Home / Forum / Mein Baby / Ausbildung bei Pimkie (Gehört nicht her)

Ausbildung bei Pimkie (Gehört nicht her)

1. Juli 2008 um 22:11

Guten abend ihr lieben...
Ich möchte mich gerne Beruflich umorientieren und würde gerne eine Ausbildung zur Einzelhandelzkauffrau bei Pimkie machen...
Arbeitet vielleicht jemand von euch da oder kann mir trotzdem helfen??

Meine Fragen:

-Kann man die Ausbildung auch per Teilzeit machen
-Verdienst während und nach der Ausbildung
-bekomme ich zuschüsse zu der Tagesmutti
-Wie stehen die Chancen eine Stelle mit Baby zu bekommen?


Danke =)

LG Isabelle + Eileen 25.08.07

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 22:19

Ich hab schon sooooo
viel gegoogelt aber ich find da nichts vernünftiges!
das Problem ist ja leider, dass Die Filiale bis 18:30 geöffnet hat und dann würde ich meine Kleine ja kaum noch sehen...
Wie hat das bei Dir geklappt??

Im Inet steht, dass man wenn man 30std pro Woche hat drei Jahre machen kann aber bei 20std würde sich die Ausbildung verlängern...

Find das alles total kompliziert...Puh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 22:21

Hey Isi,
ich würds einfach mal versuchen. Bewirb dich doch einfach aber sei nicht so auf Pimkie festgefahren. Es gibt doch sooo viele Läden, da wird schon ein Chef bei sein der dir eine Chance gibt. Du brauchst nur ein bischen Glück und du musst zeigen das du es wirklich willst!

Viel Glück Saskia mit Finn&Nele *8Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 22:24

Ich möchte ja sooo gerne
bei Pimkie arbeiten!!!
Ich liebe die Läden und find die Atmosphäre auch toll!
Hmm...Vielleicht ruf ich einfach mal an und frag...
Weil ich ja im September wieder anfang zu arbeiten und ich aber so keine Lust mehr darauf hab...Möchte gern mal wa sanderes
Naja schon nicht einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 22:25

Ich bin aber nicht alleinerziehend
Zwar auch nicht verheiratet aber wird das dann nicht trotzdem ganz anders gerechnet??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 22:32

Ich hab mich da noch gar nicht informiert
Wollte halt erstmal in Erfahrung bringen ob jemand da bescheid weiß! Aber ausbilden tun die! Verschiedene Berufe sogar!
Ich ruf einfach mal an und frag!
Danke für Deine Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 22:35

Also wir wohnen zusammen
und ich bekomme ja momentan noch Elterngeld! Aber das fällt ja ab September weg und dann gehe ich wieder arbeiten! Ich hab ja eine feste Anstellung! Nur gefällt mir der Beruf einfach gar nivht mehr! Ich möchte wie schon erwähnt was völlig neues! Nicht mehr im Büro sitzen
naja mal sehn was draus wird...Aber dabke für die tolle Hilfe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2008 um 10:10

Wie...
genau sind denn deine Arbeitszeiten?? und was arbeitest du dann?

Ich muss auch noch eine Ausbildung machen und würde das gerne Teilzeit, finde aber nichts... nun habe ich an krankenschwester gedacht, wegen der schicht...

glg Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen