Home / Forum / Mein Baby / Ausflug..muss ich Behinderung angeben?

Ausflug..muss ich Behinderung angeben?

2. November 2015 um 11:16

Hallo,

mein Sohn ist Asperger Autist und hat einen SBA. Derzeit ist er allerdings pflegeleicht und versucht sich anzupassen.
Nun geht es um einen Kinoausflug, der 4 Stunden dauert. Ich denke nicht, dass er hier Probleme haben wird, aber es wird explizit nach Einschränkungen gefragt. Würdet ihr trotzdem erwähnen, dass er einen SBAusweis hat und Autist ist?
Hab Angst, dass sie ihn dann nicht mitfahren lassen,weil sie meinen, mit ihm nicht fertig zu werden

Mehr lesen

2. November 2015 um 11:24

Du
musst es angeben. rein rechtlich. und ihn deswegen nicht mitnehmen dürfen sie nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 11:37

Hi
mit wem fährt er denn weg? ich gebe das ehrlich gesagt nicht immer an. mein Sohn ist auch ein aspie. in der schule wissen natürlich alle bescheid, aber in vereinen habe ich es nur wenn nötig gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 12:05

Danke
soweit ich informiert bin, muss es nicht angegeben werden.
Habs jetzt gemacht und es war ok. Sie wollten nur Bescheid wissen, falls etwas ist.
Er fährt mit der Raiffeisenbank ins Kino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 12:06

Also hier muss
man es.. muss man ja zb auch später beim Arbeitgeber usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 12:27
In Antwort auf elswedy

Also hier muss
man es.. muss man ja zb auch später beim Arbeitgeber usw

Ja beim ag
und in der schule definitiv. auf Grund einer anerkannten "Behinderung " stehen ja besondere arbeitszeitreglungen und urlaubsreglungen zur Verfügung. in vereinen oä. sage ich es trotzdem nicht immer. mein Sohn ist mittlerweile so "angepasst", er mag nicht immer eine Etikette auf die Stirn geklebt bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 12:29
In Antwort auf sisasausemaus

Danke
soweit ich informiert bin, muss es nicht angegeben werden.
Habs jetzt gemacht und es war ok. Sie wollten nur Bescheid wissen, falls etwas ist.
Er fährt mit der Raiffeisenbank ins Kino

Cool
Finde ich toll, dass er das macht. das stärkt das Selbstbewusstsein. ich habe meinen Sohn auch immer versucht solche Dinge schmackhaft zu machen. viel Spaß dem jungen mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen