Home / Forum / Mein Baby / AUGUSTMAMIS die 12. Jetzt wird gekugelt!

AUGUSTMAMIS die 12. Jetzt wird gekugelt!

21. Mai 2007 um 19:31

Der letzte wolte nicht recht,darum kurzerhand aktualisiert!

So nun wieder wie versprochen ein neues aktualisiertes Therad für die Mamis die sich austauschen und regelmäßig schreiben wollen!!

Auf geht`s,hier sind die August-Mamis:

Tine aus Bayern,30 Jahre alt ET: 01.08.07 mit Lara inside

Carina aus Bayern,22 Jahre alt ET: 01.08.07 mit Vincent inside

Virginia aus NRW,27 Jahre alt ET:01.08.07 und was wird es????

Maike aus Herne,22 Jahre alt ET: 08.08.07 mit Luca-Nevio inside

Lucie aus Nordhausen,30 Jahre alt ET:08.08.07 mit Wesley-Clemens inside

Sandy aus Bayern,24 Jahre alt ET:11.08.07 mit Überraschungskind inside Mami wills nicht wissen

Melanie aus Augsburg,24 Jahre ET:12.08.07 mit Lara-Sophie inside

Neddel aus Thüringen,24 Jahre alt ET:15.08.07 mit Junge inside

Lina aus Unna,27 Jahre alt ET:15.08.07 mit Ben inside

Alexandra aus Bayern,35 Jahre alt ET: 21.08.07 mit Lian inside

Eyla aus Hannover,34 Jahre alt ET:22.08.07 mit Ornella inside

Sylvia aus Trier,27 Jahre alt ET:25.08.07 mit Sophie inside

Seepferdchen aus England,35 Jahre alt ET:23.08.07

Conny aus Hamburg 30 Jahre alt ET:28.08.07 mit Junge inside

Carmen aus Hameln,29 Jahre alt ET: 29.08.07 mit einem Mädchen inside

Birgit aus Dölzig,25 Jahre alt ET:31.08.07 mit Junge inside

nächster Geburtstag: Carmen am 28.5.07


Aktuell:

5 Mädchen und 8 Jungs,unsere Sandy wills nicht wissen und 3 Insider wollen ihr Geschlecht noch nicht preisgeben!


Hier noch die bisher bekannten Alben:

Tine:Mein erstes Baby PW Sonne

Melly:My Girl "Wedda" PW melly

Sylvia:Mein Bauch PW Sylvia 2906

Lucie:Meine Familie und ich PW Gänseblume

Alexandra:Mein Sternchen PW frei

Maike:Meine kleine Knubbelmaus PW Luca

Lina:"Hallo Krümel" PW frei

Julia:Mein kleiner Schatz PW frei

Virginia:Klopfer startet ins Leben PW Klopfer

Birgit:Unser Baby PW frei

Viel Spaß beim tippseln!!! Ihr seit alle Spitze!!!!

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 19:34

So gefällt mir das schon besser
Irgendwie hat sich ja das Datum nicht aktualisiert.Jetzt geht es.Ist ja Prima.
Also Mädels,auf gehts!

Knutsch euch alle

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 8:51

Einen schönen Guten Morgen!
@alexandra: Merci beaucoup für den neuen Thread

@all: heute hab ich den Termin im Umsonstladen einer Kirche. Bin mal gespannt, was es da so Feines für Babies gibt und werde Euch dann berichten.

Gestern wurde unsere CD gemastert. Nachdem ich dann die Fotos von unserer Fotografin bekomme, werde ich mich mit meiner Freundin ans Layout und Pressen machen.

Hab heut irgendwie gar keine Lust auf die Schule. Warte grad auf meine Sitznachbarin; wir wollten das nächste Kapitel gemeinsam durchgehen, in der Hoffnung, dass wir dann diesen trockenen Kram besser verstehen.
Hab mir dennoch mein "Übezeug" für die anstehenden Auftritte mitgenommen. Vielleicht kann ich mir ja zwischendurch son bissl draufziehen, so dass ich dann Abends zu Hause nicht mehr so viel lernen muss.

Hoffe, heute wirds wieder so herrlich sonnig wie gestern. Genießt alle den Tag und ich schau hier später nochmal rein.

Liebe Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 9:03

Moin

@alex
....es wird ein Juuuungeeee (immer noch)
Also den Geburtsvorbereitungskurs bei Dir würde ich auch mitmachen. Das wäre bestimmt ne lustige Sache.
Sag mal, wieviele Maschinen wäscht man so am Tag mit einer Großfamilie? Ist wahrscheinlich eher ne permanente Geschichte oder? *lach*

@lina
also Martina ist ja echt zuckersüß! Was der sich so für Sorgen und Gedanken macht...
Der wird wahrscheinlich bei der Entbindung die Hebi ständig mit Fragen löchern und ganz wuschelig machen

@all
ich bräuchte mal ein bisschen Motivation von Euch. Sonst tue ich, "hormonbedingt" noch Dinge, die mir vielleicht leid tun. Ich hab am Montag, also gestern, einen Praktikanten an meine Seite bekommen. 22 oder 23 Jahre, gerade aus der Ausbildung. Er ist wirklich ein "netter Kerl" aber soooo transusig *gähn*. Ich rede und rede und rede und er fragt gaaar nix. Ich brabbel mir nur den Mund fusselig. Da hatte mein Chef wieder ein gutes Herz und hat jemanden für den Vertrieb eingestellt, der ein Ego hat was unterhalb der Teppichkante liegt. Nicht dass das schlimm ist aber für jemanden der raus zum Kunden und überzeugen will ist das nicht so ne gute Voraussetzung. Ich möchte ihn am liebsten schütteln und ihm sagen er soll mal aus seinem Tiefschlaf erwachen. Grauselig!!!

Heute hab ich wieder einen FA-Termin und morgen fängt schon die 31te Woche an. Ist schon unheimlich...das geht alles so fix!

So, nun muss ich wieder was tun und ausserdem kommt gleich mein Prakti...

Liebe Grüße an Euch alle
Virginia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 11:16

Morgen ihr lieben
Na ihr süssen, wie geht es euch? ich hoffe doch mal allen gut!!!???!!!
Uns geht es im Moment ganz okay, alles bestens, Luci tritt ganz oft und fest, aber schon weniger als vorher...

@ Alex
Oki, meld mich dann auch mal zu deinem GVK an hihi wäre bestimmt super lustig

@Lina
Hey Maus, Martin ist ja mal echt niedlich, *lach* den würde ich gerne einmal bei der Geburt von Ben beobachten bestimmt voll süss

Hmm... sry ich hab mir noch nicht alles durchgelesen sodass ich nicht auf alle antworten kann im mom. *schäm*

Habe am 31.05. erstmal wieder den Termin bei der FA wo ich die Missbildungsanalyse machen lassen habe, sie will sich nocheinmal Lucas Nieren angucken, ich hoffe das sie diesesmal gleich groß sind.

Wowi, morgen fängt die 30. ssw an, wo ist nur die zeit hin? obwohl langsam fang ich richtig an zu hibbeln, ich will endlich meinen kleinen haben...

Joah unsere Nachbarn sind immer noch am ausziehen, wusste gar net das man soooo lange brauchen kann...
Vorgestern hat unsere tolle Nachbarin meiner Mutter auf den Kopf gespuckt *kotz* natürlich volle kanne getroffen :-P Polizei kam mal wieder (klar!!!) und dann hat unsere nachbarin ne anzeige gegen meine Mum gemacht weil sie sie angeblich geschlagen hätte *lool* kränker geht es nicht mehr.
Naja und gestern war die Polizei mal wieder da
Die haben gestern mal wieder ihre Möbel runtergeschleppt, und als die weg fuhren wollte meine mum guggn ob die jetzt endlich ganz raus sind und ob sie die wohnungstür eventuell aufgelassen haben (denken nicht das die ne wohnungsübernahme machen werden), naja tür war zu, aber unsere Schuhschrank war weg *gröhl* jetzt haben die unseren schuhschrank geklaut. Gestern abend wollte mein bruder in seiner bude fernseh gucken und was mussten wir feststellen? Bild weg, die dummen Viecher haben uns unsere Satelliten-schüssel auch noch vom dachboden geklaut und damit wir nix mitbekommen haben sie die vom dachboden aus mit nem seil runtergelassen ( das seil hängt immer noch am haus herunter) !*lach*
Naja und dann musste ich gestern noch zum schluss feststellen das so ein blechschild mit einem alten opel kapitän drauf (mein vater liebt alte autos und ICH hatte es ihm geschenkt) auch noch aus unserem Hausflur verschwunden ist (ich möchte mal wissen was die sich denken). Naja haben auf jeden Fall anzeige wegen diebstahl gestellt.
Nunja wenn man von unten (strasse) aus nach oben guckt (1.stock) sieht man schoneinmal das alle Wände die man sehen kann mit nem schwarzen stift beschmiert sind ( Oh gott), die wohnungstür von denen hat 2 große Löcher, bin mal gespannt wie der rest der wohnung aussieht!!!
Aber wir lassen uns noch überraschen *lol*

So sry fürs jammern!!
Ganz liebe Grüße und dicke Knutscha an euch
besonders an alex,lina,sandy und lucie
hab euch soooo dolle lieb

Maike+Luca Nevio
noch einen tag 29 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 11:42

ICH BIN WIEDER DAAAAA!!!!
Hallo ihr Lieben!!!!
Mich gibts auch noch. Sorry, dass ich vor unserem Urlaub nicht noch tschüss gesagt hab, aber irgendwie hatte ich voll den Stress vorm Urlaub...
Ach, war das schöööön. Wir hatten super schönes Wetter und waren sogar im Meer baden. Die Strände waren um diese Jahreszeit noch sehr leer und man hatte eine traumhafte Ruhe!!! Ich krieg wohl jetzt kein Kind mehr, sondern ne Bergziege - wir waren nämlich ganz schön fleißig unterwegs.
Ich dachte nicht, dass ich noch so fit sein werde, aber ich konnte richtig gut mitwandern und auch bergauf bergab war eingentlich kein Problem. Mit ein bisschen mehr Pause war das gut zu schaffen.
Hab mir extra für den Urlaub noch eine Bauchstütze gekauft, die war Gold wert!!! Da geht das Gewicht nicht so sehr auf den Rücken und der Bauch ist einfach "festgeschnallt", sodass das Laufen nicht unangenehm wurde. Kann ich jedem empfehlen, der gern noch ein bisschen wandert.... ich hab den Baby-Belt von Anita (Baby-Walz), der ist nicht billig aber echt gut!
Ich stell mal in den nächsten Tagen ein paar Urlaubsfotos ein - damit ihr ein wenig neidisch werden könnt
So, die Waschmaschine läuft, der Trockner summt und ich war vorhin noch bei meiner Hebi - das Sodbrennen bringt mich noch um! Jetzt schrecke ich nachts schon hoch, weil mir die Säure hochkommt!!! Ihgitt!!! Und dann hat man ständig nen Würgereiz und schlafen is auch nimmer! Echt unangenehm!!! Meine Kugel ist auch schon ganz schön gewachsen
Ich hab eure Berichte jetzt noch nicht weiter nachgelesen! Is was passiert, was ich verpasst habe?????
Ich drück euch und bin ja jetzt wieder öfter online

Also bis später!
Bussi aufs Bauchi
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 13:47

Fotos
und die Fotos sind auch schon drin. Wer will ne Tüte Fernweh???

LG
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 16:02

Hallöchen
Tine: *schwärm* soooooo tolle Photos!!!Ach,wie bist du zu beneiden!Das Meer,die Sonne TRAUMHAFT!!!!!!Ich will auch!!
Schön das du wieder da bist!Warst ja lange nicht bei uns.Aber bei dem Vergnügen sind wir dir sicherlich nicht abgegangen!
Dir geht es gut,wie man sehen kann.Und das letzte Photo-sooooo süß! Drück dich!

Viri:Sorry!*rot werd* hatte es doch schon notiert das du einen Jungen bekommst,doch dann leider wohl vergessen.*schäm* das nächste mal kommt er mit auf die Liste!VERSPROCHEN! Wegen deinem Praktikanten wünsch ich dir Nerven aus Drahtseilen!*grins*Ich kann mir das schon vorstellen,wie es ist,wenn einer den Mund nicht aufkriegt.Du bekommst das schon hin,laß dich nicht zu sehr ärgern.Sei nicht zu hart zu dem armen Kerl,das er die emanzipierte Karrierefrau nicht zu doll abkriegt!*lach*

Eyla:Ich wünsch dir viel Spaß beim stöbern im Umsonstladen.Bin mal gespannt was du zu erzählen hast.

Carmen:Ich sag nur:Männer und einkaufen!*lach*Ich laß meinen daher immer zu Hause.Ist auf jeden Fall stressfreier.Ich hab mir einen Römer Babysave gekauft.Neu für 39Euro aus einer Geschäftsauflösung.Cool,gell?Stell doch mal ein Bild ein.Hast du deinen Wagen auch schon?*neugirigbin*Mach doch auch ein Album
Deinen Katzen geht es gut?Ist schlimm gell,das ist fast wie Kinder haben.Ich habe zwei Hunde und unsere Hündin hat am 30.5.Termin.Was bin ich aufgeregt,fast als wenn ich meins kriegen würde.

Linaein Martin,der ist ja so süß!Was macht er sich auch immer solche Sorgen,der Arme.Ich hoffe mal das er die Geburt gut übersteht,er würd dir das schwanger sein warscheinlich auch abnehmen wenn er könnte.ich find das toll wie er sich um dich bemüht.

Maikeeine (Ex) Nachbarn - ächt ätzend!!Zum Glück sind die weg!!ich hätt da warscheinlich wegen der Satelitenschüssel und dem ganzen Zeugs auch nur noch schmunzeln können.Hauptsache weg!!Die sind ja voll schlimm.Na ja,man weis es eben vorher nicht,das ist das dumme.
Hauptsache dir und Luca geht es gut.Jetzt hast auf jeden Fall Ruhe von denen.(Hoff ich)Sie ziehn ja nicht all zu weit weg,gell?Sowas dummes.Wissen die neuen Vermieter nciht,auf was sie sich da einlassen?

So,bei uns ist es ganz schwül und überall schon dunkle Wolken.Mal sehn ob es noch ein gewitter gibt heute.

Wieviel sind wir nun eigentlich schon bei unserem Kurs?*lach* Voll cool das ihr alle so fleißig mit machen wollt. Es ehrt mich,das ihr mich alle buchen möchtet und vor allem das mir das alle zutraun!Schade das wir teilweise so weit auseinander wohnen.

So,dann bis später mal,ich schau dann nochmal rein.

Grüße an alle Bäuchlein

Alexandra +Lian

28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 21:44

Hallöchen zusammen,
*Freu*
Na hier ist ja endlich mal wieder was los!!
Hatte mir schon Sorgen gemacht!!!

@TINIIIIIII!!!!!!

Mensch!! Wie schön endlich mal wieder was von dir zu hören!
War schon ganz hibbelig, dass du dich nicht mehr gemeldet hast.
Aber ich freue mich sehr, dass dir der Urlaub so gut getan hat. Werde mir auch gleich deine Fotos noch ansehen!!!
Sag mal, dass mit deer Bauchstütze.... hilft dieser"Gürtel" auch, wenn das Baby zu hoch liegt und man keine Luft mehr bekommt Ist leider im Moment bei mir so. Kann mich nicht erinner, dass ich das bei meinen anderen Kindern auch hatte, aber es ist echt schlimm. Mir wird dann nach einer Weile auch ganz schlecht und ich muss ein paar mal tief durchatmen...dann gehts wieder. Auf dem Rücken liegen kann ich nur noch ein paar Minuten zum eincremen und wenn Papa mit Murkel kuscheln will.
Ob das "Ding" dagegen hilft Bin ja auch viel unterwegs. Wie sieht es beim bücken aus(z.B. Gartenarbeit), drückt die Stütze dann???
Vielen Dank für die Antworten!!!
Und.... schön, dass du wieder da bist!!!

@alex
HUHU, hier ist auch noch eine für deinen Kurs!!! Bring auch Kuchen mit*Lach* Ich glaube, dein Kurs wäre auf jeden Fall der Höhepunkt in unserer SS. Wer weiß, ob wir da zum Thema kommen würden*Hihi*. Es gibt ja so vieles zu bequatschen!!
Echt Schade, dass wir soooo weit auseinander wohnen.
Hätt dich echt gern mal persönlich kennen gelernt!!
Danke dir auch, für unsere neue Seite!
*Drück dich*
Bin froh, dass es dir endlich wieder etwas besser geht, obwohl sich ja die Bemerkung in der Klammer nicht ganz danach anhörte. Lass dich nicht ärgern!! Hast du etwas von der Caritas gehört Bei mir ist auch noch nichts angekommen, aber war ja erst vor ein paar Wochen da. Dauert sicherlich noch.

@Maike
Endlich!!! die doofen Nachbarn sind weg!!! Mhhh, aber alle Tasssen haben die nicht im Schrank, oder Das Klauen ist ja schon ein starkes Stück zum Abschied. Aber besser s, auch wenns psychisch und vielleicht auch finanziell belastet, als wenn sie euch wieder körperlich attakiert hätten*froh bin*
Ich drück dich ganz dolle und freu mich sehr, dass es dir wieder besser geht! Deinem Luca scheint diese Attake auch nicht geschadét zu haben, auch wenn er sich weniger bewegt. Hab aber gelesen, dass sich die Krümel (eigentlcih ja schon fast fertige Kuchen)ab der 30.SSw weniger bewegen, da der Platz nicht mehr ausreicht. Da kann ich ein Lied von singen. Wesley liegt im Moment so dämlich(sorry), dass er mir oft die Luft abdrückt und mir ganz schlecht wird. Kein schönes Gefühl!

Ich drück dich ganz doll!

@all
habe mich für keinen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da ich ja schon 2 Kiddies hab und auch beide Möglichkeiten mitgemacht hab, wie die Kinder auf die Welt kommen können.
Aber für die Erstlingsmamas find ich so nen Kurs nicht schlecht. Hab ja schon erzählt, dass ich bei meinen beiden "großen" die Möglichkeit auf grund der Entfernung zur Klinik nicht hatte. Nun mach ich den Kurs bei Alex und euch anderen, denn wenn ich Fragen und Sorgen hab, kann ich mich immer auf euch verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für den Rest stell ich meine Familie ein, wie den Kugelbauch mit Farbe bepinseln. Eine tolle Art die Geschwister mit ein zubeziehen.Der Papa ist für die Massage und das kuscheln da.
Allerdings habe ich mich für das SS-Schwimmen angemeldet und freue mich schon ganz doll drauf. Ab der 32.SSw soll es wohl los gehen, hat sich aber noch keine Hebi zwecks Rückmeldung bei mir gemeldet*komisch find*

Mhhh
gibts sonst noch was
NÖÖÖÖ!!!
oder doch
Für die, die noch gern ein bisschen lesen wollen*hi*:
meine Schwiegermama hatte heute Geburtstag!!!Meine "liebenswerte" Schwägerin(Ivonne)ist doch tatsächlich erschienen*wow*, natürlich mit ihrem Mann (mike) der eigentlich auf Montage wäre. Madam hat aber diese Woche wieder Fa (müsste bei ihr jetzt auch alle 2 Wochen sein)und da hat er sich kurzerhand krank gemeldet und für nächste Woche sucht er auch schon eine Krankheit, da er dann das Kinderzimmer fertig machen will!!!!!!!!!*empört sein* Die Ärztin hat jetzt den ET bei Ivonne auf Ende Juni festgelegt, da dass Kind schon fast Geburtsgewicht und Größe hat!!!(beide sind um die 1,70 groß und ca. *sie* 85kg und *er* 100kg schwer)Eigentlicher ET wäre Mitte Juli gewesen!

Wenn ich ehrlich bin, sieht sie garnicht schwanger aus*komisch find* nur runder als vorher. Mein Mann hat mir deshalb heute ein süßes Kompliment gemacht*rot werd*. Ich hätte jetzt,als Schwangerne eine richtig tolle Figur!!! Er meinte jetzt nicht das gewicht*hi* NEIN!!! Sondern die Rundungen. Gleichmäßig, nicht schwabbelig und da wo sie hin gehören und vor allem SIEHT man dass ich Nachwuchs erwarte!!!
Heute hat man sich sogar mal Zeit genommen, mich über meine Gesundheit zu befragen*FreU*. Hab aber "Ivonne " angesehen, dass es ihr nicht so recht war.
Dadurch (gott sei dank) dasss wir uns schräg gegenüber saßen, konnte ich sie beobachten und jedesmal, wenn jemand mich gefragt hat,ob ich noch etwas zu trinken möchte oder ob ich genug gegessen habe, gingen bei ihr die Mundwinkel nach unten. Sie wurde heute nämlich nicht gefragt!!Hab mich ja selbst gewundert! Aber der nach Story, die sie sich Vatertag geleistet hat(Hab ich ja erzählt, oder?) Kein Wunder!!!
Zum Abendbrot rief "Ivonne" mich plötzlich und hat mich gefragt, ob ich schon nen Termin zur Kreissaal-besichtigung gemacht hätte(für uns beide)! HE Ich dachte, dass sie es zum Muttertag nicht ernst gemeint hätte, kam zumindest so rüber. Hab echt gedacht, sie wolle bloß Infos von mir und würde sich sowie so mit Mike allen dort hin machen. Ist bei uns j nur Samstags 16 Uhr. Hab dann gleich o.k. gesagt(bin ja ne Liebe) und nächste Woche vorgeschlagen. Leider haben wir vergessen, dass da unsere Nichte 18 wird. Das wird also nix. Danach den Samstag können wir auch, aber da wußte sie nicht, ob Mike noch zu Hause ist.Obwohl er selbst von Montage immer Freitags nach Hause gekommen ist. Er kann sich ja nun nicht bis zur Geburt krankschreiben lassen!!!
Ich werde sie zum Geburtstag fragen, sollte sie dann doch kein Interesse haben, gehen mein Schatz und ich allein hin. Hab mir noch nen Scherz erlaubta ihr Et vorverlegt wurden ist, sollte sie sich nen Stöpsel reinstecken, bis mal die gemeinsame Besichtigung klappt.
*HI+ bin auch heute von einer anderen Schwägerin, auch suuuuper lieb, übern Bauch gestreichelt worden, beim verabschieden, "Ivonne stand neben mir, wurde auch verabschiedet, dann hat wurde von der lieben Schwägerin die Hand ausgestreckt, ein kurzer Blick auf Ivonnes Bauch und die Hand wurde rein zufällig zur Handtasche geführt.Hab ich genau beobachtet.
Gott sei Dank, stimmt jetzt wenigstens die Familiensituation wieder! Auch wenn sich das mit meinen Eltern noch nicht geklärt hat. Und nun macht mir meine Omi auch noch Sorgen, da sie in ihrem Altersheim, dass sie nur wegen ihrer plötzlichen Blindheit bewohnt, immermehr abbaut. Sie muss da unbedingt raus. Aber wer soll sich um einen neuen Platz kümmern, wenn nicht ich.

So, werde jetzt langsam Richtung Bett verschwinden!!!

Wünsche euch eine erholsame Nacht!!!
Dei Tag sind ja im Moment herrlich. Wir warten zwar im Moment auf das angesagte Gewitter, aber das lässt noch auf sich warten.
Hab mir jetzt extra für die heißen Tage neue Sachen ausgeliehen. Heute hatte ich einen Jeansrock dunkelblau mit Trägern an und darunter ein rosafarbenes Top(Geburtstagsgeschenk meiner Schwiegermama). Sah richtig schick aus. Hab mir wieder ein T-shirt aus Dänemark und eine passende 7/8 Hose mitgenommen. Bin richtig froh, den Laden bei uns gefunden zu haben.

So nun aber wirklich Schluss!!!!!!!!!!

GANNNNNZZZ besonders LIEBE GRÜ?E an Alex, Lina, jetzt endlich wieder TINE, ALex und der gestressten Neddel.
an alle anderen auch liebe Grüße!!!!
eure Lucie mit Negerkuss Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 22:46

Kugelliste
hallo,

ich stehe noch gar nicht drauf auf der liste, mein ET 9.8.07 es wird ne zicke

LG Stella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 9:04

Hallo Nadine!
Schön, dass du mal Hallo sagst. Nicht umsonst sagt man, dass man an Kindern am besten sehen kann, wie die Zeit vergeht.... ich weiß noch, dass meine beste Freundin mir erzählt hat, dass sie schwanger ist - der "kleine Mann" wird jetzt auch bald 8 Monate und ist schon ein richtiges Kleinkind. Kein Baby mehr. Er versucht schon fleißig zu krabbeln
Nächstes Jahr um diese Zeit ists bei uns ja auch schon so weit, dass wir drauf warten, dass die ersten Zähnchen kommen...

@Lucie!
Hallo Süße! Das mit der Luft glaub ich nicht, dass dir der Gürtel da hilft. Meine Hebi hat mir mal gesagt, dass wenn ich sowas hab - Schwindel, Übelkeit, Atemnot, dass dann das Kind auf den großen Blutkanal an der Wirbelsäule drückt - also nicht nach oben, sondern eher nach hinten. Dieser Kanal versorgt in erster Linie unser Herz und wenn man auf dem Rücken liegt (vor allem) wird er durch das Gewicht des Kindes abgedrückt und man bekommt Herzrasen und andere Symptome...
Der Gürtel ist eigentlich nur dazu da, das Gewicht des Bauches besser zu verlagern. Im Urlaub wars halt klasse weil wir viel gelaufen sind und mein Bauch zieht schon ganz schön nach unten... das ist wie ne große Brust ohne BH. Durch den Gürtel wird die Bewegung des Bauches verhindert und damit das Bindegewebe geschont und man hat weniger Probleme mit dem Rücken. Ich merk meinen Ischias nämlich auch schon manchmal.
Aber stören tut der gar nicht. Ich hab ihn wirklich gern getragen. Echt gut zu vergleichen mit einem guten Sport-BH. Zwickt nicht und hält alles fest da, wo es hingehört.
Und ich hab eben den teureren gekauft, weil der einen Klettverschluss hat zum an- und ausziehen, das hatten die anderen nicht, die musste man übern Kopf anziehen. Und so - ratsch, ausziehen... besonders praktisch, wenn man mal ins Meer möchte, ohne Striptease
Also ich hab beim BabyWalz 40 Euro dafür gezahlt. Evtl. bekommst du sowas auch irgendwo bei nem Flohmarkt gebraucht. Er ist ja waschbar.
Wir waren übrigens vorm Urlaub auf unserem ersten Babybasar und ich hab mir da ein großes Stillkissen, einen Babybjörn (Tragegurt) und Babygym aus Holz gekauft. Voll die Schnäppchen! Vor allem der Babybjörn, den hab ich im Laden für 70 Euro gesehen, hab ihn für 15 Euro bekommen!!! Auch waschbar und sieht echt top in Schuss aus! Ich glaube, dass das ganz praktisch ist, wenn man das Baby da mal reinpacken kann, wenn man 2 Hände braucht. Und das Tuch war nix für mich, da ich hoffe, dass mein Mann auch mal das Baby trägt und ich ihn bestimmt nicht dazu bekomme, so ein Wickeltuch um sich zu schlingen
Der Babybjörn sieht ja aus wie ein Rucksack und ist auch alleine einfacher anzuziehen. Hat von euch schon sowas?

Meine Kleine boxt grad Will euch wohl mal grüßen!!!

Bis dann
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 9:08

Guten Morgen
Der Umsonstladen ist klasse.

Gepflegt, mit einem netten Mitarbeiter und dann noch mit einer guten Auswahl.

Am meisten gibts Anziehsachen. Von ganz kleinen Größen bis zum 5. Lebensjahr.
Ich hab mir von den ersten 2 Größen jeweils 2 Teile aussuchen dürfen: sprich Strampler, T-Shirts, Hosen, Jacken, Mützen und Schüchen.

Am Besten waren dort die Kinderwagen. Aber den hab ich ja schon. Mit Wickelkommoden siehts leider mager aus.
Muss mal schauen, da ich meine alte, hübsche Kommode, die ich von meiner Omi geerbt habe, jetzt wohl doch eher für die Aufbewahrung von Babyklammotten benötige....schauen wir mal.
Ja, und Betten hatten die tatsächlich ganz neue von Ikea gespendet bekommen.
Leider nur noch 2. Matratzen, die schon "weg waren". Die hoffen, neue zu bekommen.
Wir haben uns auf jeden Fall so ein Bettchen bestellt. Am 31. Mai ist dort Tag der offenen Tür, so dass sie die noch für den Zeitungsbericht nebst Foto benötigen; danach kann ichs mir dann abholen (die würdens übrigens auch liefern).
Wenn man die Sachen nicht mehr benötigt,sollte man sie dort übrigens wieder zurückbringen und die checken dann ob sie noch o.k sind.Find ich aber vollkommen in Ordnung.

Mein Schatz ging mir dann aber leider noch aufn Keks, so von wegen Gerämpelladen....
Er hat schon ne 17-jährige Tochter und die hätte ja nur neue Sachen bekommen.
Ist ja man schön, wenn die Geld hatten.
Wir habens halt gerade garnicht und müssen realistisch denken.
Zudem kenn ich viele Leute, dens finanziell besser geht und die auch gebrauchte Sachen nutzen.

Hoffe, der kapiert das eines Tages.

Eine Schulkollegin hat mir gerade erzählt, dass sie auch schwanger sei. Im 4. Monat!

Ich werde ja morgen zu einer weiteren Kollegin mit nach Hause fahren, in Sachen hübsche Mädchenklamotten.
Habe ihr schon gesagt, dass es bei mir grad finanziell mager aussähe.

Samstag, gibts Gott sei Dank wieder bissl Kohle für den Auftritt.
Mein Schatzi hat seinen ersten Gig mit der neuen Combo am 9. Juni 2007. Heute hat er dafür Probe. Der musste sich 60 Songs draufschaffen. Hoffen wir mal, dass alles glatt gehen wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schau hier heut nochmal rein.

Ganz liebe Grüße an Euch und die Kleinen

von Eyla


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 11:15

Hallo Kugelbäuche!
Ein schöner Tag ohne Regen! Wie gehts euch denn so`?

Eylaas mit dem Laden ist ja dann voll spitze gelaufen.Freut mich für dich das du toll Sachen dort findest.Das mit dem Bett ist ja voll genial.Schade,das es sowas bei uns nicht gibt in der Gegend.
Sparen müssen wir auch bei dem großen Haushalt.Es muß ja auch nicht immer alles neu sein.Bin halt ein ebay Fan,da bekommt man oft günstig dann doch auch neue Sachen und tolle gebrauchte.

Nadine:Hallo du "alte" Augustmami!Schön das du mal reinschaust.Nächstes Jahr geht es uns wohl auch so und wir werden in Erinnerungen schwelgen

Stella: Hallo du neue August-Mami!Stell dich doch mal vor.Woher kommst du,wie alt bist du,weist du schon wie dein Mädl heißen soll?Gern kannst du mit auf die Liste wenn du dich hier austauschen wilst.Mled dich einfach mal

Carmen:Unsere Luna war auch immer ein Sorgenkind.Schlimme Bindehautentzündung als sie klein war.Ständig Entzündungen in den Gelenken,da konnte sie kaum laufen,das ging bis zum 1. Lebensjahr.Nun war sie im Januar 2 Jahre alt und es geht ihr gut.Bin schon ganz aufgeregt,da hast du recht.Freu mich tierisch auf die Welpen.Sie ist voll kugelrund und es sieht wirklich komisch aus wir beide.Wenn ich mich hinsetzte und der Kleine drückt komisch,schanufe ich durch und sie in diesem Moment dann auch immer wenn sie sich hinlegt.*lach* Ist schon ulkig und dann sehn wir uns immer beide an.Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wir verstehn uns ja sooooo gut *lach*
Du hast einen Hartan?Schön.Die sind auch super.Teutonia,Hartan oder Gesslein was anderes käme mir nicht ins Haus.Ist halt Erfahrungssache. Laß mich gerne aber auch vom Gegenteil überzeugen denn es fahren hier ja auch noch andere schöne Wagen rum.Ich hoffe du konntest dann gestern noch gut schlafen?(Eigentlich war es ja schon heute)Das du auch fit warst heute in der Schule

Linaas kenn ich mit dem Forum.Da funktioniert so einiges nicht wie es oft sollte.Man müßte echt alles abspeichern.

So dann mal bis später Mädels,küsse auch die Bäuche!!

Gruß eure Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 11:35

Morgen ihr lieben
bin jetzt wieder öfters unter euch...juhuu....geh jetzt mit meiner mum bisschen shoppen...aber net fürs klene sondern blumen...grins..
hoff es geht euch allen gut und ihr kugelt fleißig....
diese woche ist ja pfingsten...habt ihr frei??

sodala..schau später wieder zu euch rein... schönen tag euch allen
und dickes bussi
eure sandy
29 ssw...
und es boxt und boxt...wow...hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 12:50

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe euch geht es bei dem schönen Wetter alle gut.
Mir geht es soweit ganz gut. Außer das ich heut früh als ich auf dem Wc war ein wenig Blut dran hatte beim abwischen.*peinlich* Jetzt mache ich mir große Sorgen. Das hat ich noch nie. Es war nur beim abwischen und im Slip war auch nix. Bis jetzt war auch nix mehr. Die Kleine strampelt auch noch und mir geht es so auch gut. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll.Nächste Woche Dienstag habe ich erst wieder Termin.
Ich hoffe das es nix schlimmes ist. Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 14:02

Hallo
@Melanie: ne, sowas hat ich noch nie. Kannst ja versuchen noch vor Dienstag einen Termin zu bekommen, zur Sicherheit! Ich denke, ganz doll an Dich, dass das nichts Schlimmes ist!!!

@alexandera: ich denke, dass sich derartige Läden immer mehr verbreiten werden.
Bei einer großen Familie kommt das natürlich richtig gut.
Aber wenn man fit mit ebay ist, dann kann man da auch wirklich gute Sachen ergattern. Wünsche Dir einen schönen Tag!!!

@alle: Heute um 20:00 Uhr kommt meine Hebamme, nachdem sie den Termin der letzten Woche ja verschoben hatte.
Sie wird dann erstmalig mein Bäuchlein ertasten. Bin mal gespannt, was sie mir dann zu sagen hat. Werde Euch spätestens morgen davon berichten.

Muss jetzt noch für Samstag üben.

Wünsch Euch allen eine sonnigen Tag

Ganz liebe Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 14:25

@melanie
geh doch bitte zum FA... denk zwar dass es nix schlimmes ist...aber man kann bei so sachen doch jederzeit hin gehen...meist auch ohne termin denk ich... nachschauen lassen ..sicher ist sicher...

bussi alles gute...

sandy
ps. also ich würd glei hingehn.... nur so auch um des kleine zu sehen...ist doch gut..als schwangere darfst jederzeit nachschaun lassn...also!!!!!1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 14:35

Hallo
Leider ist mein Fa heut nicht mehr da aber ich werde gleich morgen früh hinfahren und nachsehen lassen um sicher zu gehen.

Liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 14:49

Hallo aus NRW!
Ich möchte mich auch einmal vorstellen:

Ich bin Bettina aus Paderborn, 30 Jahre alt, mein ET ist der 16.8.07, es wird ein Mädchen und sie soll Lucienne heißen.
Es ist unser 1. Kind.

Grüße
Bettina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 15:42

Hallöchen zusammen!!!
Bin auch wieder da!!!!

@Bettina
Herzlich Willkommen in unserer super tollen Runde!!!
besonders freuen tu ICH mich, weil deine kleine süße Maus Lucienne heißen soll!!!
Ich heiße auch Lucienne und hoffe nun natürlich, dass es bei eurer Namenswahl bleibt.
Wie geht es dir??

@eyla
Mensch, toll,dass du doch so viele Sachen für deine Maus bekommen hast. Noch dazu ein Bett, was ja auch viel kostet. Ist zwar schade, dass keine Matratze dabei ist, aber vielleicht melden sie sich ja bei dir, wenn sie wieder einige auf "Lager" haben.
Mach die mal keine Gedanken, dass du deinem Kind größten teils nur gebrauchte Sachen anziehen kannst. Ich habe auch nur 2 neue Teile gekauft, die wirklich noch im Sortiment gefehlt haben.Ansonsten habe ich auch alles aus zweiter Hand, entweder von meinen Kids oder meiner Schwägerin. Selbst ich trage ja gebrauchte und nur geborgte Umstandsmode. Ich denke, so lange die Kinder sauber und in gepflegten Sachen "rumlaufen" sieht man es niemanden an, wie oft die Wäsche getragen wurde. Nach ein paar Tagen (gut bei Babys nicht unbedingt) sehen die neuen Sachen auch aus wie gebraucht. Kann ein Lied davon singen.Für, ich sage mal 5 Teile gebrauchte Sachen, kann man max. mal ein Teil neu kaufen.
Also, dein Mann soll seinen Keks alleine essen und ihn nicht dir auf den Keks gehen. Euer Kind wird auch so groß und besser verantwortungsvoll mit dem bisschen Geld was man hat umgegangen, als teure Sachen gekauft, verschuldet und nichts auf dem Teller.
Ist jetzt nur meine Meinung.Wollte hier niemanden auf den Schlips treten!!!
Wünsch dir noch einen schönen Tag!!!

@alex
bist du sauer auf mich

@alle
mein Mann hat heute versucht den Wickeltisch für unseren kleinen an die Wand zu bringen. Ich sag euch, die reinste Katastrophe!!!
Wir wohnen in einem Fachwerkhaus und der Vermieter hat vor unserem Einzug die schiefen Wände mit Ständerwerk und Gipskarton gerade gemacht. Jetzt ist der Wickeltisch zu schwer für den Gipskarton*ausrasten könnt*!! Wir haben zwar schon Spezialdübel dazubekommen, aber wir müssen wohl eine Holzkonstruktion darunterbauen (da, wo der Apfel hin soll)und dann die Dübel benutzen. Nun habe ich vier Löcher in der Wand und der Wickeltisch steht immernoch auf dem Boden*Mist*
Aber das bettchen hat mein Mann aufgebaut und ich war fleißig(war sowieso am Bügeln) und habe den Himmel und das Nestchen von meinem Sohn gestärkt und gebügelt. Mit jeder Falte, die ich in den gekräuselten Abschluß gebügelt habe, wurde mir mehr und mehr bewußt, dass mein großer Sohn schon acht ist und ich bald wieder einen Hosenmatz im Arm halten weder. die Zeit vergeht rasend schnell und am liebsten würde ich sie anhalten um jede Sekunde,jeden Tritt, jedes Gerumpel noch intensiver genießen zu können....*schnief*
Hab doch dann tasächlich ein paar Tränen vergießen müssen *sch... Hormone*. Wir freuen uns sehr, dass wir, wie sagte eine Mama letztens:in "freudiger Erwartung" sind, aber, es ist halt so endgültig, wenn das Baby einmal da ist. Und diese wahnsinnige Vorfreude erlebt man nicht nocheinmal, wenn man sich dazu entschlossen hat, kein weiteres Kind bekommen zu wollen/können.
Ohje, jetzt jammere ich schon wieder und spreche doch eigentlcih von Vorfreude.
Die Neu Mamas unter euch werden das noch nicht verstehen können, da ihr ja immernoch die Aussicht auf weiteren Nachwuchs habt. Das verlange ich auch garnicht, aber, habt ihr auch manchmal so Tiefs in eurer SS, wo ihr denkt, warum ausgerechnet jetzt, hätte man nicht erst in einem Jahr oder so schwanger werden können,weil einem die Gefühelüber den Kopf wachsen und man manchmal nicht weiß, was mit seiner Energie anfangen soll oder warum man andererseits so schlappi ist und man am liebsten im Bett bleiben würde Gibt es ein Hausmittelchen dagegen?


@TINE!!!
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!
Siehste, brauch garkeinen SS Kurs, hab ja euch. Ich hab wirklich gedacht, dass der Kleine so hoch liegt und mir die Lunge abquetscht, hatte immer das gefühl, als wenn ich einen Gürtel unter der Brust zu fest zugeschnürt hätte. Aber du bzw. deine hebamme kann recht haben, dass unser Murkel auf dieser Ader liegt, denn so hoch oben ist mein Bauch noch nicht.Hatte mich schon gewundert.
Aber wenn dieser Gürtel gegen die Ischias Schmerzen hilft, bin ich gleich morgen bei uns im Babyausstatter, der verleiht doch auch Umstandsmode, vielleicht dann auch so etwas. Ansonsten werde ich wohl mal bei ebay oder dann doch im Katalog nachsehen.
Danke für den Tip. Magnesium hilft dagegen nicht unbedingt, aber gegen das Wasser in meinen Füßen hats wirklich geholfen, hätte ich nicht gedacht. Einreiben kann ich mich auch nicht jeden Tag, da ich soviel medizinische Salben nicht vertrage und meine Haut(bin "schlafende" Neurodermitikerin)dadurch zu dünn wird.
Wenn dieser Gürtel in einengt, dem Murkel nicht schadet und nicht drückt:SUPPPIIII!!!!!!!

So nun will ich aber schnell noch die Wäsche abhängen, neue aufhängen und mich ein bisschen mit den Kids beschäftigen. Papa ist mal wieder in Mittagsschicht7 Tagen*schnief* . Tja, kann halt sich nicht krank schreiben lassen, wie sein Bruder.

Bis später also
eure Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 15:46

Hi lina,Knutsch,
hab ich auch schon in der Vorschau gesehen und mich geärgert, dass es so spät kommt. dadurch, dass ich nachts schlechter schlafe, bin ich schon immer früh müde. Aber ich werde mich heutre Abend auf jeden fall zusammen reißen. Das will ich nicht verpassen!!!
Möchte ja manchmal auch ein tragbares US gerät zu Hause haben, denn oft bewegt sich unser kleiner so doll und bildet richtige Wellen auf meinem Bauch, dass ich schon neugierig bin, was er da drin veranstaltet.
Danke für den Tip!!!

Wünsch dir noch einen schönen Tag!!!
Drück dich Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 15:53

Hallo Melanie
tschuldigung die Frage, aber hattest du bevor du das Blut entdeckt hast, vielleicht schon gestern:Sex??? Es könnte nämlich sein, dass du dir durch die Bewegungen kleine Verletzungen zugezogen hast, die etwas bluten, da ja die Schleimhaut besser durchblutet wird.

ich bin zwar auch der Meinung, dass es nichts schlimmes ist, da du ja deine Kleine auch noch spürst und auch nichts von Übungswehen oder hartem Bauch erzählt hast, aber sicher ist sicher!!! Wenn du keine Ruhe mehr hast und es auch wieder bluten sollte, dann geh bitte ins KH die helfen dir auch mit Rat und Tat.

Alles Gute
Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 16:05
In Antwort auf beryl_11887699

Hallöchen zusammen!!!
Bin auch wieder da!!!!

@Bettina
Herzlich Willkommen in unserer super tollen Runde!!!
besonders freuen tu ICH mich, weil deine kleine süße Maus Lucienne heißen soll!!!
Ich heiße auch Lucienne und hoffe nun natürlich, dass es bei eurer Namenswahl bleibt.
Wie geht es dir??

@eyla
Mensch, toll,dass du doch so viele Sachen für deine Maus bekommen hast. Noch dazu ein Bett, was ja auch viel kostet. Ist zwar schade, dass keine Matratze dabei ist, aber vielleicht melden sie sich ja bei dir, wenn sie wieder einige auf "Lager" haben.
Mach die mal keine Gedanken, dass du deinem Kind größten teils nur gebrauchte Sachen anziehen kannst. Ich habe auch nur 2 neue Teile gekauft, die wirklich noch im Sortiment gefehlt haben.Ansonsten habe ich auch alles aus zweiter Hand, entweder von meinen Kids oder meiner Schwägerin. Selbst ich trage ja gebrauchte und nur geborgte Umstandsmode. Ich denke, so lange die Kinder sauber und in gepflegten Sachen "rumlaufen" sieht man es niemanden an, wie oft die Wäsche getragen wurde. Nach ein paar Tagen (gut bei Babys nicht unbedingt) sehen die neuen Sachen auch aus wie gebraucht. Kann ein Lied davon singen.Für, ich sage mal 5 Teile gebrauchte Sachen, kann man max. mal ein Teil neu kaufen.
Also, dein Mann soll seinen Keks alleine essen und ihn nicht dir auf den Keks gehen. Euer Kind wird auch so groß und besser verantwortungsvoll mit dem bisschen Geld was man hat umgegangen, als teure Sachen gekauft, verschuldet und nichts auf dem Teller.
Ist jetzt nur meine Meinung.Wollte hier niemanden auf den Schlips treten!!!
Wünsch dir noch einen schönen Tag!!!

@alex
bist du sauer auf mich

@alle
mein Mann hat heute versucht den Wickeltisch für unseren kleinen an die Wand zu bringen. Ich sag euch, die reinste Katastrophe!!!
Wir wohnen in einem Fachwerkhaus und der Vermieter hat vor unserem Einzug die schiefen Wände mit Ständerwerk und Gipskarton gerade gemacht. Jetzt ist der Wickeltisch zu schwer für den Gipskarton*ausrasten könnt*!! Wir haben zwar schon Spezialdübel dazubekommen, aber wir müssen wohl eine Holzkonstruktion darunterbauen (da, wo der Apfel hin soll)und dann die Dübel benutzen. Nun habe ich vier Löcher in der Wand und der Wickeltisch steht immernoch auf dem Boden*Mist*
Aber das bettchen hat mein Mann aufgebaut und ich war fleißig(war sowieso am Bügeln) und habe den Himmel und das Nestchen von meinem Sohn gestärkt und gebügelt. Mit jeder Falte, die ich in den gekräuselten Abschluß gebügelt habe, wurde mir mehr und mehr bewußt, dass mein großer Sohn schon acht ist und ich bald wieder einen Hosenmatz im Arm halten weder. die Zeit vergeht rasend schnell und am liebsten würde ich sie anhalten um jede Sekunde,jeden Tritt, jedes Gerumpel noch intensiver genießen zu können....*schnief*
Hab doch dann tasächlich ein paar Tränen vergießen müssen *sch... Hormone*. Wir freuen uns sehr, dass wir, wie sagte eine Mama letztens:in "freudiger Erwartung" sind, aber, es ist halt so endgültig, wenn das Baby einmal da ist. Und diese wahnsinnige Vorfreude erlebt man nicht nocheinmal, wenn man sich dazu entschlossen hat, kein weiteres Kind bekommen zu wollen/können.
Ohje, jetzt jammere ich schon wieder und spreche doch eigentlcih von Vorfreude.
Die Neu Mamas unter euch werden das noch nicht verstehen können, da ihr ja immernoch die Aussicht auf weiteren Nachwuchs habt. Das verlange ich auch garnicht, aber, habt ihr auch manchmal so Tiefs in eurer SS, wo ihr denkt, warum ausgerechnet jetzt, hätte man nicht erst in einem Jahr oder so schwanger werden können,weil einem die Gefühelüber den Kopf wachsen und man manchmal nicht weiß, was mit seiner Energie anfangen soll oder warum man andererseits so schlappi ist und man am liebsten im Bett bleiben würde Gibt es ein Hausmittelchen dagegen?


@TINE!!!
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!
Siehste, brauch garkeinen SS Kurs, hab ja euch. Ich hab wirklich gedacht, dass der Kleine so hoch liegt und mir die Lunge abquetscht, hatte immer das gefühl, als wenn ich einen Gürtel unter der Brust zu fest zugeschnürt hätte. Aber du bzw. deine hebamme kann recht haben, dass unser Murkel auf dieser Ader liegt, denn so hoch oben ist mein Bauch noch nicht.Hatte mich schon gewundert.
Aber wenn dieser Gürtel gegen die Ischias Schmerzen hilft, bin ich gleich morgen bei uns im Babyausstatter, der verleiht doch auch Umstandsmode, vielleicht dann auch so etwas. Ansonsten werde ich wohl mal bei ebay oder dann doch im Katalog nachsehen.
Danke für den Tip. Magnesium hilft dagegen nicht unbedingt, aber gegen das Wasser in meinen Füßen hats wirklich geholfen, hätte ich nicht gedacht. Einreiben kann ich mich auch nicht jeden Tag, da ich soviel medizinische Salben nicht vertrage und meine Haut(bin "schlafende" Neurodermitikerin)dadurch zu dünn wird.
Wenn dieser Gürtel in einengt, dem Murkel nicht schadet und nicht drückt:SUPPPIIII!!!!!!!

So nun will ich aber schnell noch die Wäsche abhängen, neue aufhängen und mich ein bisschen mit den Kids beschäftigen. Papa ist mal wieder in Mittagsschicht7 Tagen*schnief* . Tja, kann halt sich nicht krank schreiben lassen, wie sein Bruder.

Bis später also
eure Lucie

Hallo Lucie!
Mir gehts gut, danke der Nachfrage!

Ja ich denke schon das es bei dem Namen bleibt. Sollte es beim Standesamt Probleme geben haben wir uns als 2. Vornmane Christin überlegt. Weil der Name angeblich im franz. ein Jungenname sein soll...

Grüße
Bettina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 16:33

Hallöle
Der Regen hat aufgehört

So nun gleich als erstes mal zu MEINER Lucie!!!!!Du verrücktes Huhn!!Wieso soll ich auf dich böse seinNÖÖÖÖÖÖÖÖ,hab doch keine Grund.Mußte heute Mittag nur weg ans Telefon und und Reich und Schön gucken,das seh ich immer schon seit 16 Jahren!!Ein "MUß" von mir.Ich hätt dioch schon noch angeschrieben.Bist doch mein größter Schatz hier!!*grins*
Tausend Küsse an dich meine Kugelbauch-Mohrenkopf-August-Mami

Lina:klaro,werd ich mir das ansehn.Ist bestimmt toll.Werd meinen Sohn dazu verdonnern,denn seine Freundin ist nicht da und mein Mann geht immer mit Timo abends ins Bett.

Bettina:Hallo Bettina.Freu mich,wieder eine neue Mami Hab deine Daten aufgeschrieben.Viel Spaß beim tippseln!

Melanie:I(ch würd das auch auf jeden Fall klären.Hatte sowas auch noch nie.Aber ich denke mal das alles in Ordnung ist.Dumme Frage:*schäm* hattest du vieleicht Sex und es kann daher kommen *rotwerd*

Sandy:Hallo Süße,auch wieder öfter hier?Schön

Bis später mal

ALEXANDRA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 16:40


Hab jetzt schon öfter hier gelesen das ihr alle nicht recht schlafen könnt Kann ich gar nciht verstehn.Machen denn 2 Wochen soooo viel aus? Ich kann schlafen wie ein Stein. Ich galub bei uns ist eher mein Mann schwanger der ist ständig wach Nachts. *hihi*

Ich schlafe auf der Seite,halb auf den Bauch,das geht noch prima.Seit ihr alle Bauchschläfer oder was ist los?

Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 17:54

Hallo ihr Lieben!
Also Sex hatte ich keinen gehabt.
Ich werde morgen auf jeden Fall mal zum Fa gehen und es abchecken lassen. Ich hoffe das alles okay ist.
Ich spüre meine Kleine zum Glück noch sehr deutlich und es war den ganzen Tag auch kein Blut mehr beim abwischen.

Mal sehen was der Fa sagt morgen.

Liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 18:15

Hallo Ihr Lieben!
@Lina: merci für den guten Fernsehtip heut auf Stern-TV. Normalerweise lieg ich immer um 22:00 h im Bettchen und bin "platt wie ne Flunder". Heute versuch ich mich aber wachzuhalten, weil das so spannend klingt! Zudem kommt man Schatzi ja auch spät von der Probe und dann seh ich ihn auch noch. Dir einen schönen Abend

@Lucie: vielen Dank für die lieben Worte bez. der Second Hand Sachen. Das tat richtig gut. Hey, dass hört sich ja kompliziert an, mit Eurem Wickeltischaufbau. Wird schon klappen!!!
Wünsch Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Abend und drück Dich!

@all: muss gleich umparken (ist bei uns Gang und Gebe in der Südstadt) und dann noch kurz einkaufen, u.a. Backpapier.
Den Gasherd unserer Wohnung hatten wir übernommen. Wir haben ihn allerdings 2 Mal ganz, ganz dolle geschrubbt und wollen ihn jetzt erstmalig benutzen.
Um 20:00 h kommt dann meine Hebamme.

Euch und die Kleinen grüß ich gaaaaaaaanz lieb.

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 18:17

Ich nochmal...
@melanie: schön, dass Du schon morgen zum Arzt gehst. Und das Du die Bewegungen so gut spürst ist sicherlich ein gutes Zeichen. Denk ganz dolle an Dich und hoffe, dass Du dann morgen ganz beruhigt sein kannst.

Liebe Grüße Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 19:17

Hallo ihr lieben
dicken kugelmamas!

haben wir wieder schönes wetter!
und meine tochter durchfall toll oder!

eyla das mit dem laden finde ich auch superklasse, und meinem kind gebrauchte sachen anziehen na und mach ich auch. es ist eh alles super teuer für die kleinen.
deswegen gehe ich auch immer auf kleider basare für meine tochter.
und auf der seite "rund ums baby" sind auch ganz tolle günstige sachen.

lucie das mit dem wickeltisch ist echt blöd... aber denke auch das ihr das hin bekommt!

lina danke für den tip!

schlafen kann ich auch noch ganz gut,nur ich muss immer zwei bis drei mal abends vor dem schlafen auf klo! das nervt!

so wieder welche vergessen? sorry ich denke an jede von euch!

ach ja tine! klasse bilder werde echt neidich...hihi!

ok bis später...drücke euch alle und auch die neuen!!

lg sylvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 22:16

Hallo meine lieben Kugelbäuche!!!!!!
@alex
Lass dich drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war echt amüberlegen, ob ich irgentetwas falsch geschrieben hab oder mich blöd ausgedrückt hab. Das hätte ich nicht gewollt, wo ich doch wirklich froh bin, dass es dir besser geht!!!!!
Puhhh, da bin ich aber erleichtert!!
Hab dich sooo ins Herz geschlossen, da wäre ich wirklich traurig gewesen....*schnief*, wenn ich dich verloren hätte.
Aber es ist ja Gott sei dank alles i.O.*Freu*
Knutsch dich!!!!!!

@alle
Ich bin leider auch eine Kandidatin die nachts nicht mehr schlafen kann. Bei mir sind es wohl die Ischiasschmerzen, die mich wach halten, bzw wieder munter machen. Bin auch jedesmal wach, wenn ich mich von einer Seite auf die andere kugele, da das Bein sooo weh tut. Hatte ich bei meinen anderen SS nicht und weiß auch mittlerweile nicht mehr, was ich tun kann.
Tine hat mir den Tip mit diesem SS Gürtel(Stütze) gegeben, damit kann ich tagsüber den Bauch und die Gelenke entlasten. Hoffe ja auch, dass mir das SS -Schwimmen hilft. Aber da muss ich noch ein paar Wochen warten, bis der Kurs anfängt. Hab nächste Woche Fa Termin, da muss ich unbedingt nach nem Heilmittel fragen. Kann ja nicht ständig Tabletten schlucken, und einsalben, wie schon erzählt, geht auch nicht täglich*ratlos sein*.

Ab und zu drückt mir Wesley nachts auch die Luft ab, da er wohl, wie Tines Hebamme gesagt hat,soweit hinten liegt, dass er die Blutzufuhr (zur Lunge?) einschränkt.
Auch nicht gerade angenehm.
Bis ich dann wieder eingeschlafen bin, klingelt der Wecker!

Bin dann tagsüber richtig gerädert und bei der schwülen und feuchten Luft draußen, möchte ich mich am liebsten den ganzen tag auf dem Sofa bzw auf der Liege auf Balkonien lümmeln.
Leider hat es bei uns das angesagte Gewitter nicht gegeben. Hätte mal die Luft gereinigt. Na zu Pfingsten stehen ja dann die Chancen wieder besser. Aber ein Tag reicht!!!! Dann kann ruhig wieder die Sonne scheinen Damit mein Wesley noch schokoladiger wird*hihi*.
Trinke schon reichlich Möhrensaft. Hilft wirklich!!! Meine Tochter kam ganz braun zur Welt. In ihrer Ss hab ich zum Schluss Kilo weise Möhren gegessen. Mein Mann musste mir sogar Möhren ins KH bringen, da ich ja mit Verdacht auf SS-Vergiftung schon 2 Wochen vor ET drin lag.

Bin übrigens nebenbei damit beschäftigt, Geburtsanzeigekarten zu gestalten. Habe ich auch bei meiner Tochter gemacht, gleich als Einladung zur "Pinkelparty"(kennt ihr das, bzw macht ihr dies auch?). Die sind sehr gut angekommen!!
Dieses mal werden es aber "nur" Anzeige Karten mit Foto und Daten von unserem Murkel. Eine Pinkelparty ist mir für 40 Mann einfach zu stressig und man hat nix von dem Tag, da man schon Wochen vorher organisieren muss und sich zum Schluss doch nur um das jüngste Familienmitglied kümmert, da der Wurm den ganzen Trubel schon mitbekommtund natürlich mit macht.Wer uns besuchen möchte und was schenken möchte kann gern mal zum Kaffee vorbei kommen, so kann ich mich dann auch um meine Gäste kümmern.

Nun fehlen mir noch ein paar Ideen zur Textgesaltung!! Bei meiner Tochter hatte ich den Text mit der "Einraumwohnung", das fand ich ganz niedlich und finde es auch immer noch. Aber 2x den selben Text benutzen wollte ich nun auch nicht.
Hat jemand von euch noch schöne Ideen
Bin dankbar für jede Hilfe!!!


Ja, das mit dem Wickeltisch ist schon recht ärgerlich. Hatte mich schon soo gefreut und nun... nix außer Löcher in der Wand.
Aber, wie gesagt, mein Mann ist ganz pfiffig, hat unseren familieneigenen Handwerkerservice angerufen und um Rat gefragt.
Bin mal gespannt, ob uns dann die ganze Wand entgegen kommt*hihi*
Noch hab ich gut Lachen......

Soooo nun fängt gleich Spiegel TV an....
will ich nicht verpassen, hab es doch tatsächlich geschafft wach zu bleiben....

Liebe Grüße und Danke auch an eyla und Sylvia!!!!

@eyla
was gabs denn leckeres aus dem Ofen?
Mit dem secondhand, war wirklich nur meine Meinung,...bin niemanden böse, der anders denkt und bin froh, wenn viele nicht davon Gebrauch machen müssen. Aber da wo das Geld knapp ist....


So nun aber schnell....


ÜBRIGENS!!!

Meine Tochter(5) liegt im babybett uns schläft!!!
Werd mal ein Bild einstellen!!!

Gute Nacht!!!!!!!!!

Hab euch lieb!!!!!!!

eure Lucie
Knutscha an Alex, Maike, Tine, und Lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 8:59

Moin, Ihr lieben Kugelbäuche
@sylvia: das beruhigt mich, dass Du auch viel auf dem Basar einkaufst. Merci für den Tip "rund ums baby". Dir einen schönen Tag

@Lucie: ...klar seis denen gegönnt, die sich neue Sachen leisten können. Sobald ich mal ein paar Euro mehr habe, werde ich bestimmt auch mal was hübsches Neues kaufen. Aber die Sachen sind wirklich noch gut erhalten und von daher kann ich überhaupt nicht klagen.
Gestern hab ich zwar noch das Backpapier geholt, aber mein Schatzi kam erst um 0:00 h von der Probe nach Hause, so dass wir "Backofeneinweihungstag" verschieben werden. Heute ist er wieder mit der anderen Band im Studio.
Aber wenns dann soweit ist, gibts mit Sicherheit erstmal überbackenen Schafskäse. Den lieben wir beide!
`ne Pinkelparty kannte ich bislang nicht.
Schauen wir mal ob wir das machen. Mit unseren Musikerkollegen begießen wir die Geburt sicherlich.
Übersende Dir einen ganz dicken Gutebesserungsknutscha für Dein "Ischiasaua", so dass Du schnell wieder richtig schlafen kannst. Nur Tabletten und Salben kanns nicht sein. Da ich leider keinen fachmännischen Rat weiß, würd ich auf jeden Fall Deinen Arzt schnell kontaktieren. Schlaf ist superwichtig für Dich und Wesley. Drück Dich

@all: Der gestrige Besuch meiner Hebamme war klasse. Mit sonem Gerät haben wir die Herztöne meiner Süßen laut und deutlich abgehört Dann hat sie noch getastet, wie sie liegt. Sie ist wohl recht munter, was Bewegungen angebelangt!!! Ne feste Position hat sie wohl noch nicht, da noch ausreichend Platz in meinem Bäuchlein sei.
Leider sind meine HB Werte zu hoch. D.H. meine roten Blutkörperchen zu viel - und mein Blut dadurch zu zähflüssig. Dass ist wohl noch ein schlechtes Erbe meiner früheren Magersucht. Damit die Gefahr einer Spätgestose nicht steigt, soll ich kein zusätzliches Eisen zu mir nehmen, ruhig gut salzen, viel Eiweiss essen und gaaaaaaaaanz viel trinken und Stress vermeiden. Außerdem ist der Nachtschlaf total wichtig.
Meine Hebi ruft heut mal bei meine FA diesbezüglich an. Klasse!
Ab dem nächsten Mal bekomme ich dann eine neue Hebi, aus Ihrem Kreis.
Meine jetzige hat 3 Kinder und will in den Sommerurlaub fahren.
Die Neue soll wohl sehr versiert sein und auch Hausgeburten machen. Das mach ich aber nicht, weil ich da beim ersten Kind zu viel Schiss hätte.

So, muss jetzt ein bissl was tun und schau hier später wieder rein.

Hoffe, es geht Euch allen gut und übersende Euch die allerliebsten Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 9:15

Morgen ihr kugelbäuche...
gähn... hihi... geh gleich wieder schwimmen...ist das schöön und heute abend zum ersten mal zur geburtsvorbereitung mit schatzi...bin ja so gespannt was ma da alles macht..hihi

@alex
wegen schlafen...steh nachts auch 4-5 mal auf...hab nur so nen leichten schlaf keinen tiefschlaf.... ständig steh ich auf... menno.... anscheinend gehts ja mehreren so...

@meli
bin gespannt ob heut zum FA gehst...wie gehts dir denn...???

BUSSI BUSSI an euch

morgen wieder FAtermin...juhuuuuuuuuuuuu
bin dann ab sonntag 30 ssw...????? meint ihr ich hab dann alle 3 wochen termin..hoff doch?!!!

eure sandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 9:27

Verflixt....
....jetzt hatte ich mich sooo auf den Stern-TV Beitrag gefreut doch tatsächlich VERGESSEN!! Ach menno wie blöd!!! War bestimmt total interessant

@lucie
wow was Du Dir schon für Gedanken machst....an die Geburtsanzeige hätte ich ja jetzt im Leben noch nicht gedacht. Ist aber eine wirklich gute Idee, weil Schatzi ist vielleicht nicht so kreativ wie ich es gerne hätte
Pinkelparties kennen wir hier im schönen NRW auch. Ist eigentlich auch ein Brauch der nicht fehlen darf. Ich kenn zumindest niemanden der es nicht gemacht hat. Daniel hat sich im Kopf schon alles zurechtgelegt. Er willst zuhause machen. *g* Gut dass ich nicht da bin. Hab ihm schon gesagt, dass er von mir aus die Bude auf den Kopf stellen kann ich aber nix mehr davon sehen will, wenn ich mit dem Kleinen aus dem KH komme Ich sehs schon kommen...wenn ich nach Hause komme steht alles auf dem Kopf.

@lina
was macht der Azubi ?? Prakti taut so langsam ein bisschen auf

@alex
ich versuch ja den armen Prakti nicht zu verschrecken aber ich bin manchmal so ungeduldig. Eigentlich bin ich fürs Mitarbeiter einarbeiten überhaupt nicht geeignet, da ich, wenn ich was 2x erklärt habe und dann doch immerwieder gefragt wird schnell ungeduldig werde....hoffentlich mach ich das in Zukunft bei meinem Sohn nicht so. Der arme Kleine!!!


@all
haben sich in den letzten Tage die Bewegungen Eurer Süßen auch so verändert? Bei mir sind die gelgentlichen Tritte übergegangen in ständige langsamere Bewegungen mit Beulen am Bauch und so. Scheint wohl kkräftig gewachsen zu sein der Kleine. Ist ein ulkiges Gefühl. Die Blasentritte sind allerdings mittlerweile sehr unangenehm aber ich hoffe, er dreht sich in den nächsten 2 Wochen...dann kommmen wohl eher die Tritte in die Rippen *lach*

So..ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und lasst es Euch gut gehen...ich werd mir heute, nach der Arbeit, mal mein erstes Schälchen Erdbeeren vom besten Bauern der Welt holen. Mal sehen ob sie schon schmecken.

Alles liebe Euch!

Virginia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 11:36

Hallo Ihr Lieben!
@Sandy: Danke der Nachfrage mir geht es gut.
Ich war heut beim Fa und es ist alles okay mit meiner Kleinen.
Er konnte auch nix schlimmes feststellen.
Es muss wahrscheinlich nur ein kleines Äderchen verletzt gewesen sein da ja jetzt auch alles stärker durchblutet ist.
Ich bin froh das alles okay ist.
Nächsten Dienstag habe ich dann nochmal einen Termin. Da wird dann
wieder genauer geschaut nach den Organen und Gewicht u.s.w.
Heut strampelt sie ja wieder fleißig. *freu*
Ich kann zur Zeit auch nicht gut schlafen. Ich werde oft wach und muss auch oft aufs Klo.

So nun wünsche ich euch noch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 11:44

Werd rot...zu blöd zum Alben gucken!
Hi Ihr Lieben,

ist mir total unangenehm, aber ich weiß gar nicht, wie man hier Eure Alben anschauen kann. Kann mir das bitte jemand erklären?, wäre total lieb!

Ich schlaf Gott sei Dank gut. Muss allerdings auch 2-3 x in der Nacht aufstehen und zum Tö.

@ Melanie: Super, dass die Arztuntersuchung so gut verlief und das nichts ist. Freut mich sehr

@ all: bin heut nur bis 12:30 h in der Schule, da ich dann ja wg. Babyklamotten zu einer Schülerin mitfahre!

Viele liebe Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 12:26

@ Eyla
mit den Alben ist es ganz einfach.Oben auf der Seite auf "Alben" klicken gleich neben "Forum".Dann in die Zeile Den Text also "unser Baby" eingeben,dann kommen verschiedene Alben die so heißen.Einfach auf den Namen achten wem es gehört und dann noch das PW eingeben fals nötig.Und schon kannst du sie ansehn

Hoffe ich konnte dir helfen

Allen anderen einen schönen sonnigen Tag
Bis später

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 15:34

Hallo Mädels,
hab den SternTV Bericht leider auch nicht gesehen, aber auf der Internetseite sind die Fotos zum angucken: http://www.stern.de/tv/sterntv/589484.html?nv=cp_L-2_
Ist ganz nett, der Bericht dazu war bestimmt besser. Die Bilder kenn ich ja schon - so sehen meine auch aus
Ach mensch Leute, mir ist langweilig - ich ahne fürchterliches! Ich hatte diese Woche noch frei aber mein Schatz nicht, also häng ich alleine zuhause rum. Die ersten Tage hab ich mit Wäschewaschen verbracht, gestern hab ich nen rießen Pott Bolognese Soße gekocht (ca. 5 Stunden lang) und eingefroren. Ich fang so langsam schon mal an aufwendigere Sachen in großen Mengen zu kochen und auf Vorrat einzufrieren, damit ich nach der Geburt nicht verhungern muss, mein Mann kann nicht mal ein Rührei!
Und heute hab ich leichtes Kopfweh und mir ists einfach zu heiß draußen. Am Meer fühlen sich 30C ganz anders an als hier in der Stadt! Also hab ich in der Wohnung alles zu gemacht und mich hierher verkrochen. Aber mir ist ja soooo langweilig. Auf Haushalt hab ich echt keinen Bock mehr, schlafen kann ich auch nicht (auch nicht nachts) und ich hab hier niemanden, der Tagsüber Zeit hat. Mein Mann fährt auch noch übers Wochenende mit seinem Freund nach Berlin, Fußball gucken! Also bin ich auch noch am WE alleine!
Wie wird das erst im Mutterschutz????? Oh gott.
Ich hab ihn grad im Büro angerufen und gemeint, dass ich gern wieder nach Griechenland möcht, da hatte er so schön Zeit für mich, und wir haben Ausflüge gemacht. War den ganzen Tag beschäftigt *seufz*
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich bei dem tollen Wetter hier in der Bude sitze, aber draußen geh ich ein... mit Kopfschmerzen erst recht!
Was macht ihr denn so den ganzen Tag alleine zuhause??? Habt ihr schon nen Plan?
Was auch doof ist, ich hab mich für verschiedene Kurse angemeldet - SS Schwimmen, Yoga und Vorbereitung - aber die sind alle ABENDS! Toll. Da hätt ich ja jemanden, der mich unterhält. Was mach denn dann den ganzen Tag?

Bin heute echt knatschig

Sorry,
bis denn
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 19:03

Juchu, es hat geklappt
@alexandra: 1000 Dank. Hab mir die Alben jetzt angeschaut. Euer Kinderwagen ist wirklich toll!!!

@tine: ....da bekommt man ja heftigst Fernweh, wenn man Eure schönen Urlaubsfotos so sieht.

@Lina: ...die Fotos von Eurer Hochzeit sind echt schön!!!

@Carmen: ja, parkplatzmäßig ist das hier ziemlich heftig in der Südstadt. Aber dafür sinds nur 5 Min. zu Fuss zum Maschsee

@alle: ich fand all Eure Alben toll, auch wenn ich jetzt nicht alle Namen erwähnt habeMal schauen ob ich von uns auch mal was reinstelle. Aber zunächst müssen wir die Kamera in Reparatur geben, sobald wir wieder bissl mehr Kohle haben (wir haben jetzt erst Mal Kosten für unsere CD - Fotos, mastern, Layout und Pressen)
Der heutige Termin bei meiner Mitschülerin bez. kleinen Mädchenklamotten war supi. Hab mir gaaaaaaaaaaaaaanz viele, wunderschöne Sachen rausgesucht und den Betrag, den sie dafür haben wollte ist auch o.k, zumal ich ihr über die Hälfte davon auch später geben kann. Freu mich also riesig.

Heute Abend läuft ja wieder Heidi

Weiss auch nicht, was mich da so geritten hat, dass ich das so gerne schaue. Aber heut ist ja man schon FINALE.

Mein Schatz ist im Studio. Bin mal gespannt ob mir seine teilweise echt schrägen Kommentare heute nicht doch fehlen werden.

Werd jetzt mal wieder Kartons aussortieren.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 19:42

Hallo Ihr Lieben
Erstmal zu

Lucie:Sag mal,wie gefällt dir denn sowas:

Liebe ist Arbeit,
Arbeit trägt Früchte.
Unser Früchtchen ist endlich da und heißt ...

oder

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir.

oder das gefällt mir gut:

Ein kleiner Mensch,
der grad geboren,
sieht sich um und wundert sich.
Was hab ich eigentlich hier verloren?
Wer kümmert sich denn jetzt um mich?

Ich glaub, ich frag mal diese beiden,
die mich grad streicheln, die sind nett.
Die nehm ich, ja, die kann ich leiden.
Kommt und legt mich in mein Bett.

Und das ist mein absoluter Favorit,denn ich denke mal das du es gern lustig magst(?)

Fristlose Kündigung!
Mir,...., wurde am ?.8.?2007 um ??.?? Uhr nach 9-monatigem Aufenthalt mein 1-Zimmer-Apartment mit Vollpension wegen mietwiedrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wand getreten) gekündigt.
Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für
meine Länge von ?? cm und mein Gewicht von ?.??? Gramm viel zu klein.
Ab sofort erreichst Du mich unter meiner neuen Anschrift im
Kinderzimmer bei Mama Lucie und Papa ???.

Das ist doch genial oder??? Ich mach übrigends keine Pinkelparty!Wir haben eh immer Party und ich bin froh wenn ich mal ein paar Minuten nichts machen muß.Vor allem kostet das ja auch ne menge Geld,das geb ich lieber anderweitig aus

Tineu Arme! *lach* Das sind ja schöne Zukunftsaussichten wenn dir jetzt die Decke auf den Kopf fällt. Ich kann dir gerne ein paar meiner Kids ausleihen dann hast du genügend zu tun.Ich verspreche dir,es wird dir bestimmt nicht langweilig.*grins*
Schade,das mir nicht langweilig ist.Hab immer viel zu tun.Ach gib mir doch ein paar Freiminuten ab!

Melanie: Na zum Glück ist alles ok.Aber ich dachte es mir schon.Grüße deine Süße von mir

Virginia:Hmmm,ich spür ihn nach wie vor sehr doll,vor allem nun seitlich und zeimlich weit oben.Ich hoffe er hat sich mittlerweile gedreht!
Ach ja,iß bitte ein paar süße Erdbeeren für mich mit,ja?Das wäre toll,ich darf doch nicht sowas essen oder zumindest nur ganz wenig. Und ich liebe Erdbeeren!!

Sandy: Viel Spaß beim Babyfernsehen morgen Bin mal gespannt wie groß und schwer dein Krümel schon ist.

So nun noch schnell zu mir:Heute hatte ich Besuch!!Stellt euch vor,meine Hausärztin ist heute bei mir vorbei gekommen wegen dem Zuckertest der ja etwas hoch war.Sie hatte um 18 Uhr den Test gemacht also nur normal Zuckertest und der Wert lag bei 88!*freu* ist doch toll,sie meinte wenn es so bleibt dann ist es super und ich muß nur drauf achten das es so bleibt.Ich muß nicht zum Diabetologen denn sie will das alles selber überwachen,das find ich cool.Da muß ich nicht ewig rumkutschieren.

Sonst gibt es heute nichts neues,mir geht es auch so wie euch das mir die Sonne mittlerweile auch etwas zu schaffen macht.

So dann bis morgen denke ich

Grüße und dicke Küsse auf die Bäuche

Alexandra






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 22:13

Ich könnt heulen
hab euch allen mit sehr viel Liebe und Mühe geantwortet und dann schmeißt mich das Forum einfach raus und sagt ich wäre nicht registriert

Nun muss ich alles nochmal tipseln und das wo ich doch eigentlich sooooo kaputt bin.

Na gut, ich versuch mein bestes, werde aber für jden ein neues Briefchen anfangen, damit mir so etwas nicht nocheinmal passiert. Vielleicht war ja mein Text zu lang

Also auf ein neues!!!!!!!!!!

@alex
meine allerliebste Kugelmaus!!!!!!!!!!!
Jetzt muss ich dich ersteinmal ganz dolle drücken.
Ertsens für die Mühe, die du dir wieder für mich gemacht hast. Deine Ideen sind wirklich super!!!Die mit dem Apartment hatte ich allerdings bei meiner Prinzessin schon, ob ich den Spruch dann noch einmal nehmen werde, weiß ich nicht. Er ist aber immernoch mein Favourit!!! Ich werde morgen mit dem Papa "Jörg" mal die Zeilen durchgehen. Bin mal gespannt, was er meint!!!
Und dann bekommst du noch einen dicken drücker, weil dein Blutzucker in Ordnung ist. Ich hab dir so die Daumen gedrückt. Sah ja doch ne zeitlang sehr kritisch aus.
Hat also geholfen*puhhh*!*freu*

Das sich eure Hausärztin gleich so um dich bemüht, find ich auch toll. So nen Arzt find ich hier bei uns nicht. Unsere murren schon, wenn sie zum Hausbesuch gerufen werden, zwecks Notfall.

Wir zwei beide wieder!!! Pinkelparty fällt bei uns auch flach, hatte ja meine vielen Gründe schon mal geschrieben.
*"Ivonne" macht eine
*zu viel Stress
*nix vom tag selbst
*zu viel Geld
*keine Zeit für die Gäste
*und und und

Obwohl ich hier ja feststellen konnte, dass man diese Pinkel oder Pullerpartys unterschiedlich feiert.
Mein Mann hat die Idee damals von NRW mitgebracht, dort hat er auf Montage gearbeitet und ein Kollege hat seinen Sohn gefeiert. In der "Ostzone", zumindest bei uns, kannte man das vorher auch nicht. Dafür wurden zur Heimkehr der Mama und des babys immer die Häuser oder Wohnungen liebevoll mit Transparenten und Stramplern, Störchen und Schleifen geschmückt. Kennt ihr das auch
Bin ja auch ein Bastelfreak und habe selbst schon für meine beiden jüngsten Neffen den Hauseingang der Eltern geschmückt. Kam sehr gut an!!!*freu*Zur geburt meiner Tochter hat es dann meine Schwester gemacht.
Mal sehen ob dieses Mal jemand daran denkt.
Mhhhh, zur Geburt meiner Nichte, soll ich laut "Befehl" meines Mannes, nix machen. Dafür integriert sie sich zu wenig in die Familie.
Na gut!!! Hab eh genug mit den Karten zu tun!! Die 3D Motive sind für alle 10 Karten fertig, jetzt fehlen nur noch die Bordüren und anderer Schnick Schnack....

So, nun will ich auch noch schnell den anderen antworten!!!
Knutsch dich!!!
Deine Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 22:30

@Carmen
Mhhh, also diese Pullerpartys....
wir haben sie immer gefeiert nachdem ich aus dem KH samt Kind gekommen bin. Wir haben es immer so gemacht, dass wir mindestens 2 feste miteinander feiern konnten, wenn sie nicht sooo weit auseinander lagen. Bei meiner Tochter haben wir die geburt, meinen 25. Geburtstag und den 35. Geburtag des Papas zusammengelegt. So hatten wir drei Feste in einem und einen Abwasch.
Im grunde genommen kommt (zuminsdest bei uns) die ganze Familie zusammen, oft schon zum Kaffee um den neuen Erdenbürger zu begrüßen und halt um Geschenke vorbei zubringen. Warum das nun direkt"Pinkelparty heißt" kann ich mir nur so erklären; wo viel getrunken wird, wird auch viel gep....*hihi*
Und genügend Anlässe zum trinken bietet eine solche Veranstaltung auf jeden Fall!!!

Ich glaub Virginia kann das besser erklären!!!
Allerdings feiert bei ihr wohl der Papa allein mit der Familie und Freunden, da sie dann noch im KH liegt
Aber aus ihrer "Ecke" stammt dieser Brauch*hihi*.

Diese Geburtsanzeige Karten sind jetzt bei uns auch kein brauch, aber ich fand das damals bei meiner Tochter persönlicher als eine Zeitungsannonce, außerdem konnte ich somit gleich die Einladung zur Feier mit unterbringen. Die aber dieses Mal flach fällt.
Hab keine Lust auf den Stress. Hatte mir dann auch eine böse Brustentzündung eingefangen, weil die Kleine alle halbe Stunde "Hunger" hatte, aber durch den Stress schon nicht mehr viel raus kam, der Rest hat sich dann noch verhärtet*autsch*
Zum Schluß bekam ich Fieber und musste den Rest des Abends ins Bett. Toll!!!
Neeee, nicht noch mal

Wünsche dir ein tolles Wochenende!!! Und hoffe, dass du nicht untergehst, sollte es doch doller regnen*Lach*

Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 22:33

@melanie
Toll, das es nix schlimmes mit der Blutung auf sich hat!!!

Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 22:47

@virginia
bin ein kleiner Bastelfreak!!!
Finde diese Karten mit den Daten und einem Foto vom neugeborenen persönlicher als diese Texte in der Zeitung. Vor allem bekommt dann jede Familie eine. Bei den Annoncen weiß man ja immer nicht, ob sie alle lesen können, gerade auch wenn Familienmitglieder außerhalb wohnen.
Bei meiner Tochter konnte ich dann gleich das Datum der Pinkelparty mit einarbeiten. Hab damals den text mit dem Apartment genommen, den auch ALex für mich getipselt hat. Ist richtigtoll angekommen. Hab diese Paspartout(heißen die so) Karten genommen und das Foto vorn in dei Öffnung geklebt und mit ein paar Bildchen von Babysachen verziert. diesemal mach ich mir die Mühe mit Babymotiven in 3D(gabs damals noch nicht). Das Foto kommt dann in die Karte, da der Text nicht zu lang wird. Die Daten, samt Namen bleiben natürlich noch offen und werden erst in der Klinik vervollständigt,wenn Wesley mich lässt.

Sollte sich auch bei dir die Bastelwut einstellen dann wünsche ich viel Spass und Erfolg!!!

Achso!!! Ihr macht die Pinkelparty, wenn du noch im KH bist!!!
Wie ich schon Carmen geschrieben habe, haben wir sie danach gemacht. Aber das ist garnicht mal so schlecht, da entgehst du den ganzen Stress. Aber kannst du denn da mit ruhigem Gewissen die Zeit im KH verbringen, wenn du weißt das viele Gäste kommen? Ich wäre ganz hibbelig und würde mich fix und alle machen, da es ja bei uns nicht nur 10 Hanseln sind sondern 40!!!
Die Organistion liegt dann sowieso wieder bei mir und dann noch mit den beiden "Großen", obwohl die gerne feiern. NEEEEEE, mein armer Mann!!!

Bis dann!!

Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 23:05

@Tine
ich schicke dir hiermit einen ganzen Strauß voll :Guter Laune:!!!

Kann mir gut vorstellen, dass dir solche trüben Gedanken in den Kopf kommen, wenn du allein bist. Gerade jetzt, wo alle in der Sonne liegen und spazieren gehen, Eisessen oder sogar baden, bist du allein und musst dich wegen dem Kopfaua in der Wohnung verbarrigadiren. Da wäre ich auch mies drauf.

Mir geht es auch immer so, wenn mein Mann Spätschicht hat(wie jetzt). Gestern wußte ich nicht, was ich mit mir oder den Kindern anfangen sollte*schäm*. hab sogar darauf gewartet und gehofft, dass es bald regnet(war so wieso schon alles grau in grau), nur damit ich nicht raus musste.Damit ich überhaupt etwas tue, hab ich dann angefangen zu basteln. Das hat mich etwas abgelenkt.
Wenn dein Mann am Wo ende nicht da ist, hast du dann nicht die Möglichkeit zu einer Freundin zu fahren oder zu deinen Eltern? Ist zwar auch nicht der Hit, aber kann ja doch ablenken und vertreibt die drüben Gedanken.

Mit dem vorkochen hast du mich auf eine Idee gebracht. mein mann kann zwar ein paar Gerichte zusammen zaubern, aber wir haben im Ort eine Großküche die auch Privathaushalte anfährt. Dort wollte ich dann eigentlich Mittagessen bestellen. Oder aber ich nehme die Hilfe einer Haushaltshilfe in Anspruch. Die müsste ja dann auch kochen....
Mhhh oder halt mein vorgekochtes erwärmen. Mikrowelle hab ich ja zum Burtseltag bekommen. Sollte zwar für den garten sein, aber in meiner Küche macht sie sich auch sehr gut.

Dein Ss Schwimmen hat schon angefangen? Mein Kurs geht erst ab der 32. SSw los und bis jetzt hat sich noch keine hebi bei mir, zwecks Terminvergabe gemeldet*komisch find*

Na gut, wünsch dir eine gute Nacht!!!

Drück dich!
Deine Lucie

P.S. von vielem grummeln bekommt man FaltenWäre schade um dein hübsches gesicht
also immer LÄCHELN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 23:15

@eyla
nicht böse sein!!! Bin so alle, dass ich dir morgen erst antworten kann!!!

Bin aber froh, dass dir die Sachen deiner Kollegin so gut gefallen und das der termin mit deiner Hebi so toll war!!!
Schade nur, dass du dich wieder auf eine andere einstellen musst.

Eins hab ich nur nicht verstanden: sorry, wenn ich jetzt zu persönlich werde: du warst magersüchtig???

Bist du denn, bis auf deine Blutwerte wieder völlig ok???
Wie kams dazu und wie hast du es geschafft, wieder "normal" zu essen???
Ist es für deinen Krümel nicht schädlich, dass dein Blut so zähflüssig ist?
Gibt es Medis dagegen?

Sorry, viele Fragen, aber das interessiert mich ein bisschen, weilich auch mal kurz vor der Magersucht gestanden habe, hab es aber allein geschafft die Kurve zu bekommen und es ist auch nichts zurückgeblieben. Vielleicht der niedrige Butdruck, aber das kann auch bei mir normal sein.

Ansonsten bedanke ich mich für den Gutebesserungsknutscha!!!
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche beim Arzt nachfragen, was dagegen hilft. Heute ist es sooo schlimm, das ich sogar humpelnder Weise und fix und alle vom Garten nach Hause gekommen bin. Beim Arbeiten hab ich nix gemerkt, aber nach dem ausruhen und beim Laufen

Hoffe das wird bald besser. Hab im Forum elesen, dass es wärmepflaster dagegen geben soll
Muss ich mal in der Apo nachfragen.

Na, da hab ich dir ja doch noch geantwortet, aber nun ist wirklich Schluss!!!

Drück dich

Lucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 9:34

Der Pinkelparty-Brauch!!!
dann kläre ich Euch mal über den Brauch der Nordrhein Westälischen Pinkelparty auf:

Unter der Bezeichnung Babypinkeln (auch Kinderpinkeln oder Pinkelparty genannt) werden gesellige Veranstaltungen aus Anlass der Geburt eines Kindes verstanden. Dieser Brauch ist im Umfeld von Familien-, Freundes- und Nachbarschaftskreisen beheimatet. Nach der Überlieferung soll dieser feierliche Umtrunk dem Neugeborenen nach der Geburt durch den Genuss der Getränke symbolisch beim Wasserlassen helfen, damit es keine Schmerzen erleidet.

Der Brauch ist wohl ursprünglich im norddeutschen Raum entstanden. Normalerweise gibt der Vater kurz nach der Geburt eine Party für Freunde und die enge Verwandschaft, manchmal auch die Nachbarn. Mama liegt dann noch im KH. Was ja durchaus seine Vorteile hat ! Er ist auch dazu "verpflichtet" die Bude wieder in den Urzustand zu versetzen und eventuelle Renovierungsarbeiten durchzuführen *grins* neee, so schlimm isses dann doch nicht
Oft ist es so, dass die Gäste selbst was zu essen mitbringen, da Papa ja bekannterweise was anderes zu tun hat.
Meine Freundin hat letzten Samstag entbunden..."Pinkeln" war dann am Dienstag. Geht also recht fix.

Das ist eigentlich ein Brauch der hier eigentlich fester Bestandteil jeder Geburt ist. So unterschiedlich sind die regionalen Gegebenheiten. Interessant oder?

@Alex
der Text: Ein kleiner Mensch, der grad geboren,usw. ist ja total süß. Da geht mir immer das Herzchen auf wenn ich sowas lese. Könnte man wirklich gut verwenden.

Die Erdbeeren waren noch nicht so richtig süß aber schon nicht schlecht. Mit ner Prise Zucker...hmmm lecker. Habe den rest heute mit zur Arbeit genommen und werde das heute Mittag mit Quark verputzen. Ich denk dann an Dich Aber warum darfst Du die nicht essen?

@lucie
ein Bastelfreak war ich noch nie...aber vielleicht kommt das noch, wenn der Kleine da ist? Wer weiß was ich da noch so alles tue womit ich vorher nicht gerechnet habe
Ich bin eigentlich ganz froh, dass mein Mann die Party allein gibt. Dann hab ich meine Ruhe. Da ist auch nicht viel organisatorisches gefragt ausser Bier besorgen und vielleicht ein paar Snacks, wenn die Gäste das nicht selbst mitbringen. Das wird hier nicht als großes Familienfest aufgezogen, sondern mehr als feucht-fröhliches Zusammenkommen am Abend. Meistens sogar in der Woche, weils halt eben ne spontane Sache ist. Macht also nicht viel Arbeit. Mein Mann ist auch ganz gut in solchen Sachen...sogar im hinterer aufräumen


@all
gestern ist folgendes passiert:
Ich lag ich auf der Couch auf der Seite. Plötzlich hatte ich ein fieses Ziehen im Unterleib. Ähnlich wie Menstruationsbeschwerden. Der Bauch ist ganz hart geworden und ich hatte wieder ne riesen Beule und irgendwie ein komiches Gefühl. Das hat mich ein bisschen beunruhigt. Sind das "Übungswehen" oder ist das noch viel zu früh in der 31ten Woche? Kannd das nicht einschätzen...
Nicht das ich vorzeitige Wehen oder sowas habe und lauf noch lusitg durch die Gegend ohne das zu merken?? Heute gehts mir gut...alles normal.
Ich ruf glaub ich gleich mal beim FA an und frag nach...ich komm mir gerade vor wie die Mädels im SS-Forum die 5x am Tag fragen ob sie wohl schwanger sind *rotwerd*

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag....

Liebe Grüße
Virginia


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 9:36

Moin, Ihr Lieben

@Lucie: ja, ich war ca. 10 Jahre magersüchtig. Letztendlich habe ich eine stationäre Therapie gemacht und die hat geholfen.
Ich habe auch noch niedrigen Blutdruck, aber ansonsten gehts mir gut.Ich esse wieder richtig normal.
Der HB Wert ist lt. Arzt auch nicht megaschlecht, aber meine Hebamme riet ihm gestern lieber noch mal verschärft ein Auge auf mich zu werfen, wegen der Gestosegefahr und das macht er dann bei der nächsten Untersuchung am 5.6.07. Falls die Werte verbessert werden müssen, würde mir ein entsprechendes Medikament gespritzt werden, was für die Kleine aber Gott sei Dank nicht schädlich ist.

Schön, dass Du Deine Essstörung auch wieder im Griff hast!Ist eine schleichende, fiese Krankheit, die man nicht unterschätzen sollte. Aber sobald man darüber offen reden kann, erkennt man dass eine Heilung eintritt oder dass ein Heilungswille da ist. Und bei Dir scheints ja mittlerweile auch schon Geschichte zu sein!!!

Wünsch Dir einen schönen Tag und drück Dich!

@ all: hab noch einen Tag zum Proben vorm Gig. Hab gestern Gott sein Dank das Programm bekommen, so dass ich gezielt Üben kann.
Heute morgen, auf dem Weg zur Schule, rief auf Radio 21 schon ein Werbetrailor mit uns
Gestern Abend war meine Kleine total aktiv, da hab ich mich riesig gefreut!
Hoffe, Euch und Euren Süßen gehts auch gut.

Schau nacher hier nochmal rein.

Viele liebe Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 9:38

Übrigens...
....den ersten Abschnitt über die Pinkelparty hab ich aus Wikipedia kopiert....nicht das ihr denkt, ich schreib so nen "hochgestochenen" Text......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 10:07

Guten morgen SUNSHINES
sodala...war gestern bei der geburtsvorbereitung..ob ihr es glaubt oder nicht... von 19 bis 22 uhr ging des ...also zumindest beim ersten mal sonst bis 21 laut hebamme...war voll cool..interessant..und lustig...meinem schatzi hats auch gefallen...juhuuuuuuu.....

und heute also ham ma FA-termin juhuu klein baby anschaun.....und CTG des erste mal..bin ja gespannt...sodala... muss jetzt modeschow mit bruder und mama machen gehen morgen auf ein chasting nach münchen..wegen der show pilawa..kennt ihr des???

schönes weekend...
mein kleines oder kleiner?????? hat heut scho voll wild umgehaust..hihi

eure sandy
bald 30 ssw juhuuu

bussi bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 12:23

Schönes Wo-Ende Euch allen:
@sandy: hab schon von Pillawa gehört, weiss aber nicht was das für ne Sendung ist. Wasn das genau?

@all: genießt alle das Wo-Ende schön und ich hoffe, dass die Sonne uns treu bleibt

Liebe Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nek-Op (künstl. Darmausgang) Frühchen. Bitte um Hilfe!!!
Von: lynda_12438658
neu
3. Juni 2007 um 13:07
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen