Home / Forum / Mein Baby / Augustmäuse - der Winter kann kommen

Augustmäuse - der Winter kann kommen

9. November 2010 um 8:50 Letzte Antwort: 2. Januar 2011 um 19:30

Wir sind die Augustmamis. Eigentlich sind wir mehr Julimamis, aber der August war ursprünglich geplant

Das sind wir:

Unser Junibaby:

Kleinesglueckinside:
Maya Tiana kam am 29.06.2010 per Not-Ks mit
48cm und 2370g zur Welt

Unsere Julibabies:

Sumisuu:
Mailin kam am 05.07.2010 per (Not??)Ks mit
2150 g und 42 cm zur Welt

Julyeen:
Ben kam am 06.07.2010 mit
2680g und 46cm spontan zur Welt

Pearlchen:
Jan Diego kam am 10.07.2010 mit
3480g und 50cm (Spontan?) zur Welt


Werdermaus:
Romy Madita kam am 12.07.2010 mit
2250g und 44cm per KS nach Einleitung zur Welt

Mel20004:
Mia Lynn kam am 14.07.2010 mit
3110g und 46cm nach Einleitung zur Welt

Misscullen:
Mia Marie kam am 14.07.2010 mit
2850g und 48cm per KS zur Welt

Juju:
Romy kam am 17.07.2010 mit
2855g und 48cm nach Einleitung mit KS zur Welt

freeke:
ilay dariush kam am 20.07.2010 mit
3670g und 52 cm per KS zur Welt


Bommel:
Fynn kam am 21.07.2010 mit
3430g und 50cm per KS zur Welt

schwanger86:
Sandra kam am 22.07.2010 mit
3100g und 53cm per Einleitung zur Welt

capecanaveral:
Helen Marie kam am 24.07. mit
2400g und 48cm per Einleitung zur Welt

steffi0410:
Amon Alexander kam am 29.07.2010 mit
3900g und 56cm per KS zur Welt

Becci:
Leah kam am 31.07.2010 mit
3240g und 49cm spontan zur Welt


Unsere Augustbabies:

southmum:
Alan kam am 06.08.10mit
? zur Welt


Sisi6661:
Alicia kam am 12.08.2010 mit
3550 gramm und 53 cm spontan zur Welt

Frage:
Sina kam am 13.08.10 mit
3420g und ist 52 cm per Einleitung zur Welt

dany8106:
Mia kam am 14.08.2010 mit
3280g und 49cm per KS zur Welt

Morgaine:
Nico kam am 14.08.2010 mit
3615g und 54cm nach Einleitung mit KS zur Welt

congchuadethuong:
Ma Linh kam am 14.08.2010 mit
3270g und 50cm spontan zur Welt

boothbaby:
Finja kam am 19.08.2010 mit
3670g und 55 cm per Einleitung zur Welt

Kathi150150:
Lea kam am 20.08.2010 mit
2850g und 48cm spontan zur Welt

xblackladyx:
Felina Marissa Darleen kam am 21.08 mit
3450g und 50cm spontan zur Welt

schmetterlingggg:
Hannah kam am 23.08.2010 mit
3230g und 49,5cm spontan zur Welt

Sakura0319862:
Mario kam am 25.08.2010 mit
3300gramm und 49cm spontan zur Welt

ari19792:
Jolien kam am 28.08.2010 mit
2960g und 48 cm spontan zur Welt....

yaz332:
nicolas kam am 31.08 mit
3700 gr spontan zur Welt

angel19807:
Yvaine Alyssa kam am 31.08mit
3800g und 53 cm spontan zur Welt


Wir haben auch einige Sternenmamis, denen wir ganz viel Kraft und gesunde Babies wünschen! Wir werden immer an euch denken!

Mehr lesen

9. November 2010 um 8:52


erste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 8:53

Huhu
romy: hatten gestern u4 und impfen. das impfen ansich ging. nur bekam sie gestern fieber
haben aber die nacht gut überstanden ...

sisi: wenn sie den tee nicht mag, kannst du ein ganz klein wenig babysaft mit reinmachen, dann wirds süßer. nur einen kleinen tropfen für den geschmack. ich halte fencheltee bei bauchaua für sehr gut. aber meine trinkts auch nicht, weils nicht süß ist. und der tipp meiner hebi funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 12:48

Juhu....
2te

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 12:49
In Antwort auf tresha_12732906

Juhu....
2te

Juhu...
Mensch doch nur 3te

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 11:22

Hallo
@Mumi: Herzlich Willkommen. Immer fleißig mitschreiben, dann kommst Du gut rein. Mein Sohn wurde am 14.08. geboren, war auch 54 cm lang und hatte 3615 g und einen Kopfumfang von 36 cm. Leider wurde es ein KS, da meine Kinder irgendwie nicht in mein Becken passen .

@Me: Ich bin schon wieder erkältet und so langsam nervts. Außßerdem tut mir teilweise so der Arm weh. Als wäre er überlastet (nur wovon? vom Tippen?). Ich hab das sonst wenn ich Sport gemacht habe und nicht genug Magnesium zu mir genommen habe. Schluck jetzt schon hochdosiert Magnesium und Calcium udn so ein Multi-Vitamin-Minarelstoff-Präparat. Hab aber 2 Tage vergessen und prompt wieder diese Schmerzen. Nico gehts aber gut, er hat nur etwas Schnupfen, aber nur ganz leicht. Und z.Z. ist er etwas knöterig, ich denke er ist im 12-Wochen-Schub. r mag auch gerade lieber vorne getragen werden als auf dem Rücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 11:27

Neu hier...
Hallo liebe Augustmamis!
Würde mich euch auch gern anschließen
Meine Tochter Hanna sollte am 9.8. zur Welt kommen, aber dann hat sie sich spontan den 29.07. ausgesucht. Sie war 51cm groß und 3140g schwer.
Wir waren am Montag beim PEKiP und da ist mir aufgefallen, dass die anderen (jüngeren) Babys schon viel größer und propper waren als Hanna. Morgen gehts zur U4, da werden wir sehen, ob sie noch im Normbereich liegt.
LG,
Magda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 11:33

@Magdabuh
Auch Dir herzlich Willkommen. Wie schwer und groß ist die Kleine denn jetzt? Ganz allgemein würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, solange sie fit und munter ist. Dann ist alles in Ordnung, auch wenn die Zunahme mal nicht so dolle ist. Stillst Du oder gibst Du Fläschchen? In meinem Album ist übrigens die Gewichtskurve meiner großen Tochter zu sehen, sie ist zu Beginn auch sehr abgerutscht und hat nicht so zugenommen, wie sie gemusst hätte. Aber sie war immer fit und ist heute eine gesunde udn muntere 3-jährige, die halt einfach nur zart ist. Ihr Bruder dagegen entwickelt sich zu Brummer. Er hat richtige Sumoringer-Oberschenkel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 12:55


Hallo Leute muss euch mal was fragen-peinlich,peinlich- also, habe nach der Geburt meine Periode das erste mal wieder bekommen und laut FA auch nun mit der Pille angefangen, jetzt ist es aber so dass es die 3te Woche schon läuft, und es wird nicht weniger im gegenteil es wird mehr Schmerzen habe ich auch ganz arg, weiß jetzt auch nicht in 3 Tagen hätte ich wieder Pillenpause aber es hört ja einfach nicht auf.

Wie war das bei euch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 17:05

Hallo meine Ex-Augustkugeln
So uns gehts gut, der kleine wächst und macht faxen wie der Papa
Mein kleiner wird ja heute genau 4 MONATE alt

So mal zu meinem neues Problemchen ich bin 10 Tage überfällig und hab schon einen SSTest gemacht der negativ ausfiel. Hmm... nun weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre noch einen zu machen oder einfach abzuwarten! Was würdet ihr machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 19:01

Hallo
@Kleiner Löwe: Herzlich Willkommen, immer fleißig schreiben.

@Sakura: Du hast zwar im alten Thread gefragt, aber ich antworte mal im neuen. Ich hatte nach Alinas Geburt nach ca. 7 Monaten die Mens wieder bekommen und Tampons waren AUA. Hat sich nach etwa einem halben Jahr weiterbenutzung langsam gegeben.

@Sabrina: Nach der Geburt kann der Zyklus erst mal unregelmäßig sein. Könnte es denn sein, das Du schwanger bist? Ich würde so etwa 1 mal die Woche testen bis die Mens da ist oder der Test positiv. Nach 3 bis 4 Wochen ohne Mens und positiv würde ich mal zum FA gehen zur Sicherheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 19:42

@alle neuen
Herzlich willkommen!! Freuen uns über neue schreibwütige mamis

@morgaine.. na dann ists ja normal das mir das so weh tut.. dachte schon ich darf keine tampons reinmachen wenns so weh tut , aber da hätte mein arzt ja was gesagt..naja..am 30.11 hab ich eh wieder FA Termin, da werd ich ihn halt nochmal fragen... viell. liegts ja auchs an d. pille u. gar net am herzeln von gestern das ich blute.. naja.. mal sehn wie lang das anhällt....

lg u schönen abend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 21:20

Also
Ich mach jetzt am Freitag morgen nochmal einen Test, mal schaun was da rauskommt

Hmm... es könnte sein das ich Schwanger bin, da wir einmal das Kondom etwas später erst benutzt haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 21:22

Ohje sabrina
halt uns auf dem laufenden

@alle neuen: Herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 21:37


Wäre ja dann ein Juni/Juli Baby ohohohoh hihi dann hat JD ganz schnell ein Geschwisterchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 21:39

Sabrina
würdet ihr euch denn freuen?

mein freund will kein 2.kind ich im moment auch nicht, aber gerne in 6 jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 21:56


Ja würden wir uns auch, wenns dann eigentlich ein Jahr zu früh wäre für das nächste Baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 10:57

Guten morgen
irgendwie schaffe ich es zur zeit nur mal kurz zu lesen und wenn ich dann mal antworten moechte, macht mir die luette meissr einen strich durch die rechnung
aber nun......

@an alle neuen: lich willkommen und fleissig schreiben

@sabrina: na dann halt uns mal auf den laufenden villeicht hat es ja schon geklappt

@me: muss noch unbedingt waschen und packen tanken fahren mussich auch noch, habs natuerlich gestern vergessen
bin ja jetzt langsam so ein bisschen aufgerregt
morgen frueh um 5uhr geht es los nach d-land

so, muss gleich losfahren, rest einkaufen und tanken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 17:34


Mensch seit ihr alle so beschäftigt mit euren Babys?

Viel Geduld und Nerven wünsche ich euch...
bei mir gibts heute nichts neues...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 17:58

...
Hallo,
komme grad von der U4. Hanna ist 62cm groß und 5700gr schwer. Damit sind wir zufrieden. Leider hat Hanna eine Vorzugshaltung des gesamten Körpers nach rechts - ihr Kopf ist rechts auch schon platt. Deswegen müssen wir jetzt zur KG. Hat jemand damit Erfahrung? Das Impfen hat wieder super geklappt.
Und danke für die nette Begrüßung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 18:20


huhu
kathi: meine erste mens dauerte eine woche. aber die schmerzen waren auch ungemein.... hoffe nicht, dass das so bleibt

u4: meine maus hat folgende daten:
geburt:
ku: 34,5cm
größe: 48cm
gewicht: 2855g

u4:
ku: 40cm
größe: 60cm
gewicht: 5970g


gut zugelegt, die kleine mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2010 um 8:57

@magdabuh
ich gehe mit meinem kleinen auch zur KG => es hat sich viel gebessert! obwohl wir erst 3 mal dort waren....Nur das greifen fällt Amon sichtlich schwer er würde gerne, aber er kann nicht und dann merkt man, wie er richtig ungeduldig wird - fängt dann meistens auch an zu weinen! Nur wenn er auf der seite liegt, kann er echt gut greifen und auch koordiniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2010 um 16:13

Schlafen
Hanna schläft in ihrem Bettchen, welches an meinem Bett steht. Habe jetzt auch beobachtet, dass sie bei uns im Bett gar nicht mehr ruhig schlafen kann. Einschlafen tut sie wohl auf dem Arm und dann gehts in Bett. Sie trinkt das letzte Mal gegen 21:30 Uhr und dann meldet sie sich gegen halb vier wieder. Das Bettchen wegstellen könnt ich auch noch nicht, muss nachts immer mal wieder schauen ob sie noch atmet... Besorgte Mutti halt Wir haben am Dienstag nun den Termin zu KG. Die Frau meinte, dass sie viele Babys mit dem Problem hat, also bin ich sehr zuversichtlich, dass alles wieder "normal" wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2010 um 19:43

Hallo zusammen,
oh man, inzwischen ist das alles so entspannt. Wenn ich da an die ersten Wochen zurückdenke - neee, lieber nicht=)

Die Kleine Maus bekommt meist zwischen 18 und 19 Uhr die Brust, und dann gehts ins Bett. Und zwar ganz brav - ohne Schnuller, ohne Schreien und Weinen. Sie brabbelt noch bissl und dann ist Ruhe - meist bis 2 oder 3 Uhr, dann gibts nochmal Brust und dann schläft sie weiter bis 6.30 oder 7.30 UHr.

SIe schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bettchen in ihrem Kinderzimmer. Und ich habe dort mitgeschlafen, um meinen Freund zu entlasten und um auch selber jede Stunde Schlaf intensiv zu nutzen und nicht durch Weckergeklingel geweckt zu werden. Am Wochenende schlafe ich aber in unserem Schlafzimmer und die Kleine allein in ihrem Kinderzimmer mit Babyphone.Klappt wunderbar=) Unsere Matratze haben wir von Höffner im Angebot für 129 gekauft. Weiß aber nicht mehr die Marke. Hat aber ne Baby und ne Kinderseite und feste Trittkante - wenn der Zwerg dann mal stehen kann=)

Die erste Impfung war auch bei uns übel. Sie hat Fieber bekommen und hat sich total unwohl gefühlt, aber das war am nächsten Tag wieder vorbei.....am 25.11. gibts dann die 2. Dosis. Die KLeine tut mir jetzt schon leid.

Habt nen schönen Abend.
Viele Grüße
Nadine mit Isabella (12 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2010 um 23:57

Muss uns ja mal wieder auf seite 1 holen
ja, ich weiss lange nicht mehr geschrieben....

me: sind gestern abend (nach 12,5 laaaaaangen std.) endlich gut in d-land gelandet.
miot mia hat alles super geklappt, also morgens die 3std. autofahrt hat sie durchgeschlafen
die 1,5std. flug waren auch erträglich
und die knapp 3std. zugfahrt waren auch angenehm
trotzdem war es sehr anstrengend, da ich noch über nacht ne dicke, fette erkältung bekommen habe und gestern den ganzen tag tierische halsschmerzen hatte

werte: also mia hatte mit knapp 12 wochen 60,5cm und 6190g den kopfumpfang weiß ich gar nicht mehr

ich meld mich die tage nochmal
mss jetzt schnell ins bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2010 um 14:09


impfen: gegen pneumokocken und die 6er

schlafen: meine pennt meist zwischen 7 und 8 ein, kommt einmal nachts (heute um halb eins) und pennt dann bis 6. allerdings war es die letzten tage leider nicht so. aber gestern nacht endlich wieder...

steigen gerade langsam auf die 2er um-konnte bislang aber noch nicht feststellen, dass sie davon satter wird.

bett: anfangs schließ sie im stubenwagen. nach 8 wochen allerdings in ihrem bett. das steht im schlafzimmer. sie in ein anderes zimmer zu legen könnte ich noch nicht. außerdem braucht sie ja immer nachts noch eine mahlzeit, sodass ich alles andere sehr unpraktisch fände...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2010 um 14:32

Wie....
auf die 2er, ich dachte auf die 1er Juju?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2010 um 14:40

Hallo Mädels,
lang nicht mehr gemeldet
geht es euren kleinen gut?

Wir haben endlich die Koliken besiegt
Lea ist jetzt soooo glücklich, und ich erst
Letzte Nacht hat sie von abends 19Uhr bis morgens 5 Uhr geschlafen
und die Nacht von 20Uhr bis 4,30Uhr und dann nochmal bis 7,30Uhr

Sie brabbelt jetzt schön vor sich hin schaut sich viel um, kann sich schon auf die Seite drehen, aber gezielt nach etwas greifen tut sie noch nicht.

Am 2.12 haben wir U4 Termin, mal sehen was die diesmal zum KU sagen, gewachsen ist er ja schon aber ich denke aufgeholt hat sie nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2010 um 20:41
In Antwort auf tresha_12732906

Wie....
auf die 2er, ich dachte auf die 1er Juju?

AAHH
natürlich auf die 1er!!!

danke, brinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2010 um 21:26

Guten Abend
Ich hab auch mal wieder Zeit.

@Impfen: Nico wird bis auf Windpocken nach StIKo geimpft. Die 1. Rotaviren und Pneumokokken hat er schon hinter sich, da war er den Rest des Tages minimal etwas knatschiger. Die 2. ist am Freitag dran.

@Schlafen: Er schläft im Beistellbett neben meinem Bett.

@Dany: Schönen Urlaub in Deutschland und gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2010 um 13:11

Essen
Hallo!
Habe mal ne Frage wegen Brei geben. Unser Kinderarzt meint wir sollten Hanna schon Brei geben und seien sogar spät dran, dass mache man wohl schon mit 3 Monaten. Ich dachte immer man solle 6 Monate vollstillen bzw.Milch geben. Wie macht ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2010 um 14:22

@Magdabuh
Das wäre für mich ein Grund den KiA zu wechseln. Oder, wenn ich sonst super zufrieden bin nie wieder mit ihm über Ernährung zu reden. KiÄ lernen im Studium fast nichts über Babyernährung, dieses müssen sie sich in Fortbildungskursen selber aneignen. Und diese Kurse werden sowohl von unabhängigen Ernährungsberatern wie auch von Hipp und Co angeboten. Dreimla darfst Du raten, welche Kurse billiger sind. Die WHO und die DGE empfehlen beide erst mit 6 Monaten anzufangen. Vorher istz meist der Darm nicht richtig ausgereift.
Bei Alina habe ich nach 6 Monaten angefangen, bei Nico werde ich es ähnlich machen, evtl. sogar erst mit 7 Monaten.
Es gibt auch irgendwo eine Liste woran man erkennt, ob ein Kind Beikostreif ist. Entweder google oder im Forum direkt fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2010 um 10:31

Juhu
Bei uns sind die Koliken auch seit ein paar wochen weg

der kleinen liegt nun sehr oft in seiner Hängematte und er scheint es zu lieben! er spielt drinne und rumschauen kann er auch überall! Vorhin hat er sogar drinn geschlafen echt super! und ich brauche keine angst zu haben, das er rückenschäden bekommt

@impfen: am 14.12. steht die nächste rota viren imofung an - ich hoffe das er es genauso gut wegsteckt, wie beim letzten mal!

@essen: jeder geht mir aufn sack deswgen das kann ja nicht sein, das der kleine immer noch nix bekommt und wann ich endlich damit anfangen will
schwiemu hat mich ja regelrecht ausgelacht, als ich ihr gesagt hab, das ich den kleinen VOLL Stillen möchte bis zum 6.monat nunja, stillen klappt nun nicht, aber brei bekommt er nicht vorher
vom gewicht her, nimmt er zu aber er ist nicht zu dick - da sind einige babys hier unter uns schwerer solange er zunimmt ist ja alles ok

@reden: der kleine Brabbelt so viel klingt echt niedlich...vor allem abends im bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2010 um 21:50

Schönen guten abend...
na, wie gehts euch allen mit euren kleinen?!!

Mario hat seit 3 Tagen jeden abend höllische bauchschmerzen... denk ich halt.. jedenfalls schreit er wie am spieß.. lässt sich durch nix beruhigen,und zieht immer wieder seine füsschen ein, u manchmal schafft ers das er ein paar pupser rausdrückt..

er tut mir immer so leid der kleine schatz... hab schon überlegt ihm viell. mal etwas kamillentee od. so zu geben...
Hab zwar die SAB Tropfen.. aber ob ihm die wirklich helfen kann ich auch net wirklich sagen.. schmecken tun sie ihm jedenfalls ..

naja. ich hoffe das das bald wieder besser wird.. kenn das ja so gar net das er so viel weint...

@bauch.. sagt mal,habt ihr da besondere cremes, od. so?!?! Hab irgendwie bammel das die haut da nie mehr straff wird

so, ich hau mich jetzt gemütlich auf die couch.. u. hoffe das mein kleiner schatz jetzt endlich etwas schlafen kann...

Lg Sakura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2010 um 15:25

Seite 1
halloechen......

bin nun auch endlich wieder zu hause gelandet
eigentlich ja schon freitag..... durfte aber nicht aus d-land ausreisen so ein schei......
aber wenn man so bloed ist wie ich
ich habe naemlich vergessen fuer mia einen kinderausweis/-pass zu beantragen und hier in bergen hat das niemand kontrolliert nur im uebergenauen d-land wollten die was fuer mia sehen und ich hatte natuerlich nichts man, ich bin aber auch bescheiden schoen
na, dann hatten wir am freitag mal so ebend ca. 9std. am flughafen berlin-schoenefeld verbracht und wurden dann wieder abgeholt mussten dann zwangsweise ein wochenende laenger in d-land bleiben
das war ne aufregung!!!!
dadurch haben wir natuerlich die weihnachtsfeier verpasst und den geburtstag vom papa den impftermin haben wir auf do. verschoben

mia ist gerade wieder wach geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2010 um 16:38

Seite 6
sind hier alle ausgeflogen, oder habe ich was verpasst

mia hat heute ihre erste impfung bekommen
aber sie war gaaaaanz doll tapfer und hat nur ein bisschen beim picksen geweint
nun schlaeft sie und ich bin ja mal gespannt, ob sie heute oder morgen noch fieber oder etwas anderes bekommt

na, ich meld mich die tage nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2010 um 22:19

Huhu
guten abend...

waren für ne woche schwiegereltern besuchen,war echt erholsam,nur meine kleine hat sooo extrem gefremdet,obwohl sie das noch nie gemacht hat.ich musste die ganze zeit bei ihr sein,wehe ich hab den raum mal verlassen um aufs klo oder duschen zu gehen ,da konnte sie nicht mal der papa beruhigen......zum glück,ist das nicht hier so,kaum waren wir wieder hier,war alles ok,meine mom schwester,freunde konnten sie auf den arm nehmen ohne zu heulen....

Mir ist heute was unangenehmes passiert,oder was sagt ihr dazu.also meine schwester ( 19) ihr baby (fast 5 mon) meine mom ich und meine kleine,sind heute einkaufen gefahren.aufeinmal fing meine kleine an quängelich zu werden,hab sie dann aufn arm genommen.irgendwann,hat sie sooo angefangen zu schreien und heulen,weil sie bauchschmerzen bekommen hat.sie hat sich nicht mehr beruhigen lassen,und hat gebrüllt wie am spieß.alle leute haben mich so angeschaut.es war mir so peinlich,aber was soll ich den machen,als ob die noch nie ein heulendes baby gesehen haben.die haben bestimmt gedacht ich wäre überfordert,und bekomme die kleine nicht ruhig,aber wenn sie bauchweh hat,was will man machen hätte den leuten am liebsten die meinung gesagt....und nach der kasse,ist meiner schwester auch noch die milchflasche ihrer kleinen runter gefallen,eine riesen milch pfütze,da waren uns die blicke natürlich noch mehr....das war ein anblick,eine mitm schreiendem baby aufm arm,eine die ne milchflasche verschüttet hat,und mittendrin unsere halb verzweifelte mutter hahaha aber immer diese blöden klotzer

@mom:also ich würds halt gar nicht erst darauf ankommen lassen,das er evtl hohes fieber bekommt.gib ihm/ihr doch einfach ein fieber zäpfchen,dann gehts bestimmt besser gute besserung....

herzlichen glückwunsch,aööen die die koliken überstanden haben , wir leider noch nicht,ist zwar schon besser geworden,aber immer noch da

seit 2-3 tagen greift meine maus endlich nach gegenständen so toll so vortschritte zu sehen.....

bei uns hat es grad voll angefangen zu schneien.der erste schnee für unsere mäuse juhu........

so wünsch euch nen schönen abend gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2010 um 22:24


fieber: ab 38,5 soll man fieberzäpfchen geben, da alles andere gefährlich werden kann. wir haben die gleich mit der ersten impfung bekommen und auch genommen, als mausi 38,8 hatte. ging dann schnell wieder runter.

wir haben nächste woche die 2. impfung. mal sehen, wie sie das verträgt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2010 um 10:32

@sisi...
ach,mach dir nix aus den gaffern... kleine babys schreien nun mal.. und halt net immer dann wenn man zuhause ist

man darf sich halt selbst net beunruhigen lassen.. denn wenn man selbst nervös wird merkt das sicherlich das baby auch!

@fieber... mein KIA hat mir geraten nach dem impfen mit den zäpfen sehr freizügig umzugehen..also ermeinte wenn ich merke dass mario mehr weint als sonst, eben knatschig u so ist dann kann ich ihm ruhig eines geben.. auch wenn er kein fieber hat...
hab ich dann auch gemacht, und dann hat er geschlafen wie ein stein!!!

@Bauch.. ich frag einfach nochmal Habt ihr irgendwelche spezielle cremes od. so für die haut am bauch?! Hab bammel das das nie mehr straffer wird

lg sakura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2010 um 17:54

@kleinerlöwe...
mario weint auch bitterlich beim impfen... da weint man ja fast mit mit den kleinen... aber es bleibt ihnen wenigstens anderes erspart wenn sie geimpft sind!! das schaffen unsere kleinen racker schon

man, ich freu mich auch shcon wenn mario sich so richtig umdrehn kann u herum zu turnen versucht
obwohl umdrehen kann ersich ja schon.. gelingt ihm natürlich noch net immer, aber ab und an....


ich hab leider noch 6kilo zuviel drauf.. obwohl ich gerne 10 abnehmen würd.. hab jetzt auch eine crosstrainer.. und strampel mich brav ab... das laufen mit KIWA ist mir einfach zu anstrengend... weiß auch net warum... und alleine laufen zu gehen komm ich einfach so selten dazu, mein schatz arbeitet ja von morgends bis abends.. u nur sonntag u. montag laufen zu gehen wird meine kilos auch net purzeln lassen *gg*

so.. essen ist jetzt bald fertig... und dann werd ich mich wieder an den pc setzten.. einladung für schatzis geburtstag entwerfen

schönen abend euch allen!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2010 um 23:14

N`Abend auch
hab auch mal endlich wieder ein wenig zeit zum schreiben

impfen: also wir hatten ja nun letzte woche do. unsere erste impfung und zum wochenende hat unsere luette ne dicke, fette erkaeltung bekommen
ich weis nun nicht, ob es von der impfung kommt oder einfach so allerdings gabs am do./fr. keine probleme mit der impfung (fieber, dicke beine, .....)
wir sind aber langsam auf dem weg der besserung
ich werde morgen nochmal beim artz reinschauen und wegen dem husten nachfragen

wie seht ihr das mit den bersteinketten? helfen die wirklich beim zahnen oder nur wieder quatsch
ich habe mir heute bei meiner mutti eine bestellt
ich denke, schaden kann es nicht

gestern dachte ich schon, ich habe zu wenig milch
mia hat gestern gesoffen wie ein loch
aber heute hat sie ne riiiiiesen pause gemacht das letzte mal hatten wir so um 12.45/13.00 uhr etwas getrunken und dann habe ich sie gegen 18.00 uhr ganz wach gemacht (sie hatte schon mit den augen geluschert ) und bei mir fing schon nach knapp 3std. die brust an zu laufen
so lange hat sie die letzte zeit noch nicht mal nachts geschlafen (vll. durch die erkaeltung )

und sonst bei euch alles in butter

schoenen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2010 um 23:35

Guten abend
wir hatten gestern die 2 impfung + die U 4.

die impfung hat sie echt gut gemeistert.nachm picksen hat sie 5 min geweint,und ist dann noch wärend dem anziehen wieder eingeschlafen.wie auch beim ersten mal,hat sie bis jetzt noch keine nachwirkungen zum glück
zu U 4
also bei geburt war sie
3550gramm und
53 cm groß

jetzt ist sie 15 wochen
und hat jetzt:
6880 gramm und
60 cm groß

Wir sollen die kleine jetzt auf dem boden ( natürlich mit unterlage) legen und sie dort mal machen lassen.wir hatten sie immer auf der couch liegen und das auch noch mit dem kissen erhöht,weil sie immer gebrochen hat.dadurch das sie immer erhöht lag,und wir immer neben ihr saßen,damit sie nicht runterkullert,ist sie faul geworden,und hat noch keine anstalten gemacht,sich zu drehen.der kia meinte,damit sie nicht hinterher hingt,sollen wir sie auf den boden legen.
1.so nimmt sie ihre umwelt anderst wahr,
2.auf dem boden braucht man als elternteil keine angst haben,und kann das kind auch mal machen lassen,weil wenn man immer neben dem kind ist,merkt es das,und macht nichts von alleine....
wir versuchen es also so,hoffe es klappt alles.
können eure kleinen sich schon drehen????

bei uns hats heute auch wieder so geschneit.aber wenn ich bei der kälte mit der maus raus gehe ist sie ganz begeistert.ich glaub sie mag es so dick eingemurmelt zu sein,und im kinderwagen schauen dann nur noch 2 augen raus hihih....

an die mamas die noch voll stillen,wann fangt ihr mit beikost an???mein kia meinte ab dem 4 monat kann ich langsam damit anfangen,und es dann steigern....

koliken haben wir leider immer noch

wielange macht ihr eigentlich elternzeit???

hoffe euch und euren kleinen geht es gut,lasst mal mehr von euch hören...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2010 um 8:45

Halloooo
werd auch mal wieder meinen Senf dazu geben... es geht uns sehr gut, Mausi wächst und gedeiht.

Wir waren am Montag zur U4 und Zweitimpfung...Naja, Impfen ist doof aber keine Komplikationen im Anschluß wie Fieber etc.

Mausi wiegt jetzt mit 13 Wochen 5060g und ist 59cm groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2010 um 17:16

Hi ihr süßen!
Juju oder wer anderes von unserem Augustforum!!! Kann mir mal einer die Seite schicken damit ich solange unsere Inet nicht geht wenigsten ab und zu bei ner freundin rein gucken kann??

Bitte per PM zuschicken danke!

Und gehts gut. Haben den Umzugsstress bald komplett hinter uns, aber die Kücke lässt auf sich warten

Bis bald eure Sabrina mit JD bald 5 Monate wo ist die Zeit nur hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2010 um 9:04

Na... alle eingeschneit?!
wir haben so viel schnee wie schon lange nicht mehr... Voll schön!!

ansonsten gibts bei uns nix neues... ausser dass ich jeden abend verzweifelt versuche mario die Mumi aus d. Flasche zu geben.... bin am Samstag zur Weihnachtsfeier eingeladen, und würd soo gerne gehen... aber dafür müsste Mario eben aus d. Flasche trinken... weil er grad abends gar nicht satt zu bekommen ist...

und wenn das net funktioniert will ich meiner mama des schreikonzert net antun...

naja.. hab ja noch ein paar tage...

Lg u schönen sonntag euch allen
Sakura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2010 um 11:45


Darf ich auch noch zu euch stoßen?
meine tochter alexa-maja ist am 7.8.10 zur welt gekommen....
suche gleichgesinnte mit denen ich mich über die altersentsprechenden themen unterhalten kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2010 um 20:51


WUNDERSCHOENEN 2TEN ADVENT

man, die zeit rennt aber auch.....

weiss jemand von euch, wann ich mit brei zum mittag anfangen muss ich muss ab 1. april wieder arbeiten (hoechstwahrscheinlich 100%) und dann kommt meine luette in kindergarten oder zur tagesmutti

ich mag gar nicht daran denken wuerde noch sooooooo gerne laenger zu hause bleiben aber geht leider nicht und dann ist sie ja auch erst 7,5mon. alt ach menno

@paerlchen: hast du noch einen test gemacht? oder

@harmoniesucht: -lich willkommen und hau fleissig in die tasten

@bommel: na das hoert sich doch echt super an und dann schon so schwer und so gross super

lg
dany+mia (gestern schon 16wochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 0:05

Schiiiiiiiiiiiiiiiieeb
uns mal wieder auf seite 1

bin aber jetzt zu muede
werde wohl morgen mal schreiben

an alle neuen augustis: ihr seit herzlich willkommen bei uns einfach mal schreiben
leider ist hier zur zeit nicht so viel los

bis morgen dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 8:22
In Antwort auf nasim_12061234

Schiiiiiiiiiiiiiiiieeb
uns mal wieder auf seite 1

bin aber jetzt zu muede
werde wohl morgen mal schreiben

an alle neuen augustis: ihr seit herzlich willkommen bei uns einfach mal schreiben
leider ist hier zur zeit nicht so viel los

bis morgen dann

Hey dany
Als diese gläschen sind ja nach dem 4. Monat und gehört habe ich mal bis um 6. sollte man beginnen damit der eisenbedarf gedecjt ist aber ob das so stimmt keine ahnung
Dann sollte man ja mit der mittagsmahlzeit anfangen,das heißt mit nem gemüse wie karotte,kürbis oder pastinake und wenn du bei deiner kleinen feststellst sie verträgt es gut kamnst du nach ner woche auch noch ne kartoffel dazu geben und danach dann fleisch,obwohl man bei fleisch wohl selbst entscheiden kann ob man das möchte
Ziemlich heikles thema,ich werd bei meiner maus nächsten monat mal das erste gläscgen testen,bin ma gespannt

Lg mel&Lynn 15 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 10:03

Sind neu hier
Hallo wir sind die Nicole und die kleine Tessa und sind neu hier.Tessa kam am 1.8.10 in Bünde um 13.18Uhr spontan zur welt.Sie war 55cm gross,wog 4090gund der ku war 36,5cm Eigentlich sollte sie im Juli kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper