Home / Forum / Mein Baby / Aurelie?

Aurelie?

30. September 2007 um 11:26

Hallo,
wie findet ihr denn Aurelie? Wir tun uns bei Mädchennamen total schwer und Aurelie ist endlich mal ein Name, den wir beide schön finden würden. Was meint ihr dazu?
Wir würden auch noch Amelie mögen, aber irgendwie ist es einfach nicht DER Name. Habt ihr vl noch andere Ideen für Mädchennamen, wir sind da wirklich total unkreativ.
Ein Junge soll Joshua/Felix/Paul/Lennart heißen.

Lg Marlene

Mehr lesen

30. September 2007 um 11:34

Aurelie
gefällt mir sehr gut, Aurelia übrigens auch!
Von euren Jungennamen gefällt mir ganz klar Paul am besten!
Felix ist auch schön, Lennart okay, aber Joshua mag ich gar nicht, sorry.

LG,
Cornelia
mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 11:37

...
Aurelia ist auch serh schön, einfach aber doch mal etwas anderes.
Valerie hätten wir noch, aber der gefällt mir nicht so sehr.
Sonst wären da noch:

Antonia
Elena
Alea
Eleonore
Leonor

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 11:55


Aurelie ist ein wunderschöner Name, sogar noch ein bißchen schöner/ausgefallener als Amelie! Ich finde die Aussprache super einfach ind mittlerweile sollte sie sich auch rumgesprochen haben!

Eure Jungennamen sind auch schön! Felix und Paul sind am schönsten, dann Joshua und Lennert.

Andere schäne Mädchennamen:

Fabienne
Vivien
Annelie
Emily
Emilia
Elodie
Lilly
Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 13:18

...
Aurelie 2

Joshua 1-2
Felix 2
Paul 2
Lennart 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 14:27

Aurelie
ist totaaaal schön!
Bei den Jungs find ich Paul am schönsten. Felix und Lennart sind auch nicht schlecht (evtl auch als ZN zu Paul sehr passend). Joshua find ich ganz schrecklich, sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 15:17

@blonderine
Der Nachname ist Kaufmann. Würde Aurelie dazu passen?

Mia hatten wir auch auf der Liste, gefällt uns jetzt aber nicht mehr so gut. Louise/Louisa sind auch schon, aber in unserer Gegen gibt es relativ viele Mädchen, die Luise od. Marie-Luise heißen.

Lg Marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 17:03

Aussprache?
wollt ihr es sprechen, wie man es schreibt (Aurelie) oder französisch (Oreliiiii)???
Mir ist egtl nur die franz Form bekannt, daher frage ich.

Mir gefällt der Name übrigens nicht, sorry. Ich finde ihn zu hochgestochen. Amelie hingegen gefällt mir ganz gut! Der ist viel schöner!

Bei den Jungs finde ich Lennard am Besten!

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 17:22
In Antwort auf muffin771

Aussprache?
wollt ihr es sprechen, wie man es schreibt (Aurelie) oder französisch (Oreliiiii)???
Mir ist egtl nur die franz Form bekannt, daher frage ich.

Mir gefällt der Name übrigens nicht, sorry. Ich finde ihn zu hochgestochen. Amelie hingegen gefällt mir ganz gut! Der ist viel schöner!

Bei den Jungs finde ich Lennard am Besten!

lg, Muffin

@muffin
Also, wenn würden wir Aurelie schon französisch ausprechen, weil dass man Aurelie wie geschrieben ausspricht wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen.

Zu hochgestochen...hmn, eigentlich finde ich, hat Aurelie schon etwas elegantes aber hochgestochen... ich weiß nciht...

Danke jedenfalls für deine Meinung

Lg Marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 17:28
In Antwort auf jana_12508482

@muffin
Also, wenn würden wir Aurelie schon französisch ausprechen, weil dass man Aurelie wie geschrieben ausspricht wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen.

Zu hochgestochen...hmn, eigentlich finde ich, hat Aurelie schon etwas elegantes aber hochgestochen... ich weiß nciht...

Danke jedenfalls für deine Meinung

Lg Marlene

Das mit dem hochgestochen...
...hatte ich auch eher auf die deutsche Aussprache bezogen. Aurelie (franz) ist auf jeden Fall besser! nur wäre er mir vll in deutschland ZU französisch...?

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 17:31
In Antwort auf muffin771

Das mit dem hochgestochen...
...hatte ich auch eher auf die deutsche Aussprache bezogen. Aurelie (franz) ist auf jeden Fall besser! nur wäre er mir vll in deutschland ZU französisch...?

lg, Muffin

Damit hast du vl recht,...
...dass Aurelie hier zu französisch ist. Es ist nur bisher der erste und einzige Name der uns beiden supergut gefällt alle anderen sind für uns entweder "nur" okay oder sie gefallen nur einem von uns...echt schwierig.

Lg Marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club