Home / Forum / Mein Baby / Augustmäuse - bald sind schon 3 Monate um

Augustmäuse - bald sind schon 3 Monate um

15. Oktober 2010 um 8:19

Wir sind die Augustmamis. Eigentlich sind wir mehr Julimamis, aber der August war ursprünglich geplant

Das sind wir:

Unser Junibaby:

Kleinesglueckinside:
Maya Tiana kam am 29.06.2010 per Not-Ks mit
48cm und 2370g zur Welt

Unsere Julibabies:

Sumisuu:
Mailin kam am 05.07.2010 per (Not??)Ks mit
2150 g und 42 cm zur Welt

Julyeen:
Ben kam am 06.07.2010 mit
2680g und 46cm spontan zur Welt

Pearlchen:
Jan Diego kam am 10.07.2010 mit
3480g und 50cm (Spontan?) zur Welt

Werdermaus:
Romy Madita kam am 12.07.2010 mit
2250g und 44cm per KS nach Einleitung zur Welt

Mel20004:
Mia Lynn kam am 14.07.2010 mit
3110g und 46cm nach Einleitung zur Welt

Misscullen:
Mia Marie kam am 14.07.2010 mit
2850g und 48cm per KS zur Welt

Juju:
Romy kam am 17.07.2010 mit
2855g und 48cm nach Einleitung mit KS zur Welt

freeke:
ilay dariush kam am 20.07.2010 mit
3670g und 52 cm per KS zur Welt

Bommel:
Fynn kam am 21.07.2010 mit
3430g und 50cm per KS zur Welt

schwanger86:
Sandra kam am 22.07.2010 mit
3100g und 53cm per Einleitung zur Welt

capecanaveral:
Helen Marie kam am 24.07. mit
2400g und 48cm per Einleitung zur Welt

steffi0410:
Amon Alexander kam am 29.07.2010 mit
3900g und 56cm per KS zur Welt

Becci:
Leah kam am 31.07.2010 mit
3240g und 49cm spontan zur Welt

Unsere Augustbabies:

southmum:
Alan kam am 06.08.10mit
? zur Welt

Sisi6661:
Alicia kam am 12.08.2010 mit
3550 gramm und 53 cm spontan zur Welt

Frage:
Sina kam am 13.08.10 mit
3420g und ist 52 cm per Einleitung zur Welt

dany8106:
Mia kam am 14.08.2010 mit
3280g und 49cm per KS zur Welt

Morgaine:
Nico kam am 14.08.2010 mit
3615g und 54cm nach Einleitung mit KS zur Welt

congchuadethuong:
Ma Linh kam am 14.08.2010 mit
3270g und 50cm spontan zur Welt

boothbaby:
Finja kam am 19.08.2010 mit
3670g und 55 cm per Einleitung zur Welt

Kathi150150:
Lea kam am 20.08.2010 mit
2850g und 48cm spontan zur Welt

xblackladyx:
Felina Marissa Darleen kam am 21.08 mit
3450g und 50cm spontan zur Welt

schmetterlingggg:
Hannah kam am 23.08.2010 mit
3230g und 49,5cm spontan zur Welt

Sakura0319862:
Mario kam am 25.08.2010 mit
3300gramm und 49cm spontan zur Welt

ari19792:
Jolien kam am 28.08.2010 mit
2960g und 48 cm spontan zur Welt....

yaz332:
nicolas kam am 31.08 mit
3700 gr spontan zur Welt

angel19807:
Yvaine Alyssa kam am 31.08mit
3800g und 53 cm spontan zur Welt

Wir haben auch einige Sternenmamis, denen wir ganz viel Kraft und gesunde Babies wünschen! Wir werden immer an euch denken!

Mehr lesen

15. Oktober 2010 um 8:20

Letzter Beitrag im alten Thread...
Guten morgen...

was kosten denn die Zapferl!?! sind die so teuer?

mein kleiner schatz schläft jetzt noch brav.. ich war grad unter der dusche, jetzt noch schnell haarewaschen, und dann muss i schnell fotos aussuchen vom Mario für dasgeburtstagsgeschenk für meine Schwiegermama...

am wochenende werd ich die Einladungen für die Taufe basteln... ich hoffe die werden so wie ich sie mir vorstelle

bin grad am suchen, ich würd Mario gern einen süßen Anzug anziehen zur taufe

LgSakura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 8:37

@sakura
10 stück kosten 8 euro - 3 kann man am tag geben... und 3 hat er auch jeden tag gebraucht

15. Oktober 2010 um 9:57

Guten Morgen
@Yaz: Danke für die Genseungswünsche an meinen Mann. Es geht im eigentlich ganz gut (dafür, daa er ne Lungenentzündung hat). Nur gestren hatte er mal Fieber und lag wirklich flach. Nachdem er draußen geschlafen hat. Er hat vergessen sich was auf den Kopf zu setzen und mit wenig Ha<aren bei den Temperaturen ist das nicht empfehlenswert. Gleich gehts wieder zum Arzt. Ich gehe davon aus, dass er noch ne Woche krankgeschrieben wird. Sein Chef wird explodieren.
Ich denke Dein Kleiner ist vielleicht im 8-Wochen-Schub. Man soll ja ab ET rechnen und Deiner kam doch 2 Wochen später, wenn ich mich nicht irre. Alina hat damasl erst 3 Tage gefuttert wie ein Holzhacker und dann 3oder 4 Tage nur gepennt. Habs aber auch schon andersherum gelesen und Nico war ganz anders irgendwie.

@Steffi: Aua, das klingt nicht schön. Ich hoffe ihr bekommt das Kacka-Problem in den Griff.

@Me. Hab gerade bei Ebay eine Rückbildungs-DVD ersteigert. Dann bin ich ja mal gespannt. Die Beschreibung klang aber gut. Nico läuft gerade aus: Erst oben und jetzt hats auch noch ordentlich in die Hose gerumpst. Dann warte ich mal noch 2 Minuten, ob noch was kommt unddann geh ich wickeln (und hoffentlich nicht schon wieder komplett umziehen). Nico ist jetzt auch schon aus der 62 rausgewachsen. Habe heute Morgen beschlossen die Sachen auszusortieren. Sie spannen schon etwas. Schnüff, manches ist so süß. Aber in 68 hat er auch süße Sachen. So, ich geh jetzt wickeln.

15. Oktober 2010 um 13:42

Hey
Würd mich auch gern euch anschließen,meine Lynn emily wurde am 22.08. Spontan geboren,3640 g,53 cm, ku 34,5

Hoffe das geht so noch,würd mich auch gern hiet austauschen.
Wie siehts mit dem schlaf eurer kleinen aus?also nachts? Wie lang schlafen die schon durch oder überhaupt schon?

15. Oktober 2010 um 14:50

@Melicious
Herzlich Willkommen. Da hast Du den richtigen Thread ja schon gefunden. Nico schläft noch nicht durch, ich muss 1 bis 2 mal nachts zum Stillen ran. Meine Große hat erst mit 2,5 Jahren mehr oder weniger duchgeschlafen. Jetzt wo der Kleine Bruder da ist, wirds eher weniger.

16. Oktober 2010 um 16:33

Hallo ihr huebschen....
meld mich auch mal wieder.....

@melicious: na dann, -lich willkommen bei unserer truppe hau aber auch fleissig in die tasten, wenn du zeit hast

@morgaine: wie geht es deinem mann? ist schon etwas besser mit der lungenentzuendung? oder liegt er noch flach?
oh man, das stell ich mir schwer vor ein kranker mann, ein 3jaehriges maedel und dann noch ein 9 wochen alten nico
RESPEKT

@me: mia hatte ja 2 naechte durchgeschlafen, aber ich habe auch gelesen, das es gar nicht so gut ist, wenn die kleinen schon so frueh so lange durchschlafen na, mia kommt wieder zur ihrer gewohnten zeit (zw. 4 und 5uhr) dann bin ich ja beruhigt

was fuer eine hautfarbe haben eure kleinen? eine luette ist irgendwie so blass finde ich zumindest.... ich hatte auch schon bei der hebi angerufen und die meinte, wenn sie lacht und erzaehlt und nicht abnimmt und ordentlich trinkt, dann soll ich mir keine sorgen machen

schoenes wochenede noch an alle

16. Oktober 2010 um 17:06

was ich noch vergessen habe......

wo kann ich schoene stilloberteile kaufen nicht bestellen, sondern laeden
ich wollte in d-land welche kaufe, denn hier gibts nur ... teure und aussehen tun sie wie kartoffelsaecke auch wenn ich groesse 44 habe, muss ich nicht mit nen kartoffelsack rumlaufen

also her mit euren laeden

danke

16. Oktober 2010 um 17:29

Juhu mädels
@dany mir fällt da nur H&M ein

@me: hab nun Pillenpause und endlich meine mens es kommt wirklich nur schwarz braunes gewebe raus ich hoffe das nix mehr drinne bleibt - sonst ist ja die AS angesagt

16. Oktober 2010 um 18:37

Hallo
@Mann: Dem gehts noch nicht besser. Ist noch ne Woche krank geschrieben.

@Yaz: Und, wieviel m schafft er? Alina hat mal 1,5 m weit gekackert. Solche Meisterleistungen sind natürlich nur möglich, wenn Mama nicht blöd im Weg steht.

16. Oktober 2010 um 23:50

@morgaine:
haha....
meine hat noch nicht so weit geschafft leider war der papa im weg und konnte auch nicht mehr zur seite springen also nur ca. 30cm weit

@steffi: gute besserung

@yaz: ich hatte es heute auf einer seite gelesen ich habe mir ein paar gedanken gemacht, wie das halt so ist
UND, ich moechte auch keinen angst oder panik machen
hier die seite: http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-sids.shtml
naja, und meine kleine hatte die eine nacht 8std und die nacht danach 9std durchgeschlafen und war auch so nicht so supi drauf aber ich denke das das noch vom 8-wochen-schub war jetzt schlaeft sie wieder ihre 4-5std in der nacht

@oberteile: weiss noch jemand einen laden H&M ist ja schon mal ein anfang

lg

17. Oktober 2010 um 13:25

Huhu
hallo zusammen,
endlich komm ich auch mal wieder zu schreiben.meine kleine hat seit 2 wochen mt koliken zu kämpfen,und seit ein paar tagen war sie echt nur am schreien vor schmerzen.heute geht es.

durchschlafen:Meine kleine schläft seit etwa 2 wochen durch.ich stille sie abends zwischen 23 und 24 uhr,und dann kam sie meistens so zwischen 5 und 6 uhr.und gestern und heute hat sie sogar bis 7uhr30 und 8uhr 15 geschlafen ein traum und soo erholsam.
fand aber den link echt krass wegen dem plötzlichem kindstot,macht mir echt ansgt,vor allem hoff ich,das ich meine kleine nicht zu warm nachts anziehe ich zieh ihr nen langarm body an,ne dünne hose,söckchen,schlafsack und ne ganz dünne decke,ist das zu warm???

@morgaine: na wie geht es deinem mann heute???schlagen die medikamente an???auf jeden fall gute besserung.kranke männer sind ja oft schwerer als kranke kinder

@yaz: wie oben schon geschrieben,meine kleine hat den gleichen schlafryhtmus wie deiner .einfach genießen

stubenwagen: wer von euch hat einen,und wielange lasst ihr eure kleinen nochdrin???ich hab zwar einen großen (geliehen) aber er wird schon langsam ein wenig knapp.ich denke ich werd sie jetzt dann ans kinderbett gewöhnen.....

ankacken: es war so lustig.mein freund ist ja so vernahr in die kleine,er muss ja alles filmen.auf jeden fall er war im bad,kamera war am laufen,er wollte sie wickeln,ich war im wohnzimmer.aufeinmal hör ich nur mein freund verzweifelt nach meinem namen rufen.ich geh ins bad,er steht ganz verdutzt da,tshirt,baby,boden voller kacka.musste so lachen.die hat ihr voll angeckackt,und das beste wir haben alles auf video sooo mega lustig

so bin am überlegen ob wir heute noch raus solen.bei uns auf den bergen hats schon geschneit mal schaun ob wir einen winter spaziergang machen,oder doch lieber in der beheizten wohnung bleiben

schönen sonnta euch lg

17. Oktober 2010 um 21:53

Guten Abend
Meinem Mann geht es heute wieder besser.

@Still-Oberteile: C&A soll auch welche haben. Habe mich mit dem Thema aber noch nicht auseinander gesetzt. Ich hab mir ein paar Blusen gekauft, damit ich auch im Bondolino stillen kann.

@Stubenwagen: Ich hab ein kombiniertes Stuben- / Beistellbett von Fabimax, das ist 90 cm lang. Mittlerweile nutze ich es aber nur noch als Beistellbett. Im Wohnzimmer liegt Nico entweder auf dem Sofa oder auf der Krabbeldecke. Ich denke in das Teil wird es locker 1 Jahr reinpassen. Als das Teil kam hat Alina aber auch schon ein Mittagsschla darin gemacht. Da war sie 2,5 Jahre. Es war aber sehr eng.

@Schlafen: Alina hat in dem Alter auch 6 bis 8 Stunden nachts am Stück geschlafen. Ich hab mir da nie Gedanken gemacht. Und nach dem 12-Wochen-Schub wars damit dann auch leider vorbei. Nico schläft öfters ca. 4 bis 5 Stunden ab ca. 23 Uhr. Eigentlich sehr schön.

@Koliken: Alle Betroffenen haben mein Mitgefühl. Ich bin so dankbar, dass Nico damit keinerlei Probleme hat.

17. Oktober 2010 um 21:59

Hey
@ zeusette,also meine kleine hat im mom die selben probleme,sie schafft sonst ihre 3-4 std und nachts auch länger aber im mom will sie ragsüber höchstens ne std nach jeder mahlzeit schlafn und ist total quengelig,ich denk auch das isn schub.

@sisi, wir habn auch nochn stubemwagen wo sie jede nacht drin schläft aber schon in ihem eigenem zimmer schon und wollen jetzt un nàchster zeit aufs bett imsteigen

@ yaz, Lynn schafft auch seit letzter woche schon von abends 21. Oder 22. Uhr bis morgens 5-6,heute sogar bis 8 hoffe das bleibt jetzt so,klar sind sicher azch noch mal schwierigere nächte dazwischen.

Also das mit der kacke kenn ich so jetzt nicht,sie ist aber auch ein flaschen kind,ihr stuhl ist total fest das könnte auch garnicht rausschießen
Zum glück hab ich mit koliken nicht zu kämpfen,klar hat sie auch ab und zu probleme mut den bauch,so das sie auch mal weint aber alles im rahmen

Schlaft sxhön

17. Oktober 2010 um 22:29

Babykleidung
Heyyyy, ihr seid aber schon sooooo grooossss alle
Die mamis brauchen bestimmt neue klamotten für euch
Schaut auf meine seite 4youbaby natürlich de

19. Oktober 2010 um 11:14

Morgen
Na wie gehts euch und den mäusen?mir garnicht so gut haben sie heut nacht das erste mal innihrem bett schlafen lassen,sie kennt das eig da sie bei oma auch schon im großen bett schläft aber heute nacht wae sie um halb 3 wach und dann um 5 nochmal
Total anstrengend.obwohl es nixht unbedingt am bett liegen muss aber ist immer enttäuschend wenn die nächte vorher bis 7 oder 8 durchgeschlafen wurde hm

Naja sxhönen tag euch noch

19. Oktober 2010 um 11:47

Juhu mädels
wir waren am Sonntag seit langen wieder bei schwiemu der kleine wurde gleich an sich gerissen - und dann wollte er schlafen (er braucht dafür seinen schnuller) immer wenn er so ein bisschen eingeschlafen war, hat die alte ihm den schnuller weggenommen und meinte, das er ihn ja gar nicht braucht - immer wieder fing er an zu weinen dann war er bei schwiegervater aufn arm - der wollte ihn immer Eis geben manchmal könnt ich so kotzen ich warte schon auf den tag, das sie mich blöde zulabbert, das er endlich brei bekommen soll

sorry fürs auskotzen

19. Oktober 2010 um 19:53

Hallo
@Melicious: Gewöhn Dich dran. Die kleinen Ungeheuer stellen im 1. LJ öfters ihren Schlafrhythmus um. Leider nicht immer zum Besseren.

@Steffi: Bin ich froh, dass meine Schwimu relativ vernünftig ist und nicht reinredet.

20. Oktober 2010 um 10:33

Hallo
Hab das mit dem Vitamin D jetzt mal ausgerechnet. Also in Norwegen (wo es ja zumindest im Winter dunkler ist wie hier) wird empfohlen 5 µg zu geben, in den ersten 6 Monaten langsam auf 10 µg gesteigert. In D gibt man ab dem 10 Lebenstag 12,5 µg. Finde ich jetzt seltsam. Es weiß wohl keiner wieviel wirklich gut ist. Naja, ich werde an Tagen wie heute und gestern (wo es nur trüb ist und wir nicht draußen waren) 1 Tablette geben und ansonsten wenn er viel Tageslicht abbekommen hat nicht.

20. Oktober 2010 um 11:20

Vote for me
www.enjoyliving.at/babyfoto/galerie.php?view=4718
danke

@morgaine: man weiss sowieso nicht, wie man es richtig macht es gibt ja auch so viele präparate - eigentlich brauchen die babys in norwegen mehr, weil die dort oben eben weniger licht haben...da find ichs schon besser das es lebertran gibt anstatt dieses zymaflour oder nur Vitamin D

Ich hab ja schon ein schlechtes gewissen weil ich Zymafluor gebe aber ob es falsch ist, kann mir niemand sagen ud ob es richtig ist auch nicht

20. Oktober 2010 um 16:37

Hallo
@Yaz: Das klingt perfekt nach 8 Wochen-Schub. Bei Alina wars zwar umgekehrt (erst Fresstage, dann Schlaftage), aber die Reihenfolge hab ich auch schon gelesen.

@Zymaflour: Das hätte es bei uns im KH gegeben, hab ich gar nicht erst mitgenommen. Jetzt weiß ich gar nicht merh wers geschrieben hat, ich glaube Steffi? Ist Dein Kind ein Kolik-Kandidat? Dann lass mal 1 bis 2 Tage das Zymafluor weg, ich hab hier schon öfters gelesen, dass das Auslöser für Bauchweh ist.

Ich glaub ich wollte noch was schreiben, aber die Stilldemenz hat wieder zugeschlagen. Bei Alina war das nicht so schlimm. Ich steh so oft irgendwo in der Wohnung und weiß nicht mehr was ich da wollte. Echt schlimm und nervig. Aber gut für die Figur, man läuft mehr sinnlos durch die Gegend. Um richtig wirkungsvoll zu sein, müsste unsere Wohnung aber größer sein. So eine mehrstöckige Villa wäre gut.

20. Oktober 2010 um 16:53

Ich weiß wieder
@Impfen: Nico wird Morgen das erste Mal geimpft. Der KiA wollte die 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren machen. Das ist mir aber zu viel Jetzt gibts Morgen die Rotaviren und evtl. Pneumokokken. Die 2. Rotaviren dann in 4 Wochen und ca. 2 Wochen später bei der U4 dann die 1. 6-fach. Mittig zwischen U4 und U5 die 2. 6-fach und zur U5 dan die 3. 6-fach. Pneumokokken muss ich Morgen erst mal abklären wie am besten. Mit den 2 Roraviren und bei der 2. 6-fach evtl. Aber dann wäre zwischen der 2. udn 3. ca. 8 Wochen, ich bin nicht sicher, ob das nicht zu lang ist. Bei Alina wurden 6-fach und Pneumokokken zusammen geimpft udn rotaviren gar nicht. Da die Gefahr aber groß ist, dass Alina was aus dem KiGa mitbringt wird Nico geimpft.

20. Oktober 2010 um 22:16
In Antwort auf noah_12558413

Ich weiß wieder
@Impfen: Nico wird Morgen das erste Mal geimpft. Der KiA wollte die 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren machen. Das ist mir aber zu viel Jetzt gibts Morgen die Rotaviren und evtl. Pneumokokken. Die 2. Rotaviren dann in 4 Wochen und ca. 2 Wochen später bei der U4 dann die 1. 6-fach. Mittig zwischen U4 und U5 die 2. 6-fach und zur U5 dan die 3. 6-fach. Pneumokokken muss ich Morgen erst mal abklären wie am besten. Mit den 2 Roraviren und bei der 2. 6-fach evtl. Aber dann wäre zwischen der 2. udn 3. ca. 8 Wochen, ich bin nicht sicher, ob das nicht zu lang ist. Bei Alina wurden 6-fach und Pneumokokken zusammen geimpft udn rotaviren gar nicht. Da die Gefahr aber groß ist, dass Alina was aus dem KiGa mitbringt wird Nico geimpft.

Nabend mädels,
Ich muss am montag zur impfung,die u4 kann ja eig noch net montag sein oder?is dann grad ma 2monate uns 3 tage alt,glaub ixh hab da net so richtig zugehört

Wie viel bringt ihr noch auf die wsage?war vor der ss schlank,wog bei 1,75 ca 58 kg.in der sss hab ich ca 20 zugenommen und davon sind immer noch ca 10 drauf,sieht man zwar net arg,nervt mich aber

Ich glaub ich habn problem,ich hab von der hebamme zu anfang erklärt gekriegt ich muss die kleine schlafend ins bett legen sonst ist sie nach kurzer zeit wieder wach,stimmte ja auch soweit nur hab ich nicht gefragt wie lang das so laufen soll jetzt hab ich erfahren das ich ca 3 wochen drüber bin,heut abend saßen wir über ne std dran sie ins bett zu kriegen,sie weiß halt net wie sie im bett allein einschlafen soll.vllt habt ihr ja tipps oder selbst erfahrungen

20. Oktober 2010 um 22:29

Puuuhhhh......
gestern und heute war wieder etwas anstrengend
meine kleine mia ist in den letzten tagen zum milchvampir mutiert
leider musste ich gestern abend mal wieder feststellen das meine brueste doch ganz schoen gerissen sind (naja, sind wenigstens helle streifen )

@sisi: wollte dir keine angst machen mit dem artikel
ich hatte nur fuer mich mal ein bisschen gegoogelt

@zeusette: -lich willkommen zurueck du hattest doch auch am anfang im schwangerschaftsforum mitgeschrieben, oder nicht?

@morgaine: also mit dem tran ist ja so ne sache die suesse vertraegt den ollen tran naemlich nicht.... wir haben es jetzt 2x nach dem baden weggelassen, und siehe da, sie weint nicht mehr danach wir haben auch im nachhinein erfahren, das viele babys den tran gar nicht vertragen nun bin ich auf der jagd nach einer alternative

@steffi: na du hast ja schwiegereltern du hast mein vollstest beileid
wie kommt man auf die idee, einem saeugling eis geben zu wollen oh mein gott

@yaz: also ich wollte meine kleine impfen lassen wieso nicht?

heute war eine tuete am tuerknauf bei uns und dann schau ich rein und es ist ein geschenk drinne von wem??????
auf der karte dann.... "liebe nachbarn......"
voll suess, da haben unsere "nachbarn" (wird das ueberhaupt so geschrieben es sieht so komisch aus) uns ein geschenk zur geburt gemacht obwohl wir die nur mal aus`m auto raus gegruesst haben DAS nenn ich mal nette "nachbarschaft"
muss erstmal was fuer die kaufen sie hat naemlich auch gerade erst entbunden und sie hat auch noch ihre tel.nr. mit reingeschrieben, fuer ne kleine tur mit kinderwagen ich bin begeistert von den norwegern

schoenen abend euch noch

20. Oktober 2010 um 22:31

sorry ist etwas lang geworden

21. Oktober 2010 um 0:21

Mensch
ist ja mal zeit das ich auch mal hier was reinposte bin ja so selten hier
uns geht es supi maya passt schon in die 62 fast schon68 ist schon schön mitzuerleben wie die kleine gewachsen ist nachdem sie so früh mit einer lungenentzündung zur welt gekommen ist und noch eine kuhmilchallergie festgestellt wurde . sie ist so schnell gewachsen und blabbelt und grinst uns die ganze zeit an. hab auch mal nen video reingestellt von meinen kleinen pummel mensch sie wiegt schon 6 kilo .
zu der oberen frage mit den kilos, hab jetzt mein altes gewicht zurück zum glück

glg an euch vanny+ maya 4 monate

21. Oktober 2010 um 10:11

ja meiner hat kaum in die 62 gepasst und nun wenige wochen später, passt er bald gar nicht mehr rein er trinkt auch wie ein irrer 170-210ml pro mahlzeit

@dany: wie lange lebt ihr schon in Norwegen?

21. Oktober 2010 um 12:09

Hi
hallo mädels,
man wie die zeit vergeht,meine maus ist heute schon 10 wochen alt .wenn nur die ss auch so schnell gegangen wäre

kleidergröße: also meine kleine trägt jetzt 62,und die passt gut.einige teile hab ich auch noch 56 wo sie rein passt,aber die fallen auch groß aus..........

impfen: meine aus wurde gestern geimpft.einmal die 6 fach impfung,und dann einmal noch die (weis nicht mehr wie die hies) irgendwas mit koken,müsste nochmal in den impfausweis schauen.die hat mir so leid getan,aber wir habens überlebt.bis jetzt hat sie zum glück,noch keine reaktion darauf gezeigt,hoffe das bleibt so.nach der impfung bekommt man doch ein bissl bammel,von den evt nachwirkungen....

@steffi: das bild ist ja mal sehr gelungen,musste echt schmunzeln dabei,und hab natürlich gevootet,viel glück.
schwiegereltern,können warscheinlich die meisten ein lied von singen aber setzt dich da durch,es ist DEIN baby,und nur DU oder dein MANN entscheiden was.und das mit dem eis geht ja mal gar nicht,man man....

@dany:ist doch voll nett,von deinen nachbarn,da könnten sich manche ne scheibe von abschneiden....und dann haste schon jemand,mit dem du die babys ausführen kannst

Gwicht:also vor der ss wog ich bei 170cm 80 kg ,am ende der ss war ich bei 95 kg,und nach 3 wochen hatte ich schon wieder meine 80 kg.und die bleiben hartnäckig,und wollen nicht weiter runter.würde gerne noch 10 kg abnehmen.mal schauen,sobald ich nicht mehr stille,fang ich glaub ich eine diät an .aber zur zeit,schmeckt die schokolade und das leckere essen einfach zu lecker .und leider kann ichs jetzt nicht mehr auf die ss schieben hahaha

körper: Ja meine brüste haben leider auch ss strefen ab bekommen .ganz dunkel rote,und das selbe am bauch.mein neuer kosename von meinem schatz ist streifen hörnchen .er meint es aber lieb.hoffe die verblassen bald.scheis hängebauch,streifen,hängebusen ,man man,was nimmt man nicht alles auf sich....

rückbildungskurs: habt ihr den gemacht???ich nicht.wollte ihn eigentlich machen,aber habs dann noch gelassen.ich mach halt daheim ein paar übungen...und wenn ich mal inkontinent werde,gehts halt in die hose .ne im ernst,ist eigentlich schon wichtig....

so,meine kleine schläft,mein schatz arbeitet,und ich schau jetzt glaub ich mal,was der kühlschrank so her gibt .
hoffe bei euch ist es auch so sonnig wie bei uns....aber schön warm anziehen...
liebe grüsse

21. Oktober 2010 um 12:44

det snr, det snr
oder auch : es schneit, es schneit
und das schon seit gestern nachmittag ich kann kaum noch rausschauen, so ein schneekaos ist draussen

@groesse: meine hatte wohl gerade einen riiiiiesen schub erst ist die 62 noch fast zu gross und nun passt sie da nicht mehr lange rein und braucht schon 62/68 irgendwie haben wir die 62 fast uebersprungen und ich hab noch so viele sachen in der 62

@kleinesglueck: na das ist doch mal schoen zu hoeren, das es euch supi geht und alles gut ueberstanden ist und das video ist auch voll suess

@rueckbildung: also ich wollte die tage mal bei ebay stoebern, ob ich da ne cd oder buch finde mit ein paar uebungen hier gibt es ja kein kurs

@gewicht: hatte schon nach knapp 3 wochen mein altes gewicht wieder allerdings muss ich jetzt aufpassen, das ich nicht wieder hoch gehe und dabei koennte ich nach dem stillen immer eine ganze kuh oder 10 tafeln schokolade essen ist echt nicht leicht

@norwegen: also wir wohnen seit 2007 in norwegen und ich habe es nicht 1 tag bereut eher, das wir nicht schon viiiiiel eher gegangen sind ist zwar nicht sooo leicht mit der familie in d-land, aber alles gute ist ja bekanntlich nie beisammen
vorgestern gabs dann auch endlich mal rudolph-das rentier und gestern lecker elch zum mittag yam-yam.....

mia hat gestern von ganz alleine mit der faust gegen so ein "klapperring" gehauen oh, ich bin sooooooo stolz und die faust schmeckt auch immer mehr sie will nur noch nicht so lange im mund bleiben

lg

21. Oktober 2010 um 12:46

Ha.....
die schreiben hier das durchgestrichene o nicht
es soll heissen : det snor, det snor... (nur das das o durchgestrichen ist)

22. Oktober 2010 um 0:22

sorry kaum noch zeit

Alan kam mit 3700gr un 55 cm am 06.08 um 8.17 uhr auf die Welt ganz normal...

gruß southmum

22. Oktober 2010 um 0:35

Ist mein Sohn zu groß???

Er ist jetz 12 wochen alt und ha 68 manchmal allerdings auch 74....der sohn einer bekannten hat mit 5 monaten 74 gehabt??

Wie sieht es so bei euch aus...

Muss leider auch nochmal was zum Thema Schwiegermutter schreiben..sorry wenn es lang wird

Mein Sohn ist am 6.8 geboren und meine Schwm hat ihn 3 mal gesehn!!! hamma finde ich meine Familie reißt sich um meinen Sohn...
Und das schärfste war als wir wirklich mal schnell und dringend jemanden für 2st brauchte der auf Alan aufpasst sagte sie doch glatt ja aber nur im Notfall...hallo das ist ihr einzigster enkel!!! Sie hat uns nichts zur Geburt geschenkt(soll nicht materiell klingen) und meldet sich auch nicht zwischen durch wie es uns geht...mich macht dass traurig und wütend..Dabei geht es nicht um mich ich muss sie garnicht sehen aber ihr enkel....evt??? der weiß ja garnicht wer sie ist!!! und dann habe ich ihr das mal gesagt und sie meldete sich und sagte ja ich komme heute vorbei das schrieb sie um 14.30 uhr und um 23 uhr schrieb sie sie machst sich jetz auf den weg!!! Hallo??? ich schlafen baby schlafen??? wie dreiß ist das denn....darauf hin habe ich gesagt ne jetz nicht und nun hat sie den Kontakt mit mir abgebrochen...wir haben eine Seite für/von unserem Sohn eingerichtet für die Familie wo alle Bilder Hochladen können und so...da hat sie ihre gelöscht und die seite geblokkt.....was kann denn mein Sohn Dafür....

Sorry ist lang geworden aber musste sein...

danke fürs auskotzen dürfen....

22. Oktober 2010 um 11:54

@southmum
kontakt abbrechen ist manchmal besser ich hab zu meinem vater auch so gut wie keinen kontakt mehr der kleine soll das tra ra was er da veranstaltet auch nicht mitkriegen...sonst heisst es irgendwann wirklich "eigentlich bin ich dein Uropa"

22. Oktober 2010 um 18:44

Hallo
@Southmum: Deiner ist halt ein Großer. Aber zu groß gibt es eigentlich nicht. Nico hat mit ca. 9 Wochen mit der 68 angefangenund trägt das jetzt 1 Woche. Ich hab aber das Gefühl, er ist in dieser Woche schon wieder gewachsen. Ich hoffe aber, dass er die 68 noch ein paar Wochen trägt.

@Verwandschaft. Meine SchwiMu hat Nico einmal gesehen, als sie zu Besuch war. Sie wohnt 700 km weit weg. Meine Mutter wohnt 300 km weit weg und hat ihn noch nie gesehen. Bis jetzt ist auch noch kein Besuch geplant.

@Rückbildungs-DVD: Ich hab gerade eine bei Ebay erstanden. Die klang sehr gut. Nächste Woche fang ich an, dann kann ich näheres berichten.

@Dany: Was arbeitet ihr eigentlich in Norwegen? Wenn ich mal auswandern sollte ist Norwegen eines der möglichen Tiele neben Kanada, Island oder Neuseeland. Und in welche Gegend von Deutschland kommst Du demnächst?

Kommt hier eigentlich einer aus dem nordwestlichen BaWü?

@me: Nico hat gestern die Rotaviren- und Pneumokokkenimpfung erhalten. Abends hatte er leicht erhöhte Temperatur und war knatschig, auch die ganze Nacht. Heute hat er wieder Normaltemperatur, ist aber immer noch etwas knatschig und hat viel Hunger.

22. Oktober 2010 um 19:49

Hi ihr lieben...
mein kleiner trägt jetzt grad mal die ersten teile in 62
dafür kommt mir vor dass er diese woche wächst u wächst *gg*

heute bekomm ich ihn gar net satt... er trinkt u trinkt u trinkt... er schläft dann nach 20min od. ner halben stunde ein, und kaum wird er wach schreit er als wie wenn er schon stunden nix gegessen hat...

mir kommen meine brüste auch so leer vor... und mir kommt vor auf d. linken seite bekommt er nix mehr raus.. ich seh da auch nix dass er in den mundwinkeln milch hätte oder so...
ich hoffe jedenfalls stark dass meine milch nicht ausgeht.. bzw. dass er wohl genug bekommt...

@schwiegereltern od eltern.. kein kontakt ist da wirklich das beste.. auch wenns fürs kind bedeutet ein großelternteil weniger zu haben, aber besser eins weniger, als nur streiterein....!!!!

so, werd mal wieder mario füttern.. er schreit schon wieder.. hat aber grad ne halbe std. genuckelt...

lg. u schönen abend noch
Sakura

22. Oktober 2010 um 19:59

@Sakura
Das klingt nach 8-Wochen-Schub bei Deinem. In ein paar Tagen kann es dann sein, dass er nur noch pennt. Und Deine Brüste platzen dann wahrscheinlich, weil ihnen ja jetzt gesagt wird, ich brauch mehr.
Meine sind auch meist schlaff, aber der Kleine bekommt definitiv genug. die Milch wird beim Trinken produziert.

22. Oktober 2010 um 22:12

@Yaz
Mein Nico pennt gerade. Neben mir und ausnahmsweise nicht auf mir. Temperatur ist wieder ganz normal. ein bischen Schmerzen hat er vielleicht noch ab und zu. Aber ich denke im großen und ganzen hat er die Impfung super verkraftet. Alina hatte nach der 1. Impfung damals gefiebert. Es war aber auch Pneumokokken und 6-fach an einem Tag bei ihr.

Zum Krank werden: Jetzt ist es besonders wichtig, dass du weiterstillst. Dadurch bekommt Nico Deine Abwehrkräfte gegen was auch immer Du gerade kämpfst. Das hat beiu Alina damasl super funktioniert. Wenn ich was total schlimm hatte hat sie es maximal ganz leicht bekommen. Mein Nico war auch schon 2 mal leicht erkältet, es ist aber nie was passiert. Ist auch mehr wie unwahrscheinlich. Aber ich versteh Dich. Bei Alina war ich auch viel ängstlicher als heute. Man härtet da echt ab udn wird gelassener. Zum Glück. Salbeitee darfst Du übrigens auch nicht trinken, der wirkt noch wesentlich abstillender als Pfefferminztee. Wenn Du wissen willst, ob Du ein bestimmtes Medikament nehmen kannst schau hier: www.embryotox.de und dann auf Medikamente clicken. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.

22. Oktober 2010 um 22:52

Abend
Bin fix und fertig ,meine kleine hat jetzt wiede 3 std durch geschrien.sie hat 2 mal kacka gemacht,war bis zum rücken hin voll und das erstmal weg zu beommen,wärend sein kind sich die seele aus dem leib scheit ist echt ne katastrophe.die hat so geschrien,ds sie keine luft mehr bekam und knallrot wurde,und nur noch gehustet hat.hab ihr dann ein zäpfchen gegeben,das hat für 20 mingeholen,und dann gings wieder fr ne std los .jeden abend seit 3 wochen geht das jetzt so mit den bauchschmerzen,ich verwzweifle noch .aber ich hab hoffnung,sie ist jetzt 10 wochen alt,und nach der 12 woche sollte es ja besser werden....

@morgaine:also ich komm ausm süden von bw.vom breisgau .gar nicht all zuweit weg....

@yaz: dann mal eine gute besserung,und es heist ja,gestillte kinder,haben super abwehr kräfte

sakuraas mit der brust kenn ich,bei mir wars nur die rechte ,die "immer weniger milch gab.meine linke ist im gegenteil dazu immer fast explodiert.hab sie aber trotzdem immer so oft wie möglich an die rechte angelegt,damit es sich wieder ausgleicht.und jetzt sind beide wieder gleich....

so ich mach jetzt auch schluss für heute,ist zwar blöd,jetzt ist meine kleine grad eingeschlafen,und normalerweise still ich sie nochmal zwischen 23 und 34 uhr,und dann schläft sie schön bis 7 oder so durch,tja das wird heute nichts,wecken tu ich sie nach dem geschrei nicht,das heist,sie wird heute nacht kommen,nichts mit durchschlafen ,naja hauptsache ihr gehts besser....
gute nacht

22. Oktober 2010 um 23:16

@Sisi
Oh man, das klingt ja echt schlimm. Gibst Du Zymafluor? Wenn ja lass es mal probeweise 2 oder 3 Tage weg, das Zeug ist öfters der Auslöser für Bauchweh. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald vorbei ist.

24. Oktober 2010 um 19:34

Hallo mädels
ich muss mich wieder mal auskotzen! Mein freund geht mir sowas von auf den sack der kleine schreit nun sehr oft, warum weiss ich immer noch nicht...momentan gehe ich davon aus, das er Zahnt! 2 eckzähne stehen da und der eine wird immer weißer...
Nunja, heute fing er wieder mal damit an, blöde zu labbern er würde ja auch nicht die ganze zeit weinen und schreien wenn er was will Hallo? der kleine kann sich ja nicht anders äußern... dann will er ihm sein leben lang vorhalten, das er immer so geschrien hat und ein wenig später fing er an, das er ihn bald "eine in die fresse haut" damit er ruhig ist
mein drang wird immer größer, ihn aus der wohnung zu schmeissen... - die könnte ich mir aber alleine nicht mehr leisten - nun muss ich erstmal schauen, ob ich überhaupt die wohnung aufgeben könnte

25. Oktober 2010 um 2:18

Zahnt mein Sohn schon 12 wo alt???

Seit gestern haut er sich regelrecht alles in den Mund was er bekommen kann und dann hat er meinen Finger erwischt und jetz habe ich ne blaue ecke am Finger...Er Sabbert sehr stark...trägt seit heute einen Latz und jammert oft...Hört sich doch ganz so an...habe dann geschaut wie sein Mund ausschaut...fast die ganze obere reihe ist weiß also noch nix draußen nur sehr weiß ......
Wie seht ihr das??? Soll ich schonmal die Ringe kaltstellen???
ist das nicht ein bssel Früh???

gruß Southmum

25. Oktober 2010 um 8:49

Guten Morgen
@Steffi: Ich würde Dir auch raten in raus zu schmeißen. Klar, schreiende Kinder sind fuchtbar anstrengend aber so Sprüche dürfen nicht kommen. Vor allem machst Du ja anscheinend das meiste und hast damit viel mehr Streß. Das mit der Wohnung regelt sich schon irgendwie. Und wenn Du Dich gut mit Deiner Mutter verträgst, wäre es doch eine gute Möglichkeit, dass sie mit einzieht und Dir was hilft. Unterstützung ist immer gut.

@Southmum: Es kann sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen, das tut auch sehr weh. Es kann trotzdem noch Wochen oder Monate dauern, bis ein Zahn rausschaut. Du kannst ja mal einen gekühlten Beißring anbieten. Vielleicht mag er es. Alina aht nie Beißringe genommen. Was auch noch hilft ist Osanit oder Chamomilla.

@Me: Ich hab Husten. Kaum ist der Mann wieder gesund, krieg ich was. Aber zum Glück ist es heute wohl schon besser wie gestern. Dafür war ich gestern mehrmals auf Ebay erfolgreich, u.a. ne tolle Winterjakce für 1 Euro für Nico zur Selbstabholung.

25. Oktober 2010 um 8:53

@zähne
ich hab mir auch osanit in der apo geholt - einen beissring kann mein kleiner leider noch nicht so recht halten aber er greift schon nach seinem spielzeug wenn ich es ihm hingebe

25. Oktober 2010 um 10:27

Guten morgen...
@milch... ich hoffe das reguliert sich bald,denn langsam wirds echt nervig wenn ich immer nur am stillen bin....

Hab mario letztens dann nach einer 2 stündigen stillorgie mal nen fencheltee gemacht, und er hat 120ml Tee getrunken! also da hat er bei mir wohl wirklich nix rausgebracht....

naja.. wird wohl wirklich der 8wochen schub sein, und ich hoffe das sich das bald wieder einspielt.....

@steffi... also ich würd dir raten dass du dich mal mit deinem freund zusammensetzt, und du mal herausfindest was er sich den überhaupt vorstellt von eurer beziehung... klingt ja sehr "egoistisch" was er da ablässt.. abgesehen davon find ich es schrecklich sowas über so ein kleines baby überhaupt über die lippen zu bekommen!

mein schatz ist total verkühlt.. ich hoffe er steckt mich und den kleinen nicht an...sieht aber alles gutaus,denn er liegt schon seit samstag flach,und wir haben noch keine anzeichen... gottseidank...

man, bei uns schüttet es wie aus kübeln... so ein schei**.... müssten einiges zurückbringen was von d. baustelle übriggeblieben ist, aber bei dem regen....
naja.. soll ja besser werden..
und ausserdem kommt heute endlich der installateur, unsere bodenheizung fertig anzuschließen.... dann brauchen wir nur noch 1 mal den elektriker damit er das auch elektrisch aktiviert, und dann können wir endlich ordentlich heizen...

jetzt ists schon grenzwertig da wir nur den heizkörper in d. küche haben, um küche, wohnzimmer u esszimmer zu heizen..

so, werd mal die wohnung auf vordermann bringen... irgendwas muss ja getan werden

lg sakura

26. Oktober 2010 um 9:16

huhu,
auch mal wieder meld.

mein mausi zahnt wohl auch. deshalb ist sie manchmal nörgelig, hat die faust im mund, sabbert ganz viel und kaut ganz extrem auf meinem finger herum.
gebe auch osanit.
trotzdem gehts gleich zum kia, um auszuschließen, dass sie was anderes hat.

ansonsten isst sie seit freitag 3 löffel banane abends und verträgt das super. sie kann gar nicht genug davon bekommen
und ihr stuhlgang geht komischerweise viel besser damit. drückt nicht mehr so dolle!

lg

27. Oktober 2010 um 21:02

Juhu mädels
leider ist der kleine aus dem Kiwa gefallen beim treppe hoch tragen aber er hat sich nichts dabei getan - ich glaube sogar das die frau ihn aufgefangen hat...waren nun 2 tage im KH und in den 2 Tagen ist er total Wund geworden die doofen pampers! wollte mir welche kaufen, weil ich gutscheine hab, aber ich lass das nun...er war am hintern wund und an den leisten - kaum hatte ich ein paar stunden die babydream dran, war es fast wieder weg komisch irgendwie...

im KH wurde ich auch prompt von eine krankenschwester angemacht der kleine würde zu wenig trinken und wäre sehr mager
ich hab das "grundrezept" der Milch mit 100ml angegeben - also 90ml milch und 3 löffel ....mein gott, soll ich es ihm reinzwängen?

waren heute bei der U4 und siehe da: Baby hat natürlich zugenommen - in 2 wochen 400g! er wiegt 5690g und ist 61cm lang...die impfung hat er gut vertragen, obwohl er total geschrien hat

27. Oktober 2010 um 21:56

Halloechen......
muss mich ja auch mal wieder melden
allerdings hatten wir letzte woche den ersten schnee knapp ueber 30cm in 2 tagen war das totale schneechaos

wie geht es euch denn so? ich hoffe doch so einigermassen gut....

@steffi: (ich glaube du warst das) also ich wuerde mir ernsthaft ueberlegen, ob ich mich von meinen freund trennen wuerde, wenn er so eine aussage tun wuerde (mit in die fresse hauen) DAS geht ja mal gar nicht

da kann ich ja gluecklich sein mit meinem menne
wir hatten jetzt auch jahrestag man, wo die zeit bloss bleibt schon 13 jahre rum und mir kommt es gerade mal wie 5 jahre vor

mia schlaegt fleissig blaeschen und wenn sie bei mir auf dem arm ist, schmeckt das dekolte oder der oberarm sooooooo lecker
und wir greifen auch schon ganz supi
bin ja mal gespannt, wann der 12-wochen schub bei ihr anfaengt hoffentlich nicht, wenn wir nach d-land wollen
wir waren gestern das erste mal zur krabbelgruppe war sehr nett die runde..... meine nachbarin mit ihrer luetten (9 wochen alt) und noch eine andere die am 13.aug. entbunden hatte und alles maedels das passt ja mal die anderen waren schon etwas aelter

wachsen eure auch so schnell? ich habe mit mia die 62 fast ganz uebersprungen wir haben so viele sachen noch gar nicht angehabt und jetzt muss ich schon wieder aussortieren

das wars erstmal von mir.....

schoenen abend euch noch

27. Oktober 2010 um 21:57

Hallo august-mamis
@Jujuuu und alle die mich noch kennen: Wollt mich nur mal geschwind wieder bei Euch melden und bescheid sagen, dass bis jetzt alles Bestens ist. Bin gestern in SSW 10 angelangt und Krümelchen war letzten Freitag 2,1 cm groß

Ich hoffe Euch und Euren Babies geht's gut!

Liebe Grüße
Hope mit Wunder inside

27. Oktober 2010 um 22:31

Bin so Hibbelig..und habe das Gefühl das mein Kleiner manchmal gerne schon was anderes haben wollen würde....kann man da schon was machen??

Alan ist 12 wochen alt???

und er zahnt definitv schon war bei Kia und der hat alles andere ausgeschlossen...nun hat alan seinen Blauen ring lieb

habt ihr tipps was anbieten oder müssne wir echt noch warten...und was kann ich machen um seine Motorik zu fördern....

gruß Southmum

27. Oktober 2010 um 22:31

Huhu
so nun komm ich auch mal wieder zum schreiben.wie jeden tag,gegen abend hat meine maus wieder so geschrien wegen bauchschmerzen.hab heute mal ein kirschkernkissen versucht,und hat ihr sehr gut getan.jetzt schläft sie grad noch auf der couch,und nacher still ich sie nochmal,damit sie dann wie gewohnt durchschläft .

@morgaine: ne ich geb ihr gar nichts.hatte mal ne weile sab gegeben,aber mir kams so vor,als würde es noch schlimmer dadurch???dann hab ichs gelassen.....

meine kleine ist zur zeit so anhänglich an mir,will meistens nur noch auf meinen arm zum einschlafen,vor allem abends.aber wenn sie liebe braucht bekommt sie die auch

zähne: kündigen sich eigentlich bei euch schon welche an???also eine hat immer ihre hand im mund,und aufm schnuller wird kräftig drauf rumgekaut .das wird noch mal was wenn die kommen

Baby kleider: was macht ihr eigentlich mit euren baby sachen???ich kann mich so schwer davon trennen.wir wollen ein 2 kind aber erst frühstens in 2 jahren.slange die sachen aufheben ist auch doof,hab fast alles rosa,und wenns doch ein junge wäre,könnten wir die eh nicht nutzen.bin am überlegen ob ich sie einfach in ebay rein setzte,was macht ihr damit???

hoffe es geht euch allen gut.wünsche euch eine gute nacht lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook