Home / Forum / Mein Baby / Ausbildung mit 2 Kindern???

Ausbildung mit 2 Kindern???

9. November 2014 um 17:53

Ich habe vor den Kindern eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Für mich mittlerweile ein scheiß Job. Die Zeiten sind doof und die Bezahlung unter aller Sau. Große Hotels mit besserer Bezahlung gibt es hier nicht. (Bin jetzt aber eh noch bis Mai in Elternzeit)

So jetzt hat mir ein bekannter Anwalt das Angebot gemacht, dass ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte machen kann. Ich wäre seine erste Azubine und jedes Wochenende frei
Meine Kinder sind 6 Monate und 2 Jahre alt. Der große geht in den Kindergarten und die Kleine hat den Platz als Geschwisterkind schon 100 Prozent sicher ab August 2015.
Ich würde so gerne nochmal was Neues lernen, aber mit 2 Kindern...mmm???
Schwiegereltern und mein Mann würden mich unterstützen und finanziell wäre es auch machbar. Unsicher bin ich mir trotzdem. Mit 28 Jahren nochmal die Schulbank drücken???

Mehr lesen

9. November 2014 um 23:10

...
Hey du,

was spricht denn dagegen, mal andersrum gefragt??
Und: Mit jetzt 28 Jahren wirst du, wenn du bald wieder anfängst, noch ca. 35 Jahre zu arbeiten haben. Was willst du denn in der Zeit machen - dein alter Job macht keinen Spass und ist Mütter-ungeeignet. Alternativen dazu dürfte "einfach irgendwas" sein, ne ungelernte Tätigkeit.
Kannst du dir das 35 Jahre lang vorstellen?

Tu es, mit 28 bist du doch noch nicht zu alt?!

Tiri

Gefällt mir

10. November 2014 um 14:03

So ....
Hab mal eine Nacht drüber geschlafen bzw meine Tochter hat mich nicht schlafen lassen.
Ich werde die Ausbildung machen.

Ich werde zwar nicht unbedingt mehr verdienen, aber dafür habe ich endlich geregelte Arbeitszeiten und muss mir keine Gedanken machen wo ich meine Kinder am Wochenende abgebe. Mein Mann muss nämlich jedes 2. Wochenende arbeiten.
Und das Beste an der Sache ist, niiiiiiiie wieder nach fettiger Küche riechen und nie wieder bis 5 Uhr morgens auf Hochzeiten und Co arbeiten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hochzeit zuviel Verwandtschaft
Von: tantegertrud
neu
2. Dezember 2014 um 20:25
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen