Forum / Mein Baby

Ausbildung mit Kind

15. November um 16:10 Letzte Antwort: 18. November um 10:23

Hallo meine Lieben,

ich hätte da eine Frage.
Ich bin 25 Jahre alt und habe ein fast 3 Monate alten Sohn. Und ich habe eine Zusage zur Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin für nächstes Jahr August 2021. Mein Sohn wird dann am 17.08.2021 1 Jahr alt. 
Meine Frage welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder sogar geschafft?
Habt ihr euch erst einen Ausbildungsplatz gesucht oder erst einen Krippenplatz? Wie habt ihr das alles unter einem Hut bekommen? 

Ganz liebe Grüße 

Mehr lesen

18. November um 10:23

Kann zwar nichts zum Thema Ausbildung und Baby sagen, aber Arbeit und Baby: Seit Ende des Mutterschutzes arbeite ich wieder 20 Stunden pro Woche und sobald mein Kleiner 1 Jahr alt ist, werde ich wieder Vollzeit (also 40 Stunden pro Woche) arbeiten gehen.

Das funktioniert insoweit gut, dass mein Kleiner zur Zeit in den drei Tagen die Woche, wo ich arbeiten gehe, von den Omas betreut wird und ab seinem 1. Jahr dann in die Kita kommt.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt schnellstmöglich um einen Kitaplatz bemühen oder Verwandte bzw. Oma/Opa fragen, ob sie deinen Kleinen in der Zeit betreuen können.

Was ist mit dem Kindsvater?

Gefällt mir