht und gestern hat er dann einfach eine Hand vor die andere und ist los..... aber er ist noch nicht sooo flink... wird sicher die nächsten Tage... Die Pekip-Leiterin hat uns das schon vorrausgesagt bei der letzten Stunde... sie sagte, wenn wir uns nach Ostern wieder sehen, krabbelt Felix....
Dafür sitzt er aber noch nicht. Liegt aber sicher daran das wir ihn nicht hinsetzen sondern warten wollen bis er von selbst über das krabbeln zum sitzen kommt.

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
03.04.12 um 19:27

Hey
Heute war der erste tag allein in der krippe. Und sie war sooo lieb haben ihre erzieher gesagt. Hat schön gespielt mit den anderen kids dann zu mittag alles aufgegessen und dann schön geschlafen.
Hach zum glück hat es so problemlos geklappt. Morgen bleibt sie etwas länger da.

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
03.04.12 um 21:55

Uihhhh
Jeniilie: das hört sich ja super an cool das freut mich für euch das alles so prima klappt

Gefällt mir

S
sita_12559618
06.04.12 um 12:44

8-Monats-Schub?
Gibts den wohl? Dann haben wir den auch.... Felix schläft plötzlich nicht mehr alleine ein (obwohl das noch nie ein Problem war) dann ist er nachts ständig wach (zum Glück schläft er in unserem Bett) und am meckern ist er auch öfter....

LG

PS: Schönes Osterfest für Alle...

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
06.04.12 um 15:19

Hallo
Erstma schöne osterfeiertage

Hhmm vom schub sind wir weit entfernt. Ich glaub sie hatte noch nicht mal einen irgendwann. Seitdem sie in der krippe is schläft sie noch viel schneller ein und auch besser hab ich das gefühl. Sie wird nicht mehr so leicht wach. Ich glaub sie is denn richtig ausgepowert auch wenn sie noch nicht viel macht

Lg

Gefällt mir

F
felipa_12292877
07.04.12 um 16:40

Hallo
Na wie gehts euch?

Neela hat seit heute fieber und is wahnsinnig anhänglich. Ich denke ma das sie zähne bekommt allerdings hab ich noch nichts gesehen. Sie hat sich auch schon 2 mal wahnsinnig übergeben. Habt ihr paar tips für mich?

Lg und schöne ostern für euch

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
07.04.12 um 20:12

Mmhh
da kann ich dir leider nicht helfen.... Felix hat seine 2 Zähne bisher ohne Probleme bekommen... Erbrechen? Ob das wirklich die Zähne sind? Vllt. hat sie was aus der Kita angeschleppt?

Wünsch allen ein erholsames Osterfest...

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
07.04.12 um 22:03


Danke.

Sie hat bis jetz nicht mehr so erbrochen. Unsere kia hat urlaub bis 16. ich werde sie morgen ma weiter beobachten. Erst is sie auch wie gewohnt um 7 eingeschlafen war aber nach ner std wieder wach. Jetz schläft sie aufm arm
Hhmm in der kita is scharlach aufgetreten. Aber da haben sie doch so rote flecke oder?

Ich hoffe wir müssen nicht noch ins kh

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
08.04.12 um 11:20

Guten morgen
Das war ne nacht. Nach etlichem hin und her hat sie denn bei uns im bett geschlafen. Das fieber war heute um 4 uhr nachts bei 36,6 und
Um 8 bei 38,0. Ma sehen sie schläft jetz erstma wieder.
Ja das is der nachtteil wenn sie viel unter anderen kindern is aber hat auch was gutes!?!

Gefällt mir

F
felipa_12292877
09.04.12 um 12:25

Kurzer zwischenstand
So unsere nacht war ruhig diesma und das fieber war auch heute früh weg also 37,4 jetz hat sie wieder 38,8 aber ich weiss jetz das es die zähne sind. Der eine untere eckzahn kommt durch.

Glg

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
10.04.12 um 7:06

Guten morgen.
So nochmal ich

Oh man haben wir ne nacht hinter uns. Einfach nur schrecklich. Neela wollte nur aufm arm schlafen hab von 23-1:30 mit ihr gekämpft bis sie eingeschlafen is. Weiss auch nicht warum sie auf einmal um 23 uhr wach wurde
Naja werd nachher noch ma zur hebamme vlt hat sie n rat

Wie war euer osterfest? Haben die kleinen "gesucht"?


Glg

Gefällt mir

B
bella_12739112
10.04.12 um 7:42

Guten morgen
@jenillie89: oh dann is sie aber früh mit den Eckzähnen!! Meine Tochter hat erst alles andere bekommen und dieses Jahr erst die Eckzähne!! Jetzt fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne!!
Aber das Erbrechen würde ich auf nen Infekt schieben und nicht aufs zahnen!! Hab auch mal gelesen das Erbrechen usw nix mit zahnen zu tun hätte!!

@us:sorry das ich lange nix geschrieben hab!!
Domi läuft mittlerweile recht sicher an den möbelstücken entlang. Brei is nicht so sein aber das essen vom Tisch ist sein!! Also Würze ich das essen jetzt lascher weil ohne Gewürze nimmt er nix!! und Brot nimmt er auf und verschluckt sich nich mal aber ich geb auch mini mini Stücke!! ansonsten dick ich Abend seine Milch mit abendbrei an sonst würde er in der macht zu oft kommen!!
Zähne hat er mit seinen 8 Monaten noch keine!!
Aber kuscheln tut er schon richtig, er kommt angekränkelt, leg den Kopf an die Schulter und die arme um den Hals!!! Voll niedlich!! So muss domi fertig machen!!

Bis danni

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
10.04.12 um 8:14

Ähm
Muss mich korrigieren ich hab das verwechselt. Es is n schneidezahn komm mit den beiden immer durch einander.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
felipa_12292877
11.04.12 um 15:27

Hey
jenniiii ja neela gehts besser fieber is weg wir waren nicht beim arzt. Soweit is wieder alles gut nur das sie abends im bett jammert durch die zähne denk ich mal. Nach 1 1/2 std gestern aufm arm is sie denn eingeschlafen. Oh man da merkt man erstma wie schwer der wurm geworden is
Ohwei das ja denn auch n hartes stück jede std aufzustehen

Hoffe euch gehts soweit gut allen??

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
11.04.12 um 20:53

Tachjen
Sooo da bin ich auch mal wieder

Uns gehts super milo ist total gut drauf nur am lachen und die welt am entdecken
Total knuffig

Habt uhr due feiertage gut überstanden? Wir hatten totale action aber milo steht drauf und ist wianders immer sehr pflegeleicht!

Jenniiilliie: schôn das es neela wieder besser geht

Jenniii: oh je du arme! Milo ist die nacht ab 4 wach gewesen füt 1,5 std! Er weint dann nicht sondern spielt krabbelt auf papas kopf rum ohhh jeeee
Ich fands lustig

Jepp ich denke du bust zu ûbervorsichtig
Milo isst schon alles mögliche, wie brot, apfel, nudeln und wenn ihm stücke zu groß sind werden sie ausgespuckt er verschluckt sich auch des öfteten und am anfang wäre ich auch fast gestorben wenn er so gewürgt hat aber mittlerweile nicht mehr

Schlafen eure eig in ihrem
Zimner???

Lg

Gefällt mir

F
felipa_12292877
11.04.12 um 21:14

So
Wieder musste ich neela im arm hin und her tragen sowie chamomilla und sone zäpfchen geben wenn sie unruhig is und nicht weiss was sie will. Nach 1,5 std hat sie denn geschlafen. Hoffe sie gewöhnt sich nicht daran was gibts sonst so neues. Hhmm. Ja wir werden die windelsorte wechseln. Haben zur zeit pampers aber die sind so unverschämt teuer geworden und is weniger drin selbst mit den gutscheinen is es zu viel. Hab die von rossmann getestet gestern und über nacht alles super sitzt perfekt kein auslaufen und trotz voller windel is der popo trocken. Hätte ich nicht erwartet

sama ja du bist sehr vorsichtig aber das bin ich auch. Neela bekommt keks zwieback den mag sie aber nicht. Nudeln etc. Zur zeit isst sie aber nix süsses vlt liegts am zahnen?!? Naja

stoffel ja sie schläft seit ihrer geburt in ihrem eigenen zimmer. Hatten sie wo sie fieber hatte bei uns mit im bett den einen morgen gings gut und denn abends hat sie nur radau gemacht und sich durchs ganze bett gewühlt.

Achja gibt noch was neues. Neela hat rausgefunden das sie sich auf die knie setzen kann und denn is die position schon so das sie krabbeln könnte. Aber noch gehts nicht vorwärts.

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
12.04.12 um 11:15

Sodala


Wir sind auch mal wieder online

@ Essen:
Also David liebt reiswaffeln auch total. Zwieback, Kinderkeks ist er auch aber das gibt immer ne Sauerei
Sonst will er auch immer mitessen, ich geb ihm immer ein Stückchen Brot das schmeckt ihm total.
Abend dick ich seine Flasche auch immer mit Brei an. Nur Brei mag er nämlich nicht.
Was gebt ihr den Kleinen denn morgens?

@ Zimmer
David schläft seit Silvester in seinem Zimmer und er schläft mittlerweile besser. Ausser wenn er krank is da weint er dann und ich geh ihn beruhigen, danach schläft er weiter.

@ Vier-Füßler-Stand
David macht auch den Vier-Füßler-Stand und schaukelt immer das schaut so süss aus
Er legt sich auch auf die Seite und schaut rum
Zur Zeit hält er sich mit den Händen an der Wohnwand fest und zieht seinen Oberkörper hoch. Er robbt auch schon fleißig und folgt mir auch in die anderen Zimmer

@ Jennile
Schön, dass es Neela o gut in der Krippe gefällt. Hoffe nur David gefällt es im September auch so gut.

@wach werden
ich hab gelesen, dass viele Kinder zwischen dem 6-9 Monat öfters wieder wach werden, das liegt daran, dass Sie jeden Tag neues dazu lernen und mobiler werden.
Das war bei uns auch so, ich bin dann immer hin gegangen zum nachschauen und dann wurde er wach.
Meine Hebi hat gemeint am besten nicht hingehen und selber beruhigen lassen. 3 Nächte lang weinte er und danach gings wieder, er wacht seitdem manchmal auf und schläft nach ner Minute wieder ein.

Sodala bin dann mal weg.
Bis dann.

LG Ally & David


Gefällt mir

F
felipa_12292877
17.04.12 um 10:24


Hey mädels na wie gehts euch?
Wir waren gestern beim babyschwimmen das war echt schön nächste wochen wollen wir tauchen bin echt ma gespannt.

Man mir gehts echt beschissen. Erst hatte ich magen darm und war total unausgeruht verbunden mit übelkeit und appetitlosigkeit darauf hin durfte ich mir anhören na bist schwanger ich dachte oh bitte das jetz nicht auch noch aber zum glück hatte ich gestern eh n termin und alles schick

Die nacht war denn der hammer. Neela ging wie immer um 7 ins bett und gegen 1 war sie wach und weinte alles probiert schaukeln streicheln laufen tee geben etc nix gebracht nach 2,5 std bin ich denn ins wohnzimmer um meinen mann nicht zu stören der 4:30 aufstehen muss. Irgendwann nach ca 0,5-1 std is sie eingeschlafen ich dann um 4 ins bett und um 6:30 war sie wieder wach dementsprechend fühl ich mich auch. Ich hab das gefühl wir machen rückschritte. Sie hatte so schön durchgeschlafen und seitdem sie vor 2 wochen den schneidezahn bekommen hat is es echt wie lotto spielen ob sie schläft. Ob sie weitere zähne gleich bekommt?!? Der gaumen sieht auch nicht so ebenmässig durchgehend aus eher teilweise bukelig so stellenweise geschwollen

So sorry fürs vollheulen. Muss auch weiter arbeiten. Bin insgeheim ganz froh jetz n paar stunden "für mich" zuhaben wenn man das so nennen kann. Oh gott wenn ich das so lese komm ich mir vor wie ne raben mutter

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
17.04.12 um 11:07


ach du Arme.... Felix schläft zur Zeit auch schlecht (im Vergleich zu früher) er weint zwar nicht über längere Zeit, aber er wälzt sich rum und wird immer wieder wach und manchmal packe ich dann einfach die Brust aus
Habe mir sagen lassen, dass es am Alter liegen kann. So, die Kinder werden mobiler, die Fremdelphase beginnt... da sollen solche Schlafprobleme irgendwie normal sein.
Hatte gestern wieder meine Rückbildungstruppe getroffen und die Mädels berichten fast alle dasselbe.
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter aber wollte dir nur sagen du bist nicht allein

krabbeln: Felix krabbelt ja seit 1. April und ich sage nur: es ist anstrengend. Er macht das ganze Haus unsicher. Weitere Gefahr ist natürlich auch das (kleine) Spielzeug seiner Schwester. Da war es bei ihr damals einfacher, da gabs so Kleinkram noch nicht in unserem Haushalt.

Wir haben immernoch nur die 2 Zähne. Zahnfleisch sieht auch unregelmäßig aus.... mal schauen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

F
felipa_12292877
17.04.12 um 11:59

Danke mandy
Ich bin von ihr auch so verwöhnt und deswegen is es jetz ziemlich hart mit dem
Schlafen

krabbeln nee da is noch nicht viel in sicht. Sie setzt sich zwar in den 4 füsslerstand und wippt aber voran kommt sie noch nicht.

all wo seid ihr alle???

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
17.04.12 um 13:53

Oh man
@ Jennile
So ist es bei uns auch grad, aber wie bereits geschrieben, schlafen die meisten zwischen dem 6-9 Monat schlechter. Hoffe die Phase ist bald um is echt anstrengend
Zur Zeit wacht er immer um 3-4 auf und will bespaßt werden danach is er um 6-6:30 wach und mein Mann bringt ihn zu mir ins Bett, bevor er arbeiten geht. Dann schläft er nochmal ne halbe Std. Und dann is schluß.

Montag haben wir das Aufnahmegespräch für die Krippe, bin mal gespannt.

So muss dan. Los, meld mich später mal.

LG Ally

Gefällt mir

F
felipa_12292877
18.04.12 um 7:49

Guten morgen
Oh man dann js es ja n weit verbreitetes problem
Diese hat sie wieder gut geschlafen puh zum glück einmal wieder kraft tanken

jenniii uhh das sieht bestimmt putzig aus erinnert mich bissl dran wie ich aussah wo meine milchzähne teilweise rausgeflogen sind

us man man wir sind stark am kartons packen, do gibts die schlüssel und denn wird erstma am we gewirbelt da alles werden wir nicht schaffen da ich noch arbeite sa und so und hasi sa auch los muss. Der richtige umzug wird dann nächste woche we gefahren. Ich freu mich so

all wie macht ihr das mittags gibts gläschchen oder vom tisch? In der krippe bekommt sie vom
Tisch ich geb aber zur sicherheit immernoch n glas mit. Man die zwerge sind schon ganz schön gross wa?

Hab mir gestern teenie mütter angeschaut und die eine wurde 4 wochen nach der geburt wieder schwanger. und sie war erst 18! Wahnsinn oder?

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
18.04.12 um 8:29


4 Wochen nach der Geburt wieder schwanger????? Da hatte ich noch nicht mal Sex Tja, eigentlich weiß man schon wo das mal hinführt, traurig aber wahr.....

Ich geb Mittags Gläschen, das klappt ja auch erst seit kurzem gut bei uns. Gestern hat Felix Brot bekommen, mit Butter beschmiert. Das hat ihm richtig gefallen

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
18.04.12 um 9:25

Ja
Das dachte ich auch so. Nach 4 wochen will sie angeblich schon mit der 3 monatsspritze verhütet haben aber die wirkungszeit nicht eingehalten.

Ja an brot hab ich mich noch gar nicht so getraut. Wäre auch mal ne idee das abends zu testen

Gefällt mir

Anzeige
R
roshan_12717834
18.04.12 um 23:28
In Antwort auf felipa_12292877

Ja
Das dachte ich auch so. Nach 4 wochen will sie angeblich schon mit der 3 monatsspritze verhütet haben aber die wirkungszeit nicht eingehalten.

Ja an brot hab ich mich noch gar nicht so getraut. Wäre auch mal ne idee das abends zu testen

Na ihr lieben
Bin auch mal wieder da, oh man ich muß in der letzten Zeit so viel arbeiten, hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, aber ab nächsten Monat soll es besser werden und meist arbeite ich eh wenn Papa da ist. Die beiden sind schon ein richtig gutes Team geworden

Bei uns sind die Nächte auch mal gut und mal

Nela hat auch schon zwei Zähne aber keine Probleme.

Krabeln ist noch nicht nur immer schneller rollen und Popo hoch aber sonst nichts. Nela hat nur sehr viel Energie und ist unheimlig laut sie hat ein Organ wie ein Marktschreier

Sonst ist alles supi

Ich hoffe eure Nächte werden wieder besser

Achso essen Mittag ist sie ein Gläschen oder mal von uns mit. Sie isst sehr gut und alles ab und zu auch schon mal Brot mit Kalbsleberwurst.
Lecker mag sie sehr gern

So nun ins Bett muss morgen wieder arbeiten 3 Tag in Folge und am Wochenende Konfirmation bin froh wenn das alles vorbei ist

Gute Nacht

Gefällt mir

F
felipa_12292877
19.04.12 um 3:45

Guten morgen ?!?!!
Na ihr lieben wir sind denn wieder wach
Nach einer guten nacht folgt ne nicht so schönere nacht

Was habt ihr eig an spielzeug was zur zeit total in is bei euren kleinen??

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
19.04.12 um 5:46

Guten Morgen
wir sind heute auch schon zeitig wach... nachdem mein Kleiner vorhin radau gemacht hat, bin ich jetzt wach und er schläft wieder

Wir haben momentan 2-3 Sachen mit denen Felix gerne spielt:
Türmchen - also die ganz normalen Becher die man aufeinander stapelt.... wenn man die stapelt kommt er angekrabbelt und schmeißt sie wieder um... das kann er stundenlang machen
Wasserflasche - habe ich so eine kleine 0,5l Flasche viertelst mit Wasser gefüllt und Perlen rein, ganz fest zugeschraubt, die liebt er
Fernbedienung - eine alte von uns ausrangierte Fernbedienung ist der Hit
Wasserball - hatte ich ihn anfangs immer so drüber gerollt, aber den mag er immer noch

Ansonsten glaube ich ist das Spielzeug was es im Handel gibt ja noch nicht so interessant... gibt für dieses Alter ja auch noch nicht wirklich was....

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
19.04.12 um 6:51

Ja
Genau das hab ich auch schon gemerkt das es im handel wenig gibt.
Das mit der flasche is ne super idee glaub die werd ich auch ma ausprobieren. Ja die stapelbecher hat sie auch allerdings nicht zum turm bauen sie haut die immer aufeinander.

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
19.04.12 um 17:52


eigentlich braucht man keine Angst haben das sich die Kinder verschlucken, gibst ja Brot (ohne Rinde natürlich) und keine Nüsse... Nur Mut Ich mache bisher nur Butter drauf, noch keine Wurst, ist mir alles zu sehr gewürzt...aber das kann ja jeder für sich entscheiden, wenn das Kind das mag.

Ich koche so alle 2-3 Wochen mal alle Schnuller und die Trinklernflasche aus. Mehr Flaschen habe ich nicht, habe ja einen kleinen Brustfetischisten Wie das bei Milchflaschen ist weiß ich nicht wegen Keimen und so? Aber ich meine sie nehmen ja sowieso alles in den Mund. Felix leckt auch gerne mal unser Laminat ab, was solls

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
20.04.12 um 19:36

Hallo
Na wie gehts euch?

Haben heute die neue wohung angefangen zu renovieren puh eine scheiss arbeit

Ich glaub ich weiss warum neela so schlecht geschlafen hat. Jedesmal wenn sie schoko brei abends bekommen hat hat sie schlecht geschlafen und gekotzt. Hoffe das is der grund denn weiss ich wenigstens warun weshalb.

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
25.04.12 um 22:50

Nabend!!!
Na wie gehts euch und euren zwergen? Uns gehts super! Milo ist den ganzen tag nur in action! Krass seit 4 tagen schläft er nun in seinem bett, in seinem zimmer!
Aber einschlafen geht nur auf dem arm! Wenn wir ihn wach ins bett legen schreit er so lange das er garjeine luft mehr holt!
Ne das geht garnicht also liegt er noch ne std mit uns auf couchken

Jenniii: und wie hat leni das brot geschmeckt?

Jennilliieee: gehts neela wieder besser? Was macht der umzug?

Sagt mal gebt ihr den kleinen schon zucker?
Ich bin da nun nichz sooo pingelig und er bekommt bei oma auch schonmal nen baby keks und an meinen eis hat er auch schon geleckt
aber so süße breie geb ich zb nicht! Und ihr???

Lg

Gefällt mir

F
felipa_12292877
26.04.12 um 10:03

Hallo
stoffel das is doch schon mal n guter anfang bleibt dran das gibt sich bestimmt bald

umzug ja am samstag fahren wir den rest. Ich hab noch nicht mal alles gepackt. Auf arbeit war soviel los da kam ich zu nix. Morgen hab ich frei und da werd ich n schlag rein hauen

us neela hat paar tage das trinken verweigert aber jetz nimmt sie den becher in der krippe statt flasche is ja auch was heute morgen hat sich neela den kopf an der tischkante angeschlagen is gleich blau und rot geworden. Aber zum glück hat sie sich nach 2 min wieder beruhigt nu is sie wieder in der krippe da fühlt sie sich auch richtig wohl

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_12651447
30.04.12 um 1:10


Huhu Mädels, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Im Moment ist richtig viel los.
Hatten ja am 15 Taufe, die übrigens richtig toll war. Jetzt sind wir hier auch noch alle krank
Wir warten auch noch immer auf das erste Zähnchen.
Krabbeln oder robben ist hier noch nicht angesagt aber das wird schon noch kommen. Mache mir da jetzt keinen Stress.

Hoffe bei euch ist alles in Ordnung! Melde mich nochmals wenn es hier wieder ruhiger zu geht, die kurze braucht momentan sehr viel Nähe.

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
30.04.12 um 14:37

Hallo
Mädels
Juhu endlich die eigenen 4 wände wir haben fast alles geschafft.
Und die neue couch kommt auch in den nächsten tagen

Ohja werde neela heute abend auch mal bissl brot geben. Ma gucken wie sie es findet?

Ja das mit den unfällen wird uns allen nicht jetz nicht mehr erspart bleiben. Man sollte es auch nicht zu eng sehen verhindern kann man leider nicht immer

Gefällt mir

Anzeige
L
liesje_12529862
01.05.12 um 19:46

Darf
Ich mal kurz bei euch was in die Runde fragen? Mein Kleiner gerade 8 Monate geworden, könnte ständig essen. Er schmatzt dauernd und nimmt auch immer wenn er Reiswaffel, Brot ect angeboten bekommt. Er kann auch immer Ibst oder Gemüse futtern. Nachts schläft er super seine 10-11 Std durch aber tags da mault er wenn er 2 Std nix zu Essen bekommt. Wie ist das bei euch?
Vielleicht antwortet ja jemand?
Muß ich mir Sorgen machen oder zum Dok?

Gefällt mir

S
sita_12559618
02.05.12 um 19:59

Hi Mädels,
bei uns ist es umgekehrt.... mal will Felix essen, mal kann ich ihm nur ein paar Löffelchen einflößen.... das ist jeden Tag anders, ein bissl wie Glücksspiel

Waren heute zur Gewichtskontrolle: 7800g... nicht gerade viel.
Mach mir schon ein bisschen Sorgen

LG

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
03.05.12 um 7:09

Hallo
Hhmm mit essen haben wir auch nicht so das problem viel mehr mit dem trinken da werd ich noch ganz verrückt

exwuschel. Hat dein kia denn was gesagt zum gewicht? Viel ist es wirklich nicht wie gross is felix denn?

Gefällt mir

Anzeige