Home / Forum / Mein Baby / Aus einer Neugier...

Aus einer Neugier...

5. Oktober 2008 um 14:22

ich bin nicht schwanger (noch viel zu jung )
aber ich wollte einfach mal nur aus reiner Neugier wissen ob Namen woe z.B

Mulan

vergebbar wären?
nicht das ich mal mein Kind so nennen will , keineswegs , ich finde den Namen nur sehr schön und nur weil eine ...nunja Comicfigur so heisst , fände ich es jetzt nicht schlimm wenn ein Kind so heissen würde , wie gesagt mir gefällt der Name einfach total^^
was anderes wäre es dann schon wieder wie bei Namen wie "Cinderella" oder "Winnetou" ( obwohl ich ein Mädchen kenne deren Bruder so heisst )
also was meint ihr

lg

Mehr lesen

5. Oktober 2008 um 14:58

Was ich damit sagen wollte ..
ist , ob ihr wisst , ob das ..keine Ahnung Namens amt oder wer auch immer dafür zuständig ist , diesen Namen akzeptieren würde ?!

Gefällt mir

5. Oktober 2008 um 17:52

Huhu
Also ich persönlich würde Mulan nicht vergeben

Ich finde ihn eigentlich,aber auch ganz schön und durchaus vergebbar.. Es muss natürlich alles passen eine z.B Mulan Schmidt würde nicht so prickelnd klingen...

Eine kleine japanische Prinzessin Namens Mulan fände ich doch ganz schön..
Ich kann mir einfach kein Deutsches Kind damit vorstellen

Ich persönlich finde einige Disney Namen auch total schön und durchaus vergebar:

Bianca (Bernhard und Bianca)
Nahla (König der Löwen)

Simba ist auch hübsch,jedoch zu voreingenommen,jedefalls hier in Germany in Afrika kennt z.B niemand den Film...

Jasmin (Aladin)
Thimon (König der löwen)


überhaupt nicht vergebbar

Winnetou
Cinderella
Mickey/Minnie
Trick,Track
Pumba
Arielle



Gefällt mir

6. Oktober 2008 um 10:29
In Antwort auf lostinwonderworld

Was ich damit sagen wollte ..
ist , ob ihr wisst , ob das ..keine Ahnung Namens amt oder wer auch immer dafür zuständig ist , diesen Namen akzeptieren würde ?!

Es gibt
eine sog. "Vornamenberatung": Spiegelgasse 13, 65183 Wiesbaden, Fon: 0900-888128 (Achtung, kostenpflichtig mit 1,86 p. Minute!!), www.gfds.de (Gesellschaft für deutsche Sprache), gerade zufällig gelesen.

Mir persönlich gefällt Mulan zwar nicht, erinnert mich an andere Worte, aber Geschmäcker sind einfach unterschiedlich

LG

Gefällt mir

6. Oktober 2008 um 13:52

Hi lostinwonderworld
also, soweit ich weiß, ist mulan ein männlicher vorname... ich glaube im film ist das aber ein mädchen oder eine frau, richtig? ich kenne den film nicht, deswegen die frage... für mich hört sich der name nämlich eher weiblich als männlich an.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen