Anzeige

Forum / Mein Baby

Augustmamis 2011 die Nächte werden wieder länger

Letzte Nachricht: 28. Mai 2017 um 21:39
S
sita_12559618
03.05.12 um 8:05

Habe
ihn heute gemessen, so ca. 72cm...

Ach man, mache mir irgendwie Sorgen.... Obwohl Felix auch überhaupt nicht leicht aussieht.... Und entwickelt ist er auch normal.

LG

Gefällt mir

Mehr lesen

F
felipa_12292877
03.05.12 um 11:52


Ich glaube wir machen uns alle zu schnell verrückt. Wenn der kia sagt das es ok ist ist doch gut. Mach dir keine sorgen so lange felix sich gut entwickelt.
Kopf hoch

Gefällt mir

R
roshan_12717834
03.05.12 um 23:48

Hallöchen
Meine kleine ist zum ersten mal richtig krank Margen- Darm
Hat sich bei Papa angesteckt.
Die arme kleine Maus hat sich am Montag Abend 5x übergeben, dann ging es ihr am Dienstag etwas besser, Abends hat sie dann Fieber und Durchfall bekommen. Habe ihr die ganzen Tage immer etwas Heilnahrung und Apfelsaft verdünnt mit Elektrolyten gegeben zum Glück hat sie davon viel getrunken
Heute morgen gebe ich ihr dann eine Flasche von ihrer normalen Milch und sue hat alkes wieder ausgespuckt .
Oh mann sie ist sonst ein so guter Esser, isst auch alles und immer und jetzt mag sie momentan fast gar nichts mehr meine arme kleine Maus. Habe jetzt angefangen ihre Milch ganz doll zu verdünnen und sie hat es drin behalten
Gestern war ich beim KA und sie hat 9Kilo gewogen trotz spucken. Zum Glück hat sie genug Speck und magert nicht si schnell ab.
Sorry fürs auskotzen aber wenn die kleinen krank sind dann leiden wir ja immer mit

Jeniiie viel Glück in den eigenen vier Wänden.
Mit dem trinken hatte ich auch immer so meine Probleme aber dann habe ich 100 % Apfelsaft gekauft den mit Wasser verdünnt und seid dem trinkt sie super, sie mochte keinen einzigen Babysaft.

mit dem schlecht essen würde ich mit nicht solche Sorgen machen so lange der Doc zufrieden ist
Ich biete Nela schon viel an dann weiß ich was sue mag , die Mäuse sind ja nun nicht mehr so klein

So nun noch was nettes: seid letzten Freitag kann sich Nela allein hinsetzen
und zwei Zähne hat sie auch schon aber krabbeln will sie noch nicht ist sie zu faul
Aber stehen will sie schon

So nu erst mal genug vin mir ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Gefällt mir

F
felipa_12292877
04.05.12 um 6:34

Guten morgen
bonty oh man ich wünsche nela gute besserung hört sich echt gemein an.

sitzen das geht noch nicht ganz aber fast.

trinken gestern früh hat sie toastbrot mit butter bekommen und da hat sie auch 130ml früchtetee mit karottensaft getrunken mal sehen ob das heute auch klappt.

also bei uns sieht das aus als wenn es gleich gewittert oder regnet da bin ich ma gespannt.

Was macht ihr am we schönes?

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
04.05.12 um 19:17

jenniii
Naja neelas speiseplan sieht zur zeit so aus

Morgens 1 scheibe toastbrot mit butter
Dazu saft mit tee da schafft sie ca 140ml

Mittags kartoffeln gemüse und fleisch in der krippe

Nachmittags obst getreidebrei

Abends milchbrei

Und zwischendurch bekommt sie auch was zu trinken

Gestern hat sie 270 ml getrunken bei mir was sie in der krippe getrunken hat weiss ich leider nicht.

Gefällt mir

K
keziah_12851544
04.05.12 um 19:42

Hola
Also zum thema trinken!
Meine kiä hat gesagt, dass sie die flüssigkeit noch nicht so brauchen! Außer wenn sie bereits brot bekommen!
In den breis ist doch auch noch genugends wasser! Das zählt auch mit!!!
Und flüssigkeitsmangel sieht man schnell an ner eingefallenen fontanelle!

Milo trinkt höchstens 50 ml wasser am tag und ist auch quietsch fidel! Seit 2-3 tagen trinkt er bissle meht!

Die holen sich schon was sie brauchen

Gefällt mir

F
felipa_12292877
04.05.12 um 20:49


Cool hab ich jetz was gewonnen für die 300?

Naja neela bekommt ja brot. Ja mit becher haben wir es versucht geht auch aber es geht auch viel vorbei. Mit strohhalm guckt sie mich blôd an die trinklernsauger mag sie auch nicht mehr. Zur zeit nimmt sie den normalen sauger. Aber das kann morgen auch schon wieder anders sein.
Wir sind auch erst seit 2 tagen weg von der milch es ist also noch nicht gefestigt. Demnächst fällt denn der milchbrei abends weg. Allerdings muss ich denn neue calciumquellen suchen. Vlt frischkäse?! Einer noch ne idee?!

Gefällt mir

Anzeige
R
roshan_12717834
04.05.12 um 21:46

Danke ihr lieben
ich hoffe auch das es Nela bald besser geht. Heute hat sie Karottenbrei gegessen ein ganzes Gläschen und alles wieder ausgespuckt oh man ich bin verzweifelt.

ich werde jetzt versuchen ihr nur noch ganz kleine Mahlzeiten zu geben und hoffe sie bleiben drin.

ich muß am We arbeiten und sonst werde ich versuchen die kleine behutsam aufzupäppeln.

Schönes Wochende euch allen mit euren

Gefällt mir

R
roshan_12717834
04.05.12 um 22:12
In Antwort auf roshan_12717834

Danke ihr lieben
ich hoffe auch das es Nela bald besser geht. Heute hat sie Karottenbrei gegessen ein ganzes Gläschen und alles wieder ausgespuckt oh man ich bin verzweifelt.

ich werde jetzt versuchen ihr nur noch ganz kleine Mahlzeiten zu geben und hoffe sie bleiben drin.

ich muß am We arbeiten und sonst werde ich versuchen die kleine behutsam aufzupäppeln.

Schönes Wochende euch allen mit euren

Speiseplan
Lasst euch nur nicht verrückt mit dem Essen machen jedes Baby isst anders und wenn igr zufrieden seid dann sind es die Kkeinen doch auch
Also ganz relaxt bleiben

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
05.05.12 um 7:24

Gumo
Ja wir wollen langsam komplett auf "normale" ernährung umstellen. Aber wie gesagt ihr fehlt ja denn calcium und selbst wenn sie frischkäse aufs brot bekommt reicht das ja nicht aus oder? Ab und zu isst sie auch joghurt bzw n fruchtzwerg aber halt selten weil im fruchtzwerg ja auch viel zucker ist. Wie kann ich ihr denn noch calcium zuführen?!

Gefällt mir

B
bella_12739112
05.05.12 um 8:08

Guten morgen
Bin mit dem Handy on und hab mir leider nix gemerkt!! aber ich meld mich heute Abend denn nochmal!!

@zu Domenic:
Motorisch is er sehr weit!! Krabbeln tut er schon lange, sitzen klappt seit etwa 4 wochen, an Möbelstücken läuft er ja auch schon lange aber seit etwa 3 Wochen hab ich die Decken vom harten Boden weg genommen da er nich mehr umfällt und jetzt sehr sicher läuft und auch nicht mehr einfach so loslässt!! Er hat auch entdeckt das er den Kinderstuhl von seiner Schwester als Gehilfe nehmen kann und schieb damit durchs Wohnzimmer - is quasi sein Rollator!!
Dafür hat er gerade mal 1 zahn und sagt noch kein Wort, er brabbelt nur!! Und essen is auch nich so sein, er liebt seine Milch!! Gott sei dank lässt das spucken jetzt endlich nach!! Klar er liebt es nen Brötchen weich zu lutschen und nimmt auch etwas feste Nahrung aber die Menge ersetzt noch keine Flasche!! Zumal er ja eh nur "richtiges" essen nimmt da er Brei bis auf Obstbrei verweigert!!

So werd dann mal die kiddies fertig machen gehen!!

P.s. Wer mag kann bei Youtube einfach mal sama3008 eingeben da sind nen paar Videos von domi

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
14.05.12 um 21:16

Hallo
Ja uns gehts gut. Neela bekommt oben mind ein zahn zur zeit.

Ansonsten gibts nix neues
Habt ihr was zum mutti tag bekommen?

Lg

Gefällt mir

R
roshan_12717834
26.05.12 um 23:02

Sommer sonne sonneschein
hey hier ist ja gar nichts mehr los

wir genießen momentan das schöne Wetter im Garten und im Pool, Nela ist momentan ein bischen heiser hört sich an wie Joe Cocker zu seinen besten Zeiten
sonst ist alles schick

wie sieht es bei euch aus ???

achso Zähne immer noch zwei aber oben warten wir auf den Durchbruch

wie schlafen eure kleinen? Ich versuch gerade endlich mal einen Rythmus in diese kleine Maus rein zu bekommen klappt nicht immer aber immer besser. So sieht der aus Morgens so gegen 8:00- 9:00 Uhr aufstehen gegen halb eins Mittag essen dann ca. 2 Stunden
schlafen und Abens so gegen 9:00 Uhr wieder ins Bett. Nela ist so aktiv wenn sie mehr schläft kann ich sie erst gegen 11:00 Uhr Abends ins Bett packen also versuch ich halt so

Schöne Pfingsten euch allen

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
29.05.12 um 16:05

Hey
Man is das ruhig hier?!
Seid wohl alle draussen wa?

Wir waren gestern im hansapark
Was habt ihr pfingsten so gemacht?

Gefällt mir

L
liadan_11862113
29.05.12 um 16:38

Wir sind auch noch da
Wir sind zur Zeit auch immer im Garten und geniessen das Wetter

Also Zähne hat David jetzt 5 , 2 oben 3 unten schaut total süss aus. mittlerweile isst er auch schon Salzstangen alleine.

Mittlerweile ist es total stressig, man kann ihn keine 5 min allein lassen. Er zieht sich überall hoch, räumt alles ab und schreit wenn man ihm was wegnimmt

Schlafrn tut er tagsüber meist 3x max 45 min Nachts dann von 20 - 7/8 uhr

So bin dann mal weg kochen. Bis bald hoffentlich
LG Ally & David

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
06.06.12 um 13:08

Hallo Mädels
wir sind auch noch da.

Gefällt mir

S
sita_12559618
06.06.12 um 13:08

Hallo Mädels
wir sind auch noch da.

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
06.06.12 um 13:14

Jetzt
spinnt das hier auch noch.....

Felix ist nur noch unterwegs. Es gibt keine 5 Minuten Ruhe. Überall wird hingekrabbelt und sich hochgezogen, nirgendwo kann man was liegen lassen. Selbst bei mir auf den Schoß ist keine Ruhe.... immer nur am rumwürgen....

Zähne haben wir mittlerweile 4 Stück. Essen klappt so lala. Mal isst er ordentlich, dann verweigert er wieder mal alles und ich muss fast voll stillen.

Reden tut er noch nicht, ab und zu kommt sowas wie Mamamamama oder Babababab, wir interpretieren das jetzt mal als Mama und Papa, aber sicher heißt es das nicht.

Schlafen tut er immer noch bei uns im Bett. Ich versuche jetzt schon immer ihn zum Vormittagsschläfchen in sein Bett zu legen, kannste vergessen, nur Gebrüll und dann hole ich ihn halt zu mir ins Bett. Blöd nur, dass ich mich immer mit dazu legen muss

Liebe Grüße

Gefällt mir

K
keziah_12851544
06.06.12 um 23:18

Hola ihr lieben!
Melden uns auch mal wieder

Uns gehts super! Milo ist nur unterwegs! Zieht sich überall hoch läuft an der couch entlang seit gestern, echt unglaublich

Brei ist nun auch out! Er isst meist bei uns mit! Milch bekommt er mirgens aber dennoch! Und auf seine abendflasche will er auch nicht verzichten trinkt meist abet nur 50 ml ;!
Er schläft nun zu 90 % in seinem bett da bin ich schon sehr stolz

Ansonsten ist auch alles gut! Waren letzte wochd im
Urlaub! Auf ameland! Uih das war traumhaft!!!

@jenniiiii: was macht leni??? Gehts ihr gut?

Lg

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_12651447
08.06.12 um 22:43

Huhu Mädels
Sind auch noch da
Habe nur ein neues Handy und da gibt es leider noch keine App und so nachschauen ist echt mühselig

Also wir haben jetzt endlich die ersten beiden Zähne und die oben folgen auch.

Bin auch nur noch der kurzen hinterher sie robbt wie ein Weltmeister durch die Wohnung und will die Katzen fangen

War letzte Woche mal wieder raus am Wochenende war schon komisch die kleine allein zu lassen auch wenn sie bei Papa war und der das toll macht. Man denkt trotzdem die ganze Zeit an die kleine.
Morgen müssen wir alle zur Silberhochzeit und die Maus darf am Anfang auch mit und muss dann mit Papa nach Hause der eh Fussball schauen will

Ah mein Handy spinnt :/

Ja essen klappt hier mal mehr mal weniger aber mache mir da keinen Kopf dann bekommt sie halt ihre Milch.

Wünsche euch allen ein wunderschöne Wochenende und nicht über denn doppelten Text da unten wundern, bekomme ich irgendwie nicht weg

LG Mel

Anfang auch mit und muss dann mit Papa nach Hause, der eh Fussball schauen will

Gefällt mir

R
roshan_12717834
12.06.12 um 22:41

Hallöchen
Wir melden uns auch mal wieder. Nela hat gerade das 3 Tage Fieber hinter sich oh man das war echt schrecklich 3 Tage immer 40 Grad sie hat alle 6 Stunden ein Zäpfchen bekommen ich habe Blut und Wasser geschwitzt, aber zum Glück wir haben es überstanden. Seid gestern geht es ihr wieder gut und gestern hat sich dann mein Sohn den Finger gebrochen oh man
Aber sonst ist alles super Nela krabbelt seid 2 Wochen und hat jetzt auch oben ihre Zähne
Essen tut sie super und schlafen auch.
Wir sind zufrieden.

Ich hoffe euch geht es gut und euren Kleinen auch. Oh und bald sind sie keine Babys mehr
Was schenkt ihr zum 1 Geburtstag habt ihr schon irgendwelche Ideen her mit den Vorschlägen.

Eine schöne Woche noch

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
13.06.12 um 12:04

Hey
Wir melden uns auch mal wieder. In 10 tagen geht es endlich in den urlaub. Ich freu mich schon total drauf
Hab aber irgendwie auch bammel, dass der kleine die hitze nicht verträgt

Schlafen klappt immer mal wieder gut und dann wacht er ab und zu mal nachts auf. Ich hoffe das ändert sich wenn er in die krippe kommt
Vllt ist er dann fix und alle und schläft durch.

Zähne hat er unten 3 und oben 2 wobei die nächsten zwei schon durchschimmern

Zur zeit brabbelt er den ganzen tag vor sich hin, manchmal ballt er die faust und brüllt dabei
total süss aber auch anstrngend

Krabbeln tut er jetzt richtig seit ner woche, das robben hat er seitdem fast gar nicht mehr gemacht
Zur zeit zieht er sich überall hoch und läuft daran entlang. Seit neuestem klettert er auf meine schrankwand und zieht alle kabel am fernseher raus
An schrantüren stützt er sich auch schon ab und steht dann auf einmal

Zum geburtstag gibt es ein audi bobby car (papas idee) und wahrscheinlich neues spielzeug. Von meinen schwiegereltern wirds nen smart trike geben. Und sonst lassen wir uns mal überraschen
Wie feiert ihr denn geb?

So bis danne lg ally

Sorry für die missachtung der gross- und kleinschreibung, aber aufm iphone gehts so schneller

Gefällt mir

F
felipa_12292877
13.06.12 um 12:17

Hallo
Na
Uns gehts soweit auch gut. Neela hat inzwischen 7 zähne. Wir haben uns super in der neuen wohnung eingelebt.
Zum geburtstag gibts von uns n schaukelpferd und sonst surprise
Wir fahren n verlängertes we nach berlin als kleinen urlaub da freu ich mich schon drauf.
Wie sieht denn der speiseplan von den zwergen so aus?
Morgens: brot mit butter und leberwurst fruchtzwerg oder obst
Vormittags: obstmus
Mittags: vom tisch oder glas menü
Nachmittags: brot mit butter und frischkäse
Abends: milchbrei

Nach und nach sortieren wir klamotten aus auch noch von gr 68 paar dinge waren echt ergiebig

Neela "tanzt" jetz zur musik. Sie schwingt denn den kopf und macht lalalalala und sie äfft paar sachen nach niedlich

Gefällt mir

Anzeige
B
bella_12739112
13.06.12 um 12:42

Juhu
Wir sind wieder mal erkältet!! ist das 2. mal in 3 wochen, wir waren gerade mit durch!! Naja den Höhepunkt hatten wir schon!! Kann nur besser werden.

Schlafen tut Domi eigentlich recht gut!! Letzte Woche hat er immer durch geschlafen, so 11/12 Std am Stück!! Jetzt durch die Erkältung kommt er wieder 1-2 mal in der Nacht!!
Er hat innerhalb von 7 wochen, 6 Zähne bekommen!! , hatte fast die ganze Zeit abends immer leicht erhöhte Temperatur!! aber im Moment ist wohl zahnungspause!! Er hat oben 4 und unten 2 Zähne!!

Dann läuft er seit 3 Tage alleine!! immer so 6-7 Schritte und dann fällt er in meine arme oder auf seinen windelpopo!! er wackelt noch sehr aber er probiert es immer wieder mit dem laufen!! Ich bin so stolz auf ihn!!

Er hatte so einen schweren Start und jetzt legt er so ein Tempo an den Tag, das der Wahnsinn!!

Auf ein gezieltes Mama warte ich immer noch aber okay man kann Net alles haben!!
Ansonsten is er gut im Futter!! Er hat jetzt um die 11kg (gut das er anfängt zu laufen), dabei hat er gar nich so speckig!! Dafür is er halt recht breit und hat ordentlich Kraft!!

So ich muss meine Küche aufräumen da beide Kids mal zur selben Zeit Mittagsschlaf machen.

Gefällt mir

S
sita_12559618
10.07.12 um 21:00

Hi Mädels,
hatten heute U6, 8100g, 73cm und KU 46 cm. Gewicht könnte besser sein, es wurde vorsichtshalber mal Blut abgenommen.

Ansonsten gehts uns gut. F.elix hat mittlerweile 6 Zähne und will jetzt schon immer laufen. Freihändig geht es natürlich nicht, ab sein Lauflernwagen schiebt er stolz vor sich her.

wie geht es euch so?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
liadan_11862113
25.07.12 um 8:27

Hi
Hi mädels,

Hatten gestern auch u6
Ku 46,5
Grösse 79,5 cm
Gewicht 10,4 kg

Uns gehts soweit auch gut. Gestern hat er sich von alleine hochgestemmt und stand dann auf einmal
Die zeit vergeht so schnell bald fang ich an zu arbeiten, hoffe nur er gewöhnt sich schnell an die krippe

So meld mich später mal.
Lg ally

Gefällt mir

F
felipa_12292877
27.07.12 um 21:56


So wir melden uns auch ma wieder.
Neela hat am 10.8. Die u6.
Soweit gehts uns gut. Heute waren wir an der ostsee. War total schön

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
03.08.12 um 13:48

@Jennilie89
wie war Neela ihr Geburtstag? Warst du sehr traurig? Hach, wir sind nächsten Freitag dran und wenn ich daran denke dann

Essen: klappt immer noch nicht besser, ich habe mittlerweile aufgegeben zu kämpfen, er isst was er essen will und wir haben beide unsere Ruhe

LG

Gefällt mir

F
felipa_12292877
04.08.12 um 14:40

exwuschel
Neela hat erst am 24. Leni hatte schon geburtstag von jenniiiii

Aber so lang ist nicht mehr hin

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
06.08.12 um 12:17

Hallo
so mädels ich kann endlich wieder richtig schreiben denn wir haben jetz internet und so muss ich mich nicht mehr mit dem iphone quälen.

so mit dem essen haben wir kein Problem zum glück. sie isst sehr gut und auch alles von unserem tisch es gibt also kein brei mehr.
morgens: 1/2 Stulle Mischbrot mit Teewurst oder Leberwurst oder Fleischwurst dazu ein Fruchtzwerg und Obst je nach ihrer Laune zur Zeit steht sie auf Wassermelone
mittags: alles und viel nudeln, fischstäbchen, hackbraten egal
nachmittags: milchbrötchen oder 1/2 stulle mit frischkäse
abends: 1/2 stulle mit aufschnitt und 150ml Vollmilch
zwischen frühstück und mittag gibts noch eine obstpause

die aptamil haben wir auch verbannt

laufen tut sie noch nicht allein aber an der hand und am laufwagen. nur ihren rechten fuss stellt sie immer so schief hin

am Sonntag werde ich auf ein Flohmarkt ziehen und unsere Babysachen verkaufen kinderwagen, babyschale mit base und klamotten.. wir haben uns jetzt n buggy von quinny gekauft den xtra zapp

neela macht zur zeit auch viel blödsinn
letztens hab ich sie nach dem frühstück in die stube gesetzt in ihre spielecke gesetzt weil ich noch fix die küche aufräumen wollte. auf einmal war es sehr ruhig komm in die stube sitzt sie am couchtisch und hat sich die salzstangen runter gerissen auf dem boden verteilt und gegessen
man man

so mädels das wars erstma von uns

LG

Gefällt mir

K
keziah_12851544
08.08.12 um 0:03

Nabend!!!
Hallo ihr lieben
Ich meld mich auch mal wieder!

Uns geht es wieder super milo war die letzten tage krank und bekommt 6 zähne auf einmal! Könnt ruch vorstelken wie er drauf war

Ansonsten ist alles super! Er läuft mit seinem wagen durch die wohnung und macht nzr blödsinn!

U6 haben wir nur halb hinter uns gebracht! Der rest impfung komnt nächste woche dran da er ja krank war!

So und seit einer minute ist mein baby kein baby mehr komisches gefühl!

Ab 01.09. Muss ich vollzeit wieder arbeiten! Oh je ich vermiss ihn jetzt schon

So nun werd ich mal schlafen denn heute wird ein toller tag und ich muss morgen früh noch einiges vorbeteiten

Tschööö

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
08.08.12 um 14:24

Ahhh
Also Mädels ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Wir hatten ja am 24.7 u6 mit impfung, seit ca. 1 woche hat der kleine nachts blähungen, er schmeisst sich richtig hind und her im bett. Wenn wir ihn dann versuchen zu beruhigen klappt es nicht. Erst wenn wir ihn mit ins bett nehmen. Nur wir schlafen eben dnn total schlecht
Jetzt will er auch nicht mehr mittagsschläfchen machen. Er setzt sich immer sofort auf und steht dann am bettchen. Langsam bin ich echt am verzweifeln.
Habt ihr tipps?

Essen Sieht bei uns wie folgt aus
8 uhr flasche
10 uhr ne halbe breze
12 uhr mittag
14 uhr fruchtmus
16 uhr brei
20 uhr flasche mit brei drin

Aber ich weiss irgendwie nicht wie ich das umstellen soll


So jetzt zickt er wieder bis später mal.

Gefällt mir

F
felipa_12292877
10.08.12 um 16:32

Hallo
ally ich hab leider auch keinen rat. Vlt is das nur ne phase?!
Heute hatten wir u6 und es is alles gut
9380g und 74cm 45 ku

Gehen eure schon aufs töpfchen?

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
12.08.12 um 20:12

jenniiii
Naja ich frage weil unsere kiä meinte ich soll sie jetz ans töpfchen gewöhnen
Sehr schwierig da sie es nicht besonders mag. Musste sie sogar schon vor die
Waschmaschine setzen mit töpfchen damit sie drauf bleibt is ja wie tv schauen wie die wäsche sich da dreht.

Gefällt mir

L
liadan_11862113
13.08.12 um 8:11

Hey
@ jenniiiile
Also jetzt schon aufs Töpfchen? Die Kleinen können doch noch nicht den Beckenboden halten, das können die erst ab ca. 2.

@ schlafen
Also ich hab jetzt mal paar Nächte durchgehalten und ihn nicht ins Bett geholt, mittlerweile wacht er noch nachts auf, dann mach ich das Schlaflied übers Babyphone an und er schläft kurz darauf wieder ein.

@ essen
Wie macht ihr, dass denn abends? Es gibt Brot mit Butter bzw. Wurst und Obst und Milch. Legt ihr danach die Kleinen schlafen? Tagsüber bekommt David ja öfters was zu Essen, deswegen trinkt er nur knapp 100 ml am abend.
In der Früh trinkt er auch nur noch knapp 100 ml. Die lass ich jetzt mal weg und probiers mit brot bzw. Müsli.

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
13.08.12 um 8:25

Töpfchen....
also die Mädels aus meinem Rückbildungskurs setzen ihre Kinder jetzt auch schon aufs Töpfchen Ich habe mich aber mit der Sache noch nicht auseinandergesetzt. Habe hier neulich mal einen Thread diesbezüglich aufgemacht und bin teilweise ziemlich angemotzt wurden (wie ich mein Kind jetzt schon auf den Topf setzen kann) Dabei mache ich das ja noch gar nicht, habe nichtmal einen Topf zu Hause. Weiß aber auch wirklich nicht mehr wie ich das bei meiner Tochter gemacht habe (lang, lang ists her)

@laufen: laufen eure jetzt schon freihändig? Meiner nicht, nur an Möbeln und an der Hand, aber das schon ziemlich lange, irgendwie kommt da einfach nicht der nächste Schritt.......

LG

Gefällt mir

K
keziah_12851544
16.08.12 um 13:37

Tachjen
Ich hoffe euch gehts gut und ihr genießt das wetter??

Ich sitz grad schön bei schwiemu im
Garten, während sie versucht milo zum schlafen zu bewegeb

Töpfchen: da halte ich noch nichts von! Vllt wenn er richtug läuft! Aber ich denke ich werde im nächsten sommer mal anfangen

Arbeitet ihr alle schon wieder? Oder wie lange bleibt ihr zh hause? Ich muss am 01.09. Wieder in Vollzeit ran ;( ab nächste woche geht milo schonmal für 4 stündchen zur tamu! Uih dann kann ich mir noch 2 wochen nen lenz machen
So und nun ihr wann geht ihr wieder, für wie lange und wer passt in der zeit aufs kind auf??

Tschuuuuus

Gefällt mir

Anzeige
L
liadan_11862113
16.08.12 um 20:34

Sodala
@laufen
Also laufen will David noch nicht, krabbeln macht mehr dpass
Naja jetzt krabbelt er eben bei schönem wetter im garten rum

@ arbeiten
Also ich wollte eigentlich am 20.8 wieder anfangen. Hab dann aber die elternzeit bos 30.9 beim ag verlängert und der hat zugestimmt obwohl ich ja nur ein jahr beantragt hab
Eigentlich sollte die tante von meinem mann bis zur eingewöhnung aufpassen aber die hat jetzt gesundheitliche probleme deseegen musst ich verlängern.
Ich fang dann ab 1.10 vollzeit wieder an, wenn alles gut geht ist David nach 2 wochen eingewöhnt und ich hab mal 2 wochen zeit für mich, während er in der krippe ist


So geh jetzt mal im garten chillen
Bis dann

Gefällt mir

S
sita_12559618
16.08.12 um 22:05

Hallo
bei uns (im Osten ) ist es fast üblich das man nach einem Jahr wieder arbeiten geht.

Ich war bei meiner Großen 24 Monate zu Hause und bleibe dieses Mal 20 Monate zu Hause (bis nächstes Jahr April). Eigentlich habe ich eine 40h-Woche, möchte aber dann gerne nur noch 30h arbeiten. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von seinem Glück und ich kann auch überhaupt nicht einschätzen ob er zusagt oder nicht. Begeistert wird er nicht sein.

Betreut wird mein Kleiner dann im Kindergarten, dieser hat von 5:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Meine Tochter geht auf eine Ganztagsschule.

LG

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
24.08.12 um 21:07

Hallo
Also ich habe kein baby mehr
Heute is spatzi 1 jahr alt. Ich kann das noch gar nicht glauben.

Also ich gehe schon seit april wieder arbeiten.

Wie gehts euch so mit einem kleinkind statt baby? Ich vermisse dieses "richtige baby."
Hhmmm

Gefällt mir

R
roshan_12717834
20.01.13 um 0:44

Hey wie ist es so bei euch ???
Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja gar nichts mehr los.
Ich war auch lange nicht mehr hier. Habe kein I Phone mehr und ùber Android gibt es keinen App
Was machen eure kleinen so ???
Bei uns ist alles soweit gut Nela ist eine richtig sûsse Maus geworden hat zwar schon richtige Wutanfàlle aber sonst ist sie ein kleiner Sonnenschein.
Sie schläft fast jede Nacht durch. Sie geht drei mal in der Woche in den Kindergarten und ich arbeiten
Also alles soweit gut.

Lg. Bonty

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
13.01.14 um 20:59

Juhuuuu
Hey Bonty

Ja ich bin heute auch das erste mal wieder da weil mein Samsung Handy auch keine App hat. leider
bei uns is alles im reinen allerdings haben wir jetzt abends immer einen Kampf das neela ins bett geht sie schreit wie am spiess ohne grund :/ ahhhh

LG
Jenny

Gefällt mir

R
roshan_12717834
13.01.14 um 23:52
In Antwort auf felipa_12292877

Juhuuuu
Hey Bonty

Ja ich bin heute auch das erste mal wieder da weil mein Samsung Handy auch keine App hat. leider
bei uns is alles im reinen allerdings haben wir jetzt abends immer einen Kampf das neela ins bett geht sie schreit wie am spiess ohne grund :/ ahhhh

LG
Jenny

Hey jenilie
Schön mal wieder was von Dir zu hören, ja ich kenne das auch mit den Schreianfällen auch ohne Grund meine Strategie ist jetzt Nela in ihr Zimmer zu bringen und ihr zu sagen das wenn sie wieder lieb ist raus zu kommen. Anfangs hat es länger gedauert und ich habe dann immer nach ihr geschaut und sie gefragt ob sie sich beruhigt hat manchmal wollte sie mit mir kuscheln und ein anderesmal hat sie noch lauter geprüllt ( Löwe ), nun ist es mittlerweile so das ich sie in ihr Zimmer bringe sie schreit dort rum und kommt dann nach nicht mal 5 Minuten wieder raus als wenn nichts gewesen ist
Wie ist es sonst so bei Dir ???
Wir sind von Hamburg nach Bayern gezogen wegen Arbeit meines Freundes und weil wir Bayern sehr mögen.
Ich bin momentan zu Hause da ich noch kein Kiga Platz habe es ist hier doch viel Komplizierter als in Hamburg da bekommt man einen Kita Gutschein und alles läuft, hier musst Du alles selber zahlen und da ist die Frage lohnt sich das arbeiten noch ?? Da der Krippenplatz nur 4 Stunden geht
und mit Essen 230,- kostet
Mal schauen ob sich da noch was machen lässt.
Erst mal liebe grüsse von mir
Er

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
14.01.14 um 11:44
In Antwort auf roshan_12717834

Hey jenilie
Schön mal wieder was von Dir zu hören, ja ich kenne das auch mit den Schreianfällen auch ohne Grund meine Strategie ist jetzt Nela in ihr Zimmer zu bringen und ihr zu sagen das wenn sie wieder lieb ist raus zu kommen. Anfangs hat es länger gedauert und ich habe dann immer nach ihr geschaut und sie gefragt ob sie sich beruhigt hat manchmal wollte sie mit mir kuscheln und ein anderesmal hat sie noch lauter geprüllt ( Löwe ), nun ist es mittlerweile so das ich sie in ihr Zimmer bringe sie schreit dort rum und kommt dann nach nicht mal 5 Minuten wieder raus als wenn nichts gewesen ist
Wie ist es sonst so bei Dir ???
Wir sind von Hamburg nach Bayern gezogen wegen Arbeit meines Freundes und weil wir Bayern sehr mögen.
Ich bin momentan zu Hause da ich noch kein Kiga Platz habe es ist hier doch viel Komplizierter als in Hamburg da bekommt man einen Kita Gutschein und alles läuft, hier musst Du alles selber zahlen und da ist die Frage lohnt sich das arbeiten noch ?? Da der Krippenplatz nur 4 Stunden geht
und mit Essen 230,- kostet
Mal schauen ob sich da noch was machen lässt.
Erst mal liebe grüsse von mir
Er

Oh man
Na das lohnt sich ja nicht dann arbeiten zu gehen erstmal sind 4 std Betreuung nix und dann die kosten ohwei...
aber bald sind sie ja im Kindergarten....

ja das mit dem ins zimmer schicken machen wir auch wenn sie bockt nach 1 min kommt die wieder und sagt wieder lieb goldig und dann funktioniert es wieder. Ma sehen werde mir jetzt vor dem schlafen gehen noch mehr Zeit mit ihr nehmen um zu kuscheln vlt hat sie nur angst oder so...

Gefällt mir

K
keziah_12851544
14.01.14 um 22:27

Hey ihr lieben
Schön das sich hier mal wieder was tut...

Milo ist auch ein wahrer sonnenschein.. Die schreiattaken kennen wir auch.. Halten sich aber in grenzen..

Ansonsten gehts ubs super.. Milo geht seit august 2012 für 35 std zur tamu.. Ich vollzeit arbeiten..

Ich bin in der 27 ssw mit kind nr 2 ubd 3 es werden zwillinge 2 eieiige mädels!
Nach dem ersten schock ist due freude nun riesig ...


Gabz liebe grüße
Steffi

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_12292877
15.01.14 um 13:58
In Antwort auf keziah_12851544

Hey ihr lieben
Schön das sich hier mal wieder was tut...

Milo ist auch ein wahrer sonnenschein.. Die schreiattaken kennen wir auch.. Halten sich aber in grenzen..

Ansonsten gehts ubs super.. Milo geht seit august 2012 für 35 std zur tamu.. Ich vollzeit arbeiten..

Ich bin in der 27 ssw mit kind nr 2 ubd 3 es werden zwillinge 2 eieiige mädels!
Nach dem ersten schock ist due freude nun riesig ...


Gabz liebe grüße
Steffi

Hey
Uhhhh glückwunsch.... das is ja eine Überraschung..
Na da warten ja spannende tage auf euch... aber ich denke milo wird dir gerne helfen.
Dann heisst es ja jetzt alles in doppelter Ausführung kaufen... oh wenn ich mich an das shoppen und störbern für das ungeborene erinner wird mir gleich warm ums herz. Ich habs so geliebt alles her zu richten

Halte uns auf dem laufenden und lass es dir gut gehen...

Gefällt mir

R
roshan_12717834
17.01.14 um 17:54
In Antwort auf keziah_12851544

Hey ihr lieben
Schön das sich hier mal wieder was tut...

Milo ist auch ein wahrer sonnenschein.. Die schreiattaken kennen wir auch.. Halten sich aber in grenzen..

Ansonsten gehts ubs super.. Milo geht seit august 2012 für 35 std zur tamu.. Ich vollzeit arbeiten..

Ich bin in der 27 ssw mit kind nr 2 ubd 3 es werden zwillinge 2 eieiige mädels!
Nach dem ersten schock ist due freude nun riesig ...


Gabz liebe grüße
Steffi

Schön
Hey Stoffel, alles gute zur doppelten Schwangerschaft ich wünsche Dir eine angenehme Kugelzeit.

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12851544
18.01.14 um 21:48

Nabend
Ihr lieben...

Lieben dank für die Glückwünsche

@jenny: leider kann ich diesmal kein zimmer herrichten und irgendwie ist es bei der zweiten ss auch anders
Wir bauen gerade und das haus wird erst so im august fertig..
Also heißt es 5 monate zu fünft in unserer "kleinen" hütte..
Naja gibt schlimmeres.. Dafür darf ich ab juli die zimmer im haus schick machen

Schönen abend euch...

Gefällt mir

L
liadan_11862113
28.05.17 um 21:39

Hallo liebe August Mamis,

wie geht es euch denn so? Hoffe jemand ist hier noch online und meldet sich. ☺️ 
Wir haben mittlerweile unseren zweiten Nachwuchs bekommen. Jakob ist gerade mal 7 Wochen alt 😍 Aber mit dem Stillen klappt es diesmal besser auch wenn wir es mit Ach und Krach nur 2 Stunden aushalten. Leider spuckt er auch viel, was das Ganze natürlich erschwert. 😔
David ist ein richtig stolzer, großer Bruder. Manchmal merkt man die Eifersucht aber wir versuchen das ganze mit viel Aufmerksamkeit zu kompensieren. 

LG Ally

Gefällt mir

Anzeige