Home / Forum / Mein Baby / AUS DEM BAUCH DIREKT IN UNSER HERZ - Oktobermamis die 2-te.

AUS DEM BAUCH DIREKT IN UNSER HERZ - Oktobermamis die 2-te.

23. Januar 2012 um 21:32

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.

Und das sind wir:

axstarxisxborn

Tochter: Mia
Geb. 05.10.2011
Gewicht: 3185g, Länge 53 cm, KU 34

vallex3fabian
richtiger Name: Valerie

Sohn: Fabian
Geb. 05.10.2011
Gewicht: 2570g, Länge ca. 44cm, KU ?

schnittiiii
24, verheiratet

Sohn: Noel Eliah
geb. 15.10.2011
Gewicht: 3560g, Länge 54cm, KU 34cm

jazzi3
Alter 26, richtiger Name Yasemin

Tochter: Emilia
Geb. 16.10.2011
Gewicht: 3970g, Länge 52cm, KU 37,5

kiki261011
21, richtiger Name Pia, ursprünglicher ET: 01.11.11

Tochter: Maja,
geb. 26.10.2011
Gewicht: 2780g, Länge 52cm, KU 32

tini391

Tochter: Hanna Lena
geb. 28.10.2011
Gewicht: 2460g, Länge 49cm, KU 35

Pfefferminze1
Alter: 26

Sohn: Jannik
geb: 29.10.2011
Gewicht: 3800g, Länge 53cm, KU 37cm

jodygirl
Alter: 25 jahre, richtiger Name Laura

Tochter: Helene
geb: 31.10.2011
Gewicht: 2440g, Länge 45cm, KU 36cm

Wir sind glückliche Mamis, manchmal gestresst, manchmal am weinen, oft am lachen, viel am Windeln wechseln, oft am nachdenken, viel am Kinderwagen schieben und am Fläschen machen; wir stehen nächtelang im Minutentakt auf, sitzen stundenlang am Bett und halten Händchen, wir weinen mit den Kleinen, wenn es ihnen nicht gut geht und lachen mit den Kleinen, wenn sie glücklich sind
Wir lieben unsere Babys und etwas besseres ist uns nie passiert!!!

Los!!! Haut in die Tasten Mädels!!!
Und bitte immer auf den Hauptthread antworten!!!

Mehr lesen

23. Januar 2012 um 21:39


Erste

Toller thread danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 22:10


huhu, ihr seid ja fast alle schon daaaa
schnitiii: glaub das geht nicht anders. hatte schon mal eine moderatorin gefragt. aber wir werden sehen!
grüne smilies - weil es blaue keine gibt!!! wir sollten mal protestieren.
ja ist mir auch aufgefallen - alles mädchen hier und fast keine jungs!!!

wie geht es euch mit schlafen. jannik schläft jetzt seit ca. 2 wochen durch - also so 9-10 stunden.
das kam auf einmal, und hält sich seitdem.
also so und sieben, acht schläft er ein. dann wecke ich ihn nochmal um ca. 10 - er trinkt kurz und schläft wieder weiter.
und so um acht ca. wacht er auf
wenn ich ihn schlafen lasse um acht steht er schon um halb sieben auf
geht gaaar nicht
aber er ist sooo süß, er lacht mich schon ganz grooooß an wenn ich komme und ihn aus dem bettchen hole in der früüüh!!!
bussi - bis morgen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 22:28

wow,
was ein schöner Thread. Sehr gut gemacht

@Tini: und ich wohl die Jüngste
Super gemischt

@Vallex: hab sie dir geschickt

@pfefferminze: wow, davon Träumen wir noch. Maja hat 3-4 stillpausen. 1. Durchgang schläft sie bis 4, dann 6, 8,9. Aber wir kämpfen sehr mit dem einschlafen, sie schläft nich vor 10 ein. Ist jetzt grad erst eingepennt. ab 5 wach und so um 7/8 werden dann für nen paar Minuten die Augen zugemacht. Sollte ich sie über den Tag länger wachhalten? Wie habt ihr dass gemacht?

Schlaft gut, bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 22:34

@kiki
.. da bin ich wohl nicht alleine still-mami ??
super!!!
keine ahnung - ich hab gar nichts gemacht, war auf einmal so...
jannik schläft bei tag oft mehr, oft weniger... je nach dem.
manchmal hat er bauchweh oder so, da schläft er wenig, heute z.b. hat er viel geschlafen
ich hab halt bemerkt, dass er es sehr warm braucht zum schlafen, also fest eingewickelt in die decke nachts immer mit wärmflasche.
ansonsten viel in die frische luft gehen - das macht müde!!!
mehr kann ich nicht sagen! hab einfach ein bischen ein wunder-kind!!!
er wog vor eineinhalb wochen schon 7200 gramm!!! und ist 64cm lang
mensch mensch - ein riese!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 23:00

jetzt bin ich hellwach
Arr und Maja schläft...

Mmh, ich versuch sie morgen dann mal irgendwie länger wachzuhalten. Wenn sie dann ab 4/5 wach ist, dass sie dann ab 8/9 schläft. Ich werds einfach mal probieren.

@ pfefferminze: ja, da sind wir schon 2. Wer stillt denn noch? Wow, ich glaub Maja wird bei der U4 bestimmt auch solche Werte haben
Mir glaubt immer keiner, wenn ich sage wie alt sie ist

@ Vallex: ach, mach dir keinen Stress. Habt ihr morgen nen Termin wg. dem Stuhlgang? Sorry, kanns grad nich nachlesen(handy)
Ich hoffe es kommt was positives raus
Hihi, dann bin endlich mal nicht die Jüngste. Sonst immer überall

Ich werds nochmal probieren

Gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 11:19

Hallo mädels
Na, wie gehts euch? Leni liegt gerade neben mir und schläft - endlich! Sie quengelt gerade nur rum, so kenne ich sie gar nicht ist bestimmt der schub... Nachts kam sie vor dem schub einmal. Ging zwischen acht und neun ins bett, schlief dann bis drei oder vier und dann nochmal bis etwa sieben. Damit gings mir top. Seit dem schub kommt sie wieder um zwei und um fünf... Da bin ich ziemlich geschafft...

@schnittii: noel eliah schläft seit dem schub durch? Dann drücke ich mal die daumen, dass es uns auch so geht wie lange ging der schub denn? Leni weint seit einer woche viel und trinkt schlecht.

@vallex: hat das mit der einweisung geklappt? Sollten nach der u3 auch in die klinik zur abklärung von lenis blutarmut. Konnte dann aber zum glück doch ambulant abgeklärt werden und jetzt ist alles top
Ich drück dir die daumem

@all: habt ihr eure geburtsberichte irgendwo gepostet? Wollt ihr oder findet ihr das zu intim? Dann sorry, aber ich les das immer so gern und bin soo neugierig. Bei uns war es nicht so toll aber hauptsache es hat sich gelohnt

Habt einen schönen tag,
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 16:39


So, waren bis jetzt unterwegs. Hatte heute meine erste RüBi-Stunde. War eigentlich mit Kinderbetreuung, aber Maja hatte Hunger und wollte gerne zugucken, also hab ich mit ihr zusammen auf meinem Arm geturnt sie fand das total toll und hat immer mitgezählt
Es waren fast alle aus dem Vorbereitungskurs da, war echt nett.

@ vallex: ich hoffe, der Termin war gut

@ Wohnort: ich komme aus der Nähe von Bielefeld, also in NRW

@ Geburt: bei Maja wurde drei Wochen vor Et, eine Plazentaverkalkung, wenig Fruchtwasser und Wachstumsretardierung festgestellt. Mehrere Doppler später: immer weniger FW und Baby wächst nicht mehr. Ich wollte eigentlich im GH entbinden, die Geburt sollte aber eingeleitet werden. Also Samstag den 22.10 ins KH, es konnte aber nix getan werden, weil der Kreissaal völlig überfüllt war, abends bin ich nochmal nach Hause und am Sonntag um 9 Uhr gings los mit gel, 2mal tgl. Wehen nur son paar aufem Ctg sonst nix wildes, wir sind sen ganzen Tag spazieren gegangen, Montag auch. Dienstag morgen war ich schon ziemlich frustriert, als um 9 Uhr meine Hose nass war
juhuu, FB geplatzt. Ab 11 ging es dann mit schmerzhaften Wehen los. Abends um 8 war der MM bei 5cm wehen im 2 minutentakt, aber viiiiieeel zu kurz. Um 23 Uhr immer noch bei 5cm. Ich wollte absolut keine Pda, aber ich konnte nicht mehr und konnte mich dann nen bissl ausruhen. Um 1 gabs dann nen wehenhemmer, ich sollte schlafen. Um 3 wehentropf zum Wiederankurbeln und eine Blutentnahme aus Majas Kopf, herztöne waren nicht ganz eindeutig. Werte waren aber super. Um 5 uhr immer noch 5cm= Geburtsstillstand. Es ging einfach nicht weiter. Ich wurde für den KS vorbereitet. Um 6.27 war Maja da. Sie ist nicht richtig ins Becken hereingekommen und hatte sich verkantet, sie hatte richtige Verformungen
Aber ihr ging es super. Jch war richtig glücklich, aber ich habe richtige Probleme damit, dass es ein Kaiserschmitt geworden ist.
Geht es den KS-Müttern auch so?

Naja das war Majas Geburt.

@ Internet: wir ziehen im März um, da wird es bestimmt auch wieder nen Kampf. Ich hab jedes mal Probleme damit

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 20:15

Hallo mädels
ausnahmezustand bei mir normal häng ich nicht jeden abend am pc aber seit ich hier immer so viel lese - da muss ich doch meinen senf dazugeben
@vallerx: wenigstens geht jetzt mal was voran, damit du dann mal klarheit hast. sieh es positiv, vllt. ist es die lactose und ansonsten finden die sicher was anderes raus. aber dann hast du wenigstens mal gewissheit!!!
impfung habe ich am montag vor mir
hab jetzt schon bammel!!!
@kaischerschnitt: mir wurde auch einer empfohlen, weil jannik schon so groß war bei der untersuchung am ürsprunglichen et. ich habe mich dagegen entschieden und so wurde eingeleitet.
ich verstehe einerseits eure gedanken, aber mädels: ihr habt das beste getan für euer kind und es war ja nicht aus spaß oder einfach so, dass ihr kaiserschnitt hattet. es war medizinisch notwendig. ihr seid tolle mütter - ihr kümmert euch um eure kinder und macht alles damit es ihnen gut geht. versucht daran zu denken!!! psychisch ist es vllt. nicht so leicht wegzustecken - aber liebe mädels - wichtig ist doch, dass das kind gesund ist, ihr euer bestes tut, dass ihr versucht JETZT gute mütter zu sein. was war kann man ja nicht mehr ändern.
kopf hoch!!!
@12wochenschub - also jannik ist seit samstag 12 wochen alt. er trinkt jetzt mehr unter tags - so alle drei stunden, ist oft unruhig und momentan spuckt er ziemlich viel. ist das normal im 12-wochenschub, oder ist das was anderes???
er ist innerlich untertags so hibbelig, er schläft schon noch tagsüber immer wieder mal ein stündchen, aber nur mit lulli und da nuckelt er dauernd .. abends dann - schläft er ein so um sieben und ist kaum noch zu wecken
mir macht nur das spucken etwas sorgen - und iiiigiiiitt stinkt das!!!
so, ich muss heute noch duschen, schatz kommt erst um halb elf von der nachtschicht. bis dahin muss ich wohl warten - kann jannik hier nicht alleine lassen und babyphone hab ich keins..
ach ja und @woher wir kommen: ich komme aus südtirol!!!
falls ihr wisst wo das ist.
einen schönen abend wünsche ich euch ihr lieben mamis!!! und eine ruhige NACHT
Pfefferminze und Jannik - brav schlummernd!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 23:29


Maja schläft seit 8, juhuu. Hoffe sie ist dann nicht schon um 5 ausgeschlafen.

Ja, ich hoffe auch, dass es dann beim nächsten mal klappt... Es ist leider einfach nicht mehr zu ändern. Schön, dass ihr das versteht und danke Pfefferminze für die aufmunternden Worte.

@Vallex: ich drück ganz fest die Daumen, dass alles klappt und ihr nicht ins KH müsst.

Werd jetzt schlafen, habt eine gute Nacht

Bis morgen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 9:57

Huhu
Hallo ihr Lieben

Bin auch eine Oktobermama 2011
Bin neu hier und da wollte ich euch fragen ob ich bei euch mitschreiben darf
Bin auch ganz lieb

Liebe Grüße
Sinegravitate & Püppchen (heute genau 15 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 20:03


@schnitti. habs noch vor mir. berichte dann wies war.. ja? drück dir die daumen
@sinegravitate: willkommen, naja wenn du brav bist... dann...
@me: jannik steckt glaub ich im 12-wochen schub. hab ich ja gestern schon geschrieben, aber von euch mamis war ja keiner da...
das heißt ihr kümmert euch um euren nachwuchs
bin dann off, muss noch essen und dann ab vor den tv -
bussiiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 20:57

Hallo mädels
Kann auch nur kurz schreiben - leni wurde heute das erste mal geimpft. Geweint hat sie gar nicht so doll, aber danach ist sie soo knatschig geworden und hat nur noch geweint
Jetzt hatte sie 38,5 temperatur - hab ihr ein zàpfchen gegeben und nun liegt sie im bett. Meine arme maus und dass, wo wir sowieso noch so furchtbar im schub stecken... Bin gespannt, wie die nacht wird

@KS: hatte an meinem auch sehr zu knabbern. Überhaupt ging das alles bei uns so schnell, hat mich irgendwie überrollt... und dann hat ja das stillen nicht geklappt, da hab ich mir geosse vorwürfe gemacht. War sogar bei einer psychologin deswegen, jetzt geht es mir zum glück wieder gut.

Muss nach meiner maus gucken, tut mir leid, ich schreib bald wieder mehr!!
Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 17:53

sooo,
ich melde mich auch mal wieder. Maja ist wirklich im Schub und zahnen tut sie glaub ich auch. Ist das nicht noch nen bissl früh? Haben eure Mäuse schon Zähne?

Außerdem bin ich schon son bisschen was für den Umzug vorbereiten, lieber jetzt schon, wer weiß wann ihc das nächste mal dazu komme

@ schnitii: Och, das tut mir leid, dass dein Kleiner so leiden musste und du auch. Ich hoffe ihr habt euch jetzt gut erholt

@Vallex: Wie gehts euch heute? Merkst du schon nen Unterschied? Und wie ist es mit dem Fieber weiterverlaufen?

@ Tini: Kann ich verstehen, im Fernsehen kommt nur Mist. Meistens mach ich dann doch weiter Hausarbeit und bin dann froh, wenn Maja wach ist und beschäftigt werden will
Wir wollen Maja auch erst mit 3 in den Kiga bringen. Aber das man sich auch schon für 2 Jahre, wegen dieser Gruppe anmelden muss, find ich schon heftig wann muss man sich denn dann dann für 3 anmelden?
Majas Augen sind nen bissl heller geworden, jetzt sehen sie so aus wie meine Hoffe, das bleibt so.


@jody: Wie war die Nacht? Hat sie noch weiter Fieber?

@sinegravitate: Willkommen. Erzähl doch mal ein wenig von dir und deimem Mäuschen

@pfefferminze: Ja, das ist der Schub. Hört sich auf jeden Fall so an. Ich hoffe, dass er schnell vorbeigeht. In dem Buch "Oje, ich wachse" stehen die ganz toll beschrieben drin. Kann ich nur empfehlen.

Ah, hab vergessen, dass Maja sich heute zum ersten Mal vom Bauch auf die Seite gedreht hat und total stolz auf sich war und ich natürlich auch
und das Greifen hat sie jetzt auch entdeckt, besonders gern den Schnuller, aber eigentlich alles, was sie in die Hände bekommt. Interessant, dass das immer alles so plötzlich kommt

Ich weiß nicht mehr, wer das mit dem Stillen war, aber ihc will auch 6 Monate und dann wird geguckt.

Bis dahin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 18:06

Hallü
Jetz erzähl ich mal n bissl über mein Püppchen und mich.

Meine Tochter Ophelia ist ET+1 am 12.1o.2o11 um 23.o9 Uhr geboren. Sie kam nach Blasenriss und fast 17 std. Wehen spontan auf die Welt.
Sie wog 3ooo gr war 5o cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34 cm ( Hebi und Geburtsärztin meinten "Perfektes Durchschnittsbaby" ).
Laut meiner Hebi war's auch eine Traumgeburt habe nur Nachmittags einen Schmerztropf bekommen um mich etwas zu erholen.
Das Einzige was richtig schade war, sie mussten meine Plazenta mit einer Ausschabung holen.
Das verflixte Ding wollte sich nicht lösen. Habe sogar noch mal einen Wehentropf bekommen, im Versuch sie doch noch zu lösen, aber nix da mein Körper wollte sie nicht hergeben xD .
Ich heiße Sarah und bin 21 Jahre alt.
Wir wohnen in Niederbayern, ehemalig kommen wir aber aus Oberfranken (Freund ist bei der Bw)
Ich stille die Kleine voll und habe mit ihr normalerweise auch ein totales "Anfängerbaby".
Im moment ist Sie aber viel und oft knatschig. Gestern war extrem. Konnte sie kaum eine Minute ablegen und Tragetuch war gestern auch nicht gefragt bin also zu nichts gekommen.
Sonst gibt und gab es bei uns so gut wie keine Probleme.
Gottseidank
Impfen lassen werde ich mein Püppchen erst mit einem Jahr, weil da dann das Zentrale Nervensystem soweit ausgereift ist um alles gut wegstecken zu können ( lt. meiner Hebamme).

So

Erzählt doch auch etwas über euch

Wart ihr schon bei der Rückbildungsgymnastik?
Mein Kurz beginnt erst am Montag, weil ich in einen Kurs musste wo ich meine Kleine mitnehmen kann.
Mein Freund geht in 2 Wochen für 6 Wochen auf Lehrgang 2oo km von hier, und habe hier niemanden der sie nehmen könnte für die Zeit.

Werdet ihr Babyschwimmen machen?
Auch da haben wir bald die erste Std.
Freu mich schon so, Pheli genießt es so schon immer wenn ich Sie bade

Habt ihr auch so etwas wie eine Stillgruppe bei euch?
Meine Hebi bietet das an, gehe da gerne hin. Der Austausch mit den anderen Mutti's ist ganz toll.
Auch wenn ich den Altersschnitt um mindestens 10 Jahre unterbiete

Jetz hab ich aber genug geschrieben
Hoffe hier bei euch ein bisschen Anschluss finden zu können

lg sinegravitate & püppchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 21:07

Wir
Baden unser Püppchen 1 mal in der Woche oder nach Bedarf, wenn Sie sich mal arg eingesaut hat zb.
Da dann nur mit nem Tropfen Olivenöl im Wasser und danach mit der Weleda Lotion eincremen.

Waschen alle 1-2 Tage! Je nachdem...
Auch wieder nur mit nem Tropfen Olivenöl im Wasser und der Weleda Lotion danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 21:27


Huhu,

Ich hab mich geut mit 2 anderen Müttern auf nen Kaffee getroffen, daraus ist dann nen ganzer Tag geworden
Aber es war wirklich toll.

@ waschen: ich wasche Maja jeden morgen mit ein bissl Mumi und wir baden einmsl die Woche mit nen bissl normaler milch. Bei voller Windel, mach ich immer nur mit Wasser sauber, bei hartnäckigeren verschmutzungen mit Olivenö.

@ sinegravite: wir machen das mit Impfen auch so, außer Tetanus, wenn sich anfängt zu krabbeln. Und die anderen erst ab einem Jahr aber auch nicht alles aufeinmal.
Das mit dem Altersdurchschnitt senken, kenn ich: bin ja auch 21 und überall ist man die jüngste

@ Vallex: wie geht es euch?

Weiß leider grad nicht mehr so viel, wegen Handy
Aber euch noch schönen Abend und einen guten Start ins We

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 21:52

@ kiki
Das mit der Tetanus- Impfung ist n Denkanstoss danke!
Werd das nochmal mit meinem KIA besprechen.
Haben eh bald die U4

Mal ne andere Frage, wirst du auch immer so behämmert von anderen Leuten angesehen?
Gut, ich seh relativ Jung aus und bin eh so ein abgebrochener Meter, aber ja...
Ich denk mir dann immer nur, wenn ihr wüsstet ( dass ich so garnicht diesem "Tennis-Mutter" Klischee entspreche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 21:55
In Antwort auf sinegravitate

@ kiki
Das mit der Tetanus- Impfung ist n Denkanstoss danke!
Werd das nochmal mit meinem KIA besprechen.
Haben eh bald die U4

Mal ne andere Frage, wirst du auch immer so behämmert von anderen Leuten angesehen?
Gut, ich seh relativ Jung aus und bin eh so ein abgebrochener Meter, aber ja...
Ich denk mir dann immer nur, wenn ihr wüsstet ( dass ich so garnicht diesem "Tennis-Mutter" Klischee entspreche)


Ohje, natürlich nicht

Tennis-Mutter
sondern
Teenie-Mutter!!!

Ohje, xD sry
Schreib vom Handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 22:05


@ sinegravitate: wie bist du auf den Namen gekommen? Hab ihn bestimmt schon wieder falsch geschriwben
Ja, die Leuten sehn immer aus als würden sie denken: noch nicht mal ne Ausbildung, nur grad schwängern lassen und dann alleinerziehend
Grr, aber mittlerweile achte ich schon gar nicht mehr drauf. Sollen sie sich doch um ihr eigenes Leben kümmern
War Ophelia geplant? Was machst du sonst beruflich?

@ alle: Was macht ihr beruflich und seid ihr verheiratet, lebt in wilder Ehe oder macht es ganz ohne Männer ?

Ich bin mit meinem Freund seit 5 jahren zusammen, und habne abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester, bin nach 1 jahr arbeiten schwanger geworden.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 23:03

Huhu
@ kiki
Sine Gravitate heißt "ohne Schwere" (sofern die Übersetzung ins Lateinische von einer Freundin richtig war ).
(Deswegen auch der Schmetterling im Profilbild!)
Ich wollte eigentlich "Schwerelos", aber das gibts wohl so als Wort nicht im Lateinischen.
"Schwerelos" oder "ohne Schwere" deshalb, weil ich mir vor nich allzulanger Zeit geschworen hab mich nicht mehr unnötig mit irgendwelchen Dingen zu belasten.
Weil mein Leben sich so zum Positiven gewendet hat, dass es mir einfach nur gut geht.
Und ich diesen "Zustand", sofern man das so nennen kann, nie wieder missen möchte.
Soll jetz aber nicht heissen dass es mir davor nur schlecht ging.
Aber sind einfach gewisse Dinge die mir klar geworden sind, dass ich die so nicht brauche.
Sondern so viel glücklicher binund sein kann!
Wollte mir das Bild oder sowas ähnliches iwann mal als Tattoo machen lassen. Aber da muss ich noch bissl sparen.
Wills wenn dann schon richtig genial haben.
Und da zahl ich gerne ne Stange Geld!

Ophelia war geplant!
Hat einfach alles gepasst (Klar den perfekten Moment gibts nie, aber die äusseren Umstände haben soweit alles abgedeckt was man zum Kinderkriegen braucht )

Ich bin Kfz- Mechatronikerin von Beruf.
Hab meine Lehre gemacht und bin dann zu meinem Freund nach Kassel gezogen.
Da hab ich dann ein Jahr in nem großem VW/AUDI/SKODA/SEAT - Betrieb gearbeitet und bin in diesem Jahr da auch Schwanger geworden.
Also hab im Endeffekt nur n dreiviertel Jahr dort gearbeitet.
War dann im Beschäftigungsverbot.
Man wie scheiße ich das fand
Hab ja da oben kaum jemand gekannt...
Und die die ich kannte, warn aus der Arbeit -.-

Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 1/4 Jahren zusammen. Und zusammen wohnen wir seit 2 Jahren.
Momentan Leben wir in wilder Ehe
Mein Göttergatte ( darf ich ihn überhaupt so nennen ?^^ ) is nich grade angetan vom Heiraten.
Da gabs in der Familie 2 böse Schlammschlacht-Scheidungen. Kann ihn da auch iwie verstehen. Aber naja ^^ bin ja au nur n Mädl was von ihrem Prinzen geheiratet werden will.

Nochmal zwecks der Reaktionen. Ich war mit ner Freundin aus meiner Heimatstadt (hat mich besucht) in der City unterwegs. Und iwann meint sie so "Hey sag mal, merkst du wie die Leute dich angucken? "
Hab dann nur verneint, weil ich zu dem Zeitpunkt echt nich mehr drauf geachtet hab. Mir isses mittlerweile egal.
Wir haben dann den Ultimativen Test gemacht
Sie sieht viel älter aus, da hat sie dann mal den KiWa geschoben.
Tja was soll ich sagen ^^ da war die Welt in Ordnung. Da hat keiner blöd gegafft....

Ohje
So viel... sry
Ich hoff das liest überhaupt jemand wenns so viel is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 23:07

Noch ne Frage an alle!
Woher seid ihr denn so ungefähr?

Ich wohne in Niederbayern, im Landkreis Straubing- Bogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 23:42


Hab auch kurzzeitig in Hessen gewohnt.
Aber Kassel war einfach so überhaupt nich schön
Bin froh wieder im "gelobten Land" zu wohnen

Ich ignorier die Blicke mittlerweile gekonnt
Der Gedanke "wenn ihr wüsstet" hilft mir

Hab in der Schwangerschaft teilweise überlegt ob ich mir n T-shirt mach, wo übern Bauch geschrieben steht " N E I N , es war K E I N Unfall"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 12:13

mädels
ich freue mich, dass ich so viel von euch zu lesen haben
bei uns ist soweit alles gut, jannik ist immer noch sehr hibbelig wegen dem 12-wochen schub, aber bald haben wir es eh hinter uns. heute wird er 13 wochen alt - morgen zwei monate die zeit vergeht sooo schnell.
ich komme aus südtirol, bin jetzt ca. 5 jahre mit schatz zusammen und seit september wohnen wir zusammen. jannik war ein wunschkind. es hat auch im zweiten zyklus schon geklappt, allerdings habe ich vorher schon zwei jahre die pille abgesetzt.
wir leben in wilde ehe .. wie bei sinegravitate ist auch mein mann ein heiratsmuffel. aber ich träume auch von meinem traumprinz auf dem pferd mit diamantring und rosengarten. hahaha
ich bin von beruf sekretärin in einem tischlerbetrieb. vorher war ich bei einem wirtschaftsberater..
bei uns hat man nur 5+6 monate mutterschutz, davon 2 vor der geburt und den rest danach. dh. in einem halben jahr müsste ich wieder arbeiten gehen ansonsten werde ich gekündigt. naja, ich muss dann sehn ob ich den halben tag arbeiten gehe oder für ein jahr in die arbeitslose. ich müsste jannik dann in eine kinderkrippe geben und die muss ich selber zahlen, also tooootal doof bei uns
zwecks impfung: bei uns in südtirol werden die impfungen so vorgeschrieben. die erste ist mit drei monaten zu machen.
die habe ich am montag. hab totalen bammel!
ansonsten gibt es bei uns das alles nicht: babyschwimmen, krabbelkurs, rückbildungsgymnastik...
bei uns sind alles kleine dörfer und die sind alle weit verteilt, deshalb ... ist einfach zu wenig nachfrage nach solchen kursen.
wäre wohl eine marktlücke
waschen tu ich jannik nicht alle tage nass. ich putze ihm das gesicht ab mit einem feuchten lappen und die speckrillen putze ich
aber nicht jeden tag nass waschen, er hat sonst so eine trockene haut weil er im solarium war mit drei tagen wegen der gelbsucht.
ich bade ihn ca. zwei mal die woche und zwar nur mit wasser. kein öl, keine creme, keine lotion ..
das einzige was ich nehme ist zinkcreme für den popo..
das wurde mir so gesagt im krankenhaus. und ich fahre damit ganz gut. ich rieche gern BABY duft.. und nicht irgendwelche künstlichen lotionen.
evt. kann man etwas muttermilch nehmen zum baden, aber das hab ich auch noch nie getan.
die haut von jannik ist ganz schön. ab und zu hat er einen trockenen fleck, da kommt ein bischen babyöl drauf. punkt.
@schnitti: jaaaa, die fragen sind wirklich ätzend! freust du dich schon!!! ne natürlich nicht so was fragen nur leute die selber keine kinder haben.
@tini: mensch, das verstehe ich - jannik schreit auch immer wenn wir wo sind, wo er nicht schreien soll. und ich erzähl immer allen wie brav er ist und das er nie weint und dann geh ich mit ihm einmal in drei monaten in eine bar um einen kaffe zu trinken und er schreit los, als ob ihn jemand getreten hätte. total bescheuert.
ich denke einfach, dass die kleinen oft einfach von den ganzen eindrücken erschlagen werden...
sie sind einfach noch zu klein, da muss man auch mal zuhause bleiben. das ist meine meinung.
ich verstehe die mütter sowieso nicht, die ihre kinder ÜBERALL mit hin nehmen ...
ich würde das nie machen, aber naja. muss jeder selber wissen.
aber wenn die kleine euren eltern mal gezeigt hat, wer das sagen hat, wird wohl ruhe sein
@sinegravitate: was andere leute sagen, interessiert mich schon lange nicht mehr. hier bei uns kennt jeden jeden, und dann sind alle immer schlauer bei allem als man selber..
nicken - lächeln - ... denken
so, es gibt ja sooo viel zu besprechen hier - ich komm gar nicht mehr mit..
hahaha!!!
die geburt wurde bei mir am termin eingeleitet weil jannik schon so groß war. am 28.10 wurde eingeleitet, am 29.10 um 15.22 war er da. ich habe nie keine wehen bekommen. immer nur so regelschmerzen.. usw.
nachdem mir die fruchtblase gesprengt wurde um ca. 13.00 uhr gings dann richtig los mit eröffnungswehen und jannik hatte es dann sooo eilig, dass die hebamme es kaum geschafft hat alles herzurichten, da hatte ich schon die presswehen. das hatte ich vllt. 8-9 stück und dann war er schon da.
es ging alles sooo schnell. ganz unwirklich ....
bei der letzten wehe haben sie noch geschnitten und danach genäht. das war das schcmerzhafteste an der ganzen geburt.
naja, ich muss wieder los, jannik hat huuuungggerr!!
ach ja ich stille auch noch voll
bussi bussi an alle
pfeffi und jannik 13 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 12:51

Mädels
wollt euch nur kurz sagen, dass wir die erste impfung hinter uns haben
es war ein großes geschrei, aber naja, jetzt schläft jannik.
momanten kann man noch keine auswirkungen erkennen, aber das wird wohl noch kommen. drückt mir die daumen, dass alles gut wird
wir hatten auch visite beim kinderarzt. jannik wiegt schon 7750 gramm und ist 65 cm lang und ku 43.
er ist für seine drei monate extrem groß!!
und das obwohl ich immer noch voll stille. die kinderärztin war begeistert... und mami ist stolz
sie mussten noch blutabnehmen, das war auch wieder ein geschrei.
oh mensch, als wir heekommen sind, brauchten wir beide mal ein bischen honig zur beruhigung.
so, muss wieder zu jannik, er braucht mich heute. kuscheln
bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 15:10

Bitte an euch
Bitte immer auf den hauptthread antworten
@schnitti: ja jannik ist extra groß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 16:02

Ja
Aber mach dir nichts draus. jannik ist über der maximalkurve. er hat im ersten monat zwei kilo zugenommen... daher ist er jetzt immer etwas größer und schwerer. Aber irgendwann wird er dann halt weniger wachsen.. wir sind ja beide nicht soooo groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:20

Huhu
Mein Mäuschen bekommt höchstwarscheinlich Zähne...
Jetz hat Sie sich schon fast ihre Faust wund gelutscht.
Hatte hier im Forum auch schon nach Hilfe gefragt, aber hab selbst ne Lösung gefunden.
Da Pheli keine Schnuller usw nimmt musste ich mir ja was einfallen lassen.
Haben jetzt eine Veilchenwurzel. Klappt super. Kann sie selber halten, kann drauf rumkauen und zum nuckeln taugts auch Ich bin begeistert xD

Ohje und Samstag is mir was passiert
War am Boden gesessen und die Kleine war so halb auf meinen Beinen und halb auf der Decke.
Dann iwie, das ging so schnell macht sie nen Schlenkerer und knallt natürlich voll mit dem Kopf auf die FLIESEN 5 cm weiter drüben war noch die schöne weiche Decke...
Man, hat das n Schlag gegeben
Die Kleine hat so herzzereissend geweint.
War auch voll unter Schock... Hab alles noch schön herrgerichtet und sie in Ruhe angezogen und dann sind wir ins KH gefahren.
Dann im Auto musste ich erstmal voll heulen...
Da hab ich erst mal kapiert was eigentlich grad passiert is.

Naja... es is nix passiert, der Kleinen gehts super!!
Aber nochmal passiert mir das nich
Fühl mich wie ne Rabenmama...


Mh... so viel geworden
Muss auch weiter, das Mäuschen knatscht
Die doofen Zähne!!
Vor allem jetz schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 22:27

huhu
Meld mich nur ganz kurz vom Handy. Werd morgen auf alles antworten, ist jetzt so doof. Ich hoffe euch gehts gut, was gibt es neues?
Maja hält ich momentan so auf Trab, heute wurd meine Katze kastriert und jetzt leidet sie

Habt eine schöne Nacht, bis morgen

Lg

Pia & Maja (heute schon 14 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 15:05

Hallü
Jetz komm ich endlich au mal zum schreiben
Püppi schläft noch, waren grad spazieren.
Hier is sooo schön, aber eisig kalt -10 C oder so.
Waren aber trotzdem 2 std unterwegs
Ist bei euch auch so schön?
Richtiges Winterwonderland bei uns
Und jetz bin ich knallerot im Gesicht
Iwie passiert das mit der Kälte immer...
Hab schon extra Püppchens Wind&Wetter Salbe von weleda benutzt aber ja
Schau aus wie ne Warnleuchte

@schnittiiii
Werden wohl, wie du schon sagtest die Zähnchen sein.
Jetz gehts auch wieder, hat sich alles normalisiert Gottseidank...
Bin auf jeden Fall froh dass ich die Veilchenwurzel für meine kleine Schnullerverweigererin hab

War das mit Noel noch mal ?
Hört sich ja ganz schlimm an.
Wir hatten sowas noch nich.

Vorlieben, mh mal überlegen...
Sie liebt es wenn ich mit ihr das eine Lied singe.
Auf dem Wickeltisch schaut sie auch immer ganz erwartungsvoll in Richtung Spieluhr, und meckert wenn ich sie nich anmach

@tini391
Wir waren letztens auch krank.
Erst hat die kleine angefangen mit Husten und Schnupfen, dann hatte ichs und zu guter letzt hats den Papa auch noch erwischt.
Hat auch fast 2 Wochen gedauert bis das komplett weg war.

Sagt mal,
sind eure Mäuse auch so, muss schon fast sagen, "Fernsehgeil"?
Wenn der Fernseher an ist und ich bin mit ihr mal kurz im Raum, dann kann ich sie kaum davon abhalten in das blöde Ding reinzuglotzen
Wenn er aus is muss sie auch immer reinstarren

Ich find das überhaupt nich toll dass sie da so scharf drauf is

Muss dazu sagen, Tagsüber is der TV garnich an. Das is nur Abends wenn mein Freund zuhause ist.

Die U4 hatten wir am Mittwoch
6200 gr, 60 cm und 40 cm Kopfumfang

Wie waren da bei euch die U4-Daten?

Naja
Schönen Winter-Tag euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 16:11

Arrr,
jetzt hab ich so viel geschrieben und jetzt ist alles wech.

Ich versuchs nochmal auf die Reihe zu kriegen.

@U4: Habne wir erst Mittwoch, werde dann berichten

@Fernsehen: findet Maja auch total toll, aber ich lass sie nie: Mach den dann aus.

@Schnitti: Schön, dass es Noel jetzt wieder gut geht: Hoffentlich war es einmalig

@Wetter: ja, wie waren heute auch 2 Std. spazieren. Dann hat es angefangen zu schneien. Richtig schön, hatte heut zum ersten Mal ein Wintergefühl (wow und das am ende des Winters )

@Vorleiben: Maja freut sich immer, wenn ich mit dme Schnuller auf sie zu fliege und vorm Mund vorher abbiege, dann quietscht sie richtig

@Sine: Gut, dass beim dem Unfall nix schlimmes passiert ist. Aber es zereisst einem immer das Herz, wenn sie so bitterlich weinen. Wahrscheinlich hat sie sich auch super dolle erschrocken

Maja ist auch nicht so gerne immer unterwegs. Ihr wird das schnell zu viel. Es reciht schon, wenn wir 3 Std. auf nem Geburtstag sind: Als sie erst 4 Wochen war, waren wir auf einer Feier und meine Schwiegermutter (Ich mag sie nicht wirklich gerne) hat mir Maja regelrecht aus der Hand gerissen. Sie hat soo gebrüllt, kein Wunder. Ich glaub sie da sehr sensibel. Was ich auch nicht sonderlich schlimm finde hab sie so gerne bei mir.. Und dieses rumreichen find ich sowieso gnaz schrecklich. Gibts bei mir nicht.

Naja, mehr weiß ich nicht mehr. Vielleicht fällts mir ja wieder ein.

Bis dahin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 16:17

Ach genau
@Vallex: Ist alles gut bei euch? Hast dich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich hoffe der KH-Aufenthalt ist euch erspart geblieben ich drück weiterhin die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 18:42

@ tini
Bin heut auch Strohwitwe

Mein Freund hat seit heute früh Dienst bis morgn früh...
Bundeswehr

Hab mir leckere Canneloni gemacht

Ich tröst mich immer mit lecker Essen über die einsamen Abende hinweg

Aber nich dass ihr jetz denk ich bin dick und rund
Bin nur ein Genießer-Esser

Wünsch euch noch n schönen Abend und eine geruhsame Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 19:00

Ich auch
Mein Freund hat heut Männer-Abend.

@tini: maja findet Babymassage auch total toll

@sine: Ist dein Freund immer an unterschiedlichen Tagen weg? Hat er regelmäßigen Dienst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 23:00


Na Mädels, alle noch im Wochenende?

@schnitti: vielleicht reicht ihm der Schlaf noch nicht. Er macht nur ne kurze Pause und mittags ist er dann richtig fit. Macht Maja auch, nur grad zum waschen und trinken wach werden und dann nochmal 2-3 stunden schlafen und dann ist sie super drauf

@me: wir waren heute frühstücken. Mmh, lecker schon ewig nicht mehr gemacht. Und Maja war soo zufrieden sonst schimpft sie immer wenn man ihr nix neues zeigt, aber heute hat sie sich alles angeguckt und gefreut.
Wir haben tagsüber solche Ein- und Durchschlafprobleme, abends klappt es immer super. Aber tagsüber würde sie am liebsten immer zum Einschlafen im Kiwa rumgefahren werden. Denn sobald wir wieder zuhause sind ist sie wach und will nicht mehr schlafen
Ist das bei euch auch so? Habt ihr irgendwelche Tips?

Gute Nacht an alle, werd jetzt auch mal versuchen zu schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 15:41


Super, das freut mich. Schon wieder nen Schritt geschafft

Ich werds jetzt erstmal noch mit dem Kiwa probiern oder beim Stillen schläft sie auch gerne ein

Ich hab grad geguckt, ich glaub Vallex hat sich gemeldet. Mmh, ich hoffe es ist nix schlimmes passiert

Wie geht's den anderen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 15:41
In Antwort auf kiki261011


Super, das freut mich. Schon wieder nen Schritt geschafft

Ich werds jetzt erstmal noch mit dem Kiwa probiern oder beim Stillen schläft sie auch gerne ein

Ich hab grad geguckt, ich glaub Vallex hat sich gemeldet. Mmh, ich hoffe es ist nix schlimmes passiert

Wie geht's den anderen?


Das sollte abgemeldet heißen

Arrrrr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 17:16

Das freut mich
Ja, Wir haben die U4 auch am Mittwoch. Mal schaun
Hier siehts total wild aus, aber lieber jetzt schon Kisten packen
Ich hab heut ne gute Nachricht von der Telekom bekommen, ich hatte sooo viel Ärger mit denen und jetzt erstatten die 280 zurück kann ich noch was schönes für maja's neues Zimmer kaufen
Ja, ist total schade, dass nur noch son paar Mädels schreiben. Wo seid ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 19:52

Hallo mädels...
oh mann oh mann, ich schaff es einfach nicht so oft an den pc. lese zwar fleißig mit dem handy mit, aber tut mir leid - da ist das mit dem schreiben so ungeschickt. so kleine tasten und große finger
ansonsten gehts uns ganz gut soweit
die impfung hat jannik auch gut weggesteckt. er war zwar ein paar tage etwas unruhig, er konnte nie von alleine kacken... aber mit fiebermesser oder zäpfchen gings...
gestern dann - eine atombombe an stinkender kacke und heute kam wieder ganz normaler stuhl - auch vom geruch und der farbe - und auch von alleine ...
und das ist ein gutes zeichen ... das schlimmste wird wohl vorbei sein.
ansonsten ist bei uns alles super!!!
jannik schläft immer durch - so von 8-9 abends bis jeden tag sieben uhr morgens
untertags stille ich ihn so alle drei bis vier stunden, und dann um sieben abends nochmal, danach erst um sieben - halb acht morgens wieder.
er fängt jetzt an mit sachen zu spielen und gezielt danach zu greifen
und er kuschelt sooo gern. mit seinen händen greift er mir an den hals und liebt es haut zu spüren!!!
gedreht hat er sich schon vor ca. einem monat schon mal vom bauch auf den rücken, aber das war wohl einfach zufall.
letztens hat er es auch zweimal schon geschafft.
aber so richtig den dreh raus hat er noch nicht. wird schon noch!!!
ich denke auch dass man es nicht vergleichen kann, jedes kind entwickelt sich anders. das eine greift früher und dreht sich später und bei den anderen ist das halt umgekehrt. aber es ist schon toll sich auszutauschen!!!
das mit dem schlafen ist so eine sache. wie gesagt, ich hatte damit nie probleme. wenn jannik so nervös ist, dann wickle ich ihn in ein bettchen und trage ihn rum bis er schläft...
im kinderwagen schläft er eigentlich nie richtig tief. nur so mit schnuller .. aber kaum halte ich an mit dem wagen, wackelt es gleich wieder ... und es ist ihm zu eng.
jannik will immer die hände über dem kopf strecken, das ist ein zeichen dafür, dass er tief schläft.
@schnittiii. das mit dem morgenmuffel ... naja, alle kinder sind anders.. hm..
jannik ist gerade am frühen morgen total super drauf...
keine ahnung. lass ihm einfach seinen tick!!!
man hat ja selber auch genug davon.

ansonsten ist bei uns alles ganz ganz super. jannik weint fast gar nie und ich bin eine sehr sehr glückliche mami.
hoffe es geht euch auch so gut.
freue mich von euch zu lesen

muss mir jetzt noch was zu essen machen mal sehn was der kühlschrank so hergibt. papi hat nachtschicht...
naja, ich muss wieder los.
bis bald ihr süßen

pfeffi und jannik

ps. hoffe auch sehr vallex meldet sich wieder.!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 21:48

Ach ja
Wollte euch noch sagen, dass genau heute vor einem jahr sich jannik auf den weg aus papa in mama gemacht hat so tollllll!!
MEIN STERN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 22:19


1 jahr schon her. Wow. Uns jetzt sind unsere Mäuse schon soo groß. Bei uns der 11 Februar.

Sagt mal, habt ihr auch son Haarausfall? Ich glaub, ich hab bald ne Glatze ich hab zwar gehört, dass das kommt aber soo schlimm?
Eieiei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 22:23

Huhu
Tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe - bin auch mit dem
Handy on und im tippen eher langsam hab aber fleissig mitgelesen
Leni hat die impfung ganz schön mitgenommen, aber jetzt ist alles wieder gut und sie trinkt auch viieeel besser am mittwoch ist bei uns auch u4, bin sehr gespannt auf die daten.

Geht ihr raus, wenn es z.b. -12 grad sind? Bin ganz unsicher, eine hebamme hat mir gesagt, das sei schädlich für babys lungen

Toll, dass es bei euch durchschläfer gibt, bin neidisch wir müssen nachts immer 1-3x raus, das geht sicher, aber so auf die dauer schlaucht es auch... Wäre schon glücklich, wenn die maus bald durchschliefe

Hat man euch in der u4 was zur beikost erzählt? Wann wollt ihr anfangen?

Und ist vallex jetzt wieder aufgetaucht?

Liebe grüße an euch***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 22:24

@kiki
Mein haarausfall ist auch sowas von stark hatte mir das nicht so schlimm vorgestellt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 8:43


Guten morgen,

Wid gehen jeden Tag spazieren, Maja trägt nen dicken Schneeanzug, Mütze, warmes Körnerkissen, lammfell, decke ubd kopfkissen schön hochgezogen, dass die kalte Luft nicht reinzieht. Gesicht wird auch noch schön eingeschmiert.

Ich muss heut wieder zur Rückbildung hab gar keine Lust. Aber was sein muss, muss sein

Wie lange dauert der blöde Haarausfall denn?

Bos dahin einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 13:53

Huhu ihr Lieben Liebenden
Ohje heut hab ich viel zu erzählen...
Ich kann zwar nicht so oft schreiben, aber wenn dann wirds immer viel hoff das ihr das auch lest wenns so n Roman wird.

Hab mich nun doch dazu entschieden zu Impfen auch wenn mir bei dem Gedanken jetz schon die Tränen kommen weil ich einerseits meim kleinen Pupelchen nich wehtun lassen will und andererseits is da das schlechte Gewissen und die Angst dass etwas passiert.
Aber mein Kinderarzt hat mich mehr oder weniger überzeugt.

@ schnittiiii
Herzlichen Glückwunsch
Toll dass er sich drehen kann!
Bin mal gespannt wanns bei uns passiert
Paarmal wars schon, aber eher zufällig und nich bewusst

@ kiki
Haarausfall hab ich auch ganz schlimm
Haarewaschen is so schlimm...
Aber trotzdem fühlen sie sich nich dünn an oder so.
Zum Glück

@ pfeffi
Bei uns wars warscheinlich der 20. - 21.01.11
Am 04.02.2011 hatte ich den positiven Schwangerschaftstest

@ jody
Ich geh eigentlich jeden Tag mit der Püppi raus, auch wenns -15C sind.
Mein Kinderarzt meinte wenn nur das Köpfli rausguckt, kann man ruhig rausgehn.
Ich mein warm einpacken is klar

Ich pack sie meistens in den Schneeanzug, dann in so nen KiWa-Sack, ne Wärmflasche an die Füße und da dann noch ne dicke Decke drüber!
Fürs Gesicht nehmen wir das Weleda Wind&Wetter-Balsam.
Und so gehn wir im moment 2 std spazieren

Gestern warn wir zum ersten Mal im Babyschwimmen.
Erst hat Pheli bissl geweint als wir ins wasser sind, aber 10 min später hat sie schon glücklich gestrampelt
War also alles in allem ein voller Erfolg

Haben eure Mäuse auch so trockene Wangen?

So, muss jetzt weiter.
Madamé ist grad wach geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 16:09

So,
Sind grad vom Spaziergang wieder da. Maja wollte einfach nich einschlafen seit der U4:

Gewicht: 7680g( )
Größe: 65cm
KU: 41,5

Ich war echt geschockt, sie wird doch nur gestillt. Aber der Arzt meinte, dass die öfters nen Schuss bei der u4 manchmal
Auch noch U5 machen und danach kommen wir wieder in der Kurve. Ist aber alles noch im Bereich.

@ schön, dass ihr es auch geschafft habt. Drück die Daumen, dass sie alles gut verträgt und ihr keinen Kummer habt

Werd jetzt die Zeit nutzen und weiter Kisten packen. Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 19:56


kiki... huhu, jannik ist auch ein riesenbaby!!! toll!!!
und ich stille auch nur. obwohl mir in den letzten tagen so vorkommt, als ob ihm milch zuwenig ist. er isst einfach öfter .. naja. überlege langsam mit karottenbrei anzufangen. so alle tage einen löffel oder zwei. mal sehn
schnitti: fingernägel schneide ich mit der nagelschere. jannik hält immer still
tini: schön dass dein baby schon so gut entwickelt ist. kannst stolz sein.
es ist immer schön wenn das eigene kind was kann was andere noch nicht können!!!
sinegravitate: ja jannik hat auch immer die wangen so schrubbig. ansonsten total schöne glatte haut, aber die wangen sind so grob.
woher das wohl kommt. vllt vom essen!?! stillst du auch noch...
zwecks rausgehen wenn es so kalt ist hab ich gehört, soll man nicht .. weil die kalte luft geht ja in die lungen der kleinen, auch wenn sie eingepackt sind.. und die ist für ihre kleinen lungen noch zu kalt. so hab ich das gehört - ob es stimmt weiß ich nicht. aber für mich klingt das logisch. ich bin auch nicht raus bei den eiseskälten.. zumindest nicht spatzieren gegangen.. kurz vom auto ins haus und so schon. mehr nicht. heute aber war es wärmer, heute sind wir wieder raus
haarausfall hab ich gar nicht. aber jannik jetzt gottseidank hat er viele haare, dann kann das glatzkopf werden noch etwas dauern
so, muss dann auch wieder.
wann werdet ihr beikost füttern????
bis dann - pfefferminze und jannik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 19:53

...
Hallo ...

Nur kurz, bin seit gestern Nacht im KKH mit Feli...
Hat einen Fieberkrampf bekommen.
Gestern war auch die Impfung.
Der absolute Horror hier.
Feli hat bis eben durchgeschrien vor schmerz ... 4 (!!!) Std jetz schläft Sie endlich
Und nur unfähiges Personal.
Werden wohl noch mindestens bis Montag bleiben müssen.
Einfach nur schrecklich

:'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 15:12

@
Sinegravitate: ich drücke ganz doll die Daumen, dass es Pheli bald besser geht und ihr schnell wieder nach Hause könnt.

Ich melde mich später vom Laptop, dann ausführlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 19:09

Sinegravitate
sinegravitate wie gehts euch???
wollte nur kurz nachfragen...
schreib nämlich nur mit einer hand, jannik schläft auf dem anderen.
alles gut bei euch???
hab mir jetzt den breikocher von philips gekauft.. aber muss ihn erst abholen.
wann fangt ihr mit beikost an?? ich habe ihm zweimal etwas karotte mit kartoffel gegeben mittags. gestern und heut mal nichts. will langsam anfangen...
bis bald ihr süßen mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook