Home / Forum / Mein Baby / ^^^Augustmamis die 13.^^^Auf geht in eine neue Runde!

^^^Augustmamis die 13.^^^Auf geht in eine neue Runde!

3. Juni 2007 um 20:53

Wieder ein neues aktualisiertes Therad für die Mamis die sich austauschen und regelmäßig schreiben wollen!!

Auf geht`s,hier sind die August-Mamis:

Tine aus Bayern,30 Jahre alt ET: 01.08.07 mit Lara inside

Carina aus Bayern,22 Jahre alt ET: 01.08.07 mit Vincent inside

Virginia aus NRW,27 Jahre alt ET:01.08.07 mit Junge inside

Maike aus Herne,22 Jahre alt ET: 08.08.07 mit Luca-Nevio inside

Lucie aus Nordhausen,30 Jahre alt ET:08.08.07 mit Wesley-Clemens inside

Sandy aus Bayern,24 Jahre alt ET:11.08.07 mit Überraschungskind inside Mami wills nicht wissen

Melanie aus Augsburg,24 Jahre ET:12.08.07 mit Lara-Sophie inside

Neddel aus Thüringen,24 Jahre alt ET:15.08.07 mit Junge inside

Lina aus Unna,27 Jahre alt ET:15.08.07 mit Ben inside

Alexandra aus Bayern,35 Jahre alt ET: 21.08.07 mit Lian inside

Eyla aus Hannover,34 Jahre alt ET:22.08.07 mit Ornella inside

Sylvia aus Trier,27 Jahre alt ET:25.08.07 mit Sophie inside

Seepferdchen aus England,35 Jahre alt ET:23.08.07

Conny aus Hamburg 30 Jahre alt ET:28.08.07 mit Junge inside

Carmen aus Hameln,29 Jahre alt ET: 29.08.07 mit einem Mädchen inside

Birgit aus Dölzig,25 Jahre alt ET:31.08.07 mit Junge inside

nächster Geburtstag: Eyla am 4.06.07


Aktuell:

5 Mädchen und 9 Jungs,unsere Sandy wills nicht wissen und 2 Insider wollen ihr Geschlecht noch nicht preisgeben!


Hier noch die bisher bekannten Alben:

Tine:Mein erstes Baby PW Sonne

Melly:My Girl "Wedda" PW melly

Sylvia:Mein Bauch PW Sylvia 2906

Lucie:Meine Familie und ich PW Gänseblume

Alexandra:Mein Sternchen PW frei

Maike:Meine kleine Knubbelmaus PW Luca

Lina:"Hallo Krümel" PW frei

Julia:Mein kleiner Schatz PW frei

Virginia:Klopfer startet ins Leben PW Klopfer

Birgit:Unser Baby PW frei

Viel Spaß beim tippseln!!! Ihr seit alle Spitze!!!!

Mehr lesen

3. Juni 2007 um 20:57

Hallo zusammen
Herzlichen Dank für eure guten Besserungswünche!!Es hat geholfen!1Mir geht es schon viel besser!
Hier der neue Therad,der alte war ja doch schon sehr voll!
Werd mich morgen melden!Wünsche allen die FA Termin haben viel Spaß,alles liebe beim lernen und viel Ausdauer dabei,gute Wünsche an alle kranken Papis(meiner muß morgen auch zum Arzt)

dicken Knutscher an alle!!!

Alexandra+Lian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 8:43

Guten morgen ihr lieben
und was gibt es so neues bei euch... alles klar soweit...

uia....geht krank bakertius rum??

wie gehts euch noch arbeitenden mamis.... bald im mutterschutz...???

mir oder besser uns gehts prima...sind jetzt 31 ssw und super gut gelaunt...heut gehts gleich mit mama, schwiegermama und schwägerin auf in die babywelt......bissl shoppen und schaun....?!!!!!

hab euch gern und hoff alles fit und gut mit euch soweit

eure sandy

bussi bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 10:05

Hallo Ihr Lieben!
Der Countdown läuft - noch 3 Tage arbeiten!!!
Ich mach noch bis Mittwoch, dann bau ich meine Überstunden ab und danach lass ich mich noch 3-4 Tage krankschreiben.
Ich mag einfach nimmer. Mir fällts auch echt immer schwerer. Der Bauch zieht mächtig nach unten, meine Konzentration läßt sehr zu wünschen übrig und Motivation hab ich auch keine mehr...
Mein Mann ist heute auch zum Doc. Mal sehen, was der sagt.

Am Mittwoch werd ich dann für die engsten Kollegen Pizza ausgeben. Kostet zwar ein bisserl was, aber ich hasse Kuchen backen und außerdem schenken die mir glaub ich nen Maxi Cosi!!! Also sollte ich ein bisschen was springen lassen
Ich war am Wochenende fleißig. Hab meinen Balkon auf Vordermann gebracht - nach dem Regen sah der ganz schön verwüstet aus. Hab für meine Süße alle Klamotten gewaschen und die Sachen fürs Krankenhaus (also eher für den Heimweg) hab ich noch gebügelt, damit sie auch richtig hübsch aussieht.
Ich muss schon immer über mich schmunzeln, weil bei mir der Nestbaubetrieb in vollem Gange ist! Hab mich ja auch relativ lang zurückgehalten, aber jetzt bin ich nicht mehr zu bremsen *lach*
Naja, ist glaub ich auch hormonell bedingt. Ich sag schon meinem Mann immer, dass ich eigentlich Opfer meiner Hormone bin, wenn ich zum x-ten mal den Kleiderschrank meiner Süße neu einsortiere oder die Kuscheltiere neu anordne oder einfach nur im Kinderzimmer sitze und vor mich hin träume...
Kennt ihr das auch? Vielleicht ist das bei mir auch so schlimm, weils halt noch das erste ist???

Meno, mein Kreuz tut auch weh. Weiß net, wie ich sitzen soll

Also bis später mal ihr Süßen.

Knuddel
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 10:10

Guten Morgen Ihr lieben Kugelbäuchleins
@alexandra: ganz lieben Dank für den neuen Thread!!! ....und vor allem alles Gute für den Arztbesuch Deines Schatzes!!!

@lina: hihi, wie witzig. Hab gestern auch 3 Folgen von der "Babystation" angeschaut. Ist echt klasse gemacht! Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

@all: hatte heute noch gar keine richtige Lust zum BWL lernen. Muss mich aber langsam auf die Prüfung vorbereiten. Dafür hab ich schon ein paar Schreibmaschinenlektionen gemacht. Immerhin!

Meine eine Freundin kommt gleich definitiv in der Mittagspause

Und heut Abend kommen dann doch noch 3 weitere! Mein Schatzi ist so lieb und bereitet ein paar lecker Häppchen vor! Dann Stoßen wir an! Ich natürlich mit alkfreiem Sekt. Aber den find ich ganz lecker!
Aber davor ist ja noch der Geburtsvorbereitungskurs. Bin totol gespannt!

Wünsch Euch und Euren Kleinen einen schönen Tag!!!

Ganz liebe Grüße Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 11:11

Happy Birthday liebe Eyla!!!!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 35?Geburtstag!
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag,geniese ihn mit deiner Freundin in der Mittagspause und laß dich heute Abend von deinem Schatz verwöhnen!

Mein Süßer ist auch noch beim Arzt.Ich glaube laut SMS ist der Blutdruck zu hoch.Vieleicht ist er ja nur zu aufgeregt,denn er haßt Arztbesuche!*lach*

Tine:*lach* nö,es geht nicht nur dir beim 1. Kind so,auch ich ertappe mich jedes mal wieder,wenn ich im Babyzimmer steh,denn Kinderwagen hin und her schiebe und den Schrank öffne um mir die Klamotten anzusehn *lach*
Keine Sorge also,das ist gaaaaaanz normal!

Lina:Na du hattest ja ein schönes WE!Auf in den Endspurt,hast ja nicht mehr lange zu arbeiten.Wie ist das für euch?Wie laaaaaanger Urlaub?Bei mir ist es ja schon ein paar Jährchen her.Genies es,es geht viel zu schnell vorbei.

Möchte eigentlich jemand von euch mehr Kinder haben,oder soll es vorerst das 1.und Einzige bleiben?(Außer die natürlich die schon mehr als 1 haben)

Jeder der heute FA hat viel Spaß!!!!

Mir gehzt es heute wieder voll gut,alle Schmerzen weg.Jippi!!!

Jetzt warte ich mal auf meinen Schatz,was er zu berichten hat!

Sandy,Süße schön das es dir soooo gut geht! drück dich!

Lucie:Na Maus,alles klar??????Bussi für dich

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schau dann nochmal rein!!

Knutscher an alle Bäuche

Alexandra + Lian der Boxer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 11:19

Hallo
@alexandra: merci, für die Glückwünsche!!! Schön, dass es Dir besser geht Wünsch Dir noch einen schönen Wochenanfang.

@all: komme hier heut irgendwie in der Schule nicht so richtig "inne Puschen". Egal. Zumindest hab ich jetzt den ganzen Schreibmaschinenkram drauf. Für BWL hab ich ja diese Woche noch 4 Tage Zeit.

Liebste Grüße an Euch und die Süßen!

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 11:43

Hallo Ihr Lieben!
@Eyla: Auch von mir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Lass es dir gut gehen heute.

@Alexanke für den neuen Therad.
Also ich würde später dann schon noch ein zweites Kind wollen. Mal sehen wie es klappt.

Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt auch heute und ich bin auch schon ganz gespannt.
Heute haben mein Schatz und ich unseren zweiten Hochzeitstag.
Sonst geht es mir und meiner Kleinen auch ganz gut.
Ich hoffe das es euch und euren Bäuchen auch gut geht.

Liebe Grüße

Melanie+ Lara-Sophie inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 11:45

Happy Birthday Eyla!!!
Von mir auch alles guten zum Geburtstag!! Lass dich feiern und hab einen ganz tollen Tag!!!

@Alexandra
Also bin ich doch normal veranlagt das freut mich!! Also ich hätte gerne mindestens noch ein 2.
Mein Mann auch. Beim 3. hätten wir einfach Platzmangel. Wir haben eine Wohnung gekauft - mit einem Kinderzimmer, dass leider auch nicht besonders groß ist. Für 2 Kids wärs schon ok, aber bei 3 wirds dann schon echt eng!!! Und wir haben auch nicht die Möglichkeit in dieser Wohnung irgendwelche Zimmer zu tauschen oder so. Naja - ich denke, wir werden nach dem 2. mal sehen wie es so klappt und wie alt ich bis dahin geworden bin
Ich bin überglücklich mal von der Arbeit ne Auszeit nehmen zu können. Ich wär auch tot unglücklich gewesen, wenn mein Mann Elternzeit hätte machen wollen
Ich hab die letzten 2 Jahre schon keine Lust mehr auf diesen Job und hatte auch schon Bewerbungen geschrieben, in der Hoffnung, etwas anderes machen zu können. Ich freu mich, dass ich jetzt nen anderen Aufgabenbereich übernehmen kann!!
Ich langweile mich in meinem Job und ich denke die neue, spannende Aufgabe ein Kind groß zu ziehen fordert mich auf ganz neue Weise, und darauf freu ich mich irre!!
Ich hoffe, dass ich 2 Jahre zuhause bleiben kann und danach mal sehen, vielleicht bekommt man eine ganz andere Einstellung zum Beruf, wenn er nur noch "Nebensache" ist.

Naja, noch ne viertel Stunde, dann hab ich auch Mittagspause. Nächste Woche fängt bei mir wieder Yoga und Schwangeren-Schwimmen an. Dann hab ich wieder volles Programm

Dicken Schmatz!
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 13:08

@Melanie
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!

Wir hatten am 31.5.unseren 17.Hochzeitstag

Da hast ja noch ein wenig hin *grins*

Einen schönen Tag wünsch ich euch und feiert schön Laß dich etwas verwöhnen und erzähl wies war! Knutscher!!!!

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 13:14

@Tine
Yoga und Schwangerenschwimmen,na dann hast du ja volles Programm.Vieleicht wäre das ja für mich was und ich hätte dann nicht mehr so viel Kreuzschmerzen
Kinder sind was schönes,das kannst du glauben.Wenn dir der Job eh nicht gefällt dann werden dir die 2 Jahre dann wie Erholung vorkommen.Es gibt zwar ganz klar auch Stress und alles ist nicht immer ganz einfach und Friede Freude Eierkuchen,doch es macht irre viel Spaß.Und dann mal sehn was kommt-hast recht!
Wünsch dir einen schönen Tag

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 14:01

Merci, Ihr Lieben
...für die Glückwünsche. Hab mich total gefreut!

@Melanie: alles Liebe Euch zum Hochzeitstag!!!

@all: mit meiner Freundin wars grad richtig schön. Hab u.a. auch ein ganz süßes Jäckchen für die Kleine geschenkt bekommen
Mein Schatz rief grad an und sagte, dass er beim Arzt nicht so richtig untersucht wurde, sondern der Arzt ihn auf seine Schilderungen hin Tabletten mitgab. Ich hoffe, die helfen!!!

Werde jetzt nochn bissl pauken und dann nochmal in paar Songs für Samstag reinhören.

Ganz liebe Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 16:52

Von mir auch....
....alles Gute zum Burzeltag liebe Eyla. Offensichtlich hattest Du einen schönen Tag!!

@Lina
ich hab morge meinen nächsten FA-Termin! Kann ich meinen Süßen endlich wieder sehen
Habauch nur noch morgen, Mittwoch und Freitag bis 12 Uhr !!!!!Juhuuuuu!!!!!!

@Tine
Ne, bist ganz normal. Ich könnte mich auch nicht satt sehen am Kinderzimmer und an den süßen Klamotten...meine kleine Schwester hat mir letzte Woche ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Terror-Krümel" mitgebracht, na wenn das mal kein Omen ist

@alex
also im Moment bin ich frohen Mutes einen ganzen Stall voll "Bälger" zu bekommen aber erstmal verarbeiten wir den Ersten *lach* Nein, mal im ernst. Ich bin ein Familienmensch und könnte mir im Moment schon 3 Kinder vorstellen. Wie das dann tatsächlich gestaltet werden wir sehen

@angelika
@tine
ich freu mich drauf endlich in Mutterschutz zu gehen. Mir geht es zwar sehr gut und ich habe keinerlei Beschwerden aber man merkt doch, wie die Konzentration und die Motivation sehr nachlässt. Den ganzen Tag sitzen fällt mir mittlereile auch ein bisschen schwer. Ich bin am Montag noch mal in der Firma und mach ne kleine Übergabe weil meine Kollegin (an die ich letzte Woche Montag schon übergeben habe) dann aus de Urlaub wieder da ist. Dann gebe ich auch gleich ein großes Frühstück und lass mich mal überraschen ob sich jemand was überlegt hat...wäre wahrscheinlich schon ein bisschen traurig wenn gar nix kommt!

@all
hab heute bei allen meinen Kunden und Geschäftspartnern per Mail meine letzte Woche angekündigt...hab total süße Reaktionen bekommen. Da freut man sich ja doch sehr, wenn man das Gefühl hat, etwas Positives zu "hinterlassen"....

So mache jetzt Feierabend! Heute Abend haben wir noch GVK

Bis morgen Ihr Lieben...lasst Euch drücken!

Virry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 11:31

Servus ihr lieben
komme gerade vom schwimmen..hab grade geduscht und richtig eingecremt hab ich mich...sooo schön...des baden...wahnsinnig leicht fühlt man sich da ...

wow ihr seid ja fleißig am tippseln immer und erzählt fleißig... freu mich dass es uns allen so gut geht zur zeit... und mädels die wochen vergehn im flug vorallem wenn ich überleg übermorgen wieder feiertag..wow

also dann muss jetzt zur ner freundin ... hat mittag essen gekocht danach fahr ma mit ihrem sohn (7jahre) in so nen streichelzoo..hihi..und wir schlürfen kaffee oder leckeres eis..mal schaun..

BUSSIS an euch

EURE SANDY
31 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 11:34

Nochmals merci, Ihr lieben
gestern wars superschön mit meinen Freundinnen. Wir haben lange genascht und geschnattert. Das tat mal wieder richtig gut. Von Tanja (sie ist meine Tanzausbilderin und ich bin Ihre Trauzeugin) bekomme ich dann noch ganz viele Mädchensachen von Ihrer 2 jährigen Tochter Fabienne

Heute hab ich ja meine FA Untersuchung inkl. CTG. Hoffe, er untersucht mal ein bissl ausgiebiger als beim letzten Mal. Werde dann berichten.

Der GVK gestern war supi. Wir sind 11 Teilnehmer. Davon sind 9 Jungs in den Bäuchlein, 1 ? und meine Kleine!!!
Die sind alle symphatisch dort. Haben mir gestern ein schönes Ständchen gesungen!!!

Wünsche Euch allen eine schönen Tag und ich habe gehört, dass ab Donnerstag wieder die Sonne scheinen soll. Das ist doch klasse!

Liebste Grüße Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 12:52

Hallo @all!
Danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag.Hab mich sehr gefreut.
Also ich war ja gestern auch zum erstmal bei meinem Gvk und es waren ziemlich viel da. Aber einige davon entbinden auch bald.
Über die Hälfte bekommen ein Mädchen.:fou
Die Hebamme ist super nett. Sie hat vor 6 Wochen auch ein Tochter zur Welt gebracht.
Mein Mann hat gestern was leckeres gekocht( Spätzle und Geschnetzeltes) und das haben wir uns dann gestern Abend noch schmecken lassen.

So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 14:04

FA-Bericht!!!
Zu aller erst wünsch ich eyla nochal alles, alles erdenklich gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!

War heut zum III. Screening und zum 1. CTG. Mein kleiner Schatz is n richtiger Zappelphilip, hat sich beim CTG ständig hin und her gewogen. Und als er endlich richtig lang fing sein Schluckauf wieder an, war voll lustig das neben den Herztönen über das CTG-Gerät zu hören. Is schon ein lustiger kleiner Fratz. Ansonsten war die FA mit dem 1. CTG ganz zufrieden. Dann der 3. große Ultrasch. hier die brand neuen Daten:

BIP: 77
AU: 250
FL: 57
Gewicht: 1601g ( Also meine FÄ und der Kleine haben es mal wieder bestätigt, die Frauen mit den kleinesten Bäuchen( meinen muss man immernoch fast suchen) haben die größten und schwärstn Babys)
Lage:SL (wie immer und das soll auch bitte so bleiben!!!)und hat die Füße und Hände fast im Mund.

Ach er ist schon unser kleiner Sonnenschein, bin jetzt schon total stolz auf ihn und würd ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Achja.

Meine FÄ haben nur meine Herzrythmusstörungen beunruhigt. Muss jetzt zu meiner HÄ das mal (evt. mit Langzeit EKG) abklären lassen, da meine FÄ befürchtet das mein Herz evt. unter der Geburt zu stark belastet werden könnte und ich dann auf jeden Fall im Krankenhaus entbinden müsste. Hab ja schon seit der ganzen Schwangerschaft ein erhöten Blutdruck. Na hoffentlich macht mir mein Herz jetzt kein Strich durch die Rechnung, wollt doch so gern im Geburtshaus entbinden, also drückt mir mal die Daumen!!!

Ansonsten geht es uns gut, bin nur von der jährlichen Heuschnupfenzeit und den Rückenschmerzen ( vorallem beim liegen) gestreßt.

Mir gehts aber wie Euch allen halte mich auch am liebesten im KIZI auf. Wollt mir letzte Woche einen Wiegesessel kaufen auf dem ich dann auch stillen und den kleinen beobachten wollte, dachte die haben den vorrätig das ich ihn gleich hätte mitnehmen können und mir so im Sitzen die Zeit im KIZI vertreiben hätte können, aber nein, war natürlich nicht vorrätig und dauert ganze 6 Wochen bis erkommt. So n misst, hät ich das eher gewußt hätte ich mich ja schon längst mal in die Spur gemacht, naja in der Ruhe liegt die Kraft.

Drück Euch ganz lieb
die stolze Neddel 29+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 14:12

@ Lina
Wir haben ja fast zur gleichen Zeit EBT. Und Dein Screening hattest Du auch genau wie ich Heut 10 Wochen vor dem EBT. Fand ich total interessnat mal die daten zu vergelichen! Also schau mal bei meinen Daten ist echt interessant wie unterschiedlich das sein kann.

Grüß Dich und den kleinen ganz lieb
Neddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 19:26

Nabend Ihr Lieben
@neddel: merci für die Glückwünsche! Dir vor allem gute Besserung was den Heuschnupfen und die Rückenschmerzen anbelangt.
Hoffe, Du findest Zeit den Abend zu genießen.

@all: also FA Termin war gut. Meine Werte sind alle spitze. Die Kleine hat jetzt in der Praxis nen neuen Namen weg: "Die wilde Hummel" Der CTG hat sehr aktive Bewegungen angezeigt. Ansonsten gehört sie gewichtsmäßig mit Ihren 1209 g zur unteren Gewichtsklasse.Aber nicht bedenklich - das wird es erst ab 900 g.

ABER: sie liegt leider noch mit dem Becken nach unten. Manno. Mein Arzt hat gesagt, dass er so ungerne bei mir einen Kaiserschnitt machen würde, weils dann erst einmal mit dem Singen schwierig werden würde...und die ersten beiden Gigs nach der Geburt wären ja schon am 7.9. und 8.9.

Die Gesundheit meines Kindes ist mir natürlich am Allerwichtigsten und wenns dann nur per Schnitt ginge, solls dann auch so sein.

Aber sie hat ja noch 4 Wochen Zeit. Ab der 36. Woche würde ich sonst einen Akupunturtermin im Krankenhaus bekommen - und dann bleibt ja auch noch die Außenwendung. Schauen wir mal. Aber ich werde ihr jetzt noch mal ganz lieb sagen, dass ich mich riesig freuen würde, wenn sie sich rechtzeitig dreht.

Ich habe übrigens ein halbes Kilo abgenommen. Aber der Arzt sagt, dass sei alles o.k. Insgesamt hab ich also um die 5 kg zugenommen.

Ach ja, hier auch noch die weiteren Werte - war vorhin so aufgeregt und hab voll vergessen zu fragen, was die bedeuten. Weiss da jemand von Euch bescheid?

BPD: 7.44, FOD/Ku: 9.27, ATD: 6.66, APD/AU: 6.55, FL/HL: 5.36

Am 19.6. hab ich meinen nächsten Termin. Und von da an 14 tägig. Juchu

@Lucie: wann hat sich Wesley nochmal bei Dir gedreht?
Ich hoffe, es geht Euch gut und wünsch Euch noch einen schönen Abend!!!

@ all: Euch und den Kleinen auch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße von Eyla


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 21:11

FA-Bericht...und die Entscheidung ist gefallen
also...heute 32+0 und drittes Screening!
Hier mal die Daten von meinem Süßen:
BPD:84
FOD:10,6/KU:29 (ist das viel??)
ATD: Kann ich die Zahlen nicht lesen, der Schmierfink!
Ansonsten ist alles Supi! CTG in Ordung, Nabel super durchblutet...

Und das Beste: Ich habe mich letzten Freitag mit meinem Gefühl nicht getäusch: "Wir" liegen jetzt mit dem Kopf nach unten! YES!!!ICH FREUUU MIIIICH!!!!!!

Also Eyla...keine Sorge Dein Würmchen hat noch viel Zeit sich zu drehen. Redet Dein FA denn schon von Kaiserschnitt? Nee oder?


Zur Entscheidung
Seit gestern steht auch fest, dass ich ambulant entbinde. Wir sind diesem Gedanken von Woche zu Woche irgendwie näher gekommen. Mir ist diese ganze Routine im Krankenhausalltag irgendwie nicht geheuer und ich glaube, wenn man die Verantwortung von Beginn an selbst übernimmt erledigen sich viele Dinge, die vielleicht sonst heraufbeschworen werden, von selbst.
Gibts hier noch mehr die ambulant oder im Geburtshaus oder per Hausgeburt entbinden wollen?
Hätte vorher niemals im Leben daran gedacht, dass ich so ein Typ bin. Bin ich aber wohl doch und mein Mann offensichtlich auch

So ihr Süßen...werd mal noch ein bisschen rumsurfen und dann Greys Anatomy gucken...vermute mal, dass Lina sich auch schon ne Pizza bestellt hat und gleich vor der Glotze sitzt!
Ich wünsch Dir viel Spaß und vor allem Erfolg in Berlin!!!! Wir sehen uns spätestens nächste Woche, schade dass es diese Woche nicht klappt!!!

Lasst Euch drücken!
Virry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 23:17

Hey meine süssen
boah sry aber ich komm hier irgendwie nicht mehr on... der umzug schlaucht ganz schön, und wenn dann für den tag ende ist isset auch schon immer soooo spät das ich keine lust habe *schäm*
Hmm, joah das mit dem 3D-US hat immer noch nicht geklappt ich glaub luca will sich nicht richtig zeigen ( soll wohl bis zur geburt warten hihi)

Morgen hab ich meinen nächsten FA Termin *freu*
bin mal gespannt ob sich wieder was am gewicht etc geändert hat.
Mausi ist immer aktiver ( dachte die kleinen werden mit der zeit immer ruhiger???)

@virry
Ich möchte auch ambulant entbinden.
Hab mich jetzt auch entschieden das ich lieber eine wassergeburt möchte ( wollte ich eigentlich nicht, aber hab da vorgestern soooo einen positiven bericht drüber gesehen, das ich es mir jetzt doch vorstellen kann und wenn es geht es machen möchte)
Naja ist ja dann 4-6 stunden nach der geburt kann man ja dann nach hause gehen. Ich hasse KHs und da find ich das einfach am besten.


Hab jetzt im mom total viel vormilch. ist das bei euch auch so??? des spritzt immer mal wieder richtig raus...
Joah und jetzt hat mich auch das wasser in händen und füßen gepackt ( musste schon meine ringe abmachen weil des sooo weh tat *schnief*)
aber ich denk mir immer nicht mehr lange...
hab die woche wieder mal total viel für den kleinen gekauft ( bei real gibt es so super süüüüsse babyflaschen von winnie puuh ( die musste ich einfach haben) , spieluhr, schlabberlätzchen, schnuffeltuch von Tchibo, söckchen, fieberthermometer und und und... ich glaub ich hab jetzt alles für ihn... *freu*
und die sachen sind alle sooo schön, könnt auch nur im KiZi sitzen und mir alles immer und immer wieder angucken

@all
wie geht es euch so???

Bussis und knutscha
besonders an lucie, sandy, alex und lina ( wir haben und immer noch nicht getroffen )

Maike+Luca Nevio inside
in 42 Minuten 32 ssw *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 23:23

Guts Nächtle, Ihr Lieben
@virry: danke, dass Du mir son Mut gemacht hast, was das "Drehen" anbelangt. Jetzt gehts mir schon besser
Ja, mein Arzt hat da schon von gesprochen. War vielleicht ein bissl früh; aber letzten Endes wollt er mir ja nur sagen, das er eine natürliche Geburt bei mir besser fände, wegen der Singerei.
Schauen wir mal. Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf und wünsche Dir und dem Kleinen noch einen schönen Fernsehabend und hoffe die Pizza hat gemundet!!!

@all: Euch und den Süßen wünsche ich schöööööööööne Träume!

PS: mein Schatz ist noch bei der Probe!...Hoffe, ich kann dennoch einschlafen.

Liebste Grüße von Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 13:03

Hallo!
@Eyla: Meine Kleine liegt auch noch mit dem Becken voran.
Noch ist ja Zeit.Ich rede schon immer mit ihr das sie sich drehen soll weil ich ungern einen Kaiserschnitt möchte.
Ich hoffe doch das sich unsere beiden süßen Mäuse sich noch dazu zu entschließen sich zu drehen.

Liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 13:29

Hallo
Mein Fa-Bericht von heute :
War heute ganze 2 Stunden bei meiner Fa war total voll und die bekamen da irgendwie nix geregelt *loool*

Nunja dem kleinen geht es aber supi, sie hat sogar haare von ihm gefühlt
Er wiegt jetzt ca. 1800 g und ist 42 cm groß

heute abend geh ich mal wieder ins Kh wegen 3d us hoffe das es heute abend klappt

meld mich später nocheinmal
bussi
maike+luca nevio inside
32 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 14:13

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuchleins
@melly: ja, ich bitte meine Kleine auch ständig seit gestern sich zu drehen!
Ich denke ganz dolle an Euch beide und bleibe voller Hoffnung!!!
Wünsche Dir und Deinem Bäuchlein einen sonnigen Tag

@all:mach hier heut nur noch das Nötigste in der Schule und hau mich dann aufs Ohr. Bin voll platt!!!
Muss mir auch noch einen Text für unser CD-Inlay ausdenken. Muss zwar nur kurz sein, dafür aber "knackig" und irgendwie hatte ich heute noch keine "lyrische Eingebung".

Wünsch Euch und den Kleinen eine schönen Tag und schau hier bestimmt später nochmal rein.

Liebste Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 9:53

ICH BIN JETZT DAHEIM!!!!!
Hallo Ihr. Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Meine Frauenärztin hat mich schon sein Dienstag krank geschrieben - aber ich konnte noch nicht zuhause bleiben, weil ich meiner neuen Kollegin doch noch einiges zeigen musste. Gestern hab ich dann Pizza ausgegeben und hab von meinen Kollegen Blumen, ein Winnie Pooh Plüschtier und einen Umschlag mit 105 Euro geschenkt bekommen - soll ein Maxi Cosi werden
Ein bisschen komisch wars echt. Bin ja nicht so gern zur Arbeit, aber mal abgesehen vom Job, die Kollegen waren ja echt nett und man baut da ja auch irgendwie Freundschaften auf, wenn man sich jeden Tag sieht. Naja, bin ja nicht aus der Welt.

Dann waren wir gestern Abend noch spazieren und eine Kleinigkeit essen, bis mein Schatz dann zum Fußball gucken zu nem Freund gefahren ist. Ich hatte gestern Abend total Kopfschmerzen. Ich nehm an, weil so ne Gewitterstimmung bei uns war. Bin um 8 auf dem Sofa eingeschlafen und um 10 ins Bett. Um halb 1 bin ich dann aber wieder aufgewacht und hab mich ne Stunde auf den Balkon gesetzt, frische Luft tanken. Da hat meine Kleine ganz schön rumgehopst.
Meine FÄ hat mir bei der letzten VU (vor 1 1/2 Wochen) gesagt, dass meine Süße 1.200 g wiegt. Ist wohl auch eher ne zierliche. Aber mein Mann und ich sind ja auch keine Riesen, woher also nehmen? CTG muss ich auch immer länger machen als 20 Minuten, weil der Zwerg die Übertragung durch Klopfzeichen unterbricht Die Hebamme hat schon gemeint, ob sie das wohl mit Absicht macht?? Fängt halt jetzt schon an - die machen einfach was sie wollen!!! Das wird sich die nächsten 25 Jahre nicht ändern *lach*

Meine Werte waren am 29.05. (30+6 SSW):
BPD: 8
FOD: 9,6
ATD: 8,3
APD: 7,4
FL: 5,7

aber so richtig weiß ich net, was das alles bedeuted. Meine FÄ markiert die Werte dann immer an dieser Kurve für den Wachstumsverlauf, da bin ich immer an der mittleren Kurve, leicht unterhalb. Also immer etwas unter Durchschnitt, oder?

Heute treffen wir uns zu Mittag mit meinen Eltern. Bei uns ists jetzt schon total warm. Puh.

Ich drück euch!
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 10:09

Moin moin, ihr Lieben
bei uns ists auch schon richtig warm!
Heute abend geh ich zu meiner Freundin, um unsere CDs zu vervielfältigen und das Layout zu gestalten.
Mein Schatz hat wieder Probe.
Hab gerade ein nettes Geschenk für meine Tante besorgt und nach Norderney geschickt. Sie hat am Sonntag Geburtstag.
Meine Freundin, die heute Geburtstag hat ist in Thailand. Ihr werde ich gleich mal smsen.

@Tine: da sind unsere Lütten ja gewichtsmäßig gleich Wünsche Dir und der Kleinen noch einen schönen Tag!!!

@all: ich hoffe, ihr findet heute alle Zeit das herrliche Wetter zu genießen

Ganz liebe Grüße von Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 10:19

Guten Morgen
Hoffe es geht euch allen besser als mir...

ich hab seit gestern abend sooooo zahnschmerzen ... das ist sowieso mein kaputter zahn ich hab um 13 uhr nen termin bei meinem Zahnarzt *AngstHab*
Eigentlich muss der gezogen werden, aber hab gehört wir dürfen keine betäubungsspritzen mehr bekommen???stimmt das???
Da ich zahnärzte sowieso schon hasse habe ich jetzt natürlich noch mehr angst

Und ausserdem habe ich sooooolche rückenschmerzen
kommt mir vor als ob ich zusammenbreche...das tut soooo weh...
sry aber ich bin froh wenn endlich august ist... ich habe keine lust mehr... total viel wasser in händen und füßen und jetzt auch noch rückenschmerzen....
*schnief*
achja 3d us im kh hat wieder nicht so ganz geklappt luca lag mal wieder nicht richtig aber dafür hab ich 3 total süsse fotos in 3d von seiner nase und seinem schnütchen. bin total verliebt in seine nase , die ist sooo niedlich, kleine knubbelnase

meld mich später nocheinmal bei euch.., ich hoffe dann wenigstens ohne zahnschmerzen
Bussis an euch
Maike+luca nevio inside
32 ssw

achja:
Meine brüste sind auch manchmal am auslaufen, hab mich gestern voll erschrocken als ich den fleck auf meinem t-shirt gesehen habe hihi
habt ihr des auch sooo heftig??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 10:32

Hallo Ihr Lieben
@maike: oh, manno. Das tut mir leid mit Deinen Zahnschmerzen. Ich glaube, das eine Betäubung nicht mehr geht. War vor ca. 3 Wochen bei Zahnarzt und der sagte, dass zumindest alles soweit o.k. ist,so dass ich bis nach der Geburt warten kann. Dann muss ich aber auch was machen lassen. Hoffe, dass Du die Behandlung gut überstehst und danach kein Aua mehr hast.
Mit der Milch kenne ich auch, zwar nicht ganz so dolle - aber sie kommt.
Denke fest an Dich und hoffe, dass alles schnell und schmerzfrei verläuft, so dass Du danach noch die Sonne genießen kannst.

@all: das mit der Vervielfältigung unserer CD bei meiner Freundin klappt. Aber leider wird ihr Freund das Layout nicht machen können, da die sich gefetzt haben. Naja, dann wird es die Exfrau meines Chefs machen. Kann jetzt aber nochn bissl dauern, da sie viel umme Ohren hat. Aber wie heissts doch so schon. Gut Ding will Weile haben!
Gleich gehe ich mit einer Mitschülerin und einem Mitschüler in die Stadt. Will zu H&M nach einem Oberteil für den morgigen Auftritt schauen. Zudem soll mein Schatz auch ein schickes Outfit kriegen. Der spielt morgen in Lehrte.
Dann brauch ich noch ein Parfum. Kann mir zur Zeit meinen Duft "Aquazur von Lancaster" absolut nicht leisten und hoffe, das ich eine gute Alternative finden werde.

Werde nächste Woche dann mal meine neue Hebamme kontaktieren. Hoffe, dass die mir in Sachen "Kind soll sich drehen" mit indischer Brücke und was es da nicht noch so alles gibt, helfen kann.
Möchte doch sooooooo ungern einen Kaiserschnitt!!!

Also, Ihr Lieben - wünsche Euch und den Süßen eine sonnigen Tag

GLG Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 12:41

Hallo Ihr Lieben!
@Maikeas mit deinem Zahn tut mir auch leid.Ich hoffe das es bald wieder besser wird.

Mir und meiner Kleinen geht es sonst ganz gut außer das ich jetzt auch öfter mal Sodbrennen bekomme.
Am Dienstag habe ich wieder Fa-termin. Mal sehen ob sie sich gedreht hat. Aber ich habe das Gefühl das sie immer noch drin hockt. Naja mal sehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 12:44

@Maike...
das mit dem Smiley bitte nicht falsch verstehen. Ich habe es nicht eingegeben und weiß leider nicht wieso es dort erscheint.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Lg
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 13:28

Hi Lina!
Danke schön. Jetzt wieß ich Bescheid.

Lg
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 17:03

Mir ists auch zu warm...
Hi Ihr,

hast Recht Carmen, mir ist das auch zu warm. Am WE solls noch wärmer werden - ächz. Ich sollte meinen Schlaf-Wach-Rythmus ändern - nachts sich auf den Balkon setzen, die frische Luft genießen und tagsüber sich einfach ins dukle Schlafzimmer verkriechen und schlafen!
Ich bin auch tagsüber recht schlapp und müde, aber wegen dem blöden Sodbrennen kann ich mich nicht hinlegen. Das klappt wirklich meistens nur Nachts. Also tieger ich hier in der Wohnung umher, da ists noch einigermaßen kühl.
Hab bei ebay eine Babyhängematte ersteigert. Kennt ihr sowas? Ich hab die beim BabyOne schon mal gesehen und fand die voll süß. Zusammenklappbar und somit auch leicht mal als "Reisebettchen" zu verwenden. Mal sehen, ob meine Kleine das mag...

@Lucie: Heute hab ich auch meinen Kram beim Babymarkt bestellt. Auch gleich gezahlt. Mal sehen wie lange ich drauf warte. Hast du mittlerweilen alles bekommen?
Du hast doch auch wegen dem Klinikkoffer gefragt, oder? Als meine Hebi am Dienstag sagte, naja - ab in 5 Wochen kanns dann losgehen, bin ich fast ein bisschen erschrocken. Sooo lange ists ja nimmer! Vielleicht pack ich die nächste Zeit wirklich schon mal was zusammen...

Habt ihr eigentlich bammel vor der Geburt? Am Anfang hat mich das ja völlig kalt gelassen, aber je näher ich dem Termin komme, desto öfter erwisch ich mich dabei, drüber nachzudenken und auch echt etwas Schiß zu bekommen *schäm*
Ich weiß, es ist das natürlichste der Welt und Milliarden von Frauen vor mir... blabla... aber trotzdem hab ich so meine Zweifel wie ICH das hinbekomm mit den Schmerzen und so....
Am besten nicht dran denken. Gehts euch auch so?

@Alexandra: Wie geht man denn an das Thema Geburt, wenn man genau weiß, wie es ist und wie weh es tut? Bist du da mittlerweilen völlig gelassen??

Naja, die Sonne ist jetzt ein bisschen hinter den Wolken verschwunden. Vielleicht wage ich mich dann doch noch ein bisschen auf den Balkon. Liest jemand von euch regelmäßig die Eltern? In der letzten war ein Artikel über Freundschaften in Internet-Foren drin. Frauen, die sich nicht kennen und trotzdem zu Freunden werden. Is witzig. Weil ich euch schon auch meistens die Neuigkeiten zuerst erzähle

Also gut, dann lassts euch heut noch gut gehen. Mal sehen, ob ich meinen Mann heute noch zu Biergarten überreden kann!

Bis dann
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 19:16

Hallo!!!!
puh, mir ist auch total heiss und das macht sich kreislaufmäßig total bemerkbar.

War bis gerade eben mit meiner Freundin in der City. Juchu hab voll das schicke Oberteil für mich gefunden und für meinen Schatz auch.
Meine Freundin hat mir noch die tolle Mangocreme für extra trockene Haut aus dem Bodyshop geschenkt. Juchu, da freu ich mich jetzt schon aufs eincremen.
Hab gerade mit meinem Schatz telefoniert und der sagte, dass im Studio alles gut lief und das er gleich nach Hause kommt. Freu!!!

Ich mach jetzt einen Lauen. Morgen wird anstrengend genug. Hab mir grad schon mal die Bühne angeguckt, da das Fest schon heute beginnt.
Naja ist von der Größe o.k., wobei BIG MAMA ja ordentlich Platz wegnimmt
Ich werde morgen auf keinen Fall hohe Schuhe tragen. Das geht nicht mehr. Man hat mir zwar immer nachgesagt, dass ich wohl schon mit hohen Schuhen geboren wurde, da ich normalerweise damit total rumtanzen kann - aber durch die Hitze sind meine Füße voll angeschwollen und da wird das morgen nix.
Egal - ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern ordentlich singen.

Wünsch Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Freitagabend und Bussis für Euch und die Süßen von

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 21:46

Hallo
boah welch ein scheiss tag.. ich frag mich was mir eigentlich noch alles passieren soll...hab langsam die schnauze voll...
heute morgen kam ein guter bekannter zu uns der sich sorgen um unseren gemeinsamen freund machte da er ( er hat die schlüssel von der wohnung- die beiden sind seit über 30 jahren befreundet) nicht in die wohnung reinkam, er dachte das unser bekannter davor liegen würde, mein stiefpapa ist dann mitgegangen ..kam nach einiger zeit wieder und erzählte mir das unser bekannter mit dem kopf vor der tür liegen würde und sie die tür nicht ganz aufbekamen, sie riefen dann die feuerwehr und den notarzt ...
mein stiefvater ging wieder rüber und ich hab hier auf unsere kurzen aufgepasst hab alles aus dem fenster von uns beobachtet.... erst krankenwagen,notarzt und dann die feuerwehr( um die tür zu öffnen) , dann kamen alle wieder raus und die polizei kam... mein stiefvater kam dann kurz wieder rüber und sagte mir das unser bekannter schon ca. 4-7 stunden tot sei... der arzt konnte nur einen natürlichen tod feststellen...
er war doch erst 43!!!!!!!!HallO????? *schnief*
ich kann das alles immer noch nicht glauben. Micha soll jetzt einfach so WEG sein???
sein bester freund kommt schon den ganzen tag hierher... ( die beiden waren wie ein altes ehepäärchen) er weint, nimmt mich in den arm und macht sich immer vorwürfe ( da die beiden bis heute nacht 1.00 uhr noch zusammen waren und er ihn dann zu sich in seine wohnung gehen lassen hat). da er tot vor der wohnungstür lag macht sein kumpel sich jetzt noch mehr sorgen weil er immer sagt das es ihm bestimmt schlecht ging und er zu ihm wollte um hilfe zu holen...mensch ihr lieben das leben ist sooo grausam und scheisse...
ich kann das alles nicht verstehen..naja ich hör dann jetzt mal auf meld mich bei euch...
P.s. die zahnschmerzen sind immer noch da...war natürlich nicht beim ZA hab das in der ganzen Hektik usw (schock) total vergessen...aber werd das schon irgendwie schaffen...
ich drück euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 21:54

hallo,FA Bericht!! )
Hallo zusammen!War ja heute beim FA.Bin in der 29+3 und habe folgende Daten:

BPD 81
FOD 93,6
ATD 85
APD 261
FL/HL 55,6

komische schreibweise,oder?Wenn ich das so mit euren Daten vergleiche!Es ist auf jeden Fall ein kleiner Dicker!Nicht mal 40cm groß,alle Meßdaten sind ok alle Zeitgerecht für die 30 SSW jedoch der Brustkorb entspricht 33 SSW!! HILFE!!! Und nun haltet euch fest:Er wiegt 1900g!!!!!

Meine Zuckerwerte sind übrigends total normal und ok,letztens hatte ich ja abends um 18 Uhr 88 und heute hatte ich um 20 Uhr 101 und es solte nach dem essen nach 2 Stunden nicht über 120 sein.Ist doch super!!Bin so froh das alles paßt.
Das Gute an dem "aufpassen" was man ißt und trinkt ist dann noch das ich 2 kg abgenommen habe seit dem letzten Mal.
Nun muß ich wieder in 2 Wochen hin.Das CTG heute war auch supi,er ist wohl ein kleiner Fauler! *grins* Na ja,ganz der Papa.

Ach,da muß ich euch noch schnell was erzählen:

Meinte doch heute meine FA,wissen wir denn schon was es wird?ich sagte,nur vom KH SIE sagten noch nichts.ich bat darum,daß sie doch mal schaun soll.Und was sagte die gute Frau?Es wird ein Mädchen!*lach*Als ich mich fast nciht mehr einkriegen konnte und meinte,mein Mann würde sie dann gar nciht mehr los lassen aus Freude,meinte sie dann sie müsse nochmals schaun,denn wenn das KH sagt es sei ein Junge dann muß es doch so sein.Sie schaute ewig und drückte von jeder Seite.Nichts!
Als ich mich dann nicht mehr leigen konnte auf der seite(ischias)und ich fragte ob ich mich ein wenig auf die Seite drehen dürfe,schrie sie förmlich,HALT!Jetzt,da ich kann den Schniedel sehn!Und sie machte mir gleich als Beweis ein tolles Akt-Photo!*lol*Wir mußten dann beide soooooo lachen,die im Wartezimmer hatten uns bestimmt für verrückt erklärt die verrückte Ärztin und ihre bescheuerte Patzientin!! *lach* Irgendwie war alles nach oben geklappt und man konnte es nicht sehn,gleich nach dem Photo war das beste Stück auch wieder verschwunden!Mensch Mädels,ich kann euch sagen!Was für ein FA Termin!Sooo viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!Es ist aber deffinitiv ein Junge. Und das Beste er liegt nicht mehr QL sondern SL!! *freu*

So dann wünsch ich euch einen schönen Abend und ein tolles WE!!!

Dicken Knutscher an alle,besonders an Maike,Sandy und Lucie!!!

Grüße an die Bauchbewohner!

Alexandra+ Bomber Lian!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 22:04

@ Tine
Du,das ist jedes mal anders,mit der Geburt.Das letzte mal vor 5 Jahren war das Beste.Da war es nur 2 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt.Jedesmal ist es anders und man weis nicht wie es wird.Angst hab ich daher immer,auch diesmal,ob alles gut geht,ob es hoffentlich schnell geht,ob die Schmerzen zum aushalten sind,ob ich es rechtzeitig ins KH schaffe oder doch gleich lieber zu Hause entbinde.... und und und.......

Ich weiß zwar,wie es sich anfühlt,das ist aber auch schon alles.Mach dir keinen Kopf,und laß es auf dich zukommen.Manche Erstgebährenden brauchen 20 Stunden,die anderen nur 2.
Das wird schon,Süße!

Drück dich

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 9:11

Guten Morgen Ihr Kugelbäuche - schnauf...
Also, mittlerweilen höre ich mich an wie ein Walroß *schnauf*. Gestern gab es in Nürnberg ein Bierfest im Burggraben - total urig, mit vielen verschiedenen Bands, jede Menge Brauereien aus der Umgebung haben ausgeschenkt, Essen, Essen, Essen und viele Menschen. Kein Wunder bei dem Wetter! Aber es war total schön. Ein herrlicher warmer Sommerabend. Und ich war seid Ewigkeiten mal wieder länger weg.
Heute tun mir die Füße weh, weil wir diesen Burggraben bestimmt 4x hin und her gelatscht sind. Auf der Suche nach der besten Musik und natürlich Essen *lach*
Habt ihr das auch, dass ihr so Tage drin habt, wo ihr eigentlich ununterbrochen eßt? Ich hab sowas manchmal - gestern zum Beispiel. Ich könnt mich da von einem Leckerchen zum nächsten durchfuttern Aber ich nehme dann immer an, dass Lara in der Zeit kräftig wächst und deshalb der Kalorienbedarf höher liegt.. kann das sein? Weil es ja wieder vergeht...

@Alexandra: Danke fürs Mutmachen
Ja, ich weiß schon, dass das wird und dass ich da irgendwie durchkomm. Ist auch nur ab und zu, dass ich über sowas nachdenke und dann wirds mir eben mulmig zumute.
Vielleicht schaffst du den Rekord deiner letzten Entbindung nochmal - 2 Stunden ist echt nicht schlecht. Da hat man ja kaum Zeit sich mal klar zu machen, dass es jetzt los geht - schwups is es schon rum... Sowas wünsch ich mir auch
Meine Hebi sagt, ne Geburt gut zu meistern hat viel mit dem Kopf zu tun. Man soll sich drauf einlassen und auch die Schmerzen zulassen. Viele versuchen wohl während der Geburt den Schmerzen aus dem Weg zu gehen und verkrampfen total und dann kanns dauern... aber wenn man sich fallen läßt, die Tipps der Hebamme auch mal berücksichtigt und sich dem Ganzen stellt, dann hat man gute Chancen, dass es zügig voran geht und man es gut aushalten kann. Na dann.... ist mein Yoga Kurs vielleicht gar nicht so unnütze
Machst du so geburtsvorbereitende Akupunktur? Meine Hebi hat mir das angeboten. Da ich eh schon ständig Aku mach (gegen Sodbrennen und Ischias), werd ich das auch noch mitnehmen. Nächste Woche fängt mein SS-Schwimmen an. Das gefällt mir bestimmt!

Also ihr Lieben, ich bekomm heut noch Besuch. Werd also nimmer dazu kommen, mich zu melden. Wünsch euch nen tollen Tag und schlanke Füße!!

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 9:15

@Maike
Hallo Du,
ich wollt dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass euer Bekannter gestorben ist. Der war ja wirklich noch nicht alt. Ja, sowas ist traurig und führt einem immer vor, wie kurz das Leben sein kann und wie schnell es vorbei sein kann.
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende - vor allem, dass dein Zahn noch bis nächste Woche Ruhe gibt!

Drück dich
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 11:29

Liebe Kugelis
heut ist wieder so herrliches Wetter,freu!!!!

@maike: mein Beleid bez. Deines jungen Bekanntens. Das ist echt traurig in so jungen Jahren. Ich hoffe, dass ihr die Trauerphase gut übersteht.
Zudem werd ich weiterhin ganz dolle an Dich denken, was Dein Zahnweh anbelangt, so dass das ganz schnell wieder besser wird!!!
Wünsche Dir trotz all der Schwierigkeiten dennoch ein schönes Wo-Ende!

@all: Wir kommen grad vom einkaufen. Gleich werde ich für meine Freundin das Material unseres Trios für Ihre Website zusammenstellen. Die vermittelt nämlich auch Künstler und wird nacher auch zu Gast beim Lister Meilenfest sein.
Mein Schatz muss noch ne Runde für seinen heutigen Gig üben, da es der erste Auftritt mit dieser Band ist.
Ich lass lieber alle fünfe Grade sein und hör nur nochmal in "Gimme all your lovin" von ZZ Top rein, da ich da innerhalb des Songs die Zweitstimme wechseln soll.
Muss mich dann rechtzeitig ein bissl zurechtmachen - Nägel und so...Ist ja immer schwieriger durch den Bauch da so ranzukommen...
Äh - hoffe, nicht zu indiskret...: meine Hebamme hatte mir Dammöl empfohlen, um gegen einen Dammriss/schnitt vorzubeugen. Da meine Freundin gestern gut Prozente in der Apotheke bekam, hab ichs mir besorgt. Die Apothekerin sagte, dass das doch der Partner ruhig auftragen soll. Habt ihr sowas auch?

Wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag und übersende Euch und den Süßen die allerliebsten Grüße

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 23:58

Guts Nächtle
hey Ihr Lieben. Komme grad vom Gig und bin noch voll auf Adrenalin. Da dacht ich, ich könnt hier noch fein lesen, was ihr so Schönes geschrieben habt, aber Pustekuchen. Naja, bei dem schönen Wetter auch verständlich.
Bei uns hat nicht nur das Wetter heut super mitgespielt, sondern auch das Publikum. Wir sind spitzenmäßig angekommen und haben glatt noch ne Anfrage für den 3.8.07 reinbekommen. Da könnts ja für mich langsam eng werden. Hab das den Jungs so mitgeteilt. Also, wenn ich mich da noch fit fühle, mach ich das doch glatt. Aber es kann ja auch anders sein; sprich das die Süße schon eher rausmöchte oder aber ich dann an dem Tag meine Wehen kriege etc.
Wie auch immer. Wenn sie das Risiko eingehen wollen, freu ich mich natürlich. Ausreichend Programm, was die Herren zur Not auch ohne mich gesanglich bestreiten könnten hätten wir ja allemal. Müssten sie dann als Reserveprogramm aus der Tasche ziehen. Falls die aber lieber auf Nr. Sicher gehen wollen, sollen sie lieber von vornherein meine Ersatzsängerin anfragen.
Mein Schatz ist noch nicht da - konnte ich auch tel. nicht erreichen. Gehe also davon aus, dass er noch auf der Bühne ist.
Morgen früh wollten wir evtl. den Frühstücksbuffetgutschein von meiner Freundin einlösen. Lecker
Ach ja, was noch witzig war: vorhin kam eine Frau zu mir an die Bühne wo ich mir dachte, das ich die doch kenne. Und tatsächlich - eine alte Arbeitskollegin. 13 Jahre ists mittlerweile her. Da hab ich mit ihr als Sekretärin und Sachbearbeiterin in einem Strassen- Hoch und Tiefbauunternehmen gearbeitet. Fand ich toll!Die meinte, dass ich mich so gar nicht - bis auf den Bauch - verändert hätte. Das tut natürlich gut!!! Bin grad irgendwie noch total aufgedreht. Meiner Kleinen tat der Gig, glaub ich, wieder mal richtig gut. BIG MAMA meinte nur so, dass ich doch bitte wegen der Süßen nicht mehr ganz so dolle rumtanzen sollte. Jaaaaaaaaa, sie hat ja recht und ich weiss, dass sie es wirklich gut meint. Aber das ist halt die viele Energie - und die hat der Papa übrigens auch. Oh, da können wir uns ja dann auf was gefasst machen!!!

Ich wünsche Euch gaaaaaaaaaanz schöne Träume und schick Euch ein paar Bussis

GLG Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 9:17

Guten Morgen...
@Eyla: Was war das denn für ein Fest auf dem du gesungen hast? Hört sich auf jeden Fall so an, als hättest du einen tollen Abend gehabt! Die Energie die du auf der Bühne noch hast, hätte ich glaub ich nicht mehr.

Ich hab seit 2 Tage Fußschmerzen. Ich hab eh schon Senkfüße und durch das Mehrgewicht leiden die wohl auch mächtig. Jeden Morgen wenn ich aufwache und das erste mal zur Toilette gehe, watschel ich nur so durch die Gegend, weil es weh tut.
Wegen der Dammmassage: meine Freundin hat das auch ganz fleißig gemacht. Ist trotzdem gerissen.... Ich hab auch überlegt, ob ich das anfange, aber bis jetzt hab ich einfach keine Lust

Heute regnet es bei uns. Bin ganz froh. Gestern war meine Freundin mit ihrem kleinen Sohn bei uns (8 Monate). Wir waren im Schwimmbad und haben abends gegrillt.
Ja, der Zwerg nimmt einen schon ganz schön in Beschlag
Obwohl er noch gar nicht laufen kann, muss man ihn halt schon ständig beschäftigen. Als sie weg waren meinte mein Mann: nur noch wenige Wochen: also genieße diese Ruhe!!
Hihi.. Ja, ich versuchs. Manchmal denk ich mir schon, wenn ich abends noch auf dem Balkon sitze und gar nichts mache sondern einfach nur da sitze, dass es bald aus ist mit damit... aber ich denke, dass man das immer noch anders empfindet, ob das eigene Kind den Laden in Bewegung hält oder das Kind der Gäste... hab ich damit recht?
Aber der kleine Noah ist schon ein ganz süßer. Super hübsch wird der bestimmt mal! Und flirten kann er auch schon

Sagt mal, hab ihr eine Meinung über Schmerzmittel und PDA zur Geburt? Würde mich mal interessieren. Ich bin kein großer Fan davon, aber lehne es nicht von vornherein ab. Ich denk mir nur, da pass ich die ganze Schwangerschaft auf, dass ich keine Medikamente nehme, die meinem Baby schaden, und nicht zu viel Rennie nehme und lieber die Kopfschmerztablette weglasse... und bei der Geburt pfeiff ich mir dann ne PDA rein... passt doch nicht zusammen, oder?

Wär schön, wenn ihr da mal so eure Meinung oder Erfahrung mitteilt.

Drück euch!

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 14:47

Hallo Ihr Lieben
@tine: das ist unser alljährliches Listermeilenfest! Die Lister Meile ist eine große Strasse mit langer Fußgängerzone und das Fest ist echt schön und unheimlich familienfreundlich.Ich denke, dass jeder bei Sachen, die er schon jahrelang macht im Großen und Ganzen seine Kräfte ganz gut zu beurteilen und einzuteilen weiss. Ich hab Glück, dass es mir so gutgeht. Hätte ja auch anders sein können - und dann hätte ich da allemal - im Sinne des Kindes - Abstand von genommen. Aber ich hab da auch mit meinem FA drüber gesprochen, der mich schon über 10 Jahre behandelt und der meint, dass bislang alles wunderbar ist. Dir wünsch ich auf jeden Fall einen wunderschönen, sonnigen Sonntag

@all: werd jetzt nochn bissl was für meinen Schatz schreiben und mich dann auch aufm Sofa lang machen. Wir waren heut schöööön frühstücken und haben dann die Sonne auf der Lister Meile genossen.

Ganz liebe Grüße an Euch und die Kleinen.

Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 14:49

@tine!!!!
denk ganz dolle an Dich und hoffe, dass Deine Fußschmerzen schnell wieder nachlassen!!!!

Viele liebe Grüße Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 19:21

Hallo Ihr Süßen,
Ach, ich hatte ein schönes Wochenende - ihr auch? Und wißt ihr was? Ich muss morgen nicht mehr arbeiten gehen. *kaum glaub*
Schon ist der Sonntag auch entspannter
Hatte sonst oft den Sonntag-Abend Blues, weil ich mich dann schon seelisch drauf vorbereitet hab, dass morgen die Woche wieder anfängt... grummel... aber das ist jetzt erst mal vorbei.
Und mich stören die Schlafstörungen auch nicht mehr, ich kann ja morgens einfach mal ne halbe Stunde ranhängen, wenn die Nacht recht unruhig war - egal. Das ist schon toll. Ich hoffe, ich kann meine ruhige Zeit vor der Geburt noch recht lange genießen. Irgendwann solls ja dann echt nervig werden.

Wie ist das eigentlich bei euch gewesen, die schon Kinder haben. Traut man sich dann irgendwann nicht mehr aus dem Haus kurz vor dem Termin? Oder kann man das irgendwie erahnen? Meine Freundin hatte 2 Wochen vor dem Entbindungstermin "Hausarest" - durfte alleine nicht mehr in die Stadt oder zum Einkaufen etc.
Ich stell mir das schon auch blöd vor, weils ja wirklich jeden Moment los gehen kann - aber nur daheim rumsitzen und auf den Babysitter warten ist doch auch doof, oder?
Tatsächlich war ihr kleiner dann sogar noch ne Woche drüber, d.h. sie war 3 Wochen lang nur unter Beobachtung!

@Eyla. Danke, das mit den Füßen geht schon so - wir sind heute auch spazieren gewesen mit den Nachbarn. Ich denke meine Gangart sieht nicht mehr ganz so "weiblich" aus aber das ist jetzt eben so. Trage ja schon von Anfang an nur bequeme Schuhe, weil ich halt eh schon immer "Problemfüße" habe.
Ich bin ja eigentlich auch eine der Glücklichen, die eine problemlose und schöne Schwangerschaft haben. *freu*
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch weiterhin alles super läuft und du noch viele schöne Gigs hast, bevor die "Masse" es nicht mehr zulässt. Meine FÄ hat mir auch immer gesagt, dass man alles machen kann, wozu man Lust hat. Man soll nur immer gut in sich reinhören, der Körper sagt einem schon, was noch drin ist und was nicht. Und wenn es dir gut geht, geht es deinem Baby auch gut. Sich aufs Sofa zwingen ist ja auch quatsch!

Also der Hunger wächst. Ich werd mal was zu Essen zaubern.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend - bei uns ists ja noch richtig warm geworden nach dem Regen!!

Bis morgen
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 8:46

Moin moin
heut solls wieder 30 Grad werden. Hab Gott sei dank ein passendes, luftiges Kleid gefunden, was ich mir mal in der Dorfboutique meiner Oma in Bosnien gekauft habe.

@Tine: schön, dass es mit dem Spazierengehen geklappt hat und das es den Füßen schon bissl besser geht.
Ist doch super, dass Du ab jetzt frei hast. Genieß es!!!
Wünsch Dir eine sonnigen Tag

@Carmen: Toi, toi, toi für Eure Klassenfahrt! Freu mich schon zu hören, wie alles gelaufen ist.
Wohnst Du schon immer in Hameln?
Ich hab dort auf dem Wirtschaftsgymnasium mein Abi gemacht. Schöne Stadt

@all: Heute ist wieder GVK. Freu mich schon ganz dolle. Gleich sms ich mal meine Freundin an und frage ob ich bei ihr morgen wieder den Tanzkurs mitmachen kann...ich brauch das irgendwie - durch die ganze Rumsitzerei in der Schule.
Wünsch Euch und den Süßen einen wunderschönen Tag

Viele liebe Grüße Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 10:40

Morgen.
Bei uns hats die Nacht geregnet, was ich nicht schlimm finde. Jetzt ist es herrlich kühl draußen und ich konnte auch bis 10 Uhr im Bett liegen bleiben *erstaunt bin*!
Mein Mann ist heut auch dienstlich unterwegs, kommt erst morgen Abend wieder.
Sagt mal, wo sind denn alle so - außer Eyla und Carmen waren hier ja kaum Kugelbäuche vertreten! Alexandra?? Gehts dir gut?
Lucie, was ist denn mit dir? Lina sitzt heute bestimmt wieder im Büro und kann dann mal schreiben??

ich mach mir heut nen faulen Tag. Weiß zwar noch net, ab wann mir dann langweilig wird, aber bis jetzt hab ichs noch nicht mal ins Bad geschafft

Naja, ich schau später nochmal rein. Ich wünsch euch allen was!

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 11:07

Morgen ihr lieben
Wie geht es euch?? ich hoffe doch mal gut
Meine Zahnschmerzen sind irgendwie wie weggeblasen *freu* dann kann ich mir den gang zum ZA noch sparen... Hihi

Hier bei uns ist alles total stressig, sind mitten im umzug und erst jetzt merkt man mal was man so alles sammelt und in seinen schränken hat. wir haben gestern den ganzen tag geackert und nur das wohnzimmer fertig bekommen. das kizi von meinem kleinen bruder ist auch fertig *puh*
und jetzt gerade holt meine mama das kizi von meiner kleinen schwester ab... *ächz*
das gibt wieder was... die kleinen haben ja ab jetzt jeder sein eigenes zimmer mit deren wünschen, fabian wollte alles in Thomas ( die Lokomotive) blau haben-fertig. meine schwester wollte alles in rosa mit disney prinzessinen-fast fertig und mein kleiner großer bruder wollte sein zimmer SCHWARZ haben hihi....
jetzt hat er ne ganz schwarz gestrichene wand und die anderen weiss und an einer das tokio hotel logo in riesig hehe das war ne arbeit...
joah und jetzt haben-wir doofen- entschieden das ich in die jetzige wohnung von meinen eltern ziehe die wohnen noch im erdgeschoss und gehen jetzt in die 1 etage und ich geh von der zweiten etage in das erdgeschoss... ist viiiiiel größer dort, mit großem garten und terasse *freu* wird zwar alles noch mal mehr als stressig aber dann mal richtig geil
nur heisst es jetzt wieder alles neu tapezieren hier unten und LUCAs zimmer wieder neu machen *loool*
wir sind schon doofies aber was will man machen nech?? und vorallem hab ich dann mit Luca ne 90 qm wohnung für 350 Euro
hammer nech??? hihi
nunja ich meld mich später nocheinmal wenn ich das noch schaffe , bin jetzt schon total kaputt und fertig hab tottttttttttttaaaaaaaal dicke hände und füße, komme mir vor wie n walross *loool*
bis später und ganz dicke bussis an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 16:42

@lina
Hey süsse, schön das es dir gut geht
Joah so richtig haben wir das immer noch nicht rausbekommen, haben heute mit dem bestatter telefoniert und der wusste es wohl auch nicht so richtig, hat dann was von herz-kreislauf-versagen gesagt.
Nunja alles muss irgendwie weiter gehen, und das ist jetzt echt ne richtig gute ablenkung für alle..
Fühl dich geknutscht
*bussi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 9:08

Moin moin
@Lina: ja, möchte gerne Babyschwimmen machen

@all: aber vorhab noch die Rückbildungsgymnastik, Ihr auch?
Gestern war mein GVK wieder supi.
Die Hebamme sagte, dass noch nie so viele Kaiserschnitte, wie in den letzten Jahren durchgeführt wurden. Was muss das muss...
Möchte aber viel lieber ne Spontangeburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe, dass mein Schnuckelputz sich jetzt bald mal dreht!!!
Die Hebamme bestätigte nochmals, dass heute nur noch ganz wenige KH in BEL entbinden, da zu wenig Geburtshelfer die entsprechende Ausbildung dafür hätten.
Sie hat sie Gott sei Dank und arbeitet in Kürze auch wieder halbtags dort. Aber wer weiss wie Ihre Schichten am meinem ET sind. Naja, will mal keine Pferde scheu machen. Bissl Zeit ist ja noch.

Wünsche Euch und den Süßen einen schönen Tag.

GLG Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club